multityp wer kann das?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich wollte mal fragen wer in pmd2(pok.) die iq-fähigkeit multityp erlernt
    da man diese fähigkeit schon in pmd1 besitzen konnte aber in pmd2 hat jedes pok. andere iq.-fähigkeiten.Aber wer kann das ich und meine freunde haben immer wieder gesucht aber keines unserer pok. hat es erlent
    Multityp:das pokemon kann wände aufreissen und durch wasser,luft und lava gehen!

  • Was meinst du mit "Wer"? Jedes Pokémon erlernt die selben IQ-Fähigkeiten. Du musst ihm nur genügend Gummis geben; auf einem bestimmten IQ-Level wird es dir Fähigkeit, über jedes Terrain zu gehen schon erlernen.


    /Edit: Ich habe nochmal nachgeforscht und das gefunden:


    Zitat

    All-Terrain Hiker The Pokémon gains the ability to walk on water, lava, and clouds.
    IQ Stars needed: 8



    Das sollte alles sagen. Quelle


    /Edit2: Okay, ich muss mich entschuldigen. Das ist doch komplexer als ich es gesagt habe^^.


    Es gibt verschiedene IQ-Gruppen, von A-J; jedes Pokémon gehört einer Gruppe an. Außerdem gibt es zwei Fähigkeiten dazu, einmal den Terrainbezwinger (Gruppen A F H I), und das Bewegungstalent (Gruppe J). Für Ersteres benötigt das Pokémon 5 IQ-Sterne, für Letzteres 10.

  • thomasRPG

    Hier *klick* gibt es eine Liste, welche Pokémon welcher Gruppe angehören. Und hier *klick* kannst du nochmal alle IQ-Fähigkeiten nachlesen und selbstverständlich auch die Gruppen, die sie erlernen können.

    Wenn du auf die erste Verlinkung klickst, siehst du, dass die Gruppe J - die einzige Gruppe, in der die Pokémon die Fähigkeit Multityp erlernen - nur ein Pokémon beinhaltet, und das ist Palkia.
    Also: Nein, es gibt kein Anderes.