One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kapitel 908 Spoilers:




    Meine ersten thoughts zum Kapitel bzw. den Spoilern:


    - Warum zur Hölle hat Bonney die Reviere infiltriert und warum heult sie beim Anblick von Kuma!? Ist sie vielleicht die Tochter von Kuma und will ihn deshalb vor der Versklavung retten?


    - Was wohl in dem Brief stand, der ursprünglich für Fujitora bestimmt war? Ich hoffe wirklich, dass wir den Inhalt vom Brief auch sehen können wenn der Manga Kapitel released wird.


    - Habe ich's mir doch vor paar Wochen schon richtig gedacht, dass in Mariejois noch eine Person existiert, die über den 5 Weisen & Tenryuubito und gerade als Hauptantagonist bzw. finaler Antagonist aufgebaut wird. Der Name "Im" klingt zwar ziemlich komisch, aber naja viel interessanter ist, dass diese Person Luffy & Blackbeard tot sehen will (naja ziemlich obv), Shirahoshi auch entweder sterben oder als "antike Waffe" zu einem Sklaven der Weltregierung werden soll und zudem über Vivi stark grübelt. Im Falle von Vivi kann ich mir auch noch gut vorstellen, dass sie und der König beseitigt werden sollen. "Im" & die 5 Weisen scheinen große Angst davor zu haben, dass einige Nationen - allen voran Alabasta & Dressrosa - Verbündete der Revolutionsarmee werden könnten und wollen deshalb wohl eine Säuberungsaktion starten.


    - Naja, dass nicht nur Sabo sondern auch die anderen hochrangigen Revolutionäre die Reviere bzw. Mariejois infiltrieren würden, war schon in den letzten Kapiteln klar und so wie es aktuell scheint, sind sie hauptsächlich in Mariejois um Kuma von den Fängen der Weltregierung zu befreien und mal soeben noch der Weltregierung den Krieg zu erklären. Eine Konfrontation mit den CP0 im Hinblick auf das - was im aktuellen und den letzten Kapiteln geschah - kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen.


    - "Im" dürfte wohl entscheidend zum Fall des alten Königreichs vor 800 Jahren beigetragen haben, eine unsterbliche Person sein und immense Kräfte besitzen (vor allem Observationshaki, was zu einem Mastermind perfekt passen würde). Denn ganz ehrlich, warum sonst sollten dieser Typ & die 5 Weisen so eine Macht haben, wenn diese nicht die entsprechende Kraft haben sollten oder irgendwelche krasse Antike Waffen in Besitz haben? Sonst hätte theoretisch z. B. die Marine schon längst einen Putsch starten und die Kontrolle über die Weltregierung erlangen können, wenn dieser "Im" und die 5 Weisen nicht verdammt stark und zumindest auf Kaiserniveau oder darüber hinaus wären (auch wenn viele denken Admiräle ~ Kaiser wovon ich nicht viel halte, wenn man den Marineford Krieg mal vernünftig analysiert). Sunaki hatte in einer seiner Beiträge ja die Theorie aufgestellt, dass es eine Teufelsfrucht gibt mit der man alle anderen Teufelsfruchtnutzer kontrollieren kann, was perfekt zu dieser Person passen würde (wobei ich mich frage, ob Blackbeards Yami Yami no Mi selbst den Effekt dieser absurd overpowerten Teufelsfrucht anullieren könnte) auch wenn ich nicht hoffe, dass Oda so eine kranke Teufelsfrucht in die Story reinbringt.


    - Schade, dass die Konversation zwischen Shanks und den 5 Weisen offscreen behandelt wurde und wir wohl erst einige Kapitel später erfahren werden, über was genau die miteinander gesprochen haben...


    - Die Frage der Gorosei an "Im", ob dieser wünsche, "dass ein weiteres Licht" aus der Weltgeschichte gelöscht wird" ist ziemlich alarmierend und erinnert am alten, vergessenen Königreich vor 800 Jahren. "Im" (oder eine antike Waffe in seinem Besitz) scheint die Macht zu besitzen, Erinnerungen global auszulöschen, was einfach nur eine kranke Fähigkeit in der One Piece Welt wäre und noch mehr verdeutlicht, dass es sich bei dieser Person um das Endzeitübel in One Piece handeln könnte (Blackbeard als finaler Antagonist ist aber immer noch möglich, weil dieser post Timeskip mit seinen beiden Teufelsfrüchten ebenfalls overpowered ist und zumindest nahe an Raftel und dem "One Piece" kommen wird).

