Allgemeiner Zelda-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe hier eine Frage .Ich wollte mir das neue Zelda zu Weihnachten wünschen,aber da ich jetzt die wildesten Geschichten darüber gelesen habe,frage ich mich,ob ich es mir wünschen soll.Ich habe z.b gelesen,dass die
    Grafik in der Ferne verschwimmt oder das Phai alles doppelt und dreifach erklärt,keine frei erkundbare Spielwelt,mässige Steuerung.Ich persönlich habe mich auf das Spiel total gefreut,vor allem,da Nintendo 5 Jahre für
    das Spiel gebraucht hat.

    Na ja, na ja...Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu:
    Punkt eins, die Grafik verschwimmt in der Ferne. Das ist absichtlich so. Skyward Sword soll wie ein bewegtes Aquarell Bild wirken. Und das ist es auch. Hast du schonmal Artworks des Spiels gesehen? Wenn nicht, schau mal hier. Sieht doch sehr nach Aquarell aus, hm? (; Je weiter du dich dem Hintergrund näherst, desto klarer werden seine Umrisse. Der Effekt fällt einem später gar nicht mehr so richtig auf. Eigentlich kein wirklich negativer Punkt, oder?
    Punkt zwei, Phai sagt immer alles doppelt. Ja, das stimmt leider schon. Zu Beginn wiederhohlt sie sich wirklich oft, was mich schon ziemlich genervt hat, aber Navi konnte sie damit nicht toppen :P Im weiteren Verlauf des Spiels wird sie aber immer ruhiger. Ihre Analysen über Gegner können manchmal sogar recht nützlich sein.
    Punkt drei, keine frei erkundbare Spielwelt. Das finde ich jetzt nicht so. Im Endeffekt kommt das ganz auf den Spieler an und was dieser erwartet. Ich habe ich viel erwartet und wurde nicht entäuscht.
    Letzter Punk, die Steuerrung. Ganz ehrlich, an der Steuerrung habe ich wirklich nichts zu meckern. Sie ist eine präzisere Form der Twilight Princess Steuerrung und Link armt so, jede Bewegung die du machts, nach. Sehr interaktiv und bietet viele Möglichkeiten. Das Rollen der Bomben klappt zwar nicht immer sofort, aber das liegt wohl eher an mir *hust*


    Ich empfehle dir das Spiel wärmstens (: Bis jetzt habe ich jede Minute genossen und ich glaube kaum, das sich das ändern wird. Es gibt viel zu sammeln & zu entdecken und vom Schwierigkeits Grad her ist es schwerer als Twilight Princess. Nintendo hat ganze Arbeit geleistet.
    Es ist natürlich immer noch deine Entscheidung, aber ich bereue es jedenfalls nicht mir Skyward Sword gekauft zu haben :3

  • Ich hatte das nach ~24-25 Stunden



    Es gibt die Schnellspieler und die Langsamspieler. ^.~ Und ich bin garantiert einer von denen, die echt langsam Spielen und das Spiel garantiert auch jede Sekunde genießen. Hab es jetzt vor ein paar Tagen selber angefangen zu spielen, ohne meine Cousine und ihre ständige Rumquatscherei, und muss sagen, dass das Spiel wirklich toll ist - das, was ich bis jetzt gesehen habe, versteht sich. Bin jetzt bei der selben Stelle, wo sie aufgehört hat mit mir zu spielen [~29 Stunden]. Ich würde einfach mal sagen, dass es sich wirklich lohnt sehr intensiv zu spielen und wirklich alles zu erkunden, nicht nur um die Sidequests zu absolvieren. Und ja, ich will alle Sidequests schaffen, deswegen auch die lange Spielzeit. Sie sind zwar nicht wirklich sehr anspruchsvoll, aber sie erst einmal zu finden [durch den Tag / Nacht Zyklus] wird es etwas schwieriger, denn manche gehen in der Nacht und manche nur am Tag, siehe Morsego.

  • Uff
    ich glaube ich könnte mich nicht zwischen
    Ocarina of Time (habs sowohl für N64 als auch 3DS)
    als auch
    A Link to the Past (SNES ich muss es unbedingt WIEDER haben)
    In beiden gab es schon die gute Ocarina (im ersteren sogar eine Hauptrolle im zweiten nur ein Taxi ;) )


    Diese Spiele sind der Grund, warum ich selbst eine Ocarina besitze und spielen kann


  • Nach ca. 25 Stunden hattest du das schon? Ich bin jetzt bei ungefähr 28h und lungere gerade im 5. Dungeon rum, auf der suche nach der 2. Flamme. Bei diesem Spiel bin ich ganz eindeutig ein Langsamspieler x) Ich erledige gerne mal Sidequests und schaue mir immer alles genau an. Schließlich ist das kein Rennen und darum muss ich ja nicht hetzten. Skyward Sword ist auch einfach viel zu schön, um da bloß durch zu rushen~

  • Das Spiel ist nicht wirklich schwer und sehr geradlinig, und da ich die Story immer (okay bei MM nicht) zuerst spiele als die Sidequests bin ich halt schneller.


