Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt erst 2 Pokemons gemacht !! (Garados, Lucario)
    Gebt mir bitte einfach verbesserungsvorschläge!!


    Lucario @ Salkabeere
    Wesen : Hart
    Ev's: 252 Ang. / 252 Init.
    Attacken: Schwerttanz / Delegator / Gegenschlag / Steinkante


    Garados @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's: 252 Ang. 252 Init.
    Attacken : Steinkante / Drachentanz / Kaskade / Erdbeben


    Knackrack @ Wahlband
    Wesen : Froh / Hart
    Ev's : 252 Ang. 252 Init.
    Attacken : Erdbeben / Drachenklaue / Feuersturm / Steinkante


    Gengar @ Wahlglas
    Wesen : Scheu
    Ev's : 252 Sp. Ang. 252 Init.
    Attacken : Spukball / Donnerblitz / Energieball / Fokusstoß


    Ich suche jetzt noch einen physischen Staller, und ich weiß nicht welchen ich nehmen soll...Panzaeron oder Relaxo..der staller sollte aber auch was anrichten können, und Relaxo kann Bizzaroraum!


    Außerdem bräuchte ich noch einen physischen Sweeper und ich weiß auch nicht welches Pokemon ich nehmen soll! Vielleicht wäre ja ein Feuerpokemon ganz gut! Kann mir vllt. einer helfen , und mir sagen was meinem Team noch helfen könnte? Und ich könnte auch ein Ninjatom trainieren!


    Danke, mfg West :pika:


  • Hm, ich konnte auf den ersten Blick keine Schwächen (außer vielleicht einem Lapras mit TB / Surfer / IB) erkennen.

  • So ich ergänze kurz die Vorschläge von Beerenmeister:


    Bei Garados würde ich einen anderen EV-Süplit vorschlagen, irgendwas damit es ein wenig mehr aushält, dank Drachentanz wird es schon durchschlagskräftig genug. Ausserdem würde sich Verhöhner vielleicht lohnen.


    Bei Knaki würde ich nicht Froh+Wahlband spielen sondern eher hart+Wahlschal aber das ist wohl Geschmackssache


    Bei Gengar würde ich persönlich eher etwas anderes als Abgangsbund spielen, aber sowas ist ebenfalls Geschmackssache


    ---


    Zitat

    Außerdem bräuchte ich noch einen physischen Sweeper und ich weiß auch nicht welches Pokemon ich nehmen soll! Vielleicht wäre ja ein Feuerpokemon ganz gut! Kann mir vllt. einer helfen , und mir sagen was meinem Team noch helfen könnte? Und ich könnte auch ein Ninjatom trainieren!

    Ich denke, dass du eher einen speziellen Sweeper brauchen kannst, da du schon ziemlich viel physisches im Team hast. Falls du doch umbedingt einen physischen haben möchtest, empfehle ich wohl Panferno, da damit auch dein Wunsch nach einem Feuerpokemon erfüllt wäre.
    Aber ich schlage da eher Heatran-scarfed vor anstatt irgendeinem physischen Sweeper.

  • Ok das klingt nicht schlecht!
    Ich habe mein Team nur noch ein bisschen geändert, da ich vor kurzem gesehen habe, dass Knackrack ein Uber pokemon ist =/
    Also ... mein aktuelles Team wie ich es mir vorstelle sieht jetzt so aus :


    Metagross @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's : 252 KP / 252 Ang
    Attacken : Tarnsteine / Sternenhieb / Patronenhieb / Explosion ---> Joa, legt Tarnsteine aus, versucht noch ein bisschen Damage anzurichten, und zieht dann vllt. noch mit Explosion ein gegnerisches Pokemon mit.


    Lucario @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's: 252 Ang. / 252 Init.
    Attacken: Schwerttanz / Delegator / Gegenschlag / Steinkante ---> Klassischer physischer Sweeper halt.