  • Bin ich der einzige der Morley`s Teufelskraft crass OP findet? Ich meine einfach Mal unterirdische Gänge und Räume erschaffen, der könnte easy überall rein und hin. Kommt der Teleportation Nahe, und er könnte sämtliche Sklaven, Piraten oder Verbündete befreien.

    Ja? Ich kann mir vorstellen, dass Graben nur dazu gehört. Möglicherweise hat er die Erd Logia.

    Immerhin sollen Logia ja Elemente darstellen, aber bisher sind nur Feuer und Wind bekannt.

    wenn dann noch ein neuer Gott dazu kommt. Wtf, wenn die Story nicht verlängert wurde, sehe ich hier einige Gegner die nicht von Ruffy bezwungen werden, weil sonst die Zeit einfach nicht dafür da ist.

    Ich gehe stark davon aus. Big Mom wird vermutlich nicht mehr besiegt werden. Viel eher eine Art Aufgabe für die Zukunft.

    Die CP 0 sind eh nur Zwischengegner, die vermutlich von der Revolution besiegt werden.

    Bei den Admirälen ist es schwieriger, denn es sieht schon danach aus, als ob jeder von Luffys Topmännern einen Admiral abbekommen könnte und Luffy dann den Flottenamiral herausfordern könnte.

    Generell sieht es so aus. Wir hätten Kaidos großen Krieg.

    Wir hätten die Regierung, die Marine, Blackbeard und möglicherweise noch die Rocks.

    Wenn alles davon ein Ark wird, denke ich mir, dass wir noch so 5-6,5 Jahre haben.

    Seit Big Mom wurde eh das Ende eingeläutet.

  • Kapitel 909 Raw Scans wurden heute morgen geleakt, Spoiler sind von YounkouProductions, Den_Den Mushi, Redon und Bakadata, übersetzt auf Deutsch:



    Habe nicht mehr viel Zeit um hier jetzt alle meine Gedanken zum Kapitel zu schreiben, allerdings überrascht es mich schon etwas, dass Wano Arc nach den letzten tollen Kapiteln auf der Reviere jetzt schon startet (naja es sollte ursprünglich auch schon Ende letzten Jahres starten), aber evtl. sehen wir demnächst noch wie es weitergeht mit der Reviere und wie die Revolutionäre Kuma von den Fängen der Himmelsdrachen befreien.


  • Was wäre eigentlich, wenn der Titel Piratenkönig wirklich ein Königstitel wäre und Gol D. Roger eine gewisse Autorität gehabt hatte?

    Dann könnte Luffy vielleicht irgendwann eine Allianz mit den vier Kaisern beginnen, um die Regierung zu stürzen.


    Mann ich hasse die neue Spoilerfunktion. Einmal vergisst man, dass es nicht mehr normal funktioniert und schon ist der ganze Text ein großer Klumpen.

  • Oha wurde hier lange nichts mehr geschrieben. 0.0


    Na dann wird es mal wieder zeit. :biggrin:


    Jedenfalls sind die Spoiler für Kapitel 923 draußen, und MAN DIE HABEN ES INSICH. :fright:



    Also dagegen war Big Mum ein Witz, k.a. wie die sich gegen Kaido als einer der 4 Kaiser halten konnte. 0.o und wtf, wie Stark muss Shanks da bitte sein ? :fright:


    Und wie will Ruffy Kaido besiegen ? Abhauen geht nciht, er hast zu vielen Leuten versprochen zu helfen, aber gegen Kaido kommt Ruffy wirklich nicht an. Da war Big Mum wirklich nichts dagegen. Und Katakuri schon gar nicht. :fright:


    Und wie Bitte hat Law sich das vorgestellt Kaido besiegen zu können ? :wacko: Immerhin wars seine Idee gewesen.

  • Das war genau das was ich mir erhofft habe. Denn es wäre schon sehr ernüchternd gewesen wenn ruffy eine Chance hat, nur weil man kaido betrunken gemacht hat.

    Diese völlige Vernichtung muss sein, wenn man wie Ruffy einfach drauf los stürmt.


    Jetzt hoffe ich das ruffy gefangen genommen wird, und er so auf Kid trifft. Zudem gibt das Platz für die anderen Crew Mitglieder, mehr von sich zeigen zu können. Ruffy hatte seit ewigkeiten viel zu viel screentime, das wirkte dann immer so durch gerushed.


