[Fantasy] Das Zeitalter des Sonnenuntergangs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Titel: Das Zeitalter des Sonnenuntergangs

    Genre
    : Fantasy
    Welt: Die Welt, in der das RPG stattfinden soll, heißt Salce.

    Die Flora und die Faunadort ähneln stark unserer Welt, wenn es auch magische Tier- und Pflanzenarten gibt.
    Es gibt unzählige Rassen, die dort leben. Einige von ihnen tun das wie wir Menschen, andere sind magiebegabt.
    Welcher Rasse ihr angehört, ist vollständig euch überlassen. Seid kreativ! Ihr habt im Rahmen dieser Fantasy-Welt alle Möglichkeiten. Aber Achtung: Ihr solltet keine bereits bekannte Rasse wie Zwerge oder Elfen, etc. übernehmen. Variiert, gebt ihnen neue Namen und schmeißt alle bekannten Vorstellungen über Bord…
    Ich hab hier mal drei Varianten, damit ihr wisst, wie das aussehen kann:





    Handlung
    : Seit dem vierten großen Krieg in Salce, etwa 70 Jahre vor Beginn des RPGs, Herrscht der Sonnenkaiser als alleiniges Oberhaupt über die ganze Welt. Er hat es geschafft alle anderen Könige in Salce zu besiegen. Die Meinungen über ihn sind gespalten. Die einen sind dankbar dafür, dass er endlich wieder Frieden gebracht hat und bewundern sein hartes Durchgreifen Verbrechern gegenüber. Die anderen sehen ihn als Tyrannen und grausamen Egoisten, der nur durch „Blut und Eisen“ herrschen kann.
    Seit knapp 3 Monaten gibt es etwas, was die Aufmerksamkeit der Bewohner von Salce von ihrem Streit wegen des Kaisers ablenkt. Überall verändern sich Lebewesen auf merkwürdige Weise. Sie werden entweder total apathisch und haben keinen eigenen Willen mehr, oder aber sie werden grausam, aggressiv, und greifen ohne Grund andere an. Außerdem erscheint immer ein farbiger Edelstein auf ihrem Körper. Der Kaiser hat eine Truppe von Söldner(inne)n zusammenstellen lassen, die die außer Kontrolle geratenen Geschöpfe einfangen, läutern (falls es sich um schwarze Magie handelt) oder sie notfalls töten sollen, damit sie niemanden mehr gefährden (gilt nur für die aggressiven Fälle). Gleichzeitig hat eine Untergrundorganisation mit dem Namen "Sternenhimmel", die gegen den Kaiser agiert, eine Gruppe von bezahlten Kämpfer(innen) beordert ebenfalls dieser Wesen, bzw. der mysteriösen Edelsteine habhaft zu werden, die ein hohes Maß an Energie in sich tragen sollen. Mit dieser Energie will die Organisation eine Waffe erschaffen, die die Armee des Kaisers in die Knie zwingen kann, um die alte Ordnung wieder herzustellen. Wie genau die Edelsteine funktionieren wird im Laufe des Spielgeschehens erklärt, man könnte sie als Speicher einer unbekannten Energie, die unserer Lebensenergie ähnlich ist, vergleichen. Es ist auch geplant, dass die Spieler sich ihrer bedienen, allerdings werden dafür Kenntnisse vorausgesetzt, die ihr erst erlernt. Sollten Edelsteine genutzt werden, muss logischerweise für Ersatz gesorgt werden, damit "Sternenhimmel" nach wie vor dieselbe Menge an Energie erhält. Ihr werdet zu der Gruppe von "Sternenhimmel "gehören, und damit mit der Söldnertruppe des Kaisers konkurrieren. Deshalb kann es auch passieren, dass ihr als "die Bösen" dasteht und von der Bevölkerung und den Soldaten des Kaisers gejagt werdet. Euer Auftrag läuft unter dem Begriff "Sonnenuntergang". Wenn ihr nicht gerade auf der Suche nach Edelsteinen seid, wird es Neben-Stories geben. Anfangs werden diese von der Spielleitung gesteuert werden, später könnt ihr auch gerne Vorschläge bringen, zum Beispiel um den Hintergrund einer Charas noch vielschichtiger zu machen und auf Figuren aus seiner Vergangenheit zu treffen. Außerdem werden nach und nach auch die Geschichte von Salce, der Ursprung der Edelsteine und die Ziele und Bewegungen innerhalb der Untergrundorganisation geklärt werden.



