Lucias Plinfa: Das unbeliebteste Pokémon der Serie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich das Pokémon nicht mag, heißt es immer noch nicht das ich es hasse.
    Okay, es nervt oft mit seinem gepiepse und wird viel zu schnell eifersüchtig. Aber
    es ist stolz und gibt nicht auf, auch wenn es für mich nicht sympatisch ist oder
    stark. Fidne ich ihn trotdem nett und freundlich. -.-
    Ist auch ziemlich schade, das Lucias Plinfa soviele Hasser hat. Naja, die Macher,
    wollen es ja so! Ich mag Plinfa so halb. Also 50 Prozent.

  • also ich kann Plinfa überhaupt nicht leiden.(ich kann so wieso Lucias Pokemon nicht leiden sind alle so ach sind wir süß)Plinfa ist arrogant,fies und find ich jedenfalls schwach...das ist auch nicht Hübsch oder so das ist einfach nur zum :blerg: ich frag mich sowieso wie lucia so ein hochnäßiges Pokemon lieb haben kann.ich würde es wegkicken :assi:

  • Und wer ist dieser Jemand?
    Ich jedenfalls bin ein liebenswürdiger Junge, aber ich sehe der Tatsache auch ins Auge!
    Es gibt mehr zickige Jungs als zickige Mädchen, ihr Mädchen seid doch viel besser als wir Jungs, ihr seht oft schön aus und viele von euch haben echten Geschmack was Kleidung betrifft, das stimmt doch, glaub mir, ich hab viel Ahnung von euren Geschlecht!


    Naja vielleicht vom Aussehen aber vom Charakter her, finde ich Jungs doch besser. Die reagieren i-wie ganz anders als Mädchen. Also wenn man nen Jungen als Kumpel hat kann man dem vieles mehr sagen als nem mädchen (finde ich :D )

  • Ich mag Plinfa von allen Pokémon der Serie am liebsten.
    Einfach weil es Charakter und einen eigenen Kopf hat.
    Außerdem ist es immer wieder für einen Lacher gut, wenn es sich gegenüber einem Impolium groß zu machen versucht etc. Oder wenn es übermütig entschlossen an die Sachen rangeht und dann über seine eigenen Füße stolpert.
    Einfach nur klasse das Pokémon.

  • Tja, wie es aussieht, wird es diesen Thread noch lange geben. Plinfa ist wie es scheint, immer noch das unbeliebteste Pokémon der Serie. Leider wird sich dies in Zukunft auch nicht ändern. Vor allem in der aktuellen Folge konnte man auf diversen deutschen Pokémon Fanseiten wieder sehen, dass Plinfa Unbeliebtheit immer weiter steigt.



    Aber wisst ihr, ich denke nicht, dass alle Plinfa nicht nur wegen des Charakters hassen. Da gibt es mehrere Gründe. Es gibt Animes und Trickfilme mit Charakteren, die ähnliche Charakterzüge aufweisen, wie Plinfa. Doch diese sind viel beliebter als Plinfa. Oder es gibt Figuren, die wie Plinfa einen egoistischen Charakter haben und sich auch für was Besseres halten., Z.B. Cartman aus South Park oder Hades von Hercules, aber diese mögen die Fans, Plinfa nicht.


    Bei Plinfa ist das Problem, da es ja nicht reden kann, können keine witzigen Dialoge oder Sprüchen entstehen, die wohl möglich perfekt zu seiner egoistischen Art passen könnten. Wenn es ständig nur ein "PLINFLA-PLINFLA" von sich gibt, ist es klar, dass manche es nicht mögen.


    Die deutsche Synchron hilft da auch nicht weiter, und macht Plinfa durch diese nervige Piepsstimme nur unbeliebter bei den Zuschauern. Im japansichem Original ist seine Stimme recht angenehm und sogar recht niedlich.

  • Meine Überschrift sagt es bereits:
    Ich bin dafür, dass der Thread dicht gemacht wird!


    Es geht doch einigen nur darum, Plinfa niederzumachen, einige fordern hier sogar den Tod, das ist unzumutbar!


