Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Lucario - Du hast das Gliscor offensiv berechnet? Sprich adamant, keine Punkte auf Def und LO von Lucario.


    Simsala hat mit 31 Ang-DV-Punkten und 252 EV-Punkten in etwa 200 Angriff, was doch ein Witz ist. Wenn der Gegner sieht, dass du FP einsetzen willst, wird er auswechseln in Gengar von mir aus. Shadow Ball und ab. Simsala sollte speziell bleiben, das ist in meinen Augen klar.


    Grüße

  • Zu Craig: Dass Lucario nach 1x Nahkampf und nachfolgend Turbotempo / Patronenhieb ein Skorgro besiegt, ist Unfug. Hinweis: Skorgro ist ein Boden / Flug-Pokémon.


    Zu MoMo: Deine Idee mit Skorgro macht relativ wenig Sinn - wenn du möglichst viele Pokémon Schaden zufügen willst, spiel es eben als Sweeper. Sprich maximaler physischer Angriffs-Wert und maximale Initiative.
    Gengar mit Power-Punch kann unter Umständen gegen Heiteira zwar recht effektiv sein, wird aber auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg bringen. Das hat Gründe: Heiteira kann Gengars Fokus mit Eisstrahl / Flammenwurf / Donnerblitz unterbrechen, womit Power-Punch fehlschlagen würde. Gegen Heiteira mit Geowurf wäre es natürlich kein Problem. Und außerdem hat Gengar viel gefährlichere Feinde als Heiteira - Scherox um ein Beispiel zu nennen.
    Generell rate ich davon ab, Pokémon welche nur einen hohen physischen Angriffs-Wert / Spezial-Angriffs-Wert, gemischt zu spielen. Dies macht nur bei Pokémon wie Brutalanda oder Tobutz Sinn, bei denen beide Offensiv-Werte recht hoch sind. Auch Simsala sollte man demzufolge rein speziell offensiv spielen, da hat Craig schon recht. Um es konkret zu sagen: was Simsala mit Psychokinese / Fokusstoß / Spukball / x nicht besiegen kann, wird er auch mit anderen Attacken nicht besiegen können. Gegen manche Pokémon muss man eben einfach sein Pokémon auswechseln.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    2 Mal editiert, zuletzt von typh ()

  • SubPunch Gar ist eigentlich recht gut, allerdings eher mit Expert Belt oder Leftovers. Normalerweise reicht es auch so nicht gegen Bliss, aber man kann trotzdem gut Schaden machen. Mit Zam würde ich das jetzt nicht machen, weil es einfach zu viele EVs braucht, um vernünftig Schaden zu machen. Auf Bliss macht es zwar mehr Schaden als Focus Blast, aber ansonsten ist es irgendwie nutzlos. Gar kann einfach alles besser als Zam und daher sollte man auch Gar und nicht Zam benutzen.


    Das Gliscor Set ist auch ok, aber EQ braucht es halt unbedingt, weil dich sonst Meta, Heatran, Lucario usw. auslacht. Auch würde ich entweder Roost spielen oder die HP EVs gleich auf Atk packen.

  • Also afaik stimmt das in HG/SS, habs aber selbst nicht ausprobiert.


    Jo, das stimmt auch.
    http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/breeding.shtml

  • Dragoran ist eigentlich ein ziemlich lahmes Pokemon für einen Sweeper, aber halt mit einem tollen Angriff. Klar kann es sich mit Drachentanz boosten, aber das kann Brutalanda halt um Längen besser.
    Mit X-Speed kann es nun reinhauen mit seinem tollen Angriff, ohne die Initiative zu benötigen.


    Außerdem sind Prios an sich toll, da man damit Pokemon leichter revengen kann.

  • hi ich hab mal ne ziemlich bescheuerte frage: also um online (wifi) zu zockn muss man da mit "offenenem" internet zockn oder gibts da auch irgendein kabel modul etc für


    Du meinst ob dein Internet aktiv sein muss? Ja, das muss es. Du musst online sein um über WiFi aktiv zu sein. Meist reicht es wenn dein DS mit deinem Router drahtlos verbunden ist. Sollte dies jedoch nicht klappen, gibt es noch den USB-Connector um etwa 40 Euro.


    Grüße

  • Joh, ich wollte mal wissen ob man Azelf so spielen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/482.png] @Life-Orb
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Schwebe
    - Psychokinese
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve Eis 70
    - Donnerblitz


    Naja, ich möchte halt wissen ob man Tobutz auch mit Donnerblitz spielen kann,
    anstatt Strauchler, weil ich meist nichts gegen Gyara's hab und so.

  • Naja, Stauchler ist auf mit Rocks immerhin ein sicherer 2HitKO, außerdem OHKOst du mit GK auch noch Pert. Spätestens dann, wenn du Azelf im Uber spielst, solltest du auf jeden Fall GK verwenden. Im OU wäre das Ganze aber zumindest einen Versuch wert.


    //Edit:
    Solltest du mit Hp {Ice} lieber Wesen Scheu verwenden; außerdem bringt mit der Hp auch Donnerblitz mehr, da man so die berüchtigte Eis/Elektro-Kombination hat.


  • alternativ gibts ja das strauchler set aber du kannst es so spielen
    aber für donnerblitz gibts ja schon schnellere stärkere pokemon


    welche denn?
    @topic: Ich würde auf jeden Fall HP ground spielen, weil heatran dich sonst auslacht. Kein Mensch switcht Skorgro oder Brutalanda in Azelf und Chomps nehmen auch von psychokinese genug schaden und tragen oft eine anti-eis-beere. Du kannst auch statt donnerblitz enfach kehrtwende oder explosion spielen dann hast du keine probleme mit den ganzen viechern.

  • Für Tran hat er ja Donnerblitz, das macht auch noch einen respektablen Schaden zumal Heatran oft mit Schukebeere (gegen Boden) gespielt wird. Hauptpluspunkt dieses Sets ist halt die abgewandelte BoltBeam-Combo, die zusammen mit Psychokinese und Flammenwurf ALLES neutral trifft.
    Zum Thema schnellere und stärkere Pokemon fällt mir jetzt spontan nur Raikou ein, das ein wenig schneller als Tobutz ist und außerdem STAB auf Donnerblitz bekommt (gleicht somit den schlechteren SAtk aus).