Nochmal zum Arkani. Ich weiß leider nicht wie man Kraftreseve auf Typen trainiert. Den Rest von den Sets finde ich ja gut aber könnte mir jemand eins geben ohne Kraftreserve, oder mir sagen wie man Kraftreserve trainiert?
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Die DVs müssen bei deinen Pokémon stimmig sein, um deine gewünschte Kraftreserve zu bekommen, hier mehr Infos:
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Also dann wie gesagt. Kann mir jemand ein Moveset für Arkani geben, dass den anderen entspricht aber keine Kraftreserve enthält?
Bisher waren: Hitzewelle,Drachenpuls und Turbotempo
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Wahlband
Flammenblitz, Donnerzahn, Turbotempo, EisenschädelWahlglas/Wahlschal
Feuersturm/Flammenwurf, Hitzekoller, Drachenpuls, Turbotempo -
Arkani @Leben-Orb
Wesen: Froh
EVs: 252 Sp Atk / 252 Speed EDIT: und noch 4 KP
Attacken:
~ Hitzwelle / Flammenwurf / Feuersturm
~ Drachenpuls
~ Turbotempo
~ Kraftreserve [Pflanze]Durch das Wesen (Froh) kannst du einiges überholen, Leben-Orb für mehr Schaden. Dann halt entweder Flammenwurf, Hitzewelle oder Feuersturm. Du musst halt gucken, ob du viel Schaden machen willst aber Chancen zu verfehlen hast oder immer treffen willst aber gleichzeitig nicht ganz so viel Schaden machst. Drachenpuls gegen Drachen, Turbotempo hat Erstschlaggarantie, was oft ziemlich praktisch ist, und joa Kraftreserve [Pflanze] ist halt gegen Wasser Pokes.
Jungen das ist doch Käse. Das braucht bei dem Moveset scheues/mäßiges Wesen, mild/hastig geht auch noch wegen Extremespeed, froh senkt SpA...Bei 3 speziellen Moves glaub ich nicht so die clevere Wahl oder?
Macht euch mal n paar Gedanken bevor ihr hier irgendwelche 0815-Sets reinkopiert, die in der Form sogar noch falsch sind. Danke
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ích will ja nicht klugscheisern aber def-senkende wesen machen schon sinn, denn du solltest mal die alternativmoves ansehen und soweit ich weis, ist x-speed physisch
e// lol schnell ausgebessert
nochmal e// darum hab ich dich darauf hingewiesen, dass da noch mehr moves stehen :p
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ích will ja nicht klugscheisern aber def-senkende wesen machen schon sinn, denn du solltest mal die alternativmoves ansehen und soweit ich weis, ist x-speed physisch
e// lol schnell ausgebessert
war für mich nicht direkt ersichtlich, weils im Gegensatz zu den anderen Moves nicht farblich gekennzeichnet war ^.^@Topic:Wenns ins Team passt, sprich du hast Stachler, Giftspitzen oder Tarnsteine draußen macht es auch durchaus Sinn Brüller auf Arkani zu spielen. So kannst du, wenn du es in ein Pokemon, das du damit counterst, einswitchst und einen folgenden Switch deines Gegners erwartest einfach Brüller einsetzen. Da bekommste 1. etwas mehr Informationen zum gegnerischen Team, kannst in der nächsten Runde evtl. besser drauf reagieren und bekommst evtl. noch zusätzlichen Schaden auf 2 gegnerische Pokemon innerhalb einer Runde.
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Ich brauche das Moveset von Magnezone
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Magnezone @Wahlschal
Wesen: Scheu / Mäßig / Naiv
Fähigkeit: Magnetfalle
Evs 252 Spatk / 252 Speed
- Explosion
- Lichtkanone
- Donnerblitz
- Kraftreserve {Feuer/Eis} -
Scheu und Mäßig kannst du bei dem Set knicken. Maggy braucht den wenigen Atk für den Boom und da hilft es nie, wenn einer auf einem Atk-senkenden Wesen besteht. Naiv/Hastig sind die einzigen Wesen mit denen man das spielen kann. Und bei den ganzen Scherox sollte man HP{Ice} lieber außen vor lassen.
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Es geht abere auch das Standardset
Magnezone
@Überreste
Mäßig
170/0/0/252/0/88
TB
HP{Ice}
Sub
Magnetflug
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Magnezone braucht kein Atk, daher sollte man mehr Wert auf die Defensive legen. Auf Pokémon wie Heiteira macht man mit Explosion sowieso immer um die 60-70% Schaden, ob nun mit- oder ohne naivem/hastigen Wesen ... Mit einem naiven Wesen hat man fast keine Möglichkeiten mehr in Watertanks zu kommen, weil dann Surfer einfach zu viel Schaden macht (2HKO mit max. Dmg oder wenn Tarnsteine liegen). Auch mit Draco Meteor und anderen speziellen Moves bekommt man viel mehr Probleme. Mit einem hastigen Wesen hat mans halt gegen Moves wie Wutanfall usw. schwerer, und selbst Kehrtwende von Wahlband-Scherox müsste wenn Tarnsteine liegen um die 40% ziehen.
Gyara IV: Das Standard-Set ist das, was Jinzo gepostet hat ...
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ok dann ist es kein Standard aber ein gutes Set
HP Eis geht nicht weil man dann Probleme mit Sherox bekommt,Mäßig ist (finde ich) am besten,da man damit Pokemon mit Base 110 überholt
e://ich meinte Mäßig und editiere das
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Ohne Kraftreserve [Eis] bekommt man nicht wirklich Probleme mit Scherox, schon gar nicht, wenn es an Verfolgung, Ruckzuckhieb oder Patronenhieb hängt. Das Einzige wovor man aufpassen muss ist Kraftkoloss/Durchbruch.
Froh benutzt man auf physische Sweeper, da Froh den Spezial Angriff senkt, was für einen speziellen Sweeper wie Magnezone es ist, nicht wirklich vorteilhaft ist. Und nein, Pokémon mit einer Init-Base von 130 überholt Magnezone nie, auch nicht mit Wahlschal ... Pokémon mit einer Init-Base von 110 aber schon. ;)
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Brauche Moveset für Bulky Up & Toxic-Orb Hariyama.
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Brauche Moveset für Bulky Up & Toxic-Orb Hariyama.
Hariyama mit Toxik-Orb und der Fähigkeit Adrenalin hab ich auch noch nie gesehen..
[Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/297.png] HARIYAMA
Wesen: Sacht
Item: Toxik-Orb
EVs*: 112 KP / 140 Vert / 252 SpVert / 4 Init / 112 KP, 140 Vert, 252 Ang, 4 Init /- Kreuzhieb / Kraftwelle - Kreuzhieb ist besser als Nahkampf, da es nicht die beiden Defensiv-Werte senkt. Kraftwelle, wenn du keinen Fehlschlag mit Kreuzhieb wegen der nur 80-prozentigen Genauigkeit riskieren willst.
- Gegenstoß - insbesondere gegen Geist-Pokémon.
- Fassade / Patronenhieb - Fassade als kraftvolle 140 SP-Attacke oder Patronenhieb für den Erstschlag.
- Protzer - erhöht Angriff und Verteidigungs-Wert.
* Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man so ein Hariyama spielen soll. Den 1. EV-Split habe ich von Smogon kopiert, recht defensiv, weil man mit Protzer ja eh den Angriffs-Wert steigern kann. Wenn du dich auf den 3. Slot für Patronenhieb entscheidest, nimmst du besser den 2. EV-Split, da ohne Angriff-EVs Patronenhieb einfach zu schwach ist.
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Prozer würd ich rausnehmen...
zwar würdest du dich dann noch mehr bosten,
aber du hast mit Toxin ansich zu wenig Zeit das auszunutzen...
damit hättest du einen Weiteren freien Attackenslot,
in den du eine Attacke rein bringen kannst du vielleich gut mit dem Toxik-orb harmoniert -> Fassade, (und falls das in Zukunft ein Hariama erlernen kann: Schleuder, etz.)Und ich würd die KP und SpVert tauschen... damit könnte es vielleicht länger überleben
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Prozer würd ich rausnehmen...
zwar würdest du dich dann noch mehr bosten,
aber du hast mit Toxin ansich zu wenig Zeit das auszunutzen...
damit hättest du einen Weiteren freien Attackenslot,
in den du eine Attacke rein bringen kannst du vielleich gut mit dem Toxik-orb harmoniert -> Fassade, (und falls das in Zukunft ein Hariama erlernen kann: Schleuder, etz.)Und ich würd die KP und SpVert tauschen... damit könnte es vielleicht länger überleben
Er wollte aber ein Hariyama mit Protzer und Toxik-Orb.. ich finde es ja auch eher nachteilhaft, aber vielleicht will er es halt einfach mal testen.
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Nach langem offline gaming wollt ich auch mal nen nettes online team zusammen stellen ^^
als erstes mal ne frage ob das Forstellka Moveset Sinnvoll ist:Forstellka
1.Stachler
2.Tarnsteine
3.Giftspitzen
4.GyroballWesen: Locker Item: weiß noch net ^^
Sinn: Spikerwollte ma einfach nachfragen weil ich eher neuling im teambau bin
So und noch ne frage ^^ diesmal zu Simsala
Simsala
1.Psychokinese
2. Hypnose
3.Traumfresser
4.Flammenwurf/Donnerblitz/Energieball
Sinn: Sweeper Wesen: -angr. +sp.angriffund wenn ich schon dabei bin ^^:
Tangoloss:
Egelsamen
Energieball
Matschbombe/Schutzschild
Toxin/StachelsporeItem: Überreste Wesen: +Verteidigung -Angriff
Sinn: AnnoyerRestliche Teammitglieder denk ich mir noch aus ^^ wird auf jeden Fall noch mindestens ein Physischer Sweeper
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An sich ja, sofern du schon einen Spinner hast bzw. nicht unbedingt eins brauchst, ansonsten kannst du Turbodreher über Giftspitzen spielen. Forstellka entweder Überreste oder Magnethülle als Item geben.