Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mir gerne ein Kinoso in ein DoppelTeam einbauen und habe mir folgendes Set ausgesucht:


    @Heissbrocken/überreste
    -Solarstrahl/Rechte Hand/Schutzschild
    -Sorgensamen
    -Egelsamen/Rechte Hand/Schutzschild
    -Sonnentag


    und ich kann mir nicht entscheiden was für EVs und Wesen ich nehme sollte...
    Die Strategie ist einfach, sie sollte den Partner unterstützen (mit Sorgensamen könnt ihr euch ja denken wer ich meine :rolleyes: ), mehr nicht. Sie sollte wenigstens einen Angriff überleben (ausser wenn es Super Effektiv ist, kann man nichts dagegen machen)


    Edit


    ehm wo siehst du denn Grasflöte xD ?

  • @Kyogre95/Simsala97: HP {Feuer} ist viel eher zu empfehlen ...
    element-trainer: Grasflöte hat einfach eine zu niedrige Genauigkeit, Schutzschild ist in 2on2-Kämpfen viel eher zu gebrauchen.


    EVs: 4 KP / 252 Spz. Ang. / 252 Spz. Def. Als Item Heißbrocken nehmen, damit deine Statuswerte auch länger erhöht bleiben.


    /Edit: Oh, stimmt, Grasflöte hast du gar nicht erwähnt ^^". Spiel es einfach so: Sonnentag, Solarstrahl, Schutzschild, Egelsamen/Rechte Hand.

  • Wenn du schon sowas sagst möcht ich doch auch was dazu sagen ^^


    HP Feuer dient hauptsächlich dazu, getrappte Steels zu OHKOen, was vorallem bei SD-Scizor sehr nützlich sein kann. Allgemein Steels allerdings kann man mit TB besser treffen: 2x 70 (HP Fire) = 140, aber 1,5x 95 (TB) = 142,5 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Daher ist es besser, ein gefangenes Metagross/Jirachi mit TBolt angreifen. Gliscor wird öfter und öfter in Maggy eingeswictht, einfach deshalb weil niemand mehr HP Ice erwartet, deshalb kann das um so überaschender sein. Außerdem kann man damit sehr gut Mence revengen. HP Grass ist nur gegen Pert da, das man halt weder mit TB noch mit Flash Cannon effektiv treffen kann.

  • Jetzt muss man halt schauen, ob man eher Scherox' oder Skorgros öfter begegnet, wobei Skorgro natürlich auch keine Seltenheit ist. Donnerblitz ohkot zudem auch Forstellka nicht (66.4% - 78.2%), und wenn es Magnethülle nicht trägt, ist es eine perfekte Beute, sonst muss man Angst vor Erdbeben haben, wenn das Forstellka noch einiges an KP hat.

  • Wenn du dich nicht entscheiden kannst, ob HP Fire oder Ice, schau einfach mal deine anderen Pokémon im Team an. Wenn da schon z:B. Suicune und ein Mamutel wären, hättest du ja eigentlich eh schon genug gegen Skorgro, was für HP Fire sprechen würde. Wenn du hingegen ein Heatran oder ein Garados im Team hast, wird dir wohl Scherox nicht so gefährlich werden können.


    Ich persönlich würde HP Fire wählen (und habe es auch auf meinem Maggy) weil meiner Meinung nach Scherox viel gefährlicher ist / sein kann als Skorgro, spätestens seit Platin (mit Patronenhieb). Alleine mit Banded BPs kann das so viel OHKOen. Skorgro wird heutzutage kaum noch als Swords Dance Sweeper gespielt, im Endeffekt wird es nur wegen seinen defensiven Qualitäten gespielt was also nicht wirklich fatal für dein Team wäre. Wie DIsasta auch schon gesagt hat, kannst du mit HP Fire meistens auch Forry OHKOen, was du andernfalls nicht könntest. Ist halt ein weiteres Plus.

  • Kennt jemand gute Attacken für mein Folipurba vom Wesen hart?

    Laubklinge ist Pflicht, ansonsten halt Rückkehr (oder Frustration, falls es vergewaltigt oder sonstwie gehänselt wurde), Schwerttanz und Delegator mit Salkabeere / Staffette. Oder du spielst es als Flailer, dann halt mit passenden EVs / DVs, Dreschflegel und Delegator.
    Es lernt auch noch nützliche Support-Moves wie Gähner, Wunschtraum, Abschlag etc. aber wenn du "Hartes Wesen" sagst, denke ich mal, du willst es als Sweeper spielen.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Ich hab ein Lohgock als sweeper mit Wesen hart aber weiß nicht so richtig ob ich ihm Feuerfeger oder Flammenblitz beibringen soll. Weil FLammenblitz macht zwar viel Schaden aber hat so einen starken Rückstoß und Feuerfeger ist schwächer hat aber keinen Rückstoß. Wisst ihr was ich von beiden nehmen soll?

  • Flammenblitz: mehr Stärke sowie eine höhere Genauigkeit. Feuerfeger ist aber auch gut zu spielen.

    Flammenblitz kann dich zudem in die Blaze-Range bringen (unter 33,3 % KP für Aktivierung von Großbrand). Ist jetzt allerdings nicht wirklich realistisch und garantiert ist es ja auch nicht. Dennoch würde ich auch zu Flammenblitz tendieren wegen mehr Stärke und Genauigkeit.

  • Ich habe auf Smogon ein paar wirklich sehr interessante Sets für Registeel gefunden, und ich weiß jetzt einfach nicht welche Sets am effektivsten sind. Zum Einem will Fluchen und Erholen, aber auch paralysieren und "Explodieren". Sind einfach zu viele gute Möglichkeiten, ich kann mich wirklich nicht entscheiden.


    @Überreste
    ~ Curse
    ~ Rest
    ~ Iron Head
    ~ Thunderwave


    Sowas habe ich mir überlegt, aber dann fehlt mir Sleep Talk und nur ein Angriffsmove ist bei Curse zu wenig. Das ist zum verrückt werden, bitte helft mir xD