Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ahh okay, danke für eure Antworten, aber sind die Ev´s und das Wesen für Knilz denn auch so okay ?
    mit Wesen Hart (angr +; Sp. Angr-)
    EV´s: 252 KP, 252 Init, 6 Atk


    Und sonst mit Delegator und Pilzspore zusammen? Stand jetzt nitt bei Pokefans, desshalb ka ^^

  • ahh okay, danke für eure Antworten, aber sind die Ev´s und das Wesen für Knilz denn auch so okay ?
    mit Wesen Hart (angr +; Sp. Angr-)
    EV´s: 252 KP, 252 Init, 6 Atk


    Und sonst mit Delegator und Pilzspore zusammen? Stand jetzt nitt bei Pokefans, desshalb ka ^^


    Pilzspore -> Delegator -> Power-Punch ist der Standard bei einem Kapilz mit Toxik-Orb. Kannst allerdings auch Pilzspore, Kraftkoloss / Himmelhieb, Samenbomben und Steinkante probieren. Hilft vor allem gegen Garados, Brutalanda, Raupy etc.
    EVs würde ich 252 Atk, 252 Spe empfehlen, weil Kapilz einfach keine natürliche Defensive hat.

  • Hallo.


    Ich möchte bzw. habe einen Galagladi antrainiert und sollte als Anti-Starter fungieren.
    Zu den Moveset gehören Eishieb, Psychoklinge und Nahkampf.


    Galagladi kann ja bekanntlich auch Laubklinge lernen, wogegen ich mich jetzt nun Frage, welches von den beiden Attacken ihr lieber bevorzugen würdet:


    Laubklinge oder Donnerschlag?


    Laubklinge ist stärker und hat mehr Volltreffer-Quote, wogegen Donnerschlag ein gegn. Pokemon zu paralysieren bringen kann und Garados das fürchten lehrt. Ich mein gegen Wasser kann ich ja ebenfalls mit Laubklinge bearbeiten, und gegen Flug tuts der Eishieb auch. Oder bin ich mit den Gedankenhergang eher falsch und Donnerschlag wird besser gebraucht als die Laubklinge?

  • So, ich habe folgende Attacken für Machomei :



    252 Atk 252 KP (Hart)
    @Wahlband
    -Nahkampf
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -Patronenhieb


    An anfang wollte ich Patronenhieb einbauen um einige schnelle Sweeper eingiges ausrichten kann bevor Machomei OHKO wird (nicht mit vollen KP, sondern wenn es schon geschwächt wurde)
    Aber ich habe mich trotzdem entschieden es entweder durch Feuerschlag oder Gegenstoss zu ersetzen, nur kann ich mich nicht entscheiden entweder etwas gegen Scherox, Metagross und Bronzong zu haben , oder doch lieber mich gegen Geist PKMN zu schützen.


    EDIT
    @unten
    Danke, und es besitzt die Fähigkeit Adrenalin ^^

  • Ich würde eher zu Feuerschlag tendieren. Gegenstoß hilft zudem auch gegen Zwirrfinst, aber das wird gegenwärtig einfach seltener gesehen. Übrigens solltest du Wuchtschlag über Nahkampf spielen, schon allein wegen der Fähigkeit (Verwirrung). Aber wenn du es mit Wuchtschlag spielst, dann mit der Fähigkeit "Schildlos".


    Wenn du es mit Wuchtschlag spielst, dann eher Gegenstoß, da von den oben genannten Wuchtschlag genug abzieht und die Verwirrung den Rest geben wird.

  • Psychoklinge ist im OU aber eher schlecht bei den vielen Stahl-Typen. Oder gibts da einen bestimmten Grund? Ich würde dir, wenn du es als Anti-Lead spielen willst, diese Attacken empfehlen: Nahkampf, Laubklinge, Eishieb und dann noch was wie Donnerschlag / Erdbeben. Falls du es mit Wahlschal spielst: Wie wär's mit Abgangsbund? Ziemlich fies. Falls ohne Wahlschal, ist's natürlich eher sinnlos. Ohne Wahlschal würd ich dann noch Verhöhner auf den 4. Slot empfehlen.

  • (Ich hoffe, ich darf sowas hier fragen, ist ja eigentlich keine Movesetfrage..)


    Und zwar geht's um nichts anderes als das Ugliest Pokémon Alive - Voluminas. Es sollte halt Steels trappen. Moves sind Erdkräfte, Explosion, Donnerwelle, Magnetflug, die sind fix. Ist eigentlich ganz simpel. Stahlos und Bollterrus überholt es (von der Base Speed her), nur gegen Stolloss beißt's aus, weil Stolloss es quasi immer überholt. Deswegen muss erstmal eine Schukabeere (schwächt sehr effektive Attacken vom Typ Boden) her.


    Aber welchen EV-Split könnt ihr mir empfehlen? Speed-EVs laut Smogon finde ich auf einen Pokémon wie Voluminas völlig unnötig lol, aber wieviel EVs in KP | Verteidigung | Spezial-Angriff | Spezial-Verteidigung? Könnte Voluminas (mit Schukabeere) eigentlich ein Erdbeben von Stolloss mit Wahlband überleben? Also im schlechtesten Falle mit 252 KP-EVs und 252 Def-EVs?

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • 350 atk 100 basepower vs 261 hp 293 def(0 hp bzw def evs) , shukaberre


    65,90%-78,16%


    es sollte also auch ohne evs ein erdbeben von stollos stehen, sofern ich mich nich verrechnet habe

    Super, ist ja schonmal gut zu wissen. Vielen Dank für die Rechnung :)


    Aber jetzt muss ja trotzdem ein vernünftiger EV-Split her. Any ideas? 252 EVs in KP wären ja eigentlich Grundlage auf jeden Staller, oder?

