Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte da mal so eine kleine Giratina-Idee, da ich letztens ein Scheues in meinen Boxen gefunden habe :D !


    Timid Giratina LIFE Orb (/ Choice Specs)
    6/0/0/252/0/252
    -Pressure
    ~Draco Meteor (/ Dragon Pulse)
    ~Aura Sphere
    ~Shadow Ball
    ~Earth Power / Thunderbolt / Hidden Power {Fire} / Icy Wind
    Life Orb fördert seine Angriffs-Power bzw. Choice Specs wäre eine Alternative. Draco Meteor ist Giratinas stärkster STAB bzw. Dragon Pulse, um kein Risiko einzugehen. Aura Sphere gegen Dialga und Darkrai. Shadow Ball gegen die führende Macht der Psychopokémon. Earth Power gegen Dialga bzw. Thunderbolt gegen Lugia und andere Vögel bzw. Hidden Power {Fire} gegen Steels bzw. Icy Wind, um gegn. Speed-Drops zu genießen :D !


    Was haltet ihr davon?

  • Bisaflor, aber auch Jirachi macht seinen Job ganz gut. Papungha kann aber auch sehr nervend sein wegen dem hohen Speed, ich selber hab es in einem OU-Team getestet und es war eig ganz ok ^_^



    würde ich rng verstehen dann hätt ich sicher ein schnelleres Schlapor Xd
    ne ich trainier meist das was kommt, versuchs mit Züchten, ist aber auch sehr mühselig.

  • Eins vorab: Meines Wissen nach kann man Giratina-O nur mit Platinum-Orb in dieser Form spielen, also wirds nichts mit Leben-Orb / Wahlglas.


    Giratina-O kann man seinen Statuswerten nach nur als Sweeper gebrauchen, wofür es aber eine weitaus zu geringe Initiative von maximal 306 hat. In der Uber-Klasse überholt dich dort jedes zweite Pokémon. Als wäre es nicht schon genug, hat Giratina auch noch Schwächen gegen Drachen- und Geistattacken, mitunter eine der häufigsten Attackentypen im Uber. Ich empfehle dir deshalb folgendes Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/504.png GIRATINA-O


    Item: Platinum-Orb (verstärkt Giratina-O' Drachen- und Geistattacken um 20%)
    Wesen*: Froh (+Initiative ; -Spezial-Angriff) / Hart (+Angriff ; -Spezial-Angriff)
    EV*s: 6 Angriff, 252 Angriff, 252 Initiative

    • Wutanfall / Drachenklaue - STAB. Entscheidest du dich im 4. Slot für Gedankengut, wär vielleicht Drachenpuls die bessere Wahl.
    • Schattenstoß - 2HKOt dank der Boosts durch die Platinum-Orb und STAB viele Pokémon wie Mewtu, Deoxys, .
    • Erdbeben - vor allem gegen Dialga.
    • Schemenkraft / Donnerwelle - Schemenkraft hat 120 SP, STAB und wird zusätzlich durch Platinum-Orb geboostet, vielleicht kann es manchmal helfen. Donnerwelle setzt viele Pokémon, welche gerne in Giratina-O eingewechselt werden, außer Gefecht.

    * Mit Froh hast du halt die Chancen, Pokémon mit 100 Base Speed zu überholen ,vorrausgesetzt sie haben ein =Initiative-Wesen und keinen Wahlschal. Hart ist eben die Alternative.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()


  • Und im WiFi ist Giratina dann wieder in der Erden-Form und Item-less ^^ . Schemenkraft mag ich sowieso nicht allzu sehr, Donnerwelle auch nicht. Dunkelklaue wäre eine Alternative, odda?!

  • Hab mal ne frage zu zwei Movestes für ein stilles Deoxys


    Welches dieser beiden Movesets ist besser??? Im moment finde ich das erste set bissle besser^^


    1. Spiker
    @ Überreste
    KP 252 / VE 80 / Sp.V. 176
    ~ Stachler
    ~ Toxin
    ~ Genesung
    ~ Eisstrahl / Tarnsteine


    2. Agility Toxin
    @ Überrest
    KP 252 / Ve 76 / Sp.V. 164 / Init 16
    ~ Agilität
    ~ Toxin
    ~ Verhöhner
    ~ Genesung

  • Deoxys-D ist generell ein weniger guter Staller, weil es einfach zu wenig KP hat und es im Uber einfach zu heftige Attacken gibt. Wenn ich es jemals spielen würde, würde ich dir folgendes Set empfehlen:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/388.pngDEOXYS-D


    Item: Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP, 252 SpVer, 6 Vert

    • Geowurf - gegen Dialga, das immun gegen Toxin ist.
    • Genesung - Heilungs-Move und Standard eigentlich.
    • Toxin - notwendig, da Deoxys-D sonst überhaupt nichts bewirken könnte.
    • Eisenabwehr / Kosmik-Kraft / Psybann - Eisenabwehr steigert deine Verteidigung um 2 Level, Kosmik-Kraft hingegen beide Defensiv-Werte um 1 Level. Psybann ist eine sehr interessante Alternative, mit der du dich von Statusproblemen, insbesonder toxische Vergiftung, befreien kannst.
  • Hallo,


    habe letztens relativ viel Zeit in der Kampffabrik verbracht.
    Dabei ist mir ein folgendes Panferno in die Finger geraten:


    Nape@Muskelband
    Adamant


    ~Feuerfeger
    ~Donnerschlag
    ~Dunkelklaue
    ~Mülltreffer


    Klingt erstmal merkwürdig, aber es hat sehr gut funktioniert. Selbst Watertanks habe ich damit kleinbekommen. Jetzt ist die Frage:


    Kann man das auch im CP usen? Natürlich hat es mit dem Set noch einige Schwächen wie gegen Drachen mit EQ..Swampert usw.
    Wie wär es hiermit:


    Nape@LO
    Adamant


    ~Feuerfeger
    ~Donnerschlag
    ~CC
    ~Eishieb/Strauchler


    Feuerfeger ist STAB ohne Selbstverletzung, Donnerschlag gegen Wasserpokémon, CC ist STAB und Eishieb oder Strauchler gegen Drachen oder Swampert.