One Piece

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • [Zum Fanclub von One Piece]



    One Piece ist das epische Meisterwerk von Eiichirou Oda und erscheint seit dem 04.08.1997 in der (Weekly) Shounen Jump; seit dem 01.01.2001 erscheint der Manga auch in Deutschland bei Carlsen Manga. Derzeit sind 66 Bände (Deutschland 62 Bände) mit insgesamt 677 Kapiteln (Deutschland 614 Kapiteln) erschienen, die Serie ist noch nicht beendet und ein Ende des Manga ist noch nicht in Sicht.


    Der Produzent des Anime ist Justin Cook (u.a. Dragon Ball, Detektiv Conan), die Regie führt Kōnosuke Uda und Munehisa Sakai. Für die Animation ist das Studio "Toei Animation" verantwortlich. Seit dem 20.10.1999 erscheint die Serie wöchentlich auf dem japanischen TV-Sender "Fuji TV". Der Anime umfasst bisher 559 Episoden, sowie mehrere Specials und 11 Kinofilmen, ein 12ter Film wurde für Dezember 2012 angekündigt. Die Erstausstrahlung auf dem deutschen TV-Sender "RTL 2" erfolgt am 22.04.2003, es wurden bisher 400 Folgen ins deutsche übersetzt bzw. synchronisiert. One Piece ist ein typisches Shonen-Werk und umfasst die Genre Abenteuer und Comedy.


    [tabmenu][tab=Story]


    Mit der Hinrichtung des Piratenkönigs Gold Roger und seine letzten Worte „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!“ beginnt One Piece. Nach seiner Hinrichtung machten sich Tausende von Piraten auf, um diesen Schatz zu finden. Damit begann das Piratenzeitalter. Ein junger Pirat namens Monkey D. Ruffy, als er von einer sogenannten "Teufelsfrucht" gegessen hat wurde er zu einem Gummi-Mensch, will unbedingt der neue Piratenkönig werden. Aber zuerst braucht er eine Crew und ein Schiff. So macht sich Ruffy auf, um eine Crew und ein Schiff zu finden und um somit seinen großen Traum zu verwirklichen.


    Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Scharfschütze Lysop, der diebischen Nami, dem Schiffskoch Sanji und zukünftig auch dem Schiffsarzt Chopper, der Archäologin Nico Robin, dem Schiffszimmermann Franky und dem Musiker Brook entstand eine kuriose aber, auch eine erstklassige Piratencrew. Die Strohhutpiraten erleben viele Abenteuer mit ihrem Kapitän Ruffy, der ihn oft Probleme bereitet, das sind aber nicht die einzigen Problem die die Strohhutpiraten haben. Auf der Reise durch die Grandline begegnen ihn viele Schurken, gegen die sie sich durchsetzten müssen aber auch die Marine macht ihnen oft ein Strich durch die Rechnung.
    [tab=Charakter]


    Monkey D. Ruffy


    Ruffy ist nahezu immer gut gelaunt, fröhlich und immer für einen Spaß zu haben. Zudem hat er einen doch recht Infantil Art und ist leicht für etwas zu begeistern. Für seine Crew-mitglieder ist er aufgrund dieser
    Wesensart ein sehr guter Freund und nicht nur ihr Kapitän. Für sein Traum, der Piraten König zu werden, bekommt er öfters Gespött an den Kopf geworfen. Ruffy verfügt allerdings auch über einen großen Gerechtigkeitssinn sowie eine unglaubliche Loyalität in Bezug auf seine Mannschaft(die er als Freunde ansieht und nicht als eine austauschbare "Personal"), so wird er sehr schnell ernst, falls einer seiner Freunde in Gefahr geriet. Wenn es auch sein muss, bekämpft er seine Widersacher mit allen was er zur Verfügung hat und einer unglaublichen Hartnäckigkeit. Sein eigenes Leben stellt er dann nach hinten und Aufgeben kommt ihm nicht einmal im geringsten in den Sinn. Sein bekanntestes Merkmal ist sein Strohhut, denn er von Shanks geschenkt bekommen hat.