    Bin gespannt was als nächstes kommt, und was Law jetzt machen wird.

  • Also dagegen war Big Mum ein Witz, k.a. wie die sich gegen Kaido als einer der 4 Kaiser halten konnte. 0.o und wtf, wie Stark muss Shanks da bitte sein ? :fright:

    Na, so weit würde ich nicht gehen, oder hast du den Megaangriff mit Prometeus vergessen, der damals King Baum vernichtet hat?

    Das sah damals nach Nuklearer Zerstörung aus. Ich denke, man sollte jemanden nicht überschätzen, nur weil er eine gute Show macht und bedrohlicher aussieht.

    Es ist auch ein starkes Misskonzept, dass jemand der wichtiger ist automatisch auch stärker sein muss.

    Whitebeard gilt als der stärkste Mann der Welt und Kaido als das stärkste Wesen der Welt. Ich nehme an, Shanks ist auf Kaidos Level und intelligenter, aber nicht zwangsweise stärker. Kaido wird wohl einfach den Kampf abgebrochen haben, als er gemerkt hat, dass er nicht durchrushen kann.

    Und wie will Ruffy Kaido besiegen ?

    Laut bestimmten Drachenlegenden haben Drachen eine Schuppe, die umgedreht ist. Das ist deren Schwachpunkt.

    Kann gut sein, dass Kaido ebenfalls eine solche Schwachstelle hat. Ähnlich wie Sir Crocodile damals.


    Übrigens bin ich sehr sicher, dass der Shogun, oder ein Kommandant der nächste Boss sein wird.

    Wa no Kuni ist ein Wather 7 Build up Ark und der nachfolgende Ark ist dann dazu da, Kaidos großen Krieg zu zeigen.

    Gegen wen auch immer.

    Mir ist dabei aber auch etwas klar geworden. Was ist, wenn Kaido die ganze Welt angreift und sich jede Insel, auf der Luffy bisher war auf eine Seite schlagen muss? Und wenn nicht Kaido, dann vielleicht die Weltregierung? Oder die Rocks?

    Wie kennen alle Orte und Personen der verschiedenen Inseln sehr gut. Wir wissen wer Dressrosa beschützt, oder Wather 7, oder Alabasta.

    Nun stelle man sich vor, dass alles zusammen kommt und gegen einen gemeinsamen Feind zur Wehr setzt.

    Das wäre der Naruto War Ark richtig gemacht.

    In Naruto gab es so gut wie keine interessanten Charaktere aus den anderen Dörfern, die mitkämpfen hätten können.

    Doch hier hat man Charaktere die seit Jahrzehnten Teil der Story sind. Die nicht an eine Heimat allein gebunden sind.


    Denn es wäre schon sehr ernüchternd gewesen wenn ruffy eine Chance hat, nur weil man kaido betrunken gemacht hat.

    Ich weiß nicht, Luffy ist ja auf dem Level eines der 3 Sweet Comanders. Von daher sollte es schon möglich sein, dass Luffy ihn zumindest verletzen kann.



    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, wie seltsam es ist, dass Holdems Löwe eine eigene Persönlichkeit hat?

    Zusammen mit dem Elephantenschwert verstärkt das die Annahme, dass Teufelsfrüchte aus Seelen hergestellt wurden.

    Der Löwe hat eine eigene Persönlichkeit, weil man die Seele eines Löwen extrahiert und in die falsche Teufelsfrucht fließen ließ.

    Und D. wie Devilfruit enthält den Namen eines Feindes Gottes. Ich denke deshalb, das antike Königreich wurde zerstört, um die D.s opfern und Teufelsfrüchte herstellen zu können.

    Möglicherweise sind Vegapunk und Im die selbe Person, da Im vermutlich das Wissen besitzt, wie man Teufelsfrüchte herstellt und Vegapunk fähig war, eine Teufelskraft in ein Schwert zu bannen.

    Da Vegapunk aber soweit ich weiß die Drachensmiles hergestellt und Kumas letzten Wunsch respektiert hat, denke ich eher, er hatte einen bestimmten Deal mit Im.

  • Das war genau das was ich mir erhofft habe. Denn es wäre schon sehr ernüchternd gewesen wenn ruffy eine Chance hat, nur weil man kaido betrunken gemacht hat.


    Hatte ich sogar erwartet das es so kommt. Denn das ruffy in mit nur einem Schlag direkt ausknockt war zu unrealistisch. Nicht nach dem Kampf gegen Deflamingo und Big Mom.