    Habe jetzt das Spiel durchgespielt, (34 Stunden gebraucht lol) und man: das Ende war EPIC! Gänsehaut pur. Die Musik hat gepasst, so muss ein Zelda enden.




    Danach kann man i-wie den Heldenmodus spielen, aber dafür muss man seinen Spielstand draufgehen lassen...
    Da mach ich irgentwann mal eine Kopie vom Spielstand und besieg den Endboss nochmal.

  • Mal ein bisschen hier für Kitzeln sorgen. :)
    Laut einem Mitarbeiter der IGN, namens Sam Claiborn hat sich kurz nach der Release des Spiels Skyward Sword und andere Zelda Spiele, die dieses Jahr kamen geäussert und was richtig interessantes gesagt:

    Zitat

    "Nintendo arbeitet gerade mindestens an zwei neuen Zelda-Spielen und ich kann es bereits kaum erwarten, die Spiele zu sehen."


    Heisst das, dass uns nächstes Jahr noch mehr Spass erwarten wird? Oder machen sie nur Gedanken dazu?
    Was denkt ihr? Würde vielleicht ein Remake des Spiels "Majoras Mask" rauskommen? Diskutiert mal.
    Wenn man auf die Seite MyNintendo. de geht, sieht man einige Kommentare von Usern. Sind noch recht spannend. Ein User meint, dass eines für den 3DS und das andere für die Wii U erscheinen könnte.


    Quelle: MyNintendo. de

  • Demyx
    Die kommenden Zelda Titel sollen tatsächlich für den 3DS und dei Wii U sein. Das hat Ninetndo offiziel bestätigt :3
    Das 3DS Zelda wird auch, laut Eiji Aonuma, kein Majoras Mask Remake sein. Es ist zwar durchaus möglich, dass es mal ein Majoras Mask Remake geben wird, aber nicht gleich nach dem Remake zu Ocarina of Time. Zwei Remakes hintereinander fände ich persönlich auch nicht so gut. Aber ich bin gepsannt, ob es sich um ein Zelda mit Toon Link oder eins mit dem "normalen Link" handelt. Die portablen Konsolen wurden schließlich ziemlich von Toon Link eingenommen. Man darf gespannt sein ^^


    Das Wii U Zelda soll übrigens in höchstens 3 Jahren fertig gestellt werden, also 2 Jahre nach dem erscheinen der Wii U. Die Demo von der E3 2011 sah ja wirklich beeindruckend aus :O Wenn das ganze Spiel wirklich so aussieht, wäre das echt irre~

  • Ich habe mir die Aussage bzw. das Interview mit Eiji Aounuma schnell durchgeschaut und hat gesagt, es gäbe was "Grosses".
    Jetzt die Frage: Was könnte das sein? Eine Fortsetzung von Twillight Princess? Oder von Wind Waker? Fragen stehen halt offen. Jedenfalls vermisse ich mal News über die Wii U..

  • Zitat

    Ich habe mir die Aussage bzw. das Interview mit Eiji Aounuma schnell durchgeschaut und hat gesagt, es gäbe was "Grosses".
    Jetzt die Frage: Was könnte das sein? Eine Fortsetzung von Twillight Princess? Oder von Wind Waker? Fragen stehen halt offen. Jedenfalls vermisse ich mal News über die Wii U..

    Tja, das kann man nunmal nur noch nicht sagen. Ich denke mal, man kann bei Zelda an den verschiedensten Stellen einsteigen. Egal was es sein wird, Zelda wird sowieso ein geiles Game. Und naja bis zu einem WiiU Zelda dürften bestimmt noch gut 2 bis 3 Jahre ins Land ziehen. Ich finde es ja zumindest gut, dass sich die Führungsspitze dazu bekannt, dass man nicht nochmal fünf Jahren für ein Game brauchen solle. Für den 3DS kommt sicherlich ein neuer Zelda Teil. Wird zumindest kein Remake sein, was ich irgendwie begrüße, auch wenn MM ein geniales Spiel ist, so wirken doch ständige Remakes irgendwie lächerlich.^^

