Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal ne Frage:
    Warum kann ich die Fotos die ich von meiner Kamera auf den Computer getan habe, nicht umbennenen? Wenn ich auf unbennenen klicke, dann kommt das:


    Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird diese Datei möglicherweise unbrauchbar.
    Möchten Sie trotzdem ändern?
    Ja Nein


    Und wenn ich da auf Ja klicke, sieht das Bild dann voll komisch aus!


    Wiso kann ich das nicht umbennenen? Dann würd ich mir viel leichter tun, wenn ich was suchen würde!

  • LOL


    Wenn du das pic umbennenst makierst du bestimmt alles also "unbenannt.PNG" z.B. dann tippste neuen namen ein "katze" dann fehlt der dateiname also "katze.PNG"

  • Ich habs ja auf Miniaturansicht aber da steht nicht Unbenannt sondern immer sowas wie:
    Foto-0036.jpg
    Und wie oben schon gesagt. Ich klick auf Unbenennen. Dann kann ich den Namen eingeben. Wenn ich dann aber auf Enter drücke, kommt das was ich oben geschrieben habe. Also
    Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird diese Datei möglicherweise unbrauchbar.


    Möchten Sie trotzdem ändern?


    Ja Nein


    Und wenn ich dann ja drücken würde, kann ich das Bild nichtmehr sehn, nicht mehr aufmachen, kurz, es ist reif für den Papierkorb xD
    Vielleicht liegts ja irgendwie an der Kamera oder so...
    Übrigens: Bei den Sprites ist das auch so. Wenn ich sie Speicher kann ich sie unbennen, aber wenn ich mich verschrieben habe und es ändern möchte, kommt das auch.

  • omg,
    ich habs dir doch schon erklärt.
    Du musst auf die endung aufpassen Datei.(endung) du klickst umbennenen dann Abc.(endung) du musst aufpassen das du die datei endung auch ran hängst, also die die auch vorher war

  • Da wird die Endung halt von Windows versteckt, ka wie das genau läuft, hab Explorer noch nie dekompiliert ;D


    Du meinst wohl Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden. Kann das sein?
    Wenn da der Haken drin ist, wird die Dateiendung bei bekannten Dateiformaten dann ausgeblendet.

  • Hallo,
    allerdings sollte, wenn die Endung ausgeblendet wird, die Endung auch übernommen werden.


    Ich hatte mal ein Plug-In für Windows, dass das Umbennen dann aber so geht wie bei Ubuntu: wenn du ein Bild namens hallo.jpg hast, dann markiert der nur das Hallo, sodass du das jpg "extra" entfernen musst. Hatte kurz gegoogelt, aber nichts dazu gefunden...