Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke ich trainiere dvs immer erst ab 90 dann kriegen die bessere Werte
    und vorher mach ich die überflussigen evs mit Beeren weg
    ps kann mir bitte jemand die dvs ausrechenen bei meinem
    dv Rechner klappt es nicht
    skorgro lv 50
    kp 145
    ang. 124
    vert 144
    SPA 62
    spe 104
    init 118
    ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

  • Du solltest das Pokemon ab lvl 1 auf EV Trainieren ist sehr Empfehlenswert. Weil wenn du dein Pokemon erst auf 50 lvlst brauchst du erst alle Beeren um die Evs wegzugriegen die es durchs Trainieren bekommen hat. Fang mit lvl 1 es komplett auf 2 Werten zu Even so kannstdu es nach dem Evíng direkt normal auf lvl 100 bringen wenn du es denn so willst. Du solltest achten beim DV Rechner welche EV´s dein Pokemon schon hat und das weißt du ja nicht weil du es auf 50 gelvlt hast und es irgendwo Evs bekommen hat deshalb sind die Werte auch ungültig. Zumahl solltest du auch auf das Richtige Wesen achten weil mit Wesen Sacht kannst du keine 350. VEr hinbekommen.

  • Dir kann keiner die dv´s von deinem Skorgla/Skorgro ausrechnen da niemand weiß wie du es auf lvl 50 gelvlt hast, versteh es doch. Nehmen wir mal ein Beispiel du hast mit deinem Skorgro gegen einen Trainer gekämpft der 6 Bidiza hatte und du hast alle besiegt das kann ja niemand anderes Wissen so hast du ja dann auch deine Ev´s bekommen. Neutral kann es zwar 345 Ver. haben dennoch nützt dir das wenig wenn du die dv´s nicht ausrechnen kannst und nicht weißt wo und wie viele Ev´s du auf deinem Skorgro/Skorgla schon Trainiert hast. Am besten du Züchtest dir ein neues und dann kannst du wie nach meinen Vorgegebenen Schritten "siehe Oben" handeln un ddie dvs ausrechnen. So kannst du auch das perfekte Wesen von deinem "neuen" Pokemon breeden/züchten und hast somit wesentlich mehr Vorteile.

  • Die kann dir wirklich keiner ausrechnen, da keiner weiß wie und wo du trainiert hast, da das NICHT auf EVs trainiert wurde. Weiters bräuchte man das Wesen, welches du nicht genannt hast und zu guterletzt würde es eh keinen Sinn machen, da Shinys die zufällig schlüpfen und nicht aus einer DV-Zucht herühren meist extremst miese DVs haben. Sei stolz auf dein Shiny, aber CP-fähig genug wird es vermutlich nicht sein.

  • Ev-Training startet man immer am besten mit lvl 1 weil man dann noch keine Evs verteilt hat und so das genaue EV Training bestens Ausführen kann. Um das zu verkürzen empfehle ich die Proteine etc. zu kaufen die dir die ersten 100 Evs geben aber das kannst du nachlesen. Es hängt nicht vom lvl ab man kann Maximal 510 Evs verteilen egal auf welchem lvl das Pokemon ist außer es ist auf lvl 100.

  • ok dann ist ja alles klar
    könntet ihr mir ein paar pokis sagen die ich um diese skorgro zum abfngen der schwächen etc.benutzetn könnte ( so soll es nachher aussehen)
    skorgro lv 50
    wesen: hart
    item: überreste/leben-orb
    Evs(speed in der mitte ) 6/252/252/0/0/0
    moveset
    eiszahn(gegen chomp und andere drachen)
    erdbeben(starker stab )
    Aero-Ass(guter stab dafür da wenn der gegner mit doppelteam etc. kommt)
    Schwerttanz( wozu wohl )


    Bewertung: dieses skorgro soll Heracross countern und andere kampf und käferpokemon.
    ausserdem soll er nach boost sweepen.


    ps ihr kannst ja mal sagen welches moveset ihr ihm geben würdest+evs
    hier siehst du die attacken + statuswerte von skorgro







    lg nikman100

  • Okay kurz @Nikman das gehört vllt in Allgemeine Movesetfregen^^


    So nun zu meinem Prob. Ist zwar ne AnfängerN00bRandomFurz-Frage, aber:
    Was passiert beispielsweise mit 252 EVs, wenn man sie schon verteilt hat (dann hat das Poki sonst noch keine EVs). Und man verteilt aus Versehen 257 EVs auf den Wert. Jetzt frage ich mich, ob ich die "übergelaufenen" EVs noch woanders verteilen kann oder die 5 dann auf das gesamte Konto (ich meine die 510) geht?


    Okay danke schonmal im Vorraus :thumbsup:


    MFG: Todes(b)engel :batman:

  • Maximal kann man 255 EVs verteilen. Wenn du jetzt 2 Karpador mehr besiegt hast erhöht sich der Speed einfach nichtmehr und die EVs gibt es praktisch nicht.


    @Nickman: Skorgro spielst du besser nicht so, sondern so: 6 KP|252 Atk|252 Speed und nicht mit 252 Def, da es nihct sweepen kann, wenn du das so spielst. Es countert btw alles mögliche: Lucario, langsame Drachen (nicht Chomp), ggf auch Garados, usw.

  • moin ich hab jetzt endlich zwei gute kapador bzw. garados
    das weibliche ist hart und hat die dvs
    Lv 58 Kapador weiblich
    dvs angriff:30-31
    vert: 28-29
    init:27-28
    Lv 58 Männnlich
    dvs angriff: 31
    init:29-30
    sp. vert: 28-29
    glaubst ihr ich kann damit was anfangen und gut züchten 8|
    lg nikman100

  • Wenn du ohne RNG züchtest, dann kannst du eins von den beiden nehmen, ja.
    Das Gegenstück sollte auf Init allerdings 31 vorweisen damit die Chance höher ist dass das Kind diesen DV bekommt.
    Würde dann gleich die Mutter nehmen, wenn du ein hartes Gyara spielen willst, zur Zucht natürlich.

  • Wenn ich mir ein Absorber-Pokémon züchten will, wie sollte das eurer Meinung nach aussehen? Hauptaufgabe wäre zwar primär Schaden, allerdings sind mir die meisten Sweeper zu anfällig. Da habe ich mir gedacht, züchtest du dir doch mal ein Pokémon, das dem Gegner hauptsächlich Energie absaugt. Was das Ganze etwas beständiger macht und sich in meinen Augen interessant spielen lässt.


    Roserade@Großwurzel (die Wurzel verstärkt KP-stehlende Attacken)
    EV: 129 KP, 0 Angriff, 0 Verteidigung, 252 Spezial Angriff, 0 Spezial Verteidigung, 129 Initiative
    Wesen: Scheu (+ Initiative, - Angriff) / Mäßig (+ Spezial Angriff, - Angriff)
    Spezialfähigkeit: Giftdorn
    Moveset:
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Aromakur


    Gestartet wird mit Egelsamen. Gigasauger ist STAB und wird primär verwendet. Matschbombe als zweiten STAB, hauptsächlich gegen Pokémon mit Pflanzenresistenz. Aromakur kommt insbesondere in Doppelkämpfen zur Verwendung, stelle es mir jedoch auch für Einzelkämpfe recht praktisch vor.


    Irgendwelche Anregungen? Verbesserungsvorschläge? Vielleicht eine bessere Idee für den Slot von Aromakur oder gar ein anderes Pokémon, das die Aufgabe des Absorbers besser erfüllt?