    Es läuft schon ganz genau so ab wie in meinem Thread ,Woher kommt die Antipathie gegen Lucia, und der ist auch dicht gemacht worden und das zurecht!


    Also kann man den hier auch genauso gut schließen, das ist nämlich fast das selbe Kaliber!
    Wenn hier jetzt nicht geschlossen wird, dann seh ich schon einen erneuten Kleinkrieg kommen wo es dieses mal um Plinfa geht!


    @Mods
    Gebt euch nen Ruck und macht nicht den selben Fehler wie damals bei meinem Thread!
    Aber letzten Endes hab ich das ja nicht zu sagen, ist eure Entscheidung wie ihr vorgeht!


  • oh man... hallo in nem forum soll man diskutieren und sowas kommt immer wieder.nur deshalb das zu schliessen?mensch...aber das viech nervt wirklich genauso wie Ashs Pikachu mich nervt.man wie kann man ein gewaldro zurücklassen und mit nem Pikachu los ziehen.naja ich weiche vom thema ab.DAS THEMA MUSS OFFEN BLEIBEN


  • oh man... hallo in nem forum soll man diskutieren und sowas kommt immer wieder.nur deshalb das zu schliessen?mensch...aber das viech nervt wirklich genauso wie Ashs Pikachu mich nervt.man wie kann man ein gewaldro zurücklassen und mit nem Pikachu los ziehen.naja ich weiche vom thema ab.DAS THEMA MUSS OFFEN BLEIBEN

    Das meiste hier kann man vergessen und sowas soll ne Diskussion sein?
    Naja, nicht wirklich!
    In meinem Thread gings damals fast genauso Streithaft zu und der ist auch dicht gemacht worden, also warum das hier stehen lassen?

  • Sichlor-Master hat aber recht. Das hier ist ein Forum und in so einem werden nun mal Sachen diskutiert. Das es Leute gibt, denen das nicht passt, sieht man hier. E sgibt nun Mal verschiedene Leute, mit verschieden Geschmack und wenn wir alle das gleiche mögen müssen, können wir uns dann gleich wie die dummen Schaffe die Klippe runterstürzen.



    Dieser Thread wird sicher nicht gelöscht, dafür wurde er zu oft benutzt.



    Zu Plinfa:
    Ich würde dieses Pokémon nur zu mögen anfangen, wenn es erstens, in der deutschen Version eine angenehmere Stimme bekommt oder wenn es sich weniger so rechthaberisch aufführt, Naja, aber immerhin hat es im Vergleich zu anderen Pokémon einen Charakter. Manche von Ash aktuellen Pokémon sind dagegen schon recht langweilig.

  • Sichlor-Master hat aber recht. Das hier ist ein Forum und in so einem werden nun mal Sachen diskutiert. Das es Leute gibt, denen das nicht passt, sieht man hier. E sgibt nun Mal verschiedene Leute, mit verschieden Geschmack und wenn wir alle das gleiche mögen müssen, können wir uns dann gleich wie die dummen Schaffe die Klippe runterstürzen.



    Dieser Thread wird sicher nicht gelöscht, dafür wurde er zu oft benutzt.

    Nur weils deiner ist, bist du jetzt dafür, dass er offen bleibt!
    Ne Schande ist es auch, dass einige Leute hier, unter anderem du, Streitereien als normale Diskussionen anerkennt!


    Diskutieren ist nicht gleich immer streiten, dazwischen liegen ne Menge Unterschiede!

  • Mein lieber Pokefan1988. Du bist derjenige, der mit dem Streit angefangen hat. Mein Beitrag da oben, denn du so kritisierst und verabscheust, ist nur eine Zusammenfassung der Fakten, die ich übe rdiverse Plinfa-Hasser gesammelt habe und ich mache auch Vergelcihe zu einigen anderen Figuren.


    Mit diesem Theard wollte ich nur wissen, was alle an Plinfa auszusetzen habe. Und Wegen dir geht der ganze Theard in Richtung Off-Topic.
    Damit wir nicht aus dem Ruder kommen, könntest du ja eine Gegenargumente bringen, wieso Plinfa nicht das unbeliebteste Pokémon ist. Was aber leider der Fall zu sein scheint.