    Lorenor Zorro


    Bevor Zorro Ruffy traf, war er der bekannteste Piratenjäger im East Blue. Doch das ist nicht wirklich was er werden will/wollte, denn eigentlich möchte er der beste Schwertkämpfer der Welt werden und sein Versprechen erfüllen, dass er als Kind seiner besten Freundin Kuina gab, die die Tochter des Dojo-Meisters war, der Zorro trainierte und sie kam durch einen Unfall ums Leben.


    Zorro erscheint oft sehr mürrisch und lustlos und setzt immer wieder eine ernste Miene auf. Zudem ist er nicht sehr gesprächig und fühlt sich oft gestört und will nur in ruhe gelassen werden. Trotz dieser Charaktereigenschaften ist er sehr verfassungstreu zu seinem Kapitän und würde nie seine Befehle in Frage stellen. Er ist wie sein Kapitän sehr abenteuerlustig und schreckt vor nichts zurück und deswegen passt ihm das so wieso.


    Nami


    Um ihre Ziele zu erreichen setzt Nami oft ihre weiblichen Reize und spielt das naive, süße und vor allem schöne Dumme Mädchen. Sie aber allemal nicht dumm, sondern äußerst klug. Sie übernimmt auf der See meist das Kommando, da sie die einzige ist außer der Crew ist, die sich mit den Gefahren des Meeres und deren Überwindungen auskennt. Neben ihrer Tätigkeit als Navigatorin und ihrer Liebe zum Zeichen von Seekarten und ihr darauf bauender Traum ist es irgendwann eine vollständige Weltkarte zu zeichnen, hat sie auch eine Vorliebe zum Geld. Neben ihren Job als Navigatorin kümmert sie sich auch um die Finanzen und versucht das Geld immer mehr in die Höhe zu treiben


    Lysop


    Der große Traum von Lysop ist es ein großer Pirat zu werden, wie sein Vater. In seinem Heimatdorf hat er demnach eine Piratenbande gegründet, diese aber nur aus Kindern besteht. Oft erzählter seiner Crew Lügengeschichten, zum Beispiel sei er der Kapitän einer 8000-Mann Piratenmannschaft sein, um seine Crew zu unterhalten aber auch um sich gegen Feinde zu währen. Mit Kämpfen hat er selbst sehr wenig Hut, deswegen läuft er weg oder ihm fällt eine Ausrede ein wenn er Angst hat und Gefahr droht. Wenn seine Freunde in Gefahr sind, wächst er über seine Angst hinaus aber nichts des trotz kann er mit seinen physische Kräfte nicht viel anfangen, deswegen verlässt er sich immer auf seine Schleuder. Das auffälligste an Lysop dürfte seine lange Nase sein, die ihm den Spitznamen "Langnase" gebracht hat.


    Sanji


    Einer der großen Träume die Sanji hat war es Koch zu werden, weshalb er schon im jungen Alter als Küchenhilfe auf einem Schiff arbeitete. Doch dieses Schiff wurde von Piraten überfallen und danke des darauf folgenden Sturm wurde Sanji vom Schiff geschwemmt. Dank des großen Glücks von Sanji, wurde er von einem Piraten Namens "Rotfuß Jeff" gerettet, daraufhin wurden sie an einem kleinen Felsen gespült. In dieser Ausweg losen Situation schworen sich die beiden, wenn sie "hier" heil herauskommen, dass sie zusammen ein Restaurant eröffnen. Paar Tage später wurden sie von einem Schiff geredet und lösten das Versprechen ein, somit haben sie das Meeresrestaurant "Baratié" eröffnet. Neben dem großen Traum ein Koch zu werden, ist es das sagenumwobenen "All Blue" zu finden.


    Sanji ist ein echter Gentleman, er liegt allen Frauen zu Füßen und will bestmöglich immer ihre Träume erfüllen. Durch seine Kochkünste versüßt er gerne die weiblichen Crewmitglieder. Durch seine Angewohnheit jeder hübschen Frau einen Liebesantrag zu machen, die beiden weiblichen Mitglieder der Strohhut-Bande sind es schon gewohnt und reagieren kaum noch darauf, wobei Nami ihn öfters noch eine über den Kopf schlägt wenn es gerade nicht zur Situation passt oder sie dadurch gereizt wird, während Robin sich lächelnd bedankt, fremde Mädchen reagieren oft ängstlich darauf und lehnen die Liebeserklärung ab und verschwinden meist darauf. Ein weiteres Markenzeichen von ihm ist es zu rauchen. In der Küchen raucht er nicht, da er weiß, dass es ein "Unding" ist aber dafür raucht er immer vor und/oder nach dem Kampf eine Zigarette.
    Trotz alldem wird er sehr respektiert in der Crew und von der Crew aber er geriet mit Zorro immer wieder aneinander aber wenn es Hart auf Hart kommt, kämpfen sie Seite an Seite.


