dringende zuchtfrage!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich ein elekid züchten will mit eishieb und kreuzhieb, muss ich dann ein elektek mit einem nockchan mit eishieb in die pension geben und dann das gezüchtete elekid mi einem maschock mit kreuzhieb???


    kann ich einem pokemon überhaupt 2 attacken vererben???


    es ist dringend!!! bitte helft mit!! ;( ;( ;(

  • Ja, denn es werden immer nur die Attacken vom männlichen Pokemon vererbt, d.h. wenn du ein weibliches Elektek mit Kreuzhieb mit einem männlichen Nockchan mit Eishieb paarst, wird das gezüchtete Elekid nur Eishieb können, weil vom weiblichen Elektek keine Attacken vererbt werden können.
    Wenn du zunächst einem männlichen Maschock Eishieb vererbst, und dann diesem Kreuzhieb durch Level Up beibringst, wie von toni turtle beschrieben, kannst du ihm beide Attacken vererben.

    Zitat

    du musst erst einem männlichen nockchan oder maschok durch zucht eishieb+kreuzhieb beibringen und danach mit einem weiblichen elektek/elevoltek paaren.
    aus dem ei schlüpft dann ein elekid mit kreuzhieb und eishieb.


    Mit Nockchan wird das nicht funktionieren, denn es ist immer männlich und kann deshalb nur Attacken von Kapoera und Kicklee vererbt bekommen, die aber beide keinen Kreuzhieb können.