Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was will es dann bringen, wenn es seine physische Verteidigung mit Fluch steigert? Gibts immer noch Käfer- und Kampf-Pokémon und das fiese Toxin.. da bringt ihm dann auch ein ultrastarker Gegenstoß nichts mehr..

  • EV-Verteilung bei nem Annoyer?


    Schlapor
    +Init -Sp.Ang
    252 KP / 252 Init / 4 Def ?
    - Zugabe
    - Irrschlag/Mogelhieb/Feuerschlag/Rückkehr
    - Spiegelcape
    - ???

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • Sumpex / Relaxo können aber dezenten Schaden machen mit Kaskade / Erdbeben etc. bzw. Bodyslam / Erdbeben etc., was Nachtara mit allein Gegenstoß nicht kann. Hätte Nachtara neben den nicht vorhandenen durchschnittlichen physischen Angriffs-Wert wenigstens zwei brauchbare offensive Attacken, wäre ja Fluch durchaus was. Aber es boostet sich mit Fluch, kann nur mit Gegenstoß angreifen, das führt doch zu nichts.

  • Annoyer spielt man nicht mehr so oft im OU, eher Supporter. Falls du einen guten Supporter willst, nimm Jirachi:
    Jirachi@Überreste
    Pfiffig, 252 HP / Vert, 4 Atk
    ~ Donnerwelle
    ~ Wunschtraum
    ~ Kehrtwende
    ~ Eisenschädel


    Ansonsten kannst du Jumpluff spielen, wenn du einen Annoyer willst:
    Jumpluff@Überreste
    Froh, 252 HP / Init, 4 Def
    ~ Delegator
    ~ Schlafpuder
    ~ Egelsamen
    ~ Synthese

  • umpex / Relaxo können aber dezenten Schaden machen mit Kaskade / Erdbeben etc. bzw. Bodyslam / Erdbeben etc., was Nachtara mit allein Gegenstoß nicht kann. Hätte Nachtara neben den nicht vorhandenen durchschnittlichen physischen Angriffs-Wert wenigstens zwei brauchbare offensive Attacken, wäre ja Fluch durchaus was. Aber es boostet sich mit Fluch, kann nur mit Gegenstoß angreifen, das führt doch zu nichts.


    Nochmal: Man benutzt Curse nicht in erster Linie um Schaden zu machen, sondern um zu stallen. Nach Curse braucht man entweder Toxic, Close Combat, Specs Focus Blast oder Pinsir/Scyther/Armaldo. Toxin kann man z.B. mit Paralyse verhindern, Close Combat und Focus Blast haben für längere Matches zu wenig AP (mit Protect sowieso und letzteres ist nicht mal verlässlich) und die Käfer sind auch nicht all zu häufig im BL, von SR ganz zu schweigen. Mit +6 Curse bekomme ich vielleicht keine OHKOs, aber dennoch 2HKOs auf die meisten Sweeper und auch Staller (ungleich Registeel oder Steelix vllt) brauchen eine gute Recovery, um nicht auf Dauer zu fallen, ganz zu schweigen, dass sie sowieso nichts tun können. Cursebreon ist absolut Standard im BL und das zu Recht. Und einen zweiten Angriff braucht es gar nicht, es hat sowieso keinen Platz dafür.

  • Auf diese Diskussion - Nachtara mit Fluch ist klasse, physische Wall, kommt Lucario mit Aurasphäre :ugly:
    Sumpex brüllt rum :ugly:
    Viele Möglichkeiten, den Boost los zu werden.
    Ich fände Kosmik-Kraft für Nachtara besser, da Nachtara nur defnsiv ist und es wie gesagt seinen Angriff net braucht.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hi
    Man kann sich ja jetzt ARceus beim Game Stop holen.
    Aber bevor ich jetzt in den Pokemarkt gehen und es mir abhole wollte ich fragen, welches Wesen denn am besten wäre, wenn es das hätte.
    Ich habe auf Pokewiki jetzt gesehen, dass die letzten 4 Attacken, die es lernt alles Spezialattacken sind. Sind dann auch diese Attacken die, die es beherscht?
    Dann bräuchte man ja z.B. die normalen Angriffswerte nicht.

    Sorry das hat nicht gestimmt


    Wisst ihr da genaueres?

  • Arceus ist sowieso banned, von daher nützt es nichts, es sich zu resetten. Ist es nicht Lv100? Dann kann man es sowieso nicht EVen, ein zusätzlicher Grund, warum man es nicht spielen sollte bzw darf (mal abgesehen von den Drogen im Spiel).
    Als Wesen ist es eigentlich Wurst, was du holst, kommt drauf an was du machen willst mit Arceus, das kann man egal wie spielen, da es nahezu alle Attacken beherrscht.

  • Starmie@Leben-Orb
    Scheu, 4 HP / 252 SpA / 252 Init
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Genesung


    Starmie@Überreste
    Scheu, 224 Speed/160 KP/124 Satk
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl / Donnerblitz
    ~ Genesung
    ~ Turbodreher


    Starmie@Scarf/Spex
    Scheu/Mäßig, 4 HP, 252 SpA / Init
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Trickbetrug / Psychokinese

  • Ich spiel mein Starmie zum Beispiel so:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/58/Spr_4h_121.png]Item: Leben-Orb* ; Wesen: Scheu ; EVs: 6-0-0-252-252-0

    • Hydropumpe - schafft den OHKO auf Gengar, manchmal auch gegen Machomei und nach Tarnsteinen wird auch Scherox OHKOt, was Surfer nicht kann.
    • Donnerblitz - gegen Wasser-Pokémon.
    • Eisstrahl - gegen die Drachen-Pokémon und Pflanzen-Pokémon.
    • Turbodreher - ist eben immer nützlich.

    * Expertengurt / Überreste wären Alternativen, allerdings schafft man damit keinen der besagten OHKOs mit Hydropumpe, weswegen man sich dann bewusst für Surfer entscheiden sollte.

  • Noch mal zu Arceus:
    Es mag zwar bei den meisten Kämpfen banned sein, aber es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, der sich auf einen Uberkampf mit Arceus einlässt (privat). Von daher würde es mich auch mal interessieren, ob man Arceus so spielen kann:


    Arceus@Eisentafel (Die ganzen Drachen werden damit schön gewallt)
    Mässig, 100 auf alles außer Angriff (Drogen)


    ~Urteilskraft
    ~Draco Meteor / Drachenpuls
    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte


    Hat mit Urteilskraft halt seinen STAB, und Dank der anderen drei Attacken trifft es jedes Pokemon mindestens neutral.