Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nein, wenn du die Boosts passen willst, so wie es aussieht, brauchst du Staffette. Ich denke Ninjask kann man so spielen, aber so ein Set ist natürlich immer mit dem risiko verbunden, dass jemand dich killt, bevor du passen kannst. Aber bei Staffette brauchst du dann die Angriff EVs nicht mehr

  • Baton Passer Ninjask ist immer riskant, die beste Variante ist aber wohl mit Fokusgurt und als Starter, wobei Verhöhner da immer ungünstig ist; optimal wäre er natürlich als Nicht-Starter und mit einem Spinner im Team.


    Zu deinem Yanmega:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/yanmega.png]@Leben-Orb
    Scheu
    252 Speed / Sp. Atk
    ~Luftschnitt
    ~Käfergebrumm
    ~Antik-Kraft/Gigasauger
    ~Spukball


    Kraftreserve würde halt schon ziemlich helfen, aber es hat zum Glück auch noch andere, halbwegs brauchbare Alternativen.

  • Danke,habe direkt noch eine Frage:


    Kann man Regigigas physisch spielen,wenn man es im 2vs2 spielt und der Partner dann in etwa so ist:



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/465.png]
    Tangoloss @Überreste
    EVs 252 Ang/KP
    -Sorgensamen
    -Egelsamen/Schlafpuder
    -Blattgeißel/Samenbomben
    -Durchbruch/Steinhagel


    Lange aushalten und angreifen.Mit Steinhagel Flugviecher treffen,mit Durchbruch Stahl/Gestein usw.
    Egelsamen/Schlafpuder zum nerven.Blattgeißel/Samenbomben ist STAB.
    Sorgensamen gegen Saumselig und Regigigas kann nicht mehr eingeschläfert werden.
    Ist halt für das BL-battlen....

  • Warum nicht dieses Yanmega??


    -EVs: 6 HP / 252 SPA / 252 SPE
    -Wesen: Scheu / Mässig scheinst schon eins zu besitzen, da keine Kraftreserve?? Sollte eines dieser Wesen haben. Btw gibt es auch ein ziemlich gutes redi Yanmega mit Kraftreserve Boden 70, welches eigentlich nicht schwer zu bekommen sein sollte, um dann eben auch die Counter wie Heatran oder Magnezone ganz locker zu besiegen
    -Item: Leben Orb / Prunusbeere / Überreste such dir ein Item aus :D
    -Attacken: Käfergebrumm, Luftschnitt, Hypnose, Schutzschild


    wenn du das redi nimmst, kannst du auch hypnose weglassen und Kraftreserve Boden nehmen


    So ist es imo besser, dann gigasauer kann nichtmal sicher sumpex ohkoen(nur mit Leben Orb möglich: Schaden zwischen 93.1% - 109.9% auf (252/0) Sumpex, ohne Leben Orb auch nach Tarnsteinen nicht möglich und Spukball braucht es auch nicht wirklich, auser evtl. gegen Gengar, dann braucht es aber zu 100% Schutzschild, sonst ist Gengar schneller, jedoch wird Luftschnitt(mit Leben Orb) auf Gengar(6/0) 78.2% - 92.7% Schaden machen, also meistens kein ohko nach Tarnsteinen aber sollte reichen, denn es stirbt eh nach einer Attacke wenn es Leben Orb hat


    Wollte nicht Klugscheissen, sondern nur einen weitern Vorschlag machen =)

  • Es soll ein möglichst physisches Vieh sein, soll aber auch was aushalten. Kann auch Mixed sein
    Ich hatte mir schon etwas überlegt (Init hinten):


    Entei@Überreste
    Hastig
    64/252/0/0/0/192
    ~Feuerzahn
    ~Steinkante
    ~Eisenschweif
    ~ ???


    EDIT: Ich nehm wahrscheinlich das Mixed thx


    Das Problem an Entei ist der Movepool :dos:
    Ich hätte auch gerne vllt nen Vorschlag für´n Mixed

  • Aushalten bei Entei ist schlecht, da es halt keine guten Defensiv-Werte hat..deswegen müsste man auf diese EVs setzen, die man aber für die Offensive und die Schnelligkeit benötigt.


    Mixed Entei
    Hastig
    @Leben-Orb
    100 Atk / 158 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Feuersturm
    ~Steinkante
    ~Spukball
    ~Kraftreserve {Eis}


    Sollte soweit klar sein; HP ist für Drachen. Statt Feuersturm kann im auch Flammenwurf für eine höhere TQ nehmen, aber wegen des schlechten Sp.Atk-Werts ist Feuersturm zu empfehlen.


    Physisches Entei
    Froh
    @Leben-Orb
    252 Atk / Speed
    ~Steinkante
    ~Feuerzahn
    ~Fassade
    ~Irrlicht/Reflektor


    Das Teil ist nicht wirklich zu empfehlen, da der physische Movepool halt in der Tat sehr schlecht ist. Wegen Fassade kannst du ihn in Statusattacken einswitchen, der letzte Move ist ein Filler, um physische Gegner zu verkrüppeln - bessere Alternativen gibt es wohl nicht für diesen letzten Slot.

  • Ich bräuchte mal ein Moveset für ein Sweeper Ambidiffel es ich habs mir so überlegt:


    Froh
    Evs: 252Attk./252Speed/6Kp
    Attacken: Doppelschlag @Leben-Orb
    Mogelhieb
    Eishieb/Donnerschlag
    Durchbruch
    Bitte Set verbessern falls es rotz ist^^

  • Ich würd gerne n Rihornior im Doppel neben Garados mit Blitzfänger spielen
    Habs mir irgendwie mit Protect, EQ, vllt Steinpolitur? und Steinhagel vllt. Dann vllt doch ziemlich Defensiv.
    Mir machts nur sorgen, dass ich Steinpolitur nicht durchkriege und dann einfach meine Taktik zerstört wird :/



  • mach lieber feuerschlag statt eishieb/donnerschlag

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Rihornior hat nur eine Fähigkeit und das ist Felskern ...
    Naja es gibt doch diese Erstschlagbeere, die könntest du ihm geben, kA wie die heisst grade. :l
    Ansonsten ist das Ding halt eine Mauer, wenn nicht gerade ein Blättersturm oder Hydropumpe auf es eingesetzt wird. Generell könntest du aber auch Knogga neben Garados spielen, hat auch Blitzfänger und nur 2fach Schwächen gegen die Typen ..

  • Ich würde Rückkehr > Doppelschlag und Durchbruch trifft eben Hundemon sehr effektiv.

    Doppelschlag wird im Vergleich zu Rückkehr von Techniker nochmal um 50% verstärkt und hat deshalb eine Stärke von 52,5 pro Schlag ohne Techniker. Deshalb lohnt sich Doppelschlag mehr auf Ambidiffel.

    Ich such nen Set für ne defensive Rotm-Form mit Trick

    Ich würde einfach den Split von Smogon nehmen (252 HP / 168 Def / 88 Spe, 88 Speed um Scherox zu überholen) und statt einer Attacke Trickbetrug spielen.


    /e: Äh sry, war grade bei Rotom-H ^^'

  • Ich wollte mal fragen ob man Zwirrfinst so als Anti-Lead spielen kann oder ob es dafür zu langsam ist?


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100705/sidzswxa.png] @ Überreste
    EV: 252 KP / 252 Atk / 4 Def


    Wesen: Frech


    ~ Erdbeben
    ~ Schattenstoß
    ~ Eishieb
    ~ Donnerschlag / Verfolgung



    Beim Item hab ich erst an Fokusgurt gedacht aber da es eigentlich nie OHKO`t wird, brauch ich den eigentlich nicht.
    Erdbeben ist ein sicherer OHKO gegen Jirachi, Metagross und Ape.Schattenstoß ist der Prio Move und OHKO`t Azelf und ist gegen Leads,die nen Fokusgurt tragen.
    Eishieb ownt Hippo und Aerodactyl und ist gegen die Beiden auch ein sicherer OHKO.
    Beim letzten Slot benutz ich zur Zeit ehr Verfolgung um Azelf am Wechseln zu hindern.

  • Erdbeben gegen Metagross: 43.4% - 51.6%
    Erdbeben gegen Jirachi: 55.4% - 65.4%
    Erdbeben gegen Panferno: 90.1% - 106.5%
    Schattenstoß gegen Tobutz: 55.7% - 66%
    Eishieb gegen Hippoterus: 24.3% - 29%
    Eishieb gegen Aerodaktyl: 70.9% - 83.4%


    Ich weiß ja nicht, woher du hast, dass die OHKOen, aber das stimmt nicht. Warum spielst du das eigentlich Frech und nicht Hart? Du hast doch keine speziellen Attacken. Zwirrfinst als Antilead würde ich übrigens nicht spielen, da es viel bessere Antileads gibt, wie zum Beispiel Starmie.

  • Doppelschlag wird im Vergleich zu Rückkehr von Techniker nochmal um 50% verstärkt und hat deshalb eine Stärke von 52,5 pro Schlag ohne Techniker. Deshalb lohnt sich Doppelschlag mehr auf Ambidiffel.

    Ich würde einfach den Split von Smogon nehmen (252 HP / 168 Def / 88 Spe, 88 Speed um Scherox zu überholen) und statt einer Attacke Trickbetrug spielen.


    /e: Äh sry, war grade bei Rotom-H ^^'


    Roton-H ist doch auch ne Rotm-Form wenn ich mich nicht irre oder?
    Wie sind denn die Attacken bei smogon bin jetzt zu faul die zu suchen x)

  • Doppelschlag wird im Vergleich zu Rückkehr von Techniker nochmal um 50% verstärkt und hat deshalb eine Stärke von 52,5 pro Schlag ohne Techniker. Deshalb lohnt sich Doppelschlag mehr auf Ambidiffel.


    Doppelschlag = 2 x 52,5 = 105
    Rückkehr = 102
    Doppelschlag: 90% Trefferquote
    Rückkehr: 100% Trefferquote
    Doppelschlag durchschnittlich: 105 x 0.9 = 94,5
    Rückkehr durchschnittlich: 102 x 1,0 = 102


    Wo wir es gerade von Zahlen hatten.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!