    Diese völlige Vernichtung muss sein, wenn man wie Ruffy einfach drauf los stürmt.


    Ich weiß nicht, das ist gerade der Still von One Piece, das sollte irgendwie beibehalten werden, denn das ist ja halt Ruffy. :D Finde deshalb auch Jimbei zu vernünfig für diese Crew. Wenn auch ein starker verbündeter, aber die SSB ist einfach ein zu verrückter Haufen für den Charakter. :biggrin:


    Außerdem finde ich Jimbei zu erfahren, das heißt er könnte Ruffy und CO. zuviel vorher erzählen, was so manches Abenteuer zu nichte macht. Das wäre im endeffekt so als hätte Ruffy damals das Lockbuch von Rot Fuß Jeff angenommen gehabt. Denke auch das deswegen Oda in erstmal nicht in der Crew lässt.


    Na, so weit würde ich nicht gehen, oder hast du den Megaangriff mit Prometeus vergessen, der damals King Baum vernichtet hat?

    Das sah damals nach Nuklearer Zerstörung aus. Ich denke, man sollte jemanden nicht überschätzen, nur weil er eine gute Show macht und bedrohlicher aussieht.

    Es ist auch ein starkes Misskonzept, dass jemand der wichtiger ist automatisch auch stärker sein muss.

    Whitebeard gilt als der stärkste Mann der Welt und Kaido als das stärkste Wesen der Welt. Ich nehme an, Shanks ist auf Kaidos Level und intelligenter, aber nicht zwangsweise stärker. Kaido wird wohl einfach den Kampf abgebrochen haben, als er gemerkt hat, dass er nicht durchrushen kann.


    Naja das ist aber auch kein vergleich da King Baum kein besonders starker Gegner war. Er war nur ein "normaler" Homie der mit einem einfachen Schwerthieb durchschnitten war. Heißt selbst ein Zorro hätte ihn besiegt und Zorro ist ebenso wie Ruffy noch lange nciht auf Kaiserlevel.


    Mein ich ja, also das Shanks das selbe Powerlevel hat und das ist Krass wenn man jetzt mal Kaido sieht. 0.0


    Laut bestimmten Drachenlegenden haben Drachen eine Schuppe, die umgedreht ist. Das ist deren Schwachpunkt.

    Kann gut sein, dass Kaido ebenfalls eine solche Schwachstelle hat. Ähnlich wie Sir Crocodile damals.


    Das ist interessant. :unsure: Aber ob ein Kaiser eine solche Schwachstelle hätte ?



    Das wäre interessant (und DEUTLICH besser als Totland Arc :pinch::thumbdown:) hoffentlich machen sie es auch so, alles andere wäre echt langweilig, wenn Ruffy "Plötzlich" einfach nur wieder ne neue Gear 4 Form auspackt. Verstehe bis heute nicht warum Ruffy gegen Katakuri so lange mit Snakeman gewartet hatte. :wacko:


    In Naruto gab es so gut wie keine interessanten Charaktere aus den anderen Dörfern, die mitkämpfen hätten können.

    Doch hier hat man Charaktere die seit Jahrzehnten Teil der Story sind. Die nicht an eine Heimat allein gebunden sind.


    Jupp, das lag daran das die restlichen Dörfer viel zu spät in der Story vorkamen. In One Piece hat man da einen deutlichen Vorteil. :smile: Irgendwie fehlt auch Gecko Moria und die Strohhut-Großflotte in diesem Arc, das hätte beides perfekt gepasst. :unsure:


    Ich weiß nicht, Luffy ist ja auf dem Level eines der 3 Sweet Comanders. Von daher sollte es schon möglich sein, dass Luffy ihn zumindest verletzen kann.


    Eigentlich ja. Frage mich auch, wie Big Mum sich als Kaiser behaupten konnte wenn das Kräfte Level SO unterschiedlich sein soll.



    Jepp, diese Theorie gibts seit Jahren im Netz. Besonders bei Zoan dürfte dies zutreffen, ob das bei den anderen bedien Modellen genau so ist, muss sich noch zeigen. Aber die TFs sind definitive künstlich hergestellt wurden, davon kann man eigentlich ausgehen.


    Wegen Vegapunk und Imsama: Ja denke auch das das unterschiedliche Leute sind. Denke nicht das Imsama je seinen Thron verlassen würde um auf ne Insel zu nem Labor zu gehen.