Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall Leben-Orb, da eine Atk-Base von 91 nicht wirklich hart reinhaut. Andererseits hat es halt eine Speed-Base von 68, was verdammt wenig ist. Und ein Anti-Lead sollte schon ein bisschen Feuer unter'm Hintern haben, sonst legt dein Gegner in Ruhe Steinchen aus und überlebt eventuell sogar noch deine Attacke.

  • Welches Starmie-Set ist in einem offensiv ausgerichteten Team als Spinner am besten?
    Ich würde meinen, die offensive Version:
    Starmie@Leben-Orb
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Turbodreher.


    Aber vielleicht eher doch diedefensivere Variante:


    Starmie@Überreste
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Turbodreher
    - Genesung?


    Kann mir da jemand helfen?


    MfG
    Corporal Hicks

  • Die EVs nicht vergessen ;]
    Wenn dein Team generell schon recht offensiv ist, wäre ein defensiver Spinner sicherlich nicht fehl am Platz. Nimm also das untere und verteile die EVs folgendermaßen: 156 KP / 136 Def/Sp.Def / 216 Sp.Atk. Das ist die Standard-Verteilung; die Sp.Atk-EVs sind aufgrund des eher mäßigen Spezial-Angriffs unbedingt notwendig. Ob die Defensiv-EVs lieber auf die Verteidigung oder Spezial-Verteidigung setzt, ist deine Sache und kommt wieder auf den Rest deines Teams an.

  • Woher hast das Starmieset denn?


    Naja...
    Starmie spielt man selbst meistens nur mit Leben-Orb, wenn man einen Wisher im Team hat, da es selbst schon den Schaden (12,5% 1/8 ) einstecken muss und mit Turbotempo auch 10% verliert: 22,5%. In der Zeit kann der Gegner schon einen sicheren anderen Counter reingeholt haben & wieder SR legen. Nimm das untere und spiel es scheu um mindestens in den wichtigen Speedtie mit anderen Starmies zu kommen (Scarf ausgenommen).


    4Kp / 252Satk / 252Spe


    Ein defensives Starmie (wie es oben beschrieben ist) hat nicht genug Def um genug auszuhalten, mit Kosmik-Kraft kann es dennoch ziemlich gefährlich werden.

  • Soll das ein Witz sein? Du nennst ein Pokémon defensiv und verteilst die EVs 252 Sp.Atk/252 Speed - nicht dein Ernst?
    Der von mir oben genannte Split ist der Standart-Split (bzw. sind beim Standard 136 EVs auf KP und 156 auf dem defensiven Wert, aber das spielt hier ja keine Rolle), den ein defensives Spinner-Starmie hat. Der von dir genannte Split ist der Standard-Split für das offensive Starmie. Abgesehen davon ist bei einem offensiven Starmie Leben-Orb standard und wird mit Sicherheit nicht nur mit Wishern im Team gespielt.. ;)

  • Jedem selbst überlassen, ob man 10% jedes Mal für einen Spin opfern will & durch den SS Schaden nochmal 1/8.
    Pro Tausch in Starmie sind das 12,5% + 10% + 12,5 = 35% und man darf es wieder ausswitchen.


    & nein das soll kein Witz sein und Starmie habe ich nirgendwo defensiv genannt, eher im Gegenteil (ausgenommen das erwähnte Set mit Kosmik-Kraft, das wie gesagt gefährlich werden kann). Dein Set ist ein nicht wirklich überzeugendes Set aus PI, das du nebenbei falsch interpretiert hast. Es sind 216Spe und nicht SAtk um 110Base zu überholen.

  • [quote='Metagross93','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=3729669#post3729669']@Vappo:
    1.Wenn du mir sagst, wie ich das meinem Yanmega noch beibringen kann, dann gerne ...


    2.Welche beiden anderen Pokemon würdest du mir noch so empfehlen für den Duellturm ???


    1.Zugegeben : Yanmega erlernt Hypnose nicht, dafür aber Yanma auf Lv.38. Danach entwickelst du es einfach zu Yanmega weiter.


    2.Joa, Metagross und Knackrack vielleicht. Die werden da am meisten benutzt. Zu Recht.

  • Okay, danke für die Tipps!!!
    Nur leider ist mein Yanmega ja schon auf Level 49 (gewesen) ... also von dem her, hab ich wie gesagt was Blödes getan.
    Und wie sollte ich Knakrack dann am besten spielen???



    @unten:
    thx!

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

    Einmal editiert, zuletzt von Metagross93 ()

  • Wie findet ihr dieses Leadbutz ?
    Tobutz@Wahlglas
    EVs : 252 Speed / 252 SpAng / 4 KP
    -Psychokinese
    -Strauchler
    -Trickbetrug
    -Tarnsteine


    Mit den beiden Angriffsmove Machomei und Pert killen, ansonsten sowas wie Forry, Meta oder so verkrüppeln und dann Steine legen.


    Sorry, ich hatte mich verschrieben. Ich hatte mir das eigentlich mit Wahlglas überlegt. Weil man so die Power von Psychic und Strauchler erhöht und die meistens physischen Leads verkrüppelt. Ist irgendwie nur so eine Angewohnheit Tobutz mit dem Sash auszuschreiben ^^

  • Tobutz taugt als Lead deutlich mehr als als Booster - es erfüllt fast alle Voraussetzungen: Es ist schnell, es kann verhöhnen, es kann Steinchen legen und es kann boomen.
    Dein Set ist nicht schlecht Vappo, aber sagmal - wieso willst du dem Gegner 'nen Fokusgurt geben?^^ Entweder Wahlitem oder kein Trickbetrug ;) Aber ich würde es schon mit Fokusgurt spielen und über Trickbetrug lieber das gute, alte Verhöhner; damit kannst du nämlich vielen Startern deutlich mehr weh tun.

  • @Xinren:
    Despotar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SAtk)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Eishieb/Verfolgung/Kraftkoloss
    - Erdbeben/Verfolgung/Kraftkoloss


    Ansonsten siehe OU-Movesetliste im Artikel-Bereich.


    @Aura³: Machomei ist sogar Standard in TR-Teams, da es die perfekten Voraussetzungen dafür erfüllt: es ist bulky und zugleich auch gut in der Offensive und hat zudem einen niedrigen Init-Wert. Im Uber gibts zwar besseres (Groudon, Dialga, usw.), aber man kann es trotzdem spielen wenn man mag.

  • Bei Machomei auf jeden Fall immer noch Steinkante rein, da du den Luxus hast, dass alle Attacken treffen. Ansonsten natürlich Wuchtschlag, die letzten beiden Slots würde ich ehrlich gesagt mit Eishieb/Donnerschlag/Feuerschlag füllen, da du den Prio im TR nicht wirklich brauchst. Aber das kannst du entscheiden. EVs, Wesen und Item passen.

  • Zitat

    die letzten beiden Slots würde ich ehrlich gesagt mit Eishieb/Donnerschlag/Feuerschlag füllen, da du den Prio im TR nicht wirklich brauchst.


    Mehrere Prios in einem TR-Team sind sehr wichtig, da es auch irgendwann die Situation gibt, dass er genau in dem Zeitpunkt verschwindet wenn man den Gegner mit jeder Attacke sicher OHKOt aber langsamer ist. Die 5 Runden sind manchmal einfach zu kurz, Machomei hat gute Prios z.B. Patronenhieb. Oft wird auch als Support Zwirrfinst mit Schattenstoß gespielt.