  • Nicht ganz, Yuka.


    Rechnung:
    Stolloss mit Wahlband (Erdbeben) vs. Voluminas als Special Wall Support = 130% - 155% KP.
    Stolloss mit Steinpolitur (Leben Orb + Erdbeben) vs. Voluminas als Special Wall Support = 125% - 147% KP.


    Alle Voluminas' bei der Rechnung hatten weiterhin keine Def.-EVs. Das heißt also, dass es kein Erdbeben überleben dürfte (zumindest ohne die Beere). Aber auch selbst wenn Voluminas 252 Def.-EVs und das Wesen Still haben würde, würde es kein Erdbeben überleben (sowohl als Wahlband-Träger als auch Steinpolitur-Benutzer mit Leben Orb). Generell ist die Beere unnötig, da lohnt sich Überreste viel mehr. Voluminas hat einfach eine große Boden-Schwäche und gegen Stolloss solltest du das auswechseln.

  • wtf :<


    ok ich hab ohne item gerechnet(-.-*)aber trotzdem bekomm ich andere ergebnisse


    wenn ich mit wahlband rechne, sind es nach der berre maximal 304kp(116%), was natürlich auch zu viel ist, aber trotzdem nicht 155%
    und bei lo ist maximum 264 (101%)


    hab grad nochmal mitm marriland calculator nachgerechnet, der sagt auch maximal 305 kp mit wahlband und beere


    kann es sein, dass du stollos vllt stab draufgerechnet hast?? es ist nämlich gestein und stahl nicht boden stahl.


    E// ok, dachte du hast mit beere naja egal lesen war noch nie meine stärke :P


    aber stimmt schon, dass die berre nur wegen einem pokemon eigtl unnötig ist lieber leftis drauf und bei stollos switchen


    E²// der rechner sieht gut aus, den muss ich mal testen (:

  • Wie gesagt, ich hab alles ohne Beere, ich dachte, dass du zunächst auch ohne berechnet hast, insofern ist meine Rechnung schon richtig (nur halt ohne Beere). Lohnen tut es sich aber eh nicht bei einem solchen Staller solch eine Beere zu verschwenden. Es könnte genau so gut eine Kampf-Attacke kommen (Kapoera etc.) und dann hättest du auch nichts von der Beere.


    Übrigens ist der Smogon-Rechner ziemlich praktisch, da musst du nicht eingeben, ob die Attacke STAB ist oder nicht. ^_^

  • Nicht ganz, Yuka.


    Rechnung:
    Stolloss mit Wahlband (Erdbeben) vs. Voluminas als Special Wall Support = 130% - 155% KP.
    Stolloss mit Steinpolitur (Leben Orb + Erdbeben) vs. Voluminas als Special Wall Support = 125% - 147% KP.


    Alle Voluminas' bei der Rechnung hatten weiterhin keine Def.-EVs. Das heißt also, dass es kein Erdbeben überleben dürfte (zumindest ohne die Beere). Aber auch selbst wenn Voluminas 252 Def.-EVs und das Wesen Still haben würde, würde es kein Erdbeben überleben (sowohl als Wahlband-Träger als auch Steinpolitur-Benutzer mit Leben Orb). Generell ist die Beere unnötig, da lohnt sich Überreste viel mehr. Voluminas hat einfach eine große Boden-Schwäche und gegen Stolloss solltest du das auswechseln.

    Wahlband ist eigentlich irrelevant, weil ich beabsichtige eine Schwalboss + Steel-Trapper "Combo" zu spielen, also in meiner Entscheidung jetzt ein Schwalboss mit Voluminas. Ich habe Schwalboss draussen. Gegner switcht in Stolloss, um Fassade / Sturzflug abzufangen. Jetzt switche ich zu Voluminas. Entweder er setzt jetzt Steinpolitur ein, dann weiß ich, dass es gefährlich werden könnte. Vielleicht ist es aber auch ein Stolloss mit Wahlband, dann dürfte er aber logischerweise Steinkante / Kopfstoß einsetzen (weil er ja auf Schwalboss fixiert war). Der müsste schon gut predicten, dass er da Erdbeben einsetzt und ich in ein Banded EQ einswitche :'D


    Aber gut, wir nehmen an, Stolloss hat Steinpolitur eingesetzt. Ich habe jetzt Voluminas draußen und er ein Stolloss mit 436 Initiative (Froh). Ich dürfte eben mit den richtigen EV-Split und der Schukabeere (ich will die, keine Überreste..) ein Erdbeben überleben. Ich weiß das, er greift mit Erdbeben an, ich überlebe im gelben Bereich sagen wir mal und greife ihn dann mit Erdkräfte an. Jetzt dürfte das aber ein OHKO sein sonst gehe ich bei dem nächsten Erdbeben drauf. Und mit wie vielen EVs in Spezial-Angriff ist Erdkräfte ein OHKO auf Stolloss?


    Danke für eure Hilfen übrigens :)

  • Bei allen Sets dürfte es mit 90% - 107% KP-Damage ziemlich eng werden, wenn das Stolloss 252 KP-EVs hat. Voluminas macht diesen Schaden mit 0 Spz. Atk.-EVs, das reicht absolut.

    Was meinst du jetzt genau damit? Bei allen Sets würde Erdkräfte so viel Schaden auf Stolloss machen meinst du? Bei 0 SpAtk-EVs? Dann wären aber ein paar SpAtk-EVs notwendig, um den sicheren OHKO zu erzielen, oder?