  • Warnung!!!
    In The Legend of Zelda Skyward Sward gibt es einen Bug der das durchspielen unmöglich macht.Denn eine wichtige Sequenz startet dann nicht.Dann muss man neues Spiel machen oder einen älteren Spielstand laden.Den Bug packe ich in einen Spoiler:


    Quelle: http://www.nintendo-online.de/…ver-bug-in-skyward-sword/


  • Warnung!!!
    In The Legend of Zelda Skyward Sward gibt es einen Bug der das durchspielen unmöglich macht.Denn eine wichtige Sequenz startet dann nicht.Dann muss man neues Spiel machen oder einen älteren Spielstand laden.Den Bug packe ich in einen Spoiler:


    Ich wusste das auch Skyward Sword von Bugs heimgesucht wird. :love: (auf diverse YouTube-Videos verweis)
    Aber so ein Schwerwiegender? Was passiert denn da genau?



    Ich hatte den Bug zum Glück nicht, auch wenn ich zuerst beim Donnerdrachen war, um mir den geilen


  • So wird der Bug ausgelöst:


    Wenn man ihn auslöst startet eine wichtige Sequenz die benötigt wird um Weiterzuspielen nicht. Man muss also neu anfangen oder einen älteren Save laden.

  • World of Mew:


    Mal sehen wie die beiden nächsten Zeldas werden, es ist bestätigt dass eins auf dem 3DS kommt, und auf der Wii U wird es wohl sicherlich auch eins geben.
    Und die Hoffnung auf ein MM-Remake würde ich nicht aufgeben, ich glaube nach dem Wii U Zelda könnte eins kommen. Denn die Möglichkeit hat Nintendo nicht verschlagen.

  • Nintendo Japan und Nintendo of Amecrica haben was zur Bugbehebung des Bugs bekanntgegeben:
    Alle Besitzer des Spiels mit Internetzugang werden in Kürze ein Programm bekommen ,welchesden Bug beheben soll. Doch auch Spieler ohne Zugang zum World Wide Web haben durch Einschicken ihrer SD-Karte oder Wii die Möglichkeit, den Bug auszuschalten.
    Quelle: http://www.nintendo-online.de/…es-bugs-in-skyward-sword/

  • Zitat

    Nintendo Japan und Nintendo of Amecrica haben was zur Bugbehebung des Bugs bekanntgegeben:
    Alle Besitzer des Spiels mit Internetzugang werden in Kürze ein Programm bekommen ,welchesden Bug beheben soll. Doch auch Spieler ohne Zugang zum World Wide Web haben durch Einschicken ihrer SD-Karte oder Wii die Möglichkeit, den Bug auszuschalten.

    Das is wieder so typisch Nintendo... Die hätten mal andere Sachen online machen können, als nur diesen Glitch und den alten Glitch in Other M aufzulösen. Kein Onlinemodus bei VC-Spielen... (Capcom machts etz endlich mit SF II, aber warum denn nur die Mega Drive-Version? :() Ich hoffe, dass das nicht so wie bei Metroid ist, denn da musst ich extra diesen "Patch" runterladen, damit ich es spielen konnte. Aber ich hätte den Glitch gerne mal ausprobiert und von daher hoff ich dass ich das Update nicht machen muss... -,-

  • Das besste war bis jetzt finde ich
    Four swords
    ich finde es einfach geil es mit freunden zu spielen
    und sich gegenseitig ( manchmal ) anzugreifen und rubiene klauen xD
    und ich bin gerne purpel xD
    und eine gute qualität hatves auch obwol es schon alt ist ^^
    und ich habe four swords auch für den gameboy inklusieve ( wie auch immer ) A Link To The Past
    nunja ich finde die alten Zelda spiele irgendwie lustiger ^^
    LG
    Blacky

  • Mein Favorit ist Majora's Mask. Die Gegend erscheint mir viel sympathischer als dieses dumme Hyrule-Zegs, da, so yaaa -_-
    Das mit den Masken find ich ist auch eine super Idee, die ein bisschen Pepp in die alten Spiele gebracht hat(Ich meine alle 5 Zelda-Teile davor waren 0815 -_-)
    Die Atmospähre haben sie auch gut hinbekommen, man kann deutlich die zerstörerische Luft fühlen, und das die Apokaypse droht, vor allen in den Last Hours ;)
    Die Tempel haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber die Musik, die Grafik(2000^^) und das Gamplay ist TOP!
    Das einzig grße Makel, welches ich habe, ist, dass das Spiel zu kurz ist(Naja, be 2 Jharen entwicklungszeit^^).


    Fazit: NIX FAZIT!!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!