    Tony Chopper


    Chopper ist der Schiffsarzt auf der Flying Lamb (später dann Thousand Sunny). Die Medizin lernte er von dem alten "Doc Bader", sie trafen sich als Chopper verletzt durch einen Wald im "Winterkönigreiches Drumm" lief. Sein großer Traum, den er sich mit "Doc Bader" teilte, ist es die Entdeckung eines Allheilmittels ggf. eines selbst zu "erstellen". Da der Doc letztens an seinen schlimmen Krankheiten starb, wurde Chopper in die Obhut von "Dr. Kureha" kam, eine gute Freundin von Bader, wo er weiter Medizin erlernt und als Gehilfe im Schloss von "Doc Bader" tätig ist. Er aß wie Ruffy von einer Teufelsfrucht, der Mensch-Mensch-Frucht, diese bewirkt, dass sich Chopper das Rentier zeitweilig in einen Menschenform verwandeln kann. Nicht nur körperlich hat sich sein Leben geändert, sondern er könnte auch sprechen und seine Intelligenz stieg enorm.


    Gegenüber Fremden ist er sehr scheu und ängstlich, insbesondere zu Menschen scheint er kaum Vertrauen zu haben, so dauert es sehr lange bis er jemanden Vertrauen kann. Durch die Strohhüte, vor allem an Ruffy und Lysop, halfen ihm dabei seine Schüchternheit abzubauen und offener und fröhlicher zu sein, daher stellten die anderen Crewmitglieder schnell fest, dass er ähnlich naiv wie der Kapitän Ruffy ist. Eine Besonderheit an Chopper ist es, dass er mit Tieren sprechen kann, dies hilft öfters in verschiedensten Situationen.


    Nico Robin


    Nico Robin stammt von der Insel, aus denen die weltberühmtesten Archäologen her vorkommen, Ohara. Sie selbst ist auch eine Archäologin, ihr großer Traum ist es, alle Porneglyphen zu finden, diese zu entziffern und dadurch die Wahrheit der (Welt-)Geschichte zu entlüften. Ihr Kindheit verlief nicht gerade grandios, ihre Heimat wurde durch den "Buster Call", Der "Buster Call" ist ein ein Angriff von der Marine, der zudem das stärkste militärische Mittel ist, auf das die Marine zurückgreifen kann. Bei diesem Angriff kommen zehn Kriegsschiffe zum Einsatz, die unter dem Befehl von fünf Vizeadmirälen stehen, und darauf wurde/wird sie von der Marine verfolgt.


    Sie ist eine zurückhaltende Person, die sich öfters von der Mannschaft distanziert. Meisten sieht man sie mit einem Buch in der Hand, des sie meist den ganzen Tag liest. Trotz alldem ist sie ein vollwertiges Crew-Mitglied, die auch Spaß an den Aktionen der Crew hat, auch wenn man es hier oft nicht ansieht, da sie sehr erwachsen wirkt, was man vom Rest der Mannschaft nicht behaupten kann.


    Neben Ruffy und Chopper hat auch Robin die Kraft einer Teuefelsfrucht erhalten. Nämlich die Kraft der Flora-Flora-Frucht, diese bewirkt, dass sie aus allen Objekten Körperteile wachsen lassen kann.


    Franky / Cutty Flam


    Franky wurde als Kind von seinen Eltern von einem Schiff geworfen, seitdem lebt er bei dem legendären Schiffszimmermann Tom. Bei ihm lernte er alles über das Schiffbaus. Nach dem tragischen Ereignis, dass Tom für ein Verbrechen beschuldigt worden ist, dass er nicht tat, wurde er zum Tode verurteilt, gründetet Cutty Flam die "Familie-Franky" und fortan war er als Bandit und "Schiffszerstörer" in "Water Seven" bekannt.


