Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal zum Arkani. Ich weiß leider nicht wie man Kraftreseve auf Typen trainiert. Den Rest von den Sets finde ich ja gut aber könnte mir jemand eins geben ohne Kraftreserve, oder mir sagen wie man Kraftreserve trainiert?

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Also dann wie gesagt. Kann mir jemand ein Moveset für Arkani geben, dass den anderen entspricht aber keine Kraftreserve enthält?


    Bisher waren: Hitzewelle,Drachenpuls und Turbotempo

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Jungen das ist doch Käse. Das braucht bei dem Moveset scheues/mäßiges Wesen, mild/hastig geht auch noch wegen Extremespeed, froh senkt SpA...Bei 3 speziellen Moves glaub ich nicht so die clevere Wahl oder?




    Macht euch mal n paar Gedanken bevor ihr hier irgendwelche 0815-Sets reinkopiert, die in der Form sogar noch falsch sind. Danke :pika:

  • ích will ja nicht klugscheisern aber def-senkende wesen machen schon sinn, denn du solltest mal die alternativmoves ansehen und soweit ich weis, ist x-speed physisch


    e// lol schnell ausgebessert


    nochmal e// darum hab ich dich darauf hingewiesen, dass da noch mehr moves stehen :p

  • ích will ja nicht klugscheisern aber def-senkende wesen machen schon sinn, denn du solltest mal die alternativmoves ansehen und soweit ich weis, ist x-speed physisch


    e// lol schnell ausgebessert


    war für mich nicht direkt ersichtlich, weils im Gegensatz zu den anderen Moves nicht farblich gekennzeichnet war ^.^


    @Topic:Wenns ins Team passt, sprich du hast Stachler, Giftspitzen oder Tarnsteine draußen macht es auch durchaus Sinn Brüller auf Arkani zu spielen. So kannst du, wenn du es in ein Pokemon, das du damit counterst, einswitchst und einen folgenden Switch deines Gegners erwartest einfach Brüller einsetzen. Da bekommste 1. etwas mehr Informationen zum gegnerischen Team, kannst in der nächsten Runde evtl. besser drauf reagieren und bekommst evtl. noch zusätzlichen Schaden auf 2 gegnerische Pokemon innerhalb einer Runde.

  • Scheu und Mäßig kannst du bei dem Set knicken. Maggy braucht den wenigen Atk für den Boom und da hilft es nie, wenn einer auf einem Atk-senkenden Wesen besteht. Naiv/Hastig sind die einzigen Wesen mit denen man das spielen kann. Und bei den ganzen Scherox sollte man HP{Ice} lieber außen vor lassen.

  • Magnezone braucht kein Atk, daher sollte man mehr Wert auf die Defensive legen. Auf Pokémon wie Heiteira macht man mit Explosion sowieso immer um die 60-70% Schaden, ob nun mit- oder ohne naivem/hastigen Wesen ... Mit einem naiven Wesen hat man fast keine Möglichkeiten mehr in Watertanks zu kommen, weil dann Surfer einfach zu viel Schaden macht (2HKO mit max. Dmg oder wenn Tarnsteine liegen). Auch mit Draco Meteor und anderen speziellen Moves bekommt man viel mehr Probleme. Mit einem hastigen Wesen hat mans halt gegen Moves wie Wutanfall usw. schwerer, und selbst Kehrtwende von Wahlband-Scherox müsste wenn Tarnsteine liegen um die 40% ziehen.


    Gyara IV: Das Standard-Set ist das, was Jinzo gepostet hat ...

  • Ohne Kraftreserve [Eis] bekommt man nicht wirklich Probleme mit Scherox, schon gar nicht, wenn es an Verfolgung, Ruckzuckhieb oder Patronenhieb hängt. Das Einzige wovor man aufpassen muss ist Kraftkoloss/Durchbruch.


    Froh benutzt man auf physische Sweeper, da Froh den Spezial Angriff senkt, was für einen speziellen Sweeper wie Magnezone es ist, nicht wirklich vorteilhaft ist. Und nein, Pokémon mit einer Init-Base von 130 überholt Magnezone nie, auch nicht mit Wahlschal ... Pokémon mit einer Init-Base von 110 aber schon. ;)

  • Brauche Moveset für Bulky Up & Toxic-Orb Hariyama.

    Hariyama mit Toxik-Orb und der Fähigkeit Adrenalin hab ich auch noch nie gesehen..


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/297.pngHARIYAMA


    Wesen: Sacht
    Item: Toxik-Orb
    EVs*: 112 KP / 140 Vert / 252 SpVert / 4 Init / 112 KP, 140 Vert, 252 Ang, 4 Init /

    • Kreuzhieb / Kraftwelle - Kreuzhieb ist besser als Nahkampf, da es nicht die beiden Defensiv-Werte senkt. Kraftwelle, wenn du keinen Fehlschlag mit Kreuzhieb wegen der nur 80-prozentigen Genauigkeit riskieren willst.
    • Gegenstoß - insbesondere gegen Geist-Pokémon.
    • Fassade / Patronenhieb - Fassade als kraftvolle 140 SP-Attacke oder Patronenhieb für den Erstschlag.
    • Protzer - erhöht Angriff und Verteidigungs-Wert.

    * Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung wie man so ein Hariyama spielen soll. Den 1. EV-Split habe ich von Smogon kopiert, recht defensiv, weil man mit Protzer ja eh den Angriffs-Wert steigern kann. Wenn du dich auf den 3. Slot für Patronenhieb entscheidest, nimmst du besser den 2. EV-Split, da ohne Angriff-EVs Patronenhieb einfach zu schwach ist.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Prozer würd ich rausnehmen...
    zwar würdest du dich dann noch mehr bosten,
    aber du hast mit Toxin ansich zu wenig Zeit das auszunutzen...
    damit hättest du einen Weiteren freien Attackenslot,
    in den du eine Attacke rein bringen kannst du vielleich gut mit dem Toxik-orb harmoniert -> Fassade, (und falls das in Zukunft ein Hariama erlernen kann: Schleuder, etz.)


    Und ich würd die KP und SpVert tauschen... damit könnte es vielleicht länger überleben

  • Prozer würd ich rausnehmen...
    zwar würdest du dich dann noch mehr bosten,
    aber du hast mit Toxin ansich zu wenig Zeit das auszunutzen...
    damit hättest du einen Weiteren freien Attackenslot,
    in den du eine Attacke rein bringen kannst du vielleich gut mit dem Toxik-orb harmoniert -> Fassade, (und falls das in Zukunft ein Hariama erlernen kann: Schleuder, etz.)


    Und ich würd die KP und SpVert tauschen... damit könnte es vielleicht länger überleben

    Er wollte aber ein Hariyama mit Protzer und Toxik-Orb.. ich finde es ja auch eher nachteilhaft, aber vielleicht will er es halt einfach mal testen.

  • Nach langem offline gaming wollt ich auch mal nen nettes online team zusammen stellen ^^
    als erstes mal ne frage ob das Forstellka Moveset Sinnvoll ist:


    Forstellka
    1.Stachler
    2.Tarnsteine
    3.Giftspitzen
    4.Gyroball


    Wesen: Locker Item: weiß noch net ^^
    Sinn: Spiker


    wollte ma einfach nachfragen weil ich eher neuling im teambau bin


    So und noch ne frage ^^ diesmal zu Simsala


    Simsala
    1.Psychokinese
    2. Hypnose
    3.Traumfresser
    4.Flammenwurf/Donnerblitz/Energieball
    Sinn: Sweeper Wesen: -angr. +sp.angriff


    und wenn ich schon dabei bin ^^:


    Tangoloss:
    Egelsamen
    Energieball
    Matschbombe/Schutzschild
    Toxin/Stachelspore


    Item: Überreste Wesen: +Verteidigung -Angriff
    Sinn: Annoyer


    Restliche Teammitglieder denk ich mir noch aus ^^ wird auf jeden Fall noch mindestens ein Physischer Sweeper

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

    Einmal editiert, zuletzt von Static Lars ()