shiny pokki zuchtß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß ändert es an der Chance ein Shiny zu bekommen nichts, ob ein Elternteil oder sogar beide shiny sind oder nicht. Manche sagen, dass wenn man bei der Pension Eier wegdrückt, sie also nicht animmt, sich dann die Chance ein Shiny aus dem Ei zu bekommen steigert, aber ich bin mir nicht sicher ob es stimmt.

  • Laut PokéWiki lag in G/S/K die Wahrscheinlichkeit ein shiny pokémon zu bekommen, wenn die mutter shiny ist, bei 1:64. Ditto war nur so interessant, weil man es mit so gut wie jedem anderen Poki paaren konnte - damals auch mit einem anderen Ditto
    später wurde das alles aber abgeschafft, seit der 3. Generation liegt die Wahrscheinlichkeit ein Shiny Pokémon zu bekommen bei 1:8192, also genauso hoch wie sonst auch, egal wie viele elternteile shinys sind und dittos kann man auch nicht mehr züchten...
    ein glück, dass ich nur die 2. Gen. spiele 8|

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Soweit ich weiß ändert es an der Chance ein Shiny zu bekommen nichts, ob ein Elternteil oder sogar beide shiny sind oder nicht. Manche sagen, dass wenn man bei der Pension Eier wegdrückt, sie also nicht animmt, sich dann die Chance ein Shiny aus dem Ei zu bekommen steigert, aber ich bin mir nicht sicher ob es stimmt.

    Nein, das wurde nie bewiesen.
    Alles dazu steht da: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic7923.html


    Nja, es gibt aber noch die Mesuda Methode. Diese besagt, dass wenn man zwei Pokémon von unterschiedlichen Sprachversionen zusammen in die Pension steckt, dass die Chance nur noch 1:2000 wäre.. Also doch auch mehr Glücksspiel als eine gute Erfolgschance..