Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mal eine kurze Frage zum Shoddy Battle:
    kann man da die DVs, EVs, HP und alles andere SELBST bestimmen?
    Sorry wenn so kurz ist (ist kein Spam).
    Und noch was: Würdet ihr mir Shoddy empfehlen?


    EDIT: Cool danke, aber... wie wird das mit dem herunterladen gemacht?


    Danke schon mal im Vorraus
    MFG: Todes(b)engel :evilgrin:

  • ja kannst du, wobei die dvs bei den legendären pokemon anders aussieht
    z.b. kann suicune nicht überall 31 dvs haben -> du musst einen wert so senken, dass es "realer" ist, da man vor RNG so ein vieh nicht bekommen konnte ( außer man hat sehr sehr viel glück (: )
    aber dafür ändert man natürlich die dvs von Ang, außer du willst ein physisches set spielen^^


    und ja, shoddy ist ganz nice, da die runden um einiges schneller vergehen als im wifi ( falls du wifi überhaupt hast) und du kannst teams testen


    E: gib bei google einfach "shoddy battle download" ein und lads dir einfach runter. brauchst auch noch java dafür

  • Hallo,ich habe auch eine Frage :) ,die Frage lautet,Ich möchte auf meiner Smaragd-Edition ein neues Spiel anfangen,mit Hydropi als Starter-Pokémon,ich weiß,das Sumpex dann später,an sich ja schon keine so guten Initative-Werte hat,bzw.haben soll,naja,aber ich möchte trozallerdem ein Sumpex was Halbwegs-Gute Int.,und Ver.-werte hat,deshalb wollte ich euch Fragen,welches Wesen da am besten wäre,eigentlich sind die Int.-Werte am wichtigsten. :) (Ich wollte es dann in der Kampf-Zone benutzen. ;) )Naja,Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Wenn die Init.-Werte am wichtigsten sind, dann kommen folgende Wesen in Frage:

    • Scheu (senkt aber auch Angr.)
    • Hastig (senkt aber auch Vert.)
    • Froh (senkt aber auch Sp.Angr.)
    • Naiv (senkt aber auch Sp.Vert.)

    Jetzt musst du halt wissen, was für dich wichtig ist außer Init.. ;)

  • Sumpex auf Speed zu trainieren is quatsch, selbst mit maximalen Speed EVs und DVs sowie einem frohen Wesen kommt es bloß auf eine schlappe Speed von 240. Ich würde dir von Sumpex in der Kampfzone generell abraten. Aber falls dus umbedingt auf Speed trainieren willst, nimm ein frohes Wesen. Ich empfehle dir da aber ein Weibliches Sumpex zu resetten und es später nachzuzüchten ^^

  • Sumpex auf Speed zu trainieren is quatsch, selbst mit maximalen Speed EVs und DVs sowie einem frohen Wesen kommt es bloß auf eine schlappe Speed von 240. Ich würde dir von Sumpex in der Kampfzone generell abraten.


    Danke,aber was würdest du mir denn so empfhelen,kannst du mir da ein Paar Pokémon nennen? :) Aber,ich hätte da noch eine frage,die Frage lautet;Nehmen wir mal an,Ich würde Sumpex die Flinkklaue geben,auf welchen Wert würde sich dann die Int. erhöhen? :) Ich hoffe auf eine Antwort,danke im vorraus. :thumbup:

  • Sumpex in der Kampfzone is eigtl ganz nic eauf Sm, habs damals oft in der Pyramide benutzt.


    Flinkklaue gibt dir eine Chance von 10% pro Angirff, dass du als ertses angreifst, es erhöht den Init garnicht.


    Sumpex in der Kampfzone mit Init is aber ziemlicher Schwachsinn, weil in den oberen Etagen, die Teile auch in Richtung EV-training gehen. Würds genau umgekehrt spielen, möglichst langsam, aber dafür die anderen Werte ausprägen und rein physisch mit froh is das auf Smaragd auch nicht spielbar, eher ruhig +Spa und - Init.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Flinkklaue hat zwar sogar 25%, aber ist Mist... Einfach Überreste und nich groß um Speed kümmern, sondern Fluch machen und so. Sumpex ist damit ganz sicher gut, wenn ich mehrere Goldsymbole damit geholt hab damals, lal. (Iner Pyramide sind aber trotzdem eher Starmie und Salami broken.)

  • Heyho.


    Ich muss mich doch tatsächlich mla wieder melden... Wie einige aus dem Teambewertungsbereich wissen, will ich ein Tentoxa mit Mirror Coat UND Rapid Spin spielen. (Diese "geniale" Taktik basiert auf einem Fehler beim Durchlesen der Attacken- Ich dachte ich hätte da Reflect genommen) Jedenfalls failt NBS mal wieder und da wollt ich mal gegen Leute spielen die wenigstens ein bisserl was können. Ich bau also das selbe Team im Shoddy (Welch Ironie, wenn man den vorigen Satz mit diesem in Verbindung bringt) und wähl die Attacken aus. Gesagt-Getan: Ich will Leute bloßstellen- Auf einmal kommt bei dem dummen Schrotti-Programm die Meldung, dass die Attackenkombination aus Rapid Spin und Mirror Coat illegal ist. Dabei kenn ich dank Serebii den genauen Zuchtweg.
    Meine Frage also: Wer failt eher- Ich oder Schrotti?

  • Also ich seh auf Serebii keinen Weg wie das gehen soll, welchen meinste denn?


    Aber so oder so failt Schrotti, slebst wenns recht hat xD

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!