    Nachdem er versucht hat seinen Ziehvater zu retten, in dem er den "Puffing Tom", der Seezug von Tom, aufhalten wollte, wurde er für Tod erklärt. So kann er unerkannt durch Water Seven ziehen, durch die schweren Verletzungen, die er beim "Unglück" davon getragen hat, müsste er seinen Körper mit Restbauteilen zusammen setzten und seitdem ist er ein Cyborg. Sein ganzer Körper besteht praktisch nur aus harten Stahl und macht ihn dadurch äußerst widerstandsfähig, zusätzlich sind einige Waffen in ihm eingebaut.


    Ein besonderes Merkmal von Franky ist es, dass er immer in einen Badeslip und einen Hawaii-Shirt herum läuft. Er läuft mit Frohsinn durch das Leben, dadurch lässt er sich schnell von Dingen beeindrucken und darauf antwortet er immer mit einem "SUPER!!!". Trotz dieser froh Natur kann er auch gefühlsvoll sein, vor allem bei tragischen Geschichten, wo er das ein oder andere mal Tränen vergießen muss. Seine Schiffszimmermanns-Fähigkeiten und sein Erfindergeist sind für die Crew sehr bedeutend, so war er auch der Chef beim Bau des neuen Schiffes, der Thousand Sunny.


    Die Marine


    Die Marine ist die größte Seestreitmacht der Erde und untersteht der Weltregierung. Die Hauptaufgabe der Marine ist es, in der Anrechten Welt für Recht und Ordnung zu sorgen, was die Verfolgung auf Piraten mit einschließt. Dazu gehören die Ausstellung der Stechbriefe mit den Kopfgeld. In einigen schwerwiegenden Fällen, lässt die Marine auch Piraten öffentlich hinrichten, wie es bei Piratenkönig Gol D. Roger geschah. Außerdem sorgt sie als "Ordnungshüter der Seen" dafür, dass die Gesetze der Weltregierung eingehalten werden.


    Die Sieben Samurai der Meere


    Die Sieben Samurai der Meere ist eine Gruppe, die in der Verpflichtung der Weltregierung stehen und zugleich sieben Ex-Piraten sind. Ihr Titel verleiht ihnen viele Sonderrechte, wie zum Beispiel, dass sie von der Marine und Weltregierung in Ruhe gelassen werde, gilt auch für die gesamt Crew, aber auch Pflichten müssen sie erfüllen, unter anderem müssen sie andere Piraten jagen, damit die Welt, dass Gleichgewicht hält. Im Normalfall müssen sie sich nicht mit der Marine kooperieren, außer es wurde ausdrücklich von den Fünf Weisen befohlen. Die Einzige Ausnahme stellen Kriege dar, in denen die Samurai dem Ruf der Regierung Folge leisten müssen und dem Kriegsrat der Marine unterstehen. Falls sich ein Samurai weigert am Krieg teilzunehmen wird ihm der Rang aberkannt.[/tabmenu]


    Wie findet ihr das neueste Kapitel?
    Was glaubt ihr wie es weiter gehen könnte?
    Was gefiel euch gut und was nicht?
    Sind euch besondere Dinge in den neuesten Kapiteln aufgefallen?

  • bin auch sehr großer One Piece Fan :)


    hab jetzt auch mit Manga lesen angefangen , hab aber die Serie schon bis Folge 415 gesehen :D


    Besonders die Folgen um Thriller Bark haben mir gefallen und die auf dem Shabondi Archipel ich frag mich schon wies weiter geht!


    Kann die Serie auch nur empfehlen :)

  • ich bin auch grosser one Piece fan.zwar besitze ich nur den dritten teil des mangas aber schaue mir die jap. OP folgen mit untertitel im inet an und bin momentan bei brooks auftauchen kurz nachdem er auf die thousend sunny kam.warum die jap. folgen?


    1.ganz einfach weil die in den deutschen nicht so weit sind


    2.im deutschen wird viel wichtiges einfach rausgecutet


    also ich kann allen leuten One Piece nur empfehlen.Meiner Meinung nach der vielleicht beste manga/anime

  • Hau mal oben bei den Charas bitte ne vernüftige Übersicht rein (Absätze, Kursiv, Fett, Unterstrichen, whatever).


