WBB 2.1 Lite Version...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB-User,ich hoffe mir wird hier geholfen!^^
    Und zwar ich wollte ein "WBB 2.1 Lite Board"installieren bei "ilohost.org".Ich habe es hochgeladen(ohne irgendetwas zu machen,entpacken...).Dann wollte ich es installieren,hat auch alles geklappt und dann kam schon mal mein 1.Problem.Ich sollte das Installationsverzeichnis auswählen,... ?( Ich habe einfach weiter geklickt.Dann musste ich Daten wie"Hostname","Benutzer","Passwort",und dann irgendwas mit SQL(ich weiß schon was SQL ist^^).Ich hatte aber keine Ahnung was ich eingeben sollte.
    Könnt ihr mir helfen?Oder könnt ihr mir Tipps/Tuts nennnen?
    Egal was.Bittte helft mir. ;( ;(


    MFG Flunder.

  • Die antwort findest du hier sehr oft im BB.
    Schau mal hier ein Tut vonj Tommy [sonstige] Installationstutorial für CMS- und Forensoftwares


    ist perfekt. WEn man das dort net versteht dann keine Ahnung.
    PS: Tipp: Es gibt ne Suchfunktion.

  • Oh okay.^^
    Trozdem hätte ich eine andere Frage noch,und zwar,wenn ich das Installationsverzeichnis auswählen soll,lasse ich wie es ist.Dann komme ich eine Seite weiter,und dann werde ich noch mal weitergeleitet und erscheint eine weiße Seite(da steht absolut gar nichts).Was mache ich falsch,muss ich irgendwas freischalten?


    MFG Flunder.

  • Auch daß Thema ist veraltet aber ich öffne mal kein neues. Also:
    Wenn ich daß Burning Board Lite 2 installieren will komme ich ebenfalls bei den Datenbanken nicht weiter. Ich hab eine Domain bei bplaced geholt. Und da hab ich mir eine MySQL Datenbank erstellt. Und wenn ich Benutzername undso eingebe geht daß nicht aber sie stimmen. Und dann hab ich irgendwo gelesen ich müßte daß bei phpmyadmin machen aber dort finde ich irgendwie kein Weg um eine neue Datenbank zu erstellen. Kann mir jemand helfen?
    Das Tutorial von Tommy weißt draufhin mit den Datenbanken aber im phpmyadmin steht da daß ich keine Rechte hab. Weiter drunter steht:

    Zitat

    Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.

  • Das WBB Lite 2 erstellt alle Tabellen selber. Du kannst bei bplaced.net nur über die Administration Datenbanken erstellen nicht über phpMyAdmin. Du kannst aber Tabellen erstellen. Normal sollte alles gehen. Was zeigt ihr denn an ?


    Wenn du keine Lust mehr hast rumzuporbieren, dann schick mir eine PN und ich machs dir.


    Und das Thema liegt gerade mal seit dem letzten Post 15 Tage zurück. ;)

  • Ach dann hätte ich mir daß sparen können daß ganze phpmyadmin da hochzuladen. :threeeyes: (Hoffe daß ich jetzt nichts falsch gemacht hab aber ich hab's jetzt wieder gelöscht den asdminordner)


    Also ich habe mich eingeloggt. Links bin ich auf "MySQL-Datenbanken" gegangen und dann stand da unten neue Datenbank erstellen oder ähnliches. Jetzt sieht daß so aus: http://s4.directupload.net/images/091017/35tz4jid.jpg
    Wenn ich da jetzt eingebe da wo die Tabelle ist kommt da immer die gleiche Warnung. und bei phpmyadmin hab ich eben daß Passwort ändern wollen, und daß ging aber irgendwie nicht und jetzt kann ich da auch nicht rein.


    Ich wills halt auchmal hinkriegen.


    Edit: Halt jetzt funktioniert es. Ich hatte unten einfach eine neue Datenbank erstellt und hab den Benutzernamen eingegeben und dann ein Unterstrich und dann einfach einen Namen und daß Passwort halt. Dankeschön Crusader!



    Hallo, ich brauch nochmal Hilfe! Ich komme irgendwie nicht in die Administratoroberfläche! Helft mir! Beim Googlen hab ich gelesen daß man WbbLite2 ganicht mehr aufbplaced installieren kann. Stimmt daß?<