Pokemon Pension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.... ich hätte da ne frage und zwar zur Pension in Trostu. Getauschte Pokemon bekommen ja doppelte EP und jetzt wollte ich wissen ob die in der Pension auch doppelte EP bekommen. Weil eigentlich müssten sie das doch im Logischen sinne

  • ja eigentlich schon,denn wenn wir ein pok. lv.1 mitnehmen in die liga dann steigt es nach den ersten pok(also durch ep-teiler)ziemlich viel level.Die pension braucht dafür etwas länger
    aber ich würde sagen das die pension schneller trainiert als wir dafür bekommen eure pok. garkeine ev´s!

  • Hallo.... ich hätte da ne frage und zwar zur Pension in Trostu. Getauschte Pokemon bekommen ja doppelte EP und jetzt wollte ich wissen ob die in der Pension auch doppelte EP bekommen. Weil eigentlich müssten sie das doch im Logischen sinne

    Nein, sie bekommen wie alle anderen PKNM genau ein EXP pro gelaufenen Schritt. Ach und doppelte EXP
    bekommen sie auch nicht. Sondern genau 1,5. Nur mit Verbindung eines Glücks-Ei bekomen sie 2x EXP.
    Edit: Ach sorry. Ich dachte sie werden getrennt multipliziert.

  • Zitat

    Getauschte Pokemon bekommen ja doppelte EP und jetzt wollte ich wissen ob die in der Pension auch doppelte EP bekommen. Weil eigentlich müssten sie das doch im Logischen sinne


    Eigentlich wäre das eben nicht logisch, denn aus Sicht der Pensionsleiter sind ja beide Pokemon von einem anderen Trainer.


    Zitat

    Nur mit Verbindung eines Glücks-Ei bekomen sie 2x EXP.


    Nein, getauschte Pokemon mit Glücks-Ei bekommen 2,25 (1,5*1,5) fache EP, denn die EP-Boni werden multipliziert.
    Hier ein Beispiel (Donphan Lv.55):

    Zitat

    Bringt 2227 EP-Punkte


    Zitat

    Ein getauschtes Pokemon mit Glücks-Ei erhält 5010 EP-Punkte(Träger kämpft alleine!)


    2227*2,25=5010,75 (wobei der minimale Unterschied auf die Rundung zurückzuführen ist)