Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/470.png
    - Salkabeere, froh, 250 Ang/252 Speed/8 HP
    - Laubklinge, Schwerttanz, Delegator und Dreschflegel


    Ist meiner Meinung nach das beste Set für Leafeon. Die 8 HP sind dazu da um 4 mal Sub einsetzen zu können, womit dann in etwa 1 % HP bleibt und Dreschflegel seine volle Wirkung hat. Und dann noch eben mit SD boosten und Laubklinge noch als STAB. Hat mir schon sehr oft den Sieg gebracht das Teil ^^


    Grüße

  • Durch Zucht mit Qurtel kann Flamara die Attacke Fluch erlernen, womit sich ein weiteres, mögliches Set ergibt. Das defensive Set (Flammensturm, Toxin, Wunschtraum, Schutzschild) bleibt allerdings nach wie vor das beste Set für Flamara. Schade eigentlich bei dem hohen physischen Angriffs-Wert..
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/d/de/136.png]Wesen: Hart ; Item: Leben-Orb ; EVs: 252 KP, 252 Angriff, 6 Verteidigung
    Feuerzahn - erzielt, nachdem Flamara ein paar Mal die Attacke Fluch eingesetzt hat, meistens mehr Schaden als die speziellen Optionen (Hitzekoller, Feuersturm etc.)
    Kraftkoloss -
    starke Attacke eben. Senkt leider den physischen Angriffs- und Verteidigungs-Wert, jedoch gibt es keine nennenswerten Alternativen.
    Ruckzuckhieb -
    mit Ruckzuckhieb kann man trotz der gesenkten Initiative durch Fluch als erster angreifen. Alternativ Rückkehr.
    Fluch -
    steigert physischen Angriffs- und Verteidigungs-Wert, senkt hingegen den Initiative-Wert.

  • bräuchte gutes shaymin set wesen modest oder timid =? ist die hp fire wirklich so wichtig=?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/492.png
    - Lebenorb/Überreste, timid, 252 Speed/252 S-Ang/6 HP
    - Schocksamen, HP Fire/Ground, Psychic, Erholung


    Schocksamen als STAB, HP je nach Bedarf (hier wäre auch Electro eine Option). Psychic sollte klar sein und Erholung als Notbremse und dank Shaymins Fähigkeit ist der Schlaf nach dem Wechseln weg. Übrigens, das gleiche Set kannst du auch mit Wahlglas spielen.


    Grüße

  • danke aber schocksamen gehen ja nur dann wenn es film shaymin ist oder?


    aber das wesen modest sollte schon sein oder=?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Ich wollte eben dazu noch was nachreichen ^^ Und Schocksamen lernt es auf Level 100, also keine Sorge. Hier noch ein Standard-Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/492.png
    - Überreste, timid, 252 HP/252 Speed/6 S-Ang
    - Delegator, Egelsamen, Schocksamen/Energieball, Erholung/HP nach Bedarf


    Im Grunde das ganz normale Sub-Seed-Set. Hier muss ich denk ich nicht viel erklären, außer dass du die Wahl hast zwischen Energieball und Schocksamen (der Nachteil ist bei Schocksamen die Genauigkeit). Und ich würde es auch hier timid spielen wegen dem Speedtie. Aber auch gegen modest spricht nichts.


    Grüße

  • das ist eine schwere entscheidung weil ich wollte mir eins fangen habe ja noch die karte aber das problem ist halt timid oder modest

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • das ist eine schwere entscheidung weil ich wollte mir eins fangen habe ja noch die karte aber das problem ist halt timid oder modest


    Es geht darum, dass du mit timid den Speed hast und mit modest den S-Ang. Ob nun so oder so, das Set würde nach wie vor aufgehen. Also mach dir da keine großen Sorgen :)


    Grüße

  • gut danke dann muss ich wohl noch bisschen weiter überlegen wofür ich mich entscheide danke für die hilfe oder ich warte auf hg/ss vielleicht gibts dann ja neue sets ...

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • gut danke dann muss ich wohl noch bisschen weiter überlegen wofür ich mich entscheide danke für die hilfe oder ich warte auf hg/ss vielleicht gibts dann ja neue sets ...


    Ich sags dir ganz ehrlich - Ich hab mich mit den HG/SS-Sets befasst und da kommt keine relevante Änderung für Shaymin. Wie gesagt, die Sets da oben sind die besten für Shaymin in dieser Form. Und ich sags gern noch einmal - timid oder modest, im Grunde macht es keinen wirklichen Unterschied.


    Grüße

  • ok dann werde ich mich mal ans fangen begeben und schauen was raus wird nochmal danke für die hilfe.




    habe nochwas so ist das jirachi doch gut oder gibts bessere?



    Jirachi
    @Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP/176 Speed/80 Def
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Trickbetrug


    aber da gabs doch noch ein jirachi set mit wesen froh und hp fire oder?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

    Einmal editiert, zuletzt von DORN ()

  • oder war das ein anders pokemonwesen habe es irgendwo gelesen hp fire und pokemonwesen ...

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Wegen Shaymin - grundsätzlich sollte es folgende 3 Attacken fix haben: Schocksamen, Erdkräfte (ab Platin via Tutor) und Kraftreserve [Feuer] oder Kraftreserve [Eis] (je nach eigenen Präferenzen). Im 4. Slot wird meistens zwischen Erholung / Synthese, Aromakur, Egelsamen gewählt. Ich persönlich würde hier Erholung bevorzugen (besser als Synthese, da der Schlaf-Status durch Erholung dank der Fähigkeit Innere Kraft quasi sofort beseitigt werden kann und Synthese neben den niedrigen AP im Sandsturm und Hagelsturm auch an Wirkung verliert). Je nach Team kann sich aber auch Aromakur hervorragend anbieten. Egelsamen spielt man nur in Verbindung mit 252 EVs in KP.

  • Ich persönlich bin für Synthese und gegen Erholung, auch wenn einem Sandsturm sicherlich zu schaffen macht. Bedenken muss man aber auch, dass man nach Erholung wieder wechseln muss und das ist nun mal nicht immer günstig. Die Chance, dass der Gegner Despotar/Hippoterus spielt, ist ja nun auch nicht gerade "1:1" ... Übrigens ist Erdkräfte nicht unbedingt ein Muss-Move auf Shaymin, es gibt sehr viele, die stattdessen Egelsamen spielen.

  • Ob Erholung oder Synthese ist natürlich Ansichtssache, beides hat Vor- und Nachteile.
    Aber zu Erdkräfte: gerade im aktuellen Competitive Play, wo wegen Scherox Heatran mehr und mehr gespielt wird, würde Shaymin quasi immer wieder von genau jenen Heatran gehindert werden, wenn es die Attacke Erdkräfte nicht könnte. Im Gegensatz zu Gewaldro (oder Papungha) hat Shaymin leider auch nur einen durchschnittlichen Initiative-Wert, wodurch das Egelsamen-Prinzip oftmals nicht den erwünschten Erfolg bringt, was meiner Meinung auch das Hauptargument gegen Egelsamen ist.
    Mit Erdkräfte hat man halt offensiv einfach eine prima Palette, mit Kraftreserve [Eis] würde man da viele Pokémon im OU sehr effektiv treffen. Ohne Erdkräfte wird Shaymin entweder von Stahl-Pokémon oder von Drachen-Pokémon gehindert.