    Sind hier eigtl. Spoiler notwendig? Oder kann man davon ausgehen, dass hier jeder auf dem neuestem Stand ist?



  • So,habs mal verschönert :D ..Ist es so besser?
    Naja,Spoiler wären nett,da ich z.B. erst den ersten Band gelesen hab und die nächsten paar erst in der kommenden Woche eintreffen..

  • @Afr0P0wer


    @ Topic Daflo glaub mir die Folgen um Thriller Bark sind mit die besten (meiner meinung nach) , also freu dich schonmal :D

  • ich liebe One Piece <3333333333333333333333333


    schade eigentlich das es zuzeit nicht mehr auf Pokito leuft aber wen es wieder leuft was ey bestimmt bald passieren wird freue ich mich auf die neuen Folgen.


    Hab eine frage bei welches Staffel oder Folge finden sie endlich das One Piece xDDDD


    i-wie habe ich das gefühl das sie es nie finden werden?


  • flo : Tele 5 hat die Rechte für die neuesten One Piece Episoden erworben (ca. vor ner Woche).
    Der Manga wird wahrscheinlich solange gehen, bis er zuende ist und wann das passiert, wird dir wohl nur der Schöpfer sagen können.

  • @Afro


    Btw, Tele 5 soll mal endlich neue Folgen ranschaffen. Bei RTL 2 braucht es zu lange meiner Meinung nach, aber trtozdem, Japanisch mit Untertiteln ist auch ganz annehmbar. Trotzdem, überaus lahm. Bei RTL 2 vergehen ja Jahrzehnte, bis ein Anime dort fertig gelaufen ist. :thumbdown:

  • @afropower endlich,ich hab schon so lang gewartet das tele 5 die neuen folgen rausbringt und jetz ist es endlich soweit :)


    also damit ich das richtig verstanden hab:


    ruffy und ace KEINE brüder sondern nur wie welche aufgewachsen,garp ruffys aber nicht Ace Opa,dragon ruffys vater,roger ace vater?

  • @DarkReaptian
    Bitte Spoiler benutzen und


    Sanji


    mfg z3r0

  • One spiece.. lalala laaaaaa lalalaaaaaa xD
    Ya^^"
    Ich mag die Serie wirklich gerne.
    Zumindest habe ich sie früher immer gesehen.
    Außerdem habe ich sie auch gerne auf Playstation mit meiner Schwester gespielt.
    Ich find sie einfach lustig und auch cool^^
    Mein Lieblingscharakter ist/war Zorro!
    War halt schon lange her, als ich die Serie gesehen habe.
    Ich fand Zorro immer so meeeeeeega cool :love: xD
    Mit seinen drei Schwerten und dem Kopfband (?) sah einfach cool aus.
    Es tat mir immer so Leid, wenn er verletzt war.
    Oder diese große Verletzung da am Bauch oder weiter oben xD
    Tat mir soo Leid!!!
    Aber ich habe sie gerne gesehen^^

  • öhm ja iwie verstaubt die topic auch.schade eig das wenig leute one piece mögen.grösstenteils schauen/lesen die leute ja bleach und naruto.naruto find ich richtig gut und bleach kenn ich nicht aber one piece ist meine nummer 1 und echt empfelenswert.ich hoffe viele leute lesen diesen thread und sind dann auch one piece jünger xD :thumbsup: :thumbsup:


    wer von euch kennt eig das spiel one piece grand adventure?das müsste doch eig auch in diesen thread gehören oder?wenn nicht antwortet einfach nicht^^

  • Als Spiel würd ich nicht Grand Adventure nehmen, eher Unlimited Cruise 1 und 2 für die Wii.
    Ist echt gut gelungen, hat den Witz des Mangas/der Serie, die neuen Gegner sind mit dabei (bis zu Kizaru/gelber Affe), sieht sogar recht gut aus, zumindest die Animationen der Charaktere, und ist auch sonst einfach super^^


    Manchmal stangiert der Spielverlauf vielleicht etwas, aber spätestens die Bosskämpfe, z.B. gegen Moria oder Enel, machen das wieder mehr als wett.


    mfg z3r0