    Garados @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's: 252 Ang. 252 Init.
    Attacken : Steinkante / Drachentanz / Kaskade / Erdbeben ---> Gefällt mir gut, ich habe auch schon eins trainiert, es ist lvl 56! Versucht sich ein paar mal an Drachentanz, und ist dann (fast) nicht mehr zu stoppen


    Relaxo @ Wahlband
    Wesen : Hart
    Ev's : 252 Ang. / 252 Sp. Vert
    Attacken : Rückkehr / Erdbeben / Bizarroraum / Knirscher ---> Reintun, bizarroraum einsetzten und draufhaun, Relaxo hat halt den Vorteil des es ne Spezielle Wall und gleichzeitig noch ein physischer sweeper ist.


    Gengar @ Wahlglas
    Wesen : Scheu
    Ev's : 252 Sp. Ang. 252 Init.
    Attacken : Spukball / Donnerblitz / Energieball / Fokusstoß ---> Gefällt mir gut,ist halt einfach der spezielle sweeper in meinem Team.. die Abgangsbund Technik, spricht mich aber leider eher nicht so an ^.^


    Jaa...das sind 5 Pokemons...fehlt halt noch eins...Ich habe halt noch keinen Physischen Staller, aber ich weiß halt nicht so recht ob es der Staller bringt..Der Staller wäre Panzaeron. Aber ich könnte mir auch noch einen spezielllen Sweeper ins Team holen, wie goldenes Karpador es vorschlägt.
    Das wäre dann Heatran, aber woher soll ich denn bitte eins mit guten Dv's und richtigem wesen bekommen? ;D

  • Knakrack ist zwar in den meisten Foren Uber aber längst nicht in allen. Hier im BB ist Knakrack seit jeher OU und das wird voraussichtlich für immer so bleiben.



    Metagross mit 2 Steel-Moves kann man imo nicht spielen. Deshalb lieber Eishieb über Patronenhieb.


    Lucario Steinknate weg. Hier wäre Donnerschlag sehr empfehlenswert, da man sonst nihcts gegen Garados aurichten könnte.


    Relaxo ist so gespielt nihct wirklich sinnvoll. Schau in die Movesettierlist und nimm das Fluch set. Ich bin grdae zu faulnachzusehen.


    physischer Staller wäre für dein Team eindeutig Forstellka, da es deine SR-Weak wegbläst.


  • Tja, zu Heatran hätte ich einen kleinen Trick: Nimm ein Pokemon mit Synchro und dem entsprechenden Wesen an deinen Teamanfang, dann ist die Warscheinlichkeit für das selbe Wesen höher. Die Dv's sind dann aber Glückssache :sekt: .

  • Also ich würde Metagross ohne Sternenhieb spielen und ohne Explosion. Meiner Meinung nach bist du mit Erdbeben (gegen andere Metas), Eishieb (Drachen bla halt) und Patronenhieb (um eventuel am Ende was schnelles zu haben) spielen.


    Ansonsten sag ich mal du bist arg anfällig gegen Statusveränderungen Verbrennung ist sowieso dein Tod und Paralyse kannst du auch nicht ohne weiteres wegstecken.


    Zitat

    Aber ich könnte mir auch noch einen spezielllen Sweeper ins Team holen, wie goldenes Karpador es vorschlägt.
    Das wäre dann Heatran, aber woher soll ich denn bitte eins mit guten Dv's und richtigem wesen bekommen? ;D

    Tauschbasar, es gibt einige Leute die manchmal brauchbare DV-Pokemon auch ohne viel zu verlangen weitergeben, besonders gerne zur Förderung von neuen Spielern.

  • Ok was schlägst du vor? (Gegen statusveränderungen?)


    @ Metagross : Fokus-Gurt geht klar, und anstatt Explosion nehm ich dann Zen Kopfstoß, anstatt Sternenhieb nehm ich dann eishieb! Und anstatt Patronenhieb dann Erbeben, oder soll ich Patronenhieb behalten?


