Mein estes Team fürs OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Team


    GENGAR


    EV:252Init und Sp.Angr./4KP/Mäßig


    @Fokusgurt


    Spukball


    Energieball


    Donnerblitz


    Abgangsbund


    Soll sweepen,Abgangsbund als Notknopf,gegen Tobutz






    METARGROSS


    EV:252Init und Angriff /4KP/Hart


    @Überreste


    Agilität


    Sternenhieb


    Erdbeben


    Explosion


    Soll erst mit Agilität boosten,ein sweeper






    GARADOS


    EV:252Init und Angriff/4KP/Hart


    @Überreste


    Drachentanz


    Erdbeben


    Steinkante


    Nassschweif


    Soll mit DD boosten und dann sweepen






    HEATRAN


    EV:252Sp.Angr. und Init/4KP/Mäßig


    @Wahlglas


    Flammenwurf


    Drachenpuls


    Finsteraura


    Erdkräfte


    Naja der spezielle sweeper,einer gegen Stahlpokis mit guten switch-ins






    MILOTIC


    EV:252KP und Sp.Vert/4Sp.Angr./Still


    @Leben-Orb


    Drachenpuls


    Surfer


    Eisstrahl


    Genesung


    Der spezielle Staller,soll reinhauen






    SUMPEX


    EV:252KP und Vert./4Angriff/Pfiffig


    @Überreste


    Tarnsteine


    Eishieb


    Kaskade


    Erdbeben


    Die physisch Wall ,deckt Garados Elektroschwäche



    Hab leider keinen Spinner gefunden,vllt. Starmie dann Sumpex als Starter und Gengar raus
    PS:bitte keine Fachwörter oder englische Attackennamen




  • Als Spinner und Steinchenleger könntest du Forstellka verwenden (als ersatz für Sumpex / Milotic):
    Forstellka@Koakobeere
    Wesen: Sacht
    Ev's: 252 auf Kp und SDef, 6 auf Def


    Turbodreher
    Tarnsteine
    Giftspitzen
    Boom


    Nicht starten lassen, wird nämlich von fast allen gängigen Startern OHKOt (Panferno, Tobutz, Aerodactyl Verhönt ...).

  • @vorposter meines Vorposters: Das war der größte Noobrate den ich je lesen musste. Garados mit Überreste schafft es ganz sicher zu tanzen und Forrstellka als speziellen Staller vorzuschlagen ist einfach nur brunzdumm, da das Vieh gar nix speziell aushält. Das ist EV-Verschwendung pur.
    Gengar kann man Mäßig ebenfalls sehr gut spielen, aber lieber mit Wahlschal, damit man alles was nicht Ninjask heißt outspeeden kann. Da jetzt Tobutz immer mehr als Tricklead mit Wahlschal gespielt wird ist es außerdem vorprogrammiert, dass Gengar gegen das Psychodingens gewinnt.
    Die Kerzalbeere an Garados vorzuschlagen ist btw auch ne Beleidigung, da Garados durch seinen Typ gegen jede Donnerblitzattacke IMMER verliert. Nasschweif kann man lassen, ist nämlich stärker als Kaskade und Steinkante ist auch in den meisten Fällen besser als Eiszahn.
    Tran kann man so auch sehr gut spielen und auch ohne ne HP ist es ein ernstzunehmender Gegner.
    Sumpex NIEMALS mit so ner dämlichen Beere oder Wahlband. IMMMMMMERRR mit Überreste!!!!!!!!!! Steinkante kann man sich sparen, da Supex nicht sweepen sondern STALLEN und ANNOYEN soll, deshalb weg mit Kaskade her mit Brüller. Tarnsteine+Brüller+Garados´Typ= Immer mehr Schaden :thumbsup:


    @ober mir: Wenns der Typ sagt, dass es Pfanzen HP ist, dann wirds auch so ne HP sein. DV-Rechner sind fehlbar. Der Typ nicht. Außerdem kannst du das auch ganz leicht testen. Such dir eine Grasfläche mit Gastrodon und dann nimm Kraftreserve. Wenn steht sehr effektiv ist es sicher HP{Grass}.

  • Wie jetzt? "Garados mit Überreste schafft es ganz sicher zu tanzen.." "Die Kerzalbeere an Garados vorzuschlagen ist btw auch ne Beleidigung, da Garados durch seinen Typ gegen jede Donnerblitzattacke IMMER verliert." (z.B. Zapdos ist schneller als Garados!) :assi:
    Hä? Außerdem habe ich ja als Ersatz den Sash vorgeschlagen.
    Zu Kaskade und Nassschweif hätte ich da mal eine kleine Rechnung:
    Kaskade: 100%(Genauigkeit)*80(Damage)=80
    Nassschweif: 90%(Genauigkeit)*90(Damage)=81
    Nassschweif macht also im Durchschnitt 1 Kp mehr Basisschaden, dafür hast du bei Kaskade noch die Flinch-Chance!
    @Gar: Wenn du aus ihm ein Scarfer machst, bringt Abgangsbund nichts. Da Karl Alexander IV aber gerne die Abgangsbund-Version verwenden wollte, wäre Scheu als Wesen am besten.


    Bei Forry hast du allerdings recht, es als speziellen Staller zu spielen, ist dämlich :patsch: .

  • Phoenix, mit Kerzal überlebts Elektro ;D
    @ oben: Schund, Zapdos ist schneller huh, Zappy dürfte auch overspeedet werden nach DD, und niemand switcht Gyara in Zappy ein oder lässt es in ner 1vs1 Situation drinnen O,o
    Durchschnitt lol, du wirst einfach von weniger gecountert, kann aber halt danebengehn, das ist immer Ansichtssache, aber ich würde Kaskade trotzdem vorziehen. Geht aber beides =D
    Btw bringens gescarfte Abgangsbunder schon, unter anderem gegen andere Scarfer, die denken Gar vor selbigem zu killen.
    Die Beere auf Pert kann man experimentell eig. probieren, vlt. dumme Apes mit Strauchler verarschen, Wahlband, lieber Phoenix, geht aber sehr wohl, so defensiv ist Pert ja gar net unbedingt, zwar kannst dann da keine Steine mehr draufhaben, aber ofensiv kann das reinhauen, wenn man denn will.


    Was mich wundert, ist, das noch niemand was gegen den wirklich "brunzdummen" Drachenpuls bei Milotic gesagt hat o,o Hast doch IB, also haste Kraftreserve [Elektro], Wasserring oder Schlafrede zur Auswahl als Ersatzmuhw. Aber kein Drachenpuls :patsch: (<- netter Smiley =D)

  • spiel forri über Sumpex, der hat Turbodreher und Tarnsteine, genau wie Sumpex
    Schlafrede auf Milotic mit Genesung? Was für'n Müll!
    Forri passt auch gut mit Heatran zusammen ins Team
    wenn du Garados spielst pack Elevoltek rein
    Tran mit Wahlschal, hätte ich genommen
    deine Sache, entweder mehr Durchschlagskraft oder mehr Speed, ich wär für Wahlschal, da mir Wahlschal offt das Game rettet

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • o.O Spampost!!!


    Wieso ist Garados so toll? Als erstes ist es in fast jedem Board mit Battleecke im OU. Dann hat es einen phänomenalen Atk-Wert, Speed-Wert ist guter Durchschnitt und der KP-Wert ist auch sehr hoch. Dann hat es einen für seine Verwendugszwece sehr guten Movepool und es kann boosten. Es gibt noch 300000 andere Gründe und jeder geht übers BAttling. Also lern erstmal bei nem Tutor oder sowas.


    Und damits ein Non-Spamm post wird: Elevoltek ist der größte Müll. Das was du da gesehen hast ist nur nicht sehr verständlcih ausgedrückt worden :D

  • Zu Heracross:
    Lefties weg, Choice Scarf rein!!
    Dann über SD mach Night Slash!
    Und zu guter letzt noch Megahorn rein und x-scissor raus.


    Evtl noch Roar über Waterfall bei Sumpex, damit die Stealth Rock zum einsatz kommen, aber dann hat es keinen Water-STAB, wobei auch die Fähigkeit ned ausgespielt werden kann....



    Bilder kann man auf Pokefans.net , pokewiki.de , bisafans.de etc. markieren und dann STRG + C zum kopieren und dann STRG + V zum einfügen(kann man auch mit Rechtsklick machen)



    glg deoxis

  • Wenn Hera eh schon Jolly is wird Scarf nicht benötigt. Hier empfiehlt sich die Guts+Fire Orb Combi. Atk-Wert steigt und Hera wird nahezu unschlagbar stark. EQ raus CC rein. Mehr Stab. Megahorn>X-Scizzer oder wie des auf Englitch heißen tut. Du kannst EQ auf dem Guts-Viech lassen, wenn du SD rausnimmst.

  • Wenn Hera eh schon Jolly is wird Scarf nicht benötigt. Hier empfiehlt sich die Guts+Fire Orb Combi. Atk-Wert steigt und Hera wird nahezu unschlagbar stark. EQ raus CC rein. Mehr Stab. Megahorn>X-Scizzer oder wie des auf Englitch heißen tut. Du kannst EQ auf dem Guts-Viech lassen, wenn du SD rausnimmst.


    Aufgedeutscht hieße das so:


    Wenn Skaraborn eh schon Froh ist wird Wahlschal nicht merh benötigt. Hier empfiehlt sich die Adrenalin+ Fammen Orb Kombination. Der Wert Angriff steigt und Skaraborn wird nahezu unschlagbar sein. Erdbeben raus Nahkampf rein. Mehr STAB. Vielender über Kreuzschere oder wie das auf Englitch heißen tut. Du kannst Erdbeben auf dem Adrenalin-Vieh lassen, wenn du Schwerttanz rausnimmst.



    Oh mein Gott, so viel musste ich schon lange nicht mehr denken :S