  • @Pokéfan: Ich weiß auch nicht ganz, was du hast! In einem Forum hat jeder eine Meinung, egal ob sie positiv, oder negativ ist! Damit solltest du dich abfinden, wenn du in so einem Forum bist.
    @Topic: Ich kann nicht viel mehr sagen als letztes Mal: Ich mag dieses arrogante Plinfa, da ich finde, dass dieser Charakter bisher bei den Pokémon einzigartig ist. Und angnehem ist vorallem die japanische Stimme, während bereits die englische Synchro ziemlich piepsig ist, die Deutsche sowieso... Ein Ausschnitt einer japanischen Folge, wo Plinfa (Pochama) eine größere Sprechrolle hat: (klick) Eingebildet, arrogant, aber irgendwie süß, dass passt zu einem Plinfa, während ich es im japanischem mag, verliert es im Englischen weiter an Prozent, bis es dann auf RTL II-Niveau angekommen ist...

  • Pokefan1988, dieses Thema ist sehr interessant, nur weil manche das Gegenteil von den sagen was du sagst muss man das Thema nicht gleich schließen - im Gegenteil - jetzt wird es erst interessant! Bringe mal selber Argumente, anstatt nur zu sagen "Stimmt nicht"


    Pochama (<- Plinfa) ist mittlerweile ganz klar mein Lieblings-Pokemon in der Serie. Es bringt den DP Folgen einen Vorteil gegen über AG und OS - mehr Humor.


    Jetzt fängt der Spaß an:

    Zitat von Rettan

    Ich würde dieses Pokémon nur zu mögen anfangen, wenn es erstens, in der deutschen Version eine angenehmere Stimme bekommt oder wenn es sich weniger so rechthaberisch aufführt,


    Pochama hat von allen Pokemon im Japanischen Anime die passendste Stimme. Pochama ist noch sehr jung und verspielt, daher passt die Stimme ganz gut (btw. kann ich Mauzi's Japan Stimme nicht leiden)
    In der deutschen Version ist die Stimme schlechter, ich weiß nicht wie dies sich ausweitet, da es in der 12. Staffel immer mehr zum Vorschein kommt, hoffen wir das beste.
    Rechthaberisch ist Pochama alle male - zurecht, es weißt eigentlich auf die korrekte Richtung (allgemein), oder wenn etwas Falsch abläuft zeigt Poachama dieses, zwar sehr aggressiv (besser als Flemmli damals), aber dies ist das schöne. Bis jetzt gab es Energie-Geladene, Einzelgänger, Warmduscher, Machos, Heulsusen usw. doch keins wie Pochama.
    Poachama zeigt wirklich alles direkt, wo mache abwarten würden reagiert es sovort, das mag ich. In DP 164 hat es sich ja noch ganz gut zurückgehalten, erst nach den 15. Draco-Meteor hat es angegriffen - vollkommen zurecht. Zurecht hat es sich dann aufgeregt als Kamualat als Opfer von Ash udn Lucia dargestellt wird.
    Wenn dir ein Gible 15 Mal mit Draco-Meteor auf den Kopf schlägt,


    Zitat von Rettan

    In der Folge DP 164 ist Plinfa mal wieder ausgerastet und eifersüchtig geworden, weil Ash und Lucia sich um Kaumalat gekümmert haben. Weil es mal für ein paar Minuten nicht im Rampenlicht stand und ist dann Eifersüchtig weg gerannt. Kein Wunder, dass keiner diesen Aufmerksamkeits-Junkie mag.


    Nein, gar nicht - du irrst dich vollkommen. Ash hat Gible trainiert, Pochama interessierte das nicht und es ging alleine zu irgendwelchen Blumen und an den Fluss (ich sehe da kein Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom, ihr etwa?) Erst als Gible Pochama zum 15. Mal getroffen hat, ging es zum Gegen-Angriff über, nicht wegen Aufmerksamkeit, sondern wegen den Attacken.
    Nach den Vernichtenden Konter-Angriff ( :evil: ) war es natürlich - zurecht - sauer dass Gible als Opfer dargestellt wurde.


