Anfängerteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachtara @überreste
    EVs: 252/0/252/0/0/0
    - 1. gegenstoß
    -
    2. Fluch
    -
    3. Wunschtraum
    -
    4. Konfustrahl

    >> Blocker/curser und mit gegenstoß bissel dmg machen. wunschtraum zum heilen


    Guardevoir @Überreste
    EVs: 252/0/0/0/252/0
    - 1. Irrlicht
    -
    2. Hypnose
    -
    3. Psychokinese
    -
    4. schutzschild

    >>mit irrlicht und hypnose wahlweise switches erzwingen bzw danach ein blocker ins spiel bringen
    Scherox @ XX
    Fähigkeit: doppelter kraft bei fähigkeiten unter unter 60er stärke
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    - 1. Eisenschädel
    -
    2. Schwerttanz
    -
    3. Kreuzschere
    -
    4. Nachthieb

    >> sdler


    Glaziola @ Überreste
    EVs: 252/0/0/0/0/252
    - 1. eisstrahl
    -
    2. wunschtraum
    -
    3. schutzschild
    -
    4. Kraftreserve (elektro)

    >>defensiv ausgerichtet um mehr zu überleben durch hohen satk doch in der lage dmg auszuteilen


    Vulnona @ Überreste
    EVs: 0/0/152/0/100/252
    Wesen: Beispielformat: Hart (Auswirkung des Wesen, in diesem Fall +Atk, -Satk)
    - 1. Irrlicht
    -
    2. Feuerwirbel
    -
    3. Brüller
    -
    4. konfustrahl/flammenwurf

    >>mit feuerwirbel am fliehen hindern->anzünden->verwirren


    Toxiquak @ keine ahnung :X
    EVs: Beispielformat: 0/252/0/0/0/252
    - 1. Gifthieb
    -
    2. Durchbruch
    -
    3. Schmeichler
    -
    4. Erdbeben

    >> DDler


    in frage steht:


    Aquana @ überreste
    EVs: Beispielformat: 252/0/252/0/0/0
    - 1. Surfer
    -
    2. Schutzschild
    -
    3. Wunschtraum
    -
    4. Staffette

    >>Blocker/Wisher




    hauptsächtlich spiele ich geben despotar; rihornjior; Stolloss; Scherox; und immer zwei verschiedene

  • Irr ich mich oder sind das 7? XD Und bei den meisten fehlt das Wesen.


    Naja, etwas aus meiner Erfahrungskiste (über die hier viele meckern, wie ich festgestellt habe, da ich hauptsächlich PBR spiele und das anscheinend doch anders ist)


    Ist irgendwie ein knuffiges Team und die Ideen sind auch nett, aber ich glaube nicht, dass es in Wirklichkeit dann so funktioniert wie du dir das vorstellst. Nachtara tät ich eher mit Mondschein spielen und wenn schon Verwirrung dann mit Swagger/Angeberei. Würde es nicht als starter spielen (Panferno etc, während du noch fluchst, nietet es dich in der Regel schon nieder)


    Da ich die meisten deiner Pokemon als eher fragil einschätze würde ich eher mit Reflektor/Lichtschild anfangen, bzw. würde sich hier auch Baton Pass bestimmt gut machen. (aber das is jetzt meine Meinung)


    Scherox solltest du Eisenschädel nicht überschätzen (kein Technikerboost), da eigentlich doch viele Pokemon Eisen neutral einstecken. Außerdem 4x Schwäche gegen Feuer und ne doch relativ geringe Erstschlagquote?


    Kraftreserve Elektro hilft gegen Flug und Wasser. Glaceons größte Feinde sind aber eher Stein und Feuer also würde ich das mal überdenken, ist aber nur meine Meinung XD


    Toxiquark ist gefährlich, weil es mit einmal Psycho eigentlich hin sein dürfte (Simsala, Tobutz etc), schon gar wenn es kein Rain Dance Team ist. Auf jeden Fall also eine Psycho-Konter-Attacke einbauen.


    Aquana würde ich auf jeden Fall reintun, da ein Panferno mit Kehrtwende, Flammenblitz und Erdbeben sonst dein Team problemlos kleinkriegt). Außerdem braucht es Staffette eigentlich nicht. o.O überleg dir lieber was anderes da.


    Irgendwie fehlt dir was, was so richtig austeilen kann xo

  • Blöd nur, dass man Nape nicht mehr so spielt^^ Außerdem trägt der Affe immerwieder mal Sash und kann Vappy mit Nahkampf 2HKOen. Wesen sind Pflichtangabe, also lieber eintragen bevor ein Mod(Afr0p0wer) das Topic closed.


    Nachtara mit Kunfustrahl ist imo ne schlechte Idee, da die Chance, dass das Pokemon trotz Verwirrung trifft viel zu hoch ist. Lieber Protect um den Wish wirken zu lassen. Dann kann man noch 6 Atk-EVs verteilen.


    Guardevoir hab ich so noch nie gesehen. Und die meisten lassen sich nicht von Verbrennung abschrecken. Machomei und Hariyama helfen die Verbrennung auch noch dich ins Grab zu bringen. Lieber nur Hypnose und noch nen Recoverymove.


    Scherox mit so nem Split is zwar defensiv recht nett, aber viel zu slow. Patronenhieb>Eisenschädel, da Patronenhieb ne Stärke von 40 oder so hat und dadurch von Techniker verstärkt wird.


    Glaceon hält defensiv noch weniger aus als Bunna^^ Deshalb spielt man es mit vollen SAtk und nur im UU/BL. Mit 252 SAtk, dem Wesen: Mäßig und WAhlglas hat Glaceon den stärksten IB im ganzen Spiel. Kein anderes Poki mit dem Item, Wesen und Split hat so nen starken IB.^^


    Voluna spielt man immer speziell und Feuerwirbel bringt gar nix, da Voluna von jedem Pokemon mit EQ, Surf oder snstwas OHKOt wird.


    Toxicroak nur im BL. UNd wenn dann mit Kreuzhieb.


    Aquana raus Starmie rein. Starmie ist der zuverlässigste Panferno-Counter, den es gibt, da es mit Wesen Scheu und Wahlschal fats doppelt so schnell wie Nape ist und dieses mit Surfer OHKOt.

  • Nun habe alles rot markiert wo ich anders denke.

  • Aquana raus Starmie rein. Starmie ist der zuverlässigste Panferno-Counter, den es gibt, da es mit Wesen Scheu und Wahlschal fats doppelt so schnell wie Nape ist und dieses mit Surfer OHKOt.


    Tja Auquana trägt Lefties und wird deswegen nur 3HKO

    Scizor ist mies gespielt,du überholst nix und hälst zusätzlich weniger aus.
    Vulnona im OU-Team(wegen Vappy) :patsch:
    Team ist voll Stall und das auch noch nicht wirklich gut,Yappy killt Nape aber wenn Vappy draufgeht hast du verloren.Keine Steine liegen,kein Spinner,kein Power.2 OUsim Team nund Glaziola wird sogar miest nicht als OU gewertet.