    Besonderheiten: Ihr könnt euren Chara frei gestalten
    Es gibt keine Regeln für „gut“ oder „böse“, ihr macht was euch am besten gefällt. Die veränderten Geschöpfe mit den Edelsteinen können nicht immer überleben. Das ist eventuell der Fall, wenn sich der Edelstein an einer riskannten Stelle befindet. Ob ihr damit klarkommt oder eure Figur dadurch in einen Konflikt gerät wird euch die Möglichkeit geben in einem RPG zu schreiben, dass nicht unbedingt heile Welt-Geschichten erzählt.

    Wichtige Bitte:
    Achtet darauf, dass euer Chara anfangs nicht zu stark ist. Er soll sich während des Spiels ja noch weiterentwickeln können.


    Teilnehmerzahl: Maximal 12, das traue ich mir noch grade so zu, ist schließlich mein erstes RPG
    Bisher haben folgende User Interesse angemeldet:
    Vivien
    Nachtarafan2
    Magic
    *~Fear~*
    SivSiggi (als Co-Leiter)
    ~♆~Neptun~♆~
    *Dragonir*



    Chara-Steckbrief (nach der Vorlage von Eldéen):
    Name:
    Alter:
    Geschlecht:
    Rasse: (einschließlich kurzer Beschreibung diese Volkes - s. Vorlagen oben)
    Aussehen:
    Eigenschaften:
    Geschichte/Herkunft/Beschreibung:
    Besondere Fähigkeiten:
    Ausbildung/ Beruf: (vorausgesetzt euer Chara war nicht schon immer ein Bezahlter Söldner bzw. verdient sich auch anders sein Geld)


    Wenn jemand sich für die Stelle als Co-Leiter interessiert, soll er sich bitte bei mir melden. Ich behalte mir aber vor auch abzulehnen wenn er oder sie mir zu unerfahren erscheint.
    Momentan habe ich eine Bewerbung von

    SivSiggi
    Magic
    vorliegen. Falls alles klappt, werden wir uns zu dritt die Leitung teilen, das heißt es sollte eigentlich nie Probleme mit regelmäßigen Posts geben.


    Ich freue mich über Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge genauso, wie über ein Lob oder ein „Ich will mitmachen!“ xD


    Liebe Grüße
    Sayuri Ryukage

  • Wie versprochen meine Kritik:


    Die Karte und Welt sieht ganz ordentlich aus.
    Ich finde es auch schön, dass du ganz neue Rassen erschaffen möchtest. Dies gibt dem Spieler volle Bandbreite zur Kreativität.
    Auch die dazugehörige Schablone ist gut gewählt, vielleicht würde ich noch ergänzen womit die gewählte Rasse bevorzugt kämpfen wird.


    Die Story klingt vielversprechend und spannend, doch dürfte es ein Problem geben.
    Keine vorhersehbaren NPCs sondern andere Spieler, die genauso wenig „verlieren“ wollen wie ihr. sagst du und genau hier sehe ich ein Problem.
    Wie möchtest du bestimmen, wer die jeweilige Schlacht gewinnt? Schließlich würden alle Mitspieler gerne gewinnen, außerdem ist es immer riskant Gruppen zu bilden, da je nach Mitspieler die eine Gruppe besser vorankommt,als die andere, was zu öden Verzögerungen führen kann.


    Zum Thema Pokemon:
    Ich persönlich würde sie rausnehmen. In diesem Vorschlag kommen sie einfach zu überflüssig rüber und dein RPG wird auch ganz gut ohne sie zurechtkommen.


    Ich hoffe außerdem, dass du dir Gedanken gemacht hast, was zwischen den 'Kämpfen um die Edelsteine' passieren soll, denn nur solche Kämpfe wären auf die Dauer langweilig und dadurch würden sie auch ihre Wichtigkeit verlieren.


    Ich hoffe es hilft dir weiter. Ich stehe dir auch gerne bei Fragen zur Verfügung.
    Grüße,
    Dragonfire

  • DANKESCHÖN Dragonfire!!!
    Endlich mal ne Rückmeldung *g* Das Lob freut mich natürlich, aber auch die Tipps... Ursprünglich wollte ich losen welche Gruppe die Kämpfe jeweils gewinnt, aber ich denke ich werde das Prinzip noch einmal ändern. (s. oben)
    Das mit den Pokémon hab ich eingefügt, da ich mir dachte, dass das viele Leute interessieren würde... Ist ja schließlich ein Pokémon-Forum hier. Wenn du aber meinst, dass sie zu umständlcih/überflüssig sein, lass ich sie raus :thumbsup:
    Natürlich hab ich mir was für "zwischen den Kämpfen" überlegt, ich werde es jetzt auch oben reinschreiben, dann wirk es nicht mehr so langweilig.


    Ich mach mich jetzt mal an's editieren^^

  • Find ich cool den vorschlag.
    Wenn es angenohmen wird mach ich mit.
    Zu den Pokemon: Ich finde auch, dass die Pokemon raussollten. Sie sind überflüssig und Pokemon RPG's werden nicht angenohmen. (99,999% dieser Aussage sind richtig)
    Das mit dem eigenen Stamm ausdenken ist auch cool. Ich werd gern kreativ. (yeah xd)
    Ich könnte mich nicht entscheiden auf welcher Seite ich spielen sollte. :assi:
    Aber wenn beide nicht verlieren wollen, dann können die Kämpfe ewig dauern. Losen wäre auch nicht grad so toll
    Vll. wird die eine Gruppe immer gewinnen und was dann ?
    Du hättest die Pläne der bösen auch noch besser beschreiben können. Aber sonst ist alles gut.


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hey Sayuri^^
    Also ich finde deinen Vorschlag sehr schön, besonders das man ganz eigene Rassen erschaffen kann finde ich super xD
    Ich glaub wenn das angenommen wird würd ich jederzeit mitmachen ;)
    Ich finde auch die Story sehr schön beschrieben, und hoffe doch das es angenommen wird xD

  • Rückmeldung zu den Veränderungen:
    Es hat mir gefreut deine Verbesserungen zu lesen.
    Ich finde der Vorschlag ist nun besser geworden und ich hoffe du stimmst mir zu(und auch andere^^)
    Ich find es super auch mal den "Bösen" zu spielen, besonders da du innere Konflikte der Spieler berücksichtigt.
    Ich drück dir die Daumen ;)

  • Hi Sayuri


    Ich finde deinen RPG-Vorschlag klasse. Aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden ob man nur der Untergrungorganisation angehören kann oder auch den Söldner der Königs.
    Doch auch die Handlungsbeschreibung am Anfang könnte noch ausführlicher sein, denn so klingt, dass als ob du die Handlung nur auf Kämpfe und ein paar Nebenereignisse beschrämken willst.
    Aber die Idee mit der eigenen Rasse finde ich super.
    Deswegnen würde ich auch gerne mitspielen, wenn dein Vorschlag angenommen wird.


    LG


    PS: Viel Glück

  • Hi Sayori (ich hoffe das das so richtig ist)


    Ich finde deinen Vorschlag echt klassem, vorallem, das man vorbehalten ist, seine eigene Spezies zu erstelen finde ich eine gute Idee^^


    Falls es Aaslo angenommen wird, würde ich mich freuen, wenn ich mitmachen darf^^ Auch die Stor finde ich gut, aber eine Frage habe ich:Hast du einen Plan, was die Söldner(innnen) mit der Energie anfangen? (hups, es werden 2^^) darf man auch als "einzelgänger" einsteigen?


    vg^^

  • Es freut mich sehr, dass immer mehr Mitglieder am RPG teilnehmen wollen, das zeigt mir, dass es nicht allzu schlecht ist :D
    @ Magic: Ich dachte zwar ich hätte es deutlich genug formuliert, aber nachdem ich auf die Problematik der "gegenerischen Seiten" aufmerksam gemacht wurde (danke nochmal an der Stelle) habe ich beschlossen, dass man nur noch der Organisation, nicht aber der Truppe des Königs angehören kann. Damit sind wir zwar die "Bösen", aber das ermöglicht mal andere Geschichten, Charaktere und Konflikte, als normalerweise in RPGs hier, in denen man immer nur "gut" sein kann.
    @ *~Fear~*: Ich verstehe, dass du Interesse hast, als "Einzelgänger" einzusteigen. Das Problem ist jedoch, dass ein "Einzelgänger" allein keine Schwierigkeit darstellt, wenn jedoch alle einzeln agieren wolle, wird es kein zusammenhängendes RPG geben. Und wenn ich es nur dir erlauben würde, wären andere benachteiligt. Den einzigen Kompromiss, den ich in der Hinsicht anbieten könnte wäre, dass die einzelnen Teilnehmer nicht von vornherein in der Gruppe sind, sondern erst als Einzelgänger unterwegs sind und schreiben und dann nach und nach von den Figuren der Spielleitung rekrutiert werden.


    Ich bessere die erwähnten Unklarheiten sofort aus.


    LG Sayuri

  • Also mir gefällt dein RPG-Vorschlag auch sehr gut =)
    So wie der Startpost im Moment ist, sieht das Ganze doch schon sehr ordentlich aus.
    Die Idee, dass man sich seinen Charakter komplett selbst gestalten kann, klingt schonmal sehr schön! Dann hoffen wir mal, dass, wenn dein RPG angenommen wird, sich Leute mit viel Fantasie anmelden werden ;D
    Auch die Handlung klingt sehr spannend und verspricht nicht gerade schönes Wetter und eine heile Welt.
    Hier kann man dann auch mal seine finstere Seite ausleben XD
    Naja Spaß beiseite, du scheinst das alles sehr gut durchdacht zu haben und wenn es angenommen wird, wünsch ich dir viel Erfolg und hohe Aktivität^^
    Kannst mich mal als Interessenten eintragen =)

  • Also ich würde auch liebend gerne mitmachen. Du hast super Ideen mit in das RPG gebracht und jedem User ist seine kreativität komplett überlassen (d.h. man muss nicht das vorhandene nehmen und sich frei entfalten *_*) und das finde ich sehr gut. Nun wenn das RPG angenommen wird, binn ich auf jeden Fall dabei, ich finde es interessant. Die Story ist gut und der Startpost ist auch übersichtlich und nett geschrieben^^

  • @ Sayouri: Ja meinte ich auch so^^


    Ich hoffe das das RPG schnell angenommen wird, bin schon richtig gespannt^^ Ach ja, ich wollte noch fagen, ob man den Charabeshcreibungen dann auch noch ein Bild anhängen soll (fals das alles hier klappt, was ich aber denke!)


    Weiß denn einer, wann entschieden wird, ob das RPG startet?

  • Wann genau entschieden wird, ob dieses RPG angenommen wird, weiß ich leider nicht. Momentan ist es zwar das einzige, das angemeldet und noch auf der Warteliste steht, aber mal sehen...


    Gegen ein Bild ist nichts einzuwenden, man sollte es allerdings in einen Spoiler packen, falls irgendjemand es lieber seiner Fantasie überlassen möchte, sich die Charas vorzustellen. Besonders schön ist es natürlich, wenn du selbst etwas zeichnest, vor allem, weil es bei Rassen, die so noch nie vorgekommen sind, schwierig wird online Bilder zu finden^^


    Liebe Grüße
    Sayuri