Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • entweder der eisbeere
    oder nem sash was fast uncounterbar ist.

    Die Eisbeere bringt absolut nichts, weil Knakrack eh fast keine Eis-Attacke überlebt; ob mit oder ohne Beere. Da ist Sash zwanzig mal wirkungsvoller; der rettet immer.
    Uncounterbar? Nö. Was machst du, wenn ein Bunna mit Fokusgurt vor dir steht?
    Bunna: Eishieb
    Knakrack: Überlebt mit Fokusgurt -> Steinkante
    Bunna: Überlebt mir Fokusgurt -> Eishieb
    Knakrack owned.


    typh: Ja, es überlebt jede Non-Eis-Attacke. Aber auch MIT Beere überlebt es so gut wie keine Eis-Attacke; Fokusgurt ist eben gegen Eis-Attacken!

  • Mit Kiroyabeere überlebt Knakrack sogut wie jede Eisattacke. Und ein Counter ist ein Pokémon, dass man mindestens in 3/4 der Attacken einwechseln kann. Und Snibunna kann grade mal in Schwerttanz einwechseln und in sonst nichts.
    Und ein guter Spieler wird eigentlich immer Tarnsteine spielen. Von daher bringt der Sash auch nicht viel

  • Mit Kiroyabeere überlebt Knakrack sogut wie jede Eisattacke. Und ein Counter ist ein Pokémon, dass man mindestens in 3/4 der Attacken einwechseln kann. Und Snibunna kann grade mal in Schwerttanz einwechseln und in sonst nichts

    Hö wtf? Es geht doch gerade nicht um den Vergleich zwischen Chomp und Bunna.
    Naja, also mein Knakrack mit 29 Def DVs und Eisbeere hat kein Eishieb von Bunna überlebt =/

  • @ GuineaPig
    sag ich ja das der mit ner eisbeere locker nen eistrahl von nem Tank wie suicune wegsteckt und nur 2OHOKt wird und man
    Focus sash ist halt scheiße da er eigentlich immer nen free turn bekommt und deswegen unnötig ist.
    Außerdem halten Counter etwas aus dass sind nicht nur Pokémon die sehr effektiv sind.
    Außerdem sind chomps verte in der verteidigung und kp USW weit höher als die von pert :)
    und bunna wird im Moment eh nicht oft gesehen

  • Ich wollte dir damit lediglich den Begriff Counter erklären und dir zeigen, dass Snibunna kein Chomp COunter ist
    Hier mal ein paar nette Schadensberechnungen:
    Eishieb von Snibunna@Leben-Orb auf Knakrack@Kiroyabeere 87.71% - 103.91% Der OHKO ist zwar möglich trifft aber nur zu ca. 20% ein
    Eissplitter von Mamutel@Leben-Orb auf Knakrack@Kiroyabeere 55.31% - 65.36% Kein OHKO
    Eisstrahl von Sumpex auf Knakrack@Kiroyabeere 49.72% - 58.66% Kein OHKO
    Kraftreserve Eis von Panferno@Leben-Orb auf Knakrack@Kiroyabeere 54.19% - 64.25%
    Eisstrahl von Aquana auf Knakrack@Kiroyabeere 47.49% - 56.42%
    .....
    Man wechselt aus. Bunna ist ein revengekiller für CHomp aber kein Counter

  • Eishieb von Snibunna@Leben-Orb auf Knakrack@Kiroyabeere 87.71% - 103.91% Der OHKO ist zwar möglich trifft aber nur zu ca. 20% ein

    Dann nehme ich mal an, dass Bunna ohne LO mindestens 50% Schaden macht:


    Bunna: Eishieb, mehr als 50% Schaden
    Knakrack: (z.B.) Steinkante -> Bunna Fokusgurt
    Bunna: Finish.


    -> ??

  • Du sagst Snibunna soll Knakrack countern.
    Dann versuch mal Snibunna unbeschadet in Knakrack reinzubringen. Das ist das erste schwierige an der Sache, da jeder Move außer Schwerttanz ein OHKO ist. Zweitens wird jeder gute Spieler versuchen in Runde 1 Tarnsteine rauszubringen, was auch meistens klappt. Wenn du dann Tarnsteine nicht wegespinnt bekommst wirds schonmal nichs mit Fkokusgurt. Drittens wird keiner sein Chomp in Snibunna drinlassen, wenn man weiß, dass man es nicht besiegen kann

  • Okay okay, ihr habt ja recht^^...ich spiele zu viel Kampfzone. Aber da müsst ihr mir recht geben: In der Kampfzone failt Chomp gegen Bunna^^. Zumindest hab ich das getan -.-
    Klar, wechseln..aber das geht da leider nicht immer.


    /e. jaa ok ich bin still mit meinem bunna ;D

  • Um es noch einmal in wenige Sätze zusammenzufassen: natürlich überlebt Knakrack mithilfe der Kiroyabeere nahezu jede Eis-Attacke, welche nicht von einem Glaziola kommt. Und schon aus dem Grund, dass im OU in jeden zweiten Match Tarnsteine gespielt werden und sie (trotz Pokémon mit der Attacke Turbodreher) wieder schwer wegzukriegen sind, ist Fokusgurt keine gute Wahl.


    Snibunna ist insofern ein Counter gegen Knakrack, da es jene ohne Kiroyabeere und ohne Wahlschal mit Eishieb OHKOt und jene mit Wahlschal mit Eissplitter OHKOt. Mamutel ist da aber im Grunde sogar besser wegen den höheren Angriffs-Wert. Trotzdem ist es natürlich eine Kunst, ein Snibunna in ein Knakrack einzuwechseln, ohne dass es besiegt wird. Und ein Counter ist ja ein Pokémon, welches ohne Verluste in das gegnerische Pokémon eingewechselt werden kann.


    Zudem kann doch Snibunna eh nix im OU. Einzig und allein als Lead kann es was. Was will man mit Eis- oder Unlicht-Attacken in einem Tier, wo es nur so von Stahl-Pokémon wimmelt? Eissplitter ist vielleicht eine praktische Lösung gegen Drachen-Pokémon, aber für diese Rolle ist Mamutel besser, welches auch noch die stärksten Erdbeben (Groudon ausgeschlossen) im Spiel hat.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Hey nochma.
    Ich habe mich jetzt endschieden, dieses Knackrack zu machen (danke für die tipps)


    SDer
    @ Leben Orb/Überreste/Kiroyabeere
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Froh (Speed, -Satk)
    - Erdbeben
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Feuerzahn
    - Schwerttanz


    Nur wie bringe ich meinem Pokemon Feuerzahn und'/oder Schwerttanz bei? (Ja...ich bin echt ne null^^ )

  • streng dich an dann wird das schon noch was^^
    übrigens wutanfall ist nur durch zucht möglich und ich glaub in platin beim move tutor
    eDit steck es mit einem frohen ditto (kannst du dir ja bei fleetburg mit radar fangen) in die pension gib ditto nen ewigstein und zu 50 % sind die schlüpfenden knackis froh....

  • Die nachfolgende Frage ist vermutlich eher eine noob Frage...


    also, ich habe jetzt schon des öffteren diese netten Abkürzungen gesehen, wie EQ=Erdbeben, DD=Drachentanz und HP=Kraftreserve.
    Aber es gibt da noch einige die ich nicht weis... z.B. SD, CS


    thx im Vorraus


    @unten:
    damn, übersehen XD, nochmal thx