Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uber, OU, BL, UU sind Spielklassen.
    Uber = alle außer Arceus erlaubt
    OU = Alle außer Arceus und Ubern erlaubt
    BL = Alle außer Erceus, Ubern und OUs erlaubt
    UU = alle außer Arceus, Ubern, Ous und Bls erlaubt


    Das soll eben einschränken, dass die Kämpfe zu langweilig werden und solche Pokemon wie Pantimos nicht mehr gespielt werden, welche im UU aber auch kräftig auf ihre Kosten kommen und dort eben genial sind.
    Eingestuft wird das nach Movepool, Typen und Werten.
    Gengar ist zum Beispiel OU, weil er klasse Typ hat, sein Movepool alles neutral trifft und er speziell gut sweepen kann.


    VGC ist ein Doppelkampf, glaub ich, oder mehr gesagt, das Turnier.
    Es wird 2on2 mit 4 Pokemon gespielt, du darfst bestimmte Pokemon wie Kyogre sogar usen, aber nur zwei davon :D
    Also davon hab ich weniger Ahnung.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Standart ist ohne Notsituation.
    Schutzschild, dass du nich geparat wirst oder Kehrtwende zum Scouten, fassade, Sturzflug und Ruckzuckhieb.
    Wenn dus mkit Notsituation spielen willst, gar keiner :D
    Spiels als Starter und mit Fokusgurt, Notsituation, Kehrtwende, Rückkehr + Ruckzuckhieb
    Als Alternative könnt ich dir Rattikarl anbieten, welcher sogar noch den Schwerttanz hat und ganze Teams sweepen kann =)

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Präzisieren wir das mal:



    Arceus = Niemals
    Uber = Alle Pokemon außer Arceus
    OU = Alle Pokemon außer Arceus und Uber-Pokemon
    BL = Alle Pokemon außer Arceus, Uber- und OU Pokemon
    UU = Alle Pokemon außer Arceus, Uber-, OU- und BL-Pokemon
    NFE = Not Fully Evolved ; ein Modus den du vermutlich eher nie zu Gesicht bekommst, er beinhaltet, bis auf wenige Ausnahmen, wie Chaneira und Magneton, alle nicht voll entwickelten Pokemon.

  • Zitat von von mir da oben =)


    Uber, OU, BL, UU sind Spielklassen.
    Uber = alle außer Arceus erlaubt
    OU = Alle außer Arceus und Ubern erlaubt
    BL = Alle außer Erceus, Ubern und OUs erlaubt
    UU = alle außer Arceus, Ubern, Ous und Bls erlaubt


    Wie ich oben doch dasselbe gesagt habe :whistling:

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Theoretisch könnte man Togekiss doch als Baton Passer spielen, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/468.png
    Kühn/Scheu
    @Überreste
    252/0/4/0/0/252
    ~Staffette
    ~Ränkeschmied
    ~Ruheort
    ~Aurasphäre/Luftschnitt


    Klar, mit Ränkeschmied ein, zweimal boosten, um dann in einen schnellen speziellen Sweeper einzuwechseln (ich hatte an Simsala und/oder Gewaldro und/oder Starmie gedacht, da sie zu den schnellsten gehören). Ruheort, um sich wieder zu heilen, wenns kritisch wird und um die Elektro- und Gesteinsschwäche aufzuheben und Aurasphäre bzw. Luftschnitt, um notfalls doch noch etwas zum draufhauen zu haben.
    Eventuell habe ich noch an Delegator statt Ruheort gedacht, da ja auch dieser weitergegeben werden kann.

  • Das macht schon Sinn. Nur wenn du zu deinen schnellen Sweepern switchst, dann musst du wie immer aufpassen, dass die nicht sofort gekillt werden. Am besten, du gibst den Sub auch weiter und spielst es mit einer Salac. Subst die HP down und dann das übliche. Salac aktivieren, BPen und dann Sweepen. Wenn du den Sub auch noch weitergibst und kein Pissey kommt, hast du gute Karten. ^^

  • also ,
    sry habe notsituation mit fassade verwechselt ^^
    würde das vieh dann so spielen :
    Schwalboss @ Toxic-Orb
    EV'S : 252Speed/252Atk/4Kp
    Wesen: Hart
    Sturzflug
    Fassade ( wie kriege ich das auf ein schwalboss??)
    Ruckzuckhieb
    Kehrtwende
    >> Also mein, nicht als starter sondern als draufhauer ^^
    kp wie ich das anders sagen soll


    mfg nik :pika:

  • nya falls du so ein poki brauchst das fassade einsetz ist hariyama wohl einer der besten
    da er auch eine tolle fähigkeit hat die sehr gut zu kombienieren ist mit toxic/heiß-orb
    oder auch gut ist usaring er hat den gleichen effekt wie ich dir eben genannr hab,
    aber er bekommt zu fassade noch stab dazu was eine sehr starke combo sein kann.

  • Zitat von libelldra...

    nya falls du so ein poki brauchst das fassade einsetz ist hariyama wohl einer der besten
    da er auch eine tolle fähigkeit hat die sehr gut zu kombienieren ist mit toxic/heiß-orb
    oder auch gut ist usaring er hat den gleichen effekt wie ich dir eben genannr hab,
    aber er bekommt zu fassade noch stab dazu was eine sehr starke combo sein kann.


    Libeldra, wenn man keine Ahnung hat...
    Oben stand, dass er Schwalboss spielt.
    Zweitens ist Hariyama nich der beste Fassade-Abuser.
    Naja also zu dir, Kingnik:
    Das Viech passt so, Fassade ist ne TM.
    Draufhauer nennt man auch Sweeper.
    Aber erwarte nur nich, dass das Viech lang aushält.
    Eventuell Schutzschild > Ruckzuckhieb, um sicher vergiftet zu werden.
    Wie gesagt - alternativ Rattikarl, der Tiefschlag und Schwerttanz hat =)
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!