Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir persönlich sagt Kopfnuss mehr zu als das Item Honig. Ehrlich gesagt kam ich mit den Honigbäumen nie wirklich klar, hab wohl das Prinzip nicht richtig verstanden (also wann welches Pokémon kommt und so). Außerdem kamen bei mir immer dieselben Pokémon. Da hatte ich mit der Kopfnuss-Methode einfach eindeutig mehr Erfolge.

  • Ich würde mich auch direkt für die Kopfnuss entscheiden. Ich fands toll, als ich früher Kopfnuss immer auf die Bäume eingesetzt habe und dann teilweise schlafende Pokemon erschienen. Das einzigste Problem war früher nur, das man Kopfnuss nur als TM gekriegt hat, und nur einmal benutzen konnte. Zum glück ist es in HG/SS nicht der Fall, so das der Typ die Attacke immer ein Pokemon erlernen lassen kann. Im Gegensatz zum Honig ist das umsonst, da man für den Honig Geld rauswerfen muss und man kann es direkt einsetzen, während es beim Honig ein paar Stunden dauert bis da mal was kommt. Sowieso hab ich mir nie Honig gekauft, da es mir zu blöd ist, immer so lange zu warten bis mal was kommt.

  • Ich finde beides richtig nervig, besonders, weil ich gerade dabei bin, meinen Pokédex zu vervollständigen und man z.B. Burmy nur durch Honigbäume bekommen kann. Es dauert mir einfach zu lange, bis dann mal ein solches auftaucht. Und wie bereits vom Threadersteller erwähnt ist es affig, von Baum zu Baum zu rennen...
    Und Kopfnussbäume finde ich auch blöd, weil man nie weiß, ob da überhaupt ein Pokémon im Baum wartet. Man muss also auch hier oft genug von Baum zu Baum rennen, auch, wenn man hierbei jeden (denke ich mal?) Baum aussuchen kann.

  • Ich habe eigentlich nie ,Kopfnuss oder Honig benutzt.Mein Ziel in Pokemon ist nur die Liga zu schaffen.& wenn ich mich entscheiden müsste wäre ich für Kopfnuss.Da nur manche Pokemon die Attacke erlernen können.

  • Ich beziehe mich mal nur auf Honigbäume...


    Beide Methoden, Kopfnuss und Honig, sind nette Methoden, um bestimmte Pokemon in den Pokemonspielen erscheinen zu lassen. Würden Mons nur im hohen Gras oder im Wasser auftauchen, so wäre das zu eintönig, vor allem wirkt das so vor dem Hintergrund, dass es ja bereits Honig/Kopfnuss in einigen Editionen derart einsetzbar gibt.


    Wenn ich das bessere auswählen soll, nehme ich die Kopfnuss: Die Attacke ist mehrmals hintereinander und kostenlos auf einen Baum anwendbar, beim Honig muss man hingegen entweder das Item finden oder es bezahlen und vor allem muss man einige Zeit warten, bis vielleicht ein Mon am entsprechenden Baum ist.


    Je nachdem, wie in künftigen Spielen, sofern die Features hier relevant seins sollten, grafisch umgesetzt wären, könnte das eine oder andere zudem visuell die Nase vorne haben. Ich denke, dass sich eine Kopfnuss ansprechender (in Relation spannender und "dramatischer") präsentieren lässt (verschiedene Mons können die Attack einsetzen; abwechslungsreichere Darstellung) als wenn der Progagonist in stets gleicher Sequenz Honig auf einen Baum aufträgt. Gerne würde ich auch mal Schädenwumme von einem Mon auf einen Baum eingesetzt sehen...

  • Also ich habe die Honigbäume nie benutzt, das war mir immer zu blöd zu warten.


    Aber damals als ich in HGSS den NPC im Wald gefunden hab der einem Kopnuss beigebracht hat fand ich das Feature echt lustig und hab es oft gemacht und nach seltenen Pokis gesucht ..

    Ich bin also definitiv Team Kopfnuss =D

  • Da Honig irgendwann zu neige geht, wähle ich da lieber die Kopfnuss. Diese ist wie erwähnt unendlich oft einsetzbar bzw. geht da nicht zu neige wie es eben der Honig tun würde. Auch gefällt mir die Animation des schüttelnden Baumes besser.

  • Die Kopfnussbäume habe ich irgendwann einfach ignoriert. Das war, glaube ich, sogar relativ am Anfang. Da sind mir die Honigbäume lieber gewesen, dadurch, dass sie im späteren Verlauf vorkamen bzw. sie erst später benutzt werden konnten, wurden die eher* genutzt. Dazu konnte man durch den vollständig bebilderten Pokédex in Sinnoh auch sehen, wo welches Pokémon vorkommen kann und muss das nicht erst im Internet nachschlagen(etwas, das zu der Zeit auch nicht alle konnten/wollten).

    Es überrascht mich doch etwas, hier viel Wohlwollen gegenüber der Attacke Kopfnuss zu sehen. Schließlich muss man dafür einen Attackenslot freihalten, was bei den VMs nicht gut ankam.

    Mittlerweile gibt es in Gen 7&8 ja wieder Bäume, in denen Pokémon hausen und die sowohl ohne Attacke als auch benutzbares Item auskommen. Die Option ist zwar auch zeitlich begrenzt, wie der Honig, ist aber gefühlt weniger vielfältig und dadurch, dass man seine Beeren verlieren könnte, ist es eher so, dass diese Möglichkeit vermieden werden möchte. Im Prinzip können genauso viele Pokédollar durch Beeren verloren werden, wie für den Honig gezahlt werden muss und da ist mir der Honig lieber.


    *im Sinne von wahrscheinlicher

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.