    @ Relaxo : Woher soll des Feuerschlag bekommen?? Habe kein Pokemon mit Feuerschlag, dass sich mit relaxo paaren kann...Was heißt CC? ^^"


    @ Lucario : Habe vergessen, die Attacken zu ändern, die sehen nämlich so aus : Gegenschlag / Schwerttanz / Donnerschlag / Ausdauer .. bei donnerschlag ist des selbe wie bei Relaxo :/


    @ Garados : OK ich bring ihm Eiszahn bei!

  • Meta @Fokusgurt lohnt sich nicht, shuca berry (anti-boden, ka wie die auf deutsch heißt) wäre eine bessere Alternative, ansonsten eventuell Wahlband, Leben-Orb oder Überreste. Patronenhieb/Erdbeben/Eishieb/hier kannst du dich zwischen Sternenhieb und Explosion entscheiden, ist beides sinnvoll; Zen-Kopfstoß bringt's hingegen auf Meta eher nicht.
    CC = Close Combat = Nahkampf
    oder: CC = Cross Chop = Kreuzhieb
    in diesem Falle war aber Nahkampf gemeint, nehme ich an. Panferno und andere Kampf-Viecher sollte man vor dem Ausspielen von Relaxo eben entfernt haben.

  • Hör nihct auf den Bob der das mit Zen-Kopfstoß sagte. Für Meta ist Zen-Kopfstoß das Todesurteil. Auch wenns STAB hat es ist auf fast gar nix effektiv. Also lässt du Sternenhieb drin. Patronenhieb ist genauso STAB wie Kometenhieb und schwächer. Kometen/Sternenhieb, kein plan wies jetz wirklich heißt, drin lassen. Boom auch drinnlassen. So sähe das Set dann von den Moves aus:


    ~Donnerschlag
    ~Kometen/Sternenhieb, immernoch keine Ahnunk wie das auf Deutschisch heißt.
    ~Erdbeben
    ~Boom

  • Ok da jetzt so viele geschrieben haben, (was mich sehr freut :D) schreib ich jetzt nochmal mein Team auf, mit allen Verbesserungsvorschlägen und richtiger Reihenfolge inclusive!


    Frostellka @ Überreste
    Wesen : Locker
    Ev's : 252 KP / 252 Vert.
    Attacken : Gyroball / ~ Tarnsteine / Explosion / Turbodreher ..


    Beschreibung : Also mein erstes Pokemon kommt rein legt steine aus, und ich switche das Pokemon durch ein Pokemon aus, dass das gegnerische Pokemon besiegt! Dann kommt Frostellka wieder rein, und macht mit Turbodreher die Steine /Spitzen etc. weg!


    Gibt nur ein Problem, ich sollte vllt. ein anderes Pokemon an erster Stalle haben, mit Tarnsteinen, sonst schaden mir die Steine ja schon etwas! Idee? ^^

    Lucario
    @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's : 252 Ang. / 252 Init.
    Attacken : Gegenschlag / Schwerttanz / Donnerschlag / Ausdauer


    Beschreibung : Naja...nichts besonderes dabei, einfach ein physischer Sweeper halt...

    Metagross
    @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's : 252 KP / 252 Ang.
    Attacken : Donnerschlag / Sternenhieb / Erdbeben / Explosion BOOM xD

    Beschreibung
    : Ähm ja...Donnerschlag für Flug / Wasser Pokemons, Sternenhieb die STAB Attacke, Erdbeben für Elektro/Gift/Gestein/Stahl/Feuer Pokemons, und Boom setz ich ein wenns sowieso besiegt wird ^^"


    Relaxo @ Wahlband
    Wesen : Pfiifig oder Hart...was jetzt? ^^
    Ev's : 252 Ang. / 252 Sp. Vert.
    Attacken : Rückkehr / Erdbeben / Feuerschlag / Knirscher

    Beschreibung : Jo der spezielle Staller halt... und es kann zugleich auch austeilen!!



