Jo, wollt ma wissen ob nur mein Team saugt oder doch eher ich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ziemlich mein erstes Team explizit für Platin und nicht mehr für DP... Privat haben mir schon Leute gesagt, ich hätte da einen Scheiß zusammen gebaut, aber würde auch das gern bestätigt haben, wenn es wirklich so ist. Jedenfalls hab ich diesmal die Chance, das Konzept zu erklären und keine Nubrates ansonsten bitte. Und wer mir trotzdem einen gibt, kann sich sicher sein, niemals wieder einen Rate von mir zu kriegen, lol.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/e8/142Aerodactyl.png] Gargoyle (Aerodactyl m)
    Erzwinger, froh, 0/252/4/0/0/252
    @ Fokusgurt
    ~ Tarnsteine
    ~ Verhöhner
    ~ Steinhagel
    ~ Eiszahn
    >>> Ich wollte einen Lead, bei dem es ausgeschlossen ist, dass er die SR nicht durch bringt. Viel mehr hat er leider auch in der Regel nicht gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/55/212Scizor.png] Muramasa (Scherox m)
    Techniker, hart, x/252/0/0/0/y
    @ Wahlband
    ~ Kehrtwende
    ~ Patronenhieb
    ~ Kraftkoloss
    ~ Ruckzuckhieb
    >>> Hab mir die genauen EVs nicht gemerkt, sprich, ich werd sicher irgendeinen Speed haben, lal... Das bekannte CB-Set ansonsten. Wie gesagt mein erstes echtes Platin-Team, also musste iwie Scizor gefeaturet werden. Die Dinger, die noch kommen, sollen das auf spezielle Weise unterstützen. (Und Aero halt damit, dass er die SR durchkriegt.) U-Turn ist genial. ;D


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/e5/051Dugtrio.png] Dickmanns (Digdri m)
    Auswegslos, froh, 4/252/0/0/0/252
    @ Wahlband
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Aero-Ass
    ~ Tiefschlag
    >>> Magnezone nervt und wie entfernt man Magnezone am besten? LOrb wäre eine Alternative zum Item, nur mache ich mir iwie Sorgen, dann nicht mehr genug Power zu haben... Und Steinkante ist schlichtweg zum Kotzen, weil sie immer dann misst, wenn man sie braucht. Ansonsten geht das Vieh eigentlich.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/f/fb/392Infernape.png] Shoryuken (Panferno m)
    Großbrand, naiv, 0/252/0/4/0/252
    @ Leben-Orb
    ~ Nahkampf
    ~ Hitzekoller
    ~ Kehrtwende
    ~ Tempohieb
    >>> Sehr schöner Partner für CB Scizor, da es einen Großteil der Sachen stoppt, die gerne dagegen bei einer blöden Auswahl ein Setup holen und auch sonst, wie gesagt, U-Turn + SR ist immer sexy. Um olle Garadosen muss es sich auch keine Sorgen machen wegen ...


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/9/99/233Porygon2.png] P2-D2 (Porygon2)
    Fährte, still, balanciert defensiv irgendwas
    @ Überreste
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Toxin
    ~ Genesung
    >>> Die Wunderente aus dem UU, die verdammt geil ins OU reinpasst, lol. Verarscht Evolis, Splissey, Drachen ungleich Garchomp, Heatran und was weiß ich noch. ;D Sowas gibt es kein zweites Mal.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/e/e3/145Zapdos.png] Nimbus (Zapdos)
    Erzwinger, mäßig, irgendein hart balancierter halbdefensiver Fatum-Spread lal
    @ Überreste
    ~ Donnerblitz
    ~ Hitzewelle
    ~ Kraftreserve Pflanze
    ~ Ruheort
    >>> Hätte im dritten Slot ja eigentlich gerne noch einen U-Turn gehabt, weil es so schön ist, aber Sumpex würde mich halt maßlos trollen, also musste die HP her... Damit bleibt zumindest, dass es außer Blissey und Garchomp alles gut covert. Spiel Zapdos meistens irgendwie balanciert, weil ich einfach nicht sehe, wieso ich mich nur auf eine Seite konzentrieren sollte... Das ist einfach nicht realistisch, irgendwie. Der fängt immer Kram von beiden Seiten ein, immer.



    Bei den einzelnen Viechern war nun doch nicht so viel Raum zu Erklärungen aus irgendeinem Grund, also reich ich mal noch das Gesamtkonzept nach, was das alles eigentlich soll. Wie gesagt, SR durchkriegen und danach mit Scizor, Infernape und Zapdos Druck machen. Wenn der Gegner nicht irgendwie stört oder ich nicht einen Scheiß predicte, hat das auch immer ganz ordentlich funktioniert. Nicht funktioniert hat es, wenn da irgendwie ein Spinner ankam oder wenn von Zapdos und Porygon2 als defensivem Rückhalt einer verkrüppelt wurde, denn die anderen 4 sind halt einfach so verletzlich, dass sie nichts fressen können. Und dann wär da noch Garchomp (gerade mit Scarf bah), der ein bisschen lästig werden kann, geb ich zu. Der interessiert mich gerade aber nicht wirklich, weil er eh ein Schlingel ist. Mich interessiert, was ich in dem Sauladen hier eigentlich verbessern kann, damit meine Bilanz mal nicht mehr so hart mittelmäßig aussieht, wtf. Dass offensive Teams gut sind, ist akzeptierter Fakt. Hab ich verlernt, welche zu bauen oder hab ich nach der langen Pause nur unterirdisch gespielt?


    Ansonsten mit Sicherheit bald was Neues, wo ich das jetzt schon veröffentlicht hab...

  • DD Gyarados, SD Lucario/Chomp oder andere Set-Up Sweeper können dein Team leicht besiegen, wenn Zapdos/P2 KO ist. Wahlband Sweeper werden dann einfach nur noch zum Set-Up fodder. Dagegen hast du wirklich große Probleme :/
    Die Schwächen werden auch nicht so gut abgedeckt imo; mal abgesehen davon, dass Ape, Duggy und Aero recht fragil sind und eh kaum in eine Attacke eingewechselt werden können.


    Wieso hast du Ape mit U-Turn gespielt? Starmie? Mit U-Turn kannst du deinen Gegner zwar gut ausspielen (fallst du richtig predictest), aber ich weiß nicht wirklich, was es dir großartig nutzen sollte.

  • DD Gyarados, SD Lucario/Chomp oder andere Set-Up Sweeper können dein Team leicht besiegen, wenn Zapdos/P2 KO ist. Wahlband Sweeper werden dann einfach nur noch zum Set-Up fodder. Dagegen hast du wirklich große Probleme :/ Sind halt trotzdem nur zwei und Trio ist selten drin... Zum Ausgleich hab ich halt mehrere Counter für die Dinger drin, halt besagte 2 defensivere Dinger zum Beispiel. Die Aussage "wenn A und B weg sind, dann..." bringt noch nix, damit kannste jedes Team der Welt schlecht machen, lol.
    Die Schwächen werden auch nicht so gut abgedeckt imo; mal abgesehen davon, dass Ape, Duggy und Aero recht fragil sind und eh kaum in eine Attacke eingewechselt werden können. Jo, das stimmt, weil das Ganze halt eine ziemlich offensive Nummer ist... Wie gesagt, angeblich soll es ja möglich sein, sowas zu spielen. Bulky Offense hab ich in DP schon viel gespielt, lal. Und das Nächste, was ich baue, wird wohl auch wieder dahin gehen, denk ich mal...


    Wieso hast du Ape mit U-Turn gespielt? Starmie? Mit U-Turn kannst du deinen Gegner zwar gut ausspielen (fallst du richtig predictest), aber ich weiß nicht wirklich, was es dir großartig nutzen sollte. Ja, halt switches predicten und bestrafen, insbesondere mit SR Damage. Salami bringst du hart zum Kotzen und sowas. Nur wegen Starmie kann es nicht sein, weil das ja bekanntlich schneller ist, lol...


    Warum hast du zwei Prio Moves auf Scizor? Der vierte Move ist halt meistens witzlos. Denke, ich brauch da am ehesten QA gegen Gayrados halt, wenn ich sonst nix mehr hab, aber den iwie loswerden muss. Einmal hat es mir tatsächlich den Arsch gerettet!


    Ja,ich hoffe du kannst das beantworten mit Scizor,versteh das gar nich :S
    Von mir aus nenn mich nuub..


    IMO fehlen auch noch Staller z.B. Bliss,oder Hippodown oder Cresse etc.. Nicht in einem offensiven Team. Außerdem sollte bekannt sein, dass ich Stalling ablehne...

  • Sag mir mal bitte, wie dein P2-D2 Sub-Tran besiegen soll. Das wird einfach in Scizor reingebracht, wenn man richtig predicted, dann macht man einen Sub, du switchst und ein KO ist mindestens drinnen. Aero hält nix aus und wird sowieso von Flammensturm 2HKO und bestenfalls auch noch verbrannt. Wenn dann Cheatran noch eine Anti-Boden-Beere trägt, wie so oft kannst du deinen Counter auch vergessen. Und wenns Scarf ist kann er dich auch ziemlich reinlegen, da du dann Dickmanns auch vergessen kannst. Mach da lieber Scarf und Hart, bringt mehr.
    Bei den Movesets, naja bei Scizor noch Verfolgung > Ruckzuckhieb, da Starmie dich sonst auslacht. Der Platin Bug ist eig auch egal, dann bringst du halt Zappy gegen Gyara und es hat sich. Was auch noch lustig ist ist Donnerschlag bei Panferno, so verarschst du Gyara auch. Skarm lacht halt auch die hälfte deiner Pokemon aus und das kann auch mal U-Turn haben, und verarscht dich =/

  • Ok, der erste hat es geschafft, nie wieder einen Rate von mir zu kriegen, lol.

    Sag mir mal bitte, wie dein P2-D2 Sub-Tran besiegen soll. So wie jedes andere Heatran ohne Toxic auch? (Ach Mist, Toxic... Na gut, man kann nicht alles haben...) Das wird einfach in Scizor reingebracht, wenn man richtig predicted, dann macht man einen Sub, du switchst und ein KO ist mindestens drinnen. Keine Ahnung, wovon du redest tbh. Sub schützt ihn nicht vor der Fähigkeit (allein schon deshalb nicht, weil der Switch vorm Sub kommt, lal). Aero hält nix aus und wird sowieso von Flammensturm 2HKO und bestenfalls auch noch verbrannt. Spielt keine Rolle, siehst du überhaupt einen EQ? Wenn dann Cheatran noch eine Anti-Boden-Beere trägt, wie so oft kannst du deinen Counter auch vergessen. ? Und wenns Scarf ist kann er dich auch ziemlich reinlegen, da du dann Dickmanns auch vergessen kannst. Mach da lieber Scarf und Hart, bringt mehr. Jo, dass Tar dann nicht mehr OHKOt werden kann... Und Scarf Heatran ist P2-Futter der übelsten Sorte, nur mal so.
    Bei den Movesets, naja bei Scizor noch Verfolgung > Ruckzuckhieb, da Starmie dich sonst auslacht. Lol, zu viel Smogon getardet oder was. Verfolgung hilft gegen Starmie genau so viel: nichts. Starmie ist schneller und 2HKOt mit Surfer, so weit ich weiß, und lacht über Non-STAB Pursuit, wenn es drin bleibt. Der Move wäre für Latias gedacht, aber Latias ist bei uns nicht OU... Der Platin Bug ist eig auch egal, dann bringst du halt Zappy gegen Gyara und es hat sich. Was auch noch lustig ist ist Donnerschlag bei Panferno, so verarschst du Gyara auch. Hast du jemals gewusst, dass vorher noch Kaskade ein OHKO ist? Skarm lacht halt auch die hälfte deiner Pokemon aus und das kann auch mal U-Turn haben, und verarscht dich =/ Lol wtf, ich weiß nicht welchen Baum du geraucht hast, ganz ehrlich. Drei Dinger mit sehr effektiven speziellen Moves, ein Leadopfer, ein physischer U-Turner und einen Revenge Killer, den ich selten zeige und du willst mir Skarm Weak attestieren?! Raus hier bitte, dein Team aus Zapdos/Gayrados/Faggyzone/Cheatran/Rotom-h/Gliscor verliert ja eh auch gegen Scizor 0-6 und so.

    Übrigens darf ich dich dran erinnern, dass du im Turnier gegen genau dieses Team keine gute Figur abgegeben hast... Redest wohl gern alles haltlos schlecht, wogegen du verlierst? ;)



    Weg von Flamms und zurück zum Thema; hab einen gewissen Gedanken vergessen zu erwähnen... Die wohl häufigste Frage war und ist, was ich mit dem ollen Maulwurf will. Magnezone und anderes gefährliches Zeug weghauen, bevor es Schlimmeres anrichten kann, hab ich ja schon gesagt, aber hab was anderes vergessen: Von den U-Turns profitieren natürlich. Wenn was reinkommt, das in seiner Verfassung vom EQ (bevorzugt) abgeräumt wird, kann ich mir das auch holen und hab gleich mal einen Kill. Ein fliegender Drachen kommt dann also und macht DD? Soll er halt, kriegt er Porygon2 zu spüren oder ggf. auch Scizor, wenn der jeweilige Prio Move direkt reicht. Ist nichts anderes als random Garchomp mit Wahlitem in EQ eingesperrt...

  • Nach meinen Wi-Fi-Team darfst du mich nun wirklich nicht beurteilen, da dieses aus 6 zusammengewürfelten OUs besteht. Das heißt trotzdem nicht, dass ich in Shoddy so schlecht bin.

    Zitat

    Sag mir mal bitte, wie dein P2-D2 Sub-Tran besiegen soll. So wie jedes andere Heatran ohne Toxic auch? (Ach Mist, Toxic... Na gut, man kann nicht alles haben...) Das wird einfach in Scizor reingebracht, wenn man richtig predicted, dann macht man einen Sub, du switchst und ein KO ist mindestens drinnen. Keine Ahnung, wovon du redest tbh. Sub schützt ihn nicht vor der Fähigkeit (allein schon deshalb nicht, weil der Switch vorm Sub kommt, lal)

    Ich meine, dass Heatran in Scizor gebracht wird, da man Bullet Punch ziemlich leicht vorhersehen kann, dann macht es sich einen Sub während du Scizor switchst in - sagen wir P2D2. Dann lacht dich Heatran aus, da es mit Flammensturm dein P2D2 eher KOt als du mit TB. Gut, wenn du richtig predictest dann schafst du während den Flammensturmattacken den Switch in Ape, aber dann besteht die Gefahr, dass du verbrennst, und es dann nicht OHKOen kannst mit CC. Revengekill mit Duggy schafst du auch nicht, wenn ich mich nicht irre, da Heatran eine Anti-Boden-Beere trägt. Dagegen OHKOt dich mit Flammensturm. Danach kannst du Heatran mit Zappy killen, aