Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Frage das deshalb weil diese Viecher mein Kapoera immer pberholen und ich den Split und das Wesen wissen will damit ich genug Speedevs auf Kapoera verteile damit es sie überholt.
    Meinetwgen legen sie auch Spikes Hauptsache endlich mal ein Set von Baldorfish als Starter der Spikes/Toxicspikes legst ^^

  • Ich Frage das deshalb weil diese Viecher mein Kapoera immer pberholen und ich den Split und das Wesen wissen will damit ich genug Speedevs auf Kapoera verteile damit es sie überholt.
    Meinetwgen legen sie auch Spikes Hauptsache endlich mal ein Set von Baldorfish als Starter der Spikes/Toxicspikes legst ^^


    smogon.com ist das zauberwort...


  • Wurde noch nicht beantwortet.

  • Entweder das MixNite:


    Dragoran@Leben-Orb
    Konzentrator
    Mild
    112 Atk / 196 Spa / 200 Spe
    -Kraftkoloss
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Draco Meteor
    -Ruheort/Donnerblitz


    oder Das DD-Nite:


    Dragoran@Überreste/Prunusbeere/Leben-Orb= Ich würde lieber Prunusbeere nehmen damit Donnerwelle nicht so nervig ist.
    Konzentrator
    Hart
    252 KP / 52 Atk / 204 Spe
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Wutanfall
    -Ruheort

  • hallo leute!


    ich habe mal ne frage zu deoxys ....
    welche position ist denn am besten für deoxys also wenn ich die steine neben mamoria city anrede( in ss)
    bei pokefans (strategie ) sagen die das die normal position am betsen ist , aber das finde ioch nicht so!
    ich brauche nur den hohen spezial angriff von deoxys und bei der normal position ist angriff und spez. ang. ungefähr gleich.
    das ist ja nicht nötig oder?
    ich denke mir das die position die initiative erhöht am betsen ist da so die vert. und spez. vert. besser ist...
    so kann ich alle ev auf spez. ang. wieder machen ..
    ich hoffe ich versteht meine frage..
    also ich möchte von euch wissen welche position halt am betsen für deoxys ist..


    danke im voraus


    lg


    PS: sorry das das so lang wurde aber ich konnte es nicht kürzer fassen :D

  • Mmmh...Also das kommt einfach auf dein Team an.


    Deoxys-Speedform ist ein sehr guter Lead, da es immer Stachler rausbringt. Offensiv ist es aber recht nutzlos.
    Deoxys-Verteidigungsform ist ein genialer Staller. Hier musst du halt Geduld haben, weil es meistens nur durch Toxin/Irrlicht Schaden macht.
    Deoxys-Angriffsform ist ein guter Angreifer. Mann kann es gut mixed spielen. Allerdings ist es nicht besonders schnell.


    @unten: Ok, sry für die Fehlinformation, habs ehrlich gesagt auch noch nie gepielt(die Angirffsform)

  • Zitat

    Deoxys-Angriffsform ist ein guter Angreifer. Mann kann es gut mixed spielen. Allerdings ist es nicht besonders schnell.

    You kidding me? Das Teil hat 'ne Speed-Base von 150, das überholt so ziemlich alles Relevante..seine Schwäche ist die Verteidigung (Def- und Sp.Def-Bases von 20), aber wenn du das Teil mit Wahlband/-glas/Leben-Orb spielst, dann haut das im Normalfall eh alles weg.

  • Ich übernehme mal Craigs Style, mal schauen wir das von der Hand läuft..^^
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/68.png]
    - hart, Überreste, 252 Atk/252 Speed
    - Wuchtschlag, Steinkante, Patronenhieb, Eishieb/Donnerschlag


    Das Set ist im Prinzip standard; man kann von den Speed-EVs auch welche auf KP setzen - ich spiele es am liebsten so.


    Grüße :ugly:



    ..sorry Craig - das wollte ich schon immer mal machen ;D

  • @oben:
    there's only ONE Craig!


    das set meines vorposters ist eigentlich nur als lead geeignet, weil bp sonst einfach viel zu wenig schaden macht und nur ein moveslot verschwendet wird...
    ausserdem bräuchte es als lead noch einen anderen ev-spread


    aber als sweeper eignet sich folgendes set ganz gut:


    machamp@leftovers
    adamant nature
    248 hp / 252 atk / 8 spe
    -Dynamic Punch
    -Payback
    -Stone Edge / (eventuell Ice Punch)
    -Substitute


    mit diesem set muss man sich auch nicht auf die eigenen predictionskill verlassen -sofern man welche hat natürlich-, da man zuerst subben und dann angreifen kann...

  • sicher dass spdeff ev drin sein sollen? init brauchts vll nicht, wegen meinem ditto(31init dv+macht-teil)
    aber deff evtl eher oder?


    je n'y comprends que dalle...


    nein im ernst jetzt...
    was willst du genau wissen?


    Spdef evs braucht eigentlich nur leadmachmap...
    eine unmenge an speedevs braucht's auf gar keinem set, weil halt die stayinpower bei solchen langsamen monstern wichtiger ist
    und was haben die dvs damit zu tun?

  • Hab ja schonmal Roserade angesprochen.
    Kann man das eig auch mti Stachler und Spikes machen? Denn ich wurde letztens übelste von einem auseinander genommen, der eben beides hatte und es hat auch gut geklappt. Aber jettz frage ich mich ob das sinn hat Roserade mit beidem zu spielen. Weil der Sinn ist ja von Roserade den Gegner einzuschläfern, ihn zum Switch zu zwingen und da dann die Spikes/Stachler rauszulegen.
    Oder gibt es irgendnen defensiven Starter, der so gut wie immer 2 Attacken aushält bzw mit richtigem Counter 1 Attacke, der beides kann?
    Von mir aus acuh mit SR

  • Stachler = Spikes


    und deshalb...


    je n'y comprends que dalle...



    ich nehme mal an, du meinst toxic spikes und spikes...
    theoretisch kann man schon beides auf roserade spielen, nur wirst du nie alles rechtzeitig rausbringen ohne als setup-opfer zu fungieren...
    ein anderes viech, auf dem du auch beides spielen könnest ist forretress...
    nur hat das genau die gleichen schwierigkeiten wie roserade...

  • Also, ich hab da ein kleineres Problem.


    Blaziken @Salca Berry
    Jolly
    Evs: 252ATK/252 INIT/4KP
    Moves: Feuerfeger/Gegenschlag/Ausdauer


    aber welchen move noch? Quake oder nen boost. Also, ich würde lieber den Erdbeben spielen, aber wenn man noch agilität spielt, könnte man die Salkabeere mit Lydzibeere austauschen und mit Gegenschlag so richtig draufhauen. Dann könnte man das gleiche Moveset auch mit einem Miltank mit Rauflust geben, dann würde gegenschlag immer treffen.