    Gengar
    @ Wahlglas

    Wesen
    : Scheu
    Ev's : 252 Init. / 252 Sp. Ang.
    Attacken : Spukball / Donnerblitz / Energieball / Fokusstoß

    Beschreibung
    : Gefällt mir gut,ist halt einfach der spezielle sweeper in meinem Team.. attacken sind voll cool 8-)



    Garados @ Überreste
    Wesen : Hart
    Ev's: 252 Ang. / 252 Init.
    Attacken : Eiszahn / Drachentanz / Kaskade / Erdbeben

    Beschreibung
    : Versucht sich ein paar mal an Drachentanz, und ist dann (fast) nicht mehr zu stoppen


    Jop...das wars (puuh..endlich :D) jetzt ist also nur noch das Problem mit Tarnsteine vorhanden!! Und dann gehts ans trainieren ;D :thumbsup:


    Mfg west :pika:

  • Beim Starter hast du ein übles Problem.


    Panferno und Tobutz sind beides häufige Starter und die hauen dich mit Flammenwurf (oder andere Feuerattacke ins Nirvana), sprich du musst direkt wechseln. Außerdem ist Forstellka langsam und ist ein fieses Ziel für Verhöhner. Insgesamt halte ich ihn daher nicht für einen optimalen Starter.

    Zitat

    Gibt nur ein Problem, ich sollte vllt. ein anderes Pokemon an erster Stalle haben, mit Tarnsteinen, sonst schaden mir die Steine ja schon etwas! Idee? ^^

    Das Problem ist eher nicht vorhanden, falls erste Runde beide Tarnsteine spielen, dann kannst du danach direkt Turbodreher machen.



    Ansonsten zu deinem Team ist zu sagen, dass du nichts wirklich schnelles hast, zwar kann Garados tanzen aber das bringt nicht umbedingt etwas. Außerdem hast du wenig gegen Drachen, genau 1x Eiszahn und das halte ich für sehr unsicher.

  • Soll ich dann meinem Meta eiszahn anstatt donnerschlag beibringen???
    Super und was schlägst du vor??
    Welches schnelle Viech soll ich denn trainieren??? Und gegen was soll ich es ersetzen?
    Und welches Pokemon sollte starter sein?? Aber der Starter sollte Tarnsteine haben!!

  • ob ein vieh zu schlecht für uber ist ist doch egal ( was es btw nicht ist ) sondern dich frage ist doch obs zu gut fürs ou ist.
    und chomp ist btw x malgefährlicher als mence
    nur 6,25% bei rocks statt 25% brauchbarer zweiter ground stab move ( earthquake roxx ) hat ne krasse trait sandveil, 303 speed und ist so schneller als jeder 299er, kann swords dance und kann so sogar ohne outrage gespielt werden

  • Chomp wird aber von allem gecountert, was IP, IP oder Steel ist, wenn ihc mich nicht irre. Sogar die Anti-Eisbeere bringt dir nix, wenn du bspw. ein Weavile mit CB und IP hast. Chomp wird niemals zu gut fürs OU sein und aber immer zu schlecht fürs Uber. Kyogre, Palkia und alle anderen killen Chomp ganz locker. Außerdem gibts ne Chompclausel die besagt, dass man Chomp nicht mit nem Sandsturmpokemon in nem Team haben darf. DAfür darf Chomp den Sandsturm selbst hervorrufen, was ihm nichts nützt weil es mit der Beere von nem IB, IP oder so mind 2HKOt wird.

  • Best joke ever haha
    erst einmal solltest du dir die definition von counter überlegen denn wie soll weavile bzw mamoswine whatever da sicher einswitchen?
    weavile wird btw gar nicht mehr geused weil das 25% von sr kriegt und steel und scizor viel zu dominant ist. mamoswine ist auch selten gesehen.
    btw wird im uber nur scarf chomp gespielt und zwar mit toxic und das ist echt recht nice und so nen scheis wie zu chomp im uber kannst du dir echt sparen :D


    in chomp kann btw nix eingeswitcht werden ohne das was geopfert wird oder das genaue moveset bekannt ist, überleg mal warum ;)