    Pochama FTW 8)
    Das beste Pokemon in der Serie!

  • Nja Iver: es waren 5 Treffer + ein Biss
    @Rettam und Iver: Wenn man es genau nimmt, versuchte Ash mit Kaumalat den Draco Meteor zu perfektionieren, der jedoch immer in die Hose geht. Plinfa ist nie in der Nähe, einmal in einem Blumenfeld, und einmal an einem Bach. Nach dem zweitem Treffen wird Plinfa langsam sauer, nach dem. 5. Treffer ist es sauer, kann sich aber immer noch kontrollieren. Erstmal beschwert es sich bei Kaumalat, worauf dieses Plinfa in den Kopf beißt. Durch diese Sache ist Plinfa sauer, wie man dass auch in meinen Pics in meiner Galerie sehen kann...


    Würde Kaumalat mit Draco-Meteor nicht immer Plinfa treffen - und damit den Running-Gag weiterführen - hätte es sich gar nicht aufgeregt, es hätte vom Training nicht mal was mitbekommen...


    Wobei Iver: Es gibt Stellen, wo Plinfa wirklich nur allein Aufmerksamkeit haben will. Noch in der selben Folgen (DP 164), stellt es sich vor, wie es dass große Festival gewinnt, und Lucia auf IHR Plinfa - und nur auf IHR Plinfa stolz ist. Außerdem passiert es in Plinfa's Träumen immer wieder, dass Lucia nur noch an ihn denkt, nicht an den Rest. Also, dass ist schon eine Art von Egoismus, aber dass mag ich an dem Tier wie gesagt...

  • Naja da Pokemon eh ni sterben können, müssen wir uns darüber ja keinen Kopf machen.
    Zum Thema: Ich finde das Pflinfa auch schon ziemlich nervig, aber jedes Pokemon hat wie Menschen positive und negative Eigenschaften.
    Außerdem wollten es die Macher so, dass Plinfa so is wie es is.
    Aber ich finde, dass Plinfa das 2. Pikachu der Serie geworden ist. (Es geht nicht in den Pokeball, es will sich nicht entwickeln) und Lucia mehr als alle anderen weiblichen Begleitern, "in Szene gesetzt wird" (scheiß formulierung xD). Zum Bleistift gab es eine Folge (komplett) ohne Ash, inder nur sie die Rolle spielte. Dann in der 12. Staffel im Vorspann wird sie als erstes gezeigt, sonst war das immer Ash...
    Wer weiß, was die Macher damit andeuten.
    Ich möchte trotz allem Negativen nicht auf Plinfa verzichten und Lucia mag ich auch.

  • Am Anfang fande ich Plinfa eigentlich ganz süß aber mittlerweile
    mag ich es iwie nicht mehr!
    Ich denke es liegt daran das Plinfa sich so oft ins Rampenlicht stellt
    und denkt es wäre total stark... ist es aber nicht. Außerdem möchte
    es sich nicht entwickeln, dabei wäre es als Impoleon doch viel stärker!
    Zwar will sich Pikachu ja auch nicht entwickeln, aber falls doch kann
    es einfach nen Donnerstein bekommen... Plinfa nicht mehr, weil es einen
    Ewigstein bekommen hat... aber naja^^ Es ist aber alles in einem evtl
    noch OK?! :D

  • Ok, dass mit dem Draco Meteor kann man ja noch verzeihen. Ist sicher nicht angenehm, dauernd von so einer Attacke getroffen zu werden. Auch wenn Kaumalt dass nicht mit Abssicht gemacht hat.


    Dennoch, ist Plinfa bei mir unten durch. Wegen der Sache mit dem Armen Feurigel. Im Gegensatz zu Kaumalt hat aber das kleine Feurigel gar nichts Plinfa getan. Weder mit Absicht noch durch ein dummes Versehen. Zuerst necken sie sich nur und dann prügeln sich die beiden.


    Naja, bin mal gespannt, ob Plinfas Unbeliebtheit noch weitersteigt. Evtl. ist es deswegen der neue Prügelknabe unter den Helden-Pokémon geworden. In letzter Zeit steckt dauernd nur Plinfa die Prügel ein oder es passiert ihm was dummes, peinliches oder was schmwerzhaftes.

  • Zitat von Chelast 15

    Noch in der selben Folgen (DP 164), stellt es sich vor, wie es dass große Festival gewinnt, und Lucia auf IHR Plinfa - und nur auf IHR Plinfa stolz ist. Außerdem passiert es in Plinfa's Träumen immer wieder, dass Lucia nur noch an ihn denkt, nicht an den Rest.


    Ja, dies ist mir sicherlich bekannt, aber was soll's? Vielleicht denkt Plinfa so weil man sah wie oft Feurigen und Pachirisu Fehlgeschlagen haben? Schon beim Training in DP 155 haben die zwei nicht das beste gezeigt. In DP 164 sah man wie ein Blubstrahl und Aquaknarre und was auch immer aussah - vielleicht denkt es zurecht dass es das beste von ihren Pokemon ist - ist doch nicht schlimm solange es begründet ist. Dies ist einfach ein Charakter-Zug, den wir alle mal spüren. Pochama hatte das alles im Gedanken, frei gesagt hat es dies jedoch nicht oft - wenn sogar nie.


    Zitat von Dunkeltraum

    Aber ich finde, dass Plinfa das 2. Pikachu der Serie geworden ist.


    Natürlich ist es das! Es ist ja auch Hikaris erstes und bestes Pokemon.
    Dass Hikari eine eigene Episode hatte wissen wir und da ist nichts schlimmes. Bei Pokemon gab es immer drei Protagonisten.
    Pochama hatte auch einige eigene Epis - na und? Btw. es bleibt ziemlich cool auch wenn es von zisch-tausend Draco-Meteoren getroffen wird.


    Zitat von Rettan

    Auch wenn Kaumalt dass nicht mit Absicht gemacht hat.


    Der anschließende Biss nach den Diskussions-Versuch von Plinfa in DP 164 war aber abischt

    Zitat von Rettan


    Dennoch, ist Plinfa bei mir unten durch. Wegen der Sache mit dem Armen Feurigel. Im Gegensatz zu Kaumalt hat aber das kleine Feurigel gar nichts Plinfa getan. Weder mit Absicht noch durch ein dummes Versehen. Zuerst necken sie sich nur und dann prügeln sich die beiden.


    Ich nehme an du meinst DP 144?
    Das war zurecht! Feurigel war da wirklich ziemlich Respektlos und hat Pochama zwei mal den Rücken gekehrt. Pochama hat nach den ersten mal versucht normal zu Feurigel zu gehen - welches sich wieder umdrehte. Vollkommen zurecht war die Attacke danach.


    Zitat von Rettan

    Naja, bin mal gespannt, ob Plinfas Unbeliebtheit noch weitersteigt.


    Pochama mögen ca. 30 % nicht - so eine Unbeliebtheit ist es nicht. In Japan ist es sehr populär.


    @♥Absol♥
    Plinfa tut nicht auf stark - es ist stark! Dass es einen Ewigstein trägt ist nicht schlimm, auch wenn die Pokemon (meistens) nach der Entwicklung ihren Charakter behalten ist mir dieses Plinfa so lieber als solch ein Impoleon. Das es etwas stärker wäre stimmt schon, aber bei Wettbewerben zählt nicht nur stärke.
    Dass es einen Ewigstein trägt ist eher ein + Punkt, als ein - Punkt. Da es sich so beweisen will, als ein kleines aber starkes Plinfa.
    Ich kann auch wieder nur sagen - Pochama FTW! 8-)

  • Hm mir ist bisher irgendwie nie in den Sinn gekommen, dass man Plinfa nicht mögen könnte *lol* ich bin ganz ehrlich überrascht, dass so viele Leute hier genervt von dem kleinen Pinguin sind.


    Ich finde Plinfa hat einfach Charakter und das finde ich gut. Ein super süßes liebes Pokémon ohne Ecken und Kanten ist einfach langweilig und selbst Pikachu ist nicht immer der Engel auf Erden.


    Außerdem sind Plinfas Gesichtsausdrücke immer ziemlich episch :D