1. Wi-Fi OU Team, please RMT!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mein 1. Wi-Fi OU Team:



    Tobutz@Fokusgurt Um die Runde garantiert zu überleben und die Steinchen sicher rauszubringen
    Schwebe
    EV: 4 HP, 252 Init., 252 SAtk
    Wesen: Naiv um die Initiative auf Kosten eines eh viel zu schwachen Defensivstats zu erhöhen.


    -Tarnsteine
    -Explosion
    -Psychokinese
    -Verhöhner




    Panzaeron@ Wechselhülle
    EV: 252 HP, 64 Atk, 176 Def, 16 Init.
    Wesen: Pfiffig um die Verteidigung auf Kosten des nicht benötigten Spezialangriffs zu steigern.


    -Ruheort als Recovery
    -Sturzflug um ein wenig Schaden zu machen
    -Stachler um Schaden beim Wechsel zu erzeugen
    -Wirbelwind um Wechsel zu erzwingen



    Heiteira@Überreste
    Innere Kraft
    EV: 252 Def, 80 SAtk, 176 SDef Um nicht von Verfolgungen KOt zu werden. Bliss braucht keine HP-EVs, das hat so schon genug HP.
    Wesen: Still Für die SDef, Atk wird nicht berücksichtigt.


    -Wunschtraum Fürs Team ebenso gut geeignet wie für Heiteira selbst
    -Toxin Zum Gegner nerven und Wechsel erzwingen
    -Schutzschild Um zu sehen, was der Gegner vorhat, den Wunschtraum zur Selbstheilung zu gewährleisten und das Gift wirken zu lassen.
    -Flammenwurf gegen einige Switch-Ins wie z.B. Scherox.




    Scherox@Wahlband
    Techniker
    EV: 248 HP, 252 Atk, 8 Init.
    Wesen: Hart Für mehr Angriff, der Spezialangriff wird wieder mal nicht berücksichtigt


    -Patronenhieb STAB- und Techniker-geboostete Priority muss sein.
    -Verfolgung Gegen fliehende Geister und Heiteiras
    -Kraftkoloss Starker Kampfmove gegen Heiteiras und andere Pokis mit Kampf-Schwäche
    -Kehrtwende Um rauszuwechseln und den gegnerischen Counter abzuwarten.


    (Das ist ein Rotom in Hitzeform. Hab aber leider kein passendes Bild gefunden^^)
    Rotom-H @Überreste
    EV: 252 KP, 40 Def, 4 Init, 152 S-Atk, 60 S-Def
    Wesen: Mäßig


    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Donnerwelle
    -Erholung


    Rotom werde ich warscheinlich durch Gengar/Kryppuk ersetzen, weil Rotom-H im Wi-Fi nicht spielbar ist



    Suicune
    @ Überreste
    EVs: 240, 0-, 70+, 0, 200, 0 (bold)


    ~ Erholung
    ~ Surfer / Eisstrahl
    ~ Gedankengut
    ~ Schlafrede



    Please, keine Fachbegriffe etc. Bin noch nicht sehr lange mit CP beschäftigt!

  • das team ist offensichtlich für shoddy gebaut (rotom-h)
    da gibts das als NYPC move (new york pokemon center)



    zum team: iwie ist das merkwürdig gebaut: du hast ne offensive lead und dahinter heiteira und panzaeron :/
    so passen sie sets schon bei allen, aber ob das harmonieren wird wage ich zu bezweifeln.


    @unten:

    Zitat

    Rotom werde ich warscheinlich durch Gengar/Kryppuk ersetzen, weil Rotom-H im Wi-Fi nicht spielbar ist


    vermtlich aus dem grund, dass es für shoddy gebaut ist

  • Das Wish-Blissey bekommst du nur durch NYPC. Ich hasse es, das zu sagen (Standardsatz), aber einige deiner Viecher bekommen ordentlich Probleme mit Panferno. Heitera wird durch Nahkampf OHKOt, Panzaeron wird durch Flammenwurf OHKOt, Scherox auch. Falls Suicune angeschlagen ist, könnte Ape es eventuell mit Nahkampf oder Strauchler in Bedrängnis bringen. Beim Starter-Panferno ists so, dass der Fokusgurt von Tobutz durch Mogelhieb ausgeschaltet wird, danach switcht der Gegner entweder aus, greift an oder legt Rocks. Ich würde auf einen Angriff mit Flammenwurf/Feuersturm tippen, was dein Tobutz schon ausschaltet. Falls du Tarnsteine legst, hat es noch volle KP und kann selbst dann sicher auslegen oder wenn du angegriffen hast, dürfte es aufgrund des Fokusgurtes noch 1KP haben, beide Seiten dann allerdings keine Steinchen. Vieleicht solltest du noch irgendetwas reintun, was Panferno sicher countert, eventuell Cresselia. Aber dein Team ist für meinen Geschmack schon arg stallig; SkarmBliss sind auch nicht so toll. (SkarmBlissCress noch weniger, aber das würde dir wenigstens Panferno countern). Ein Despotar mit dem TyraniBoah Set (Delegator/Power-Punch/Donnerbltz/Flammenwurf) dürfte deinem Team auch einiges an Schaden zufügen. Außerdem sehe ich keine wirkliche Strategie dahinter, dein Team wirkt wie ein zusammenhangloser Haufen aus Pokémon, der willkürlich zusammengewürfelt wurde.
    //: Yoshi, im Titel steht, dass es ein Wi-Fi Team ist ;D

  • spontan:


    Tobutz: Wesen würde ich eher Scheu nehmen, aber es ist an sich egal. Warum "Verhöhner", hast du irgendwo Tiefschlag/Conter etc vor oder ist das nur ein Filler?
    Panzaeron: Warum die 16 Int?
    Blissey: Wird so von Nahkampf geOHKOt, bzw eventuell auch von Tempohieb (oder wie das auf Deutsch heißt) XD
    Sherox: 2 mal Stahl? An sich ist das mit einem Feuerpoki relativ schnell tot (Sherox hat noch dazu doppeschwäche), bzw mit einem Drachen/Tobutz, die meistens Flammenwurf beherschen.


    Große Probleme könnten dir Panferno, Lucario (physisch mit Feuerfeger), Evoltek etc machen. Bzw wenn suiciune erstmal weg ist werden dir Drachen auch sehr zu schaffen machen. Gegen Sumpex seh ich auch keinen wirklichen Konter. x0

  • Nun ich habs verbessert wie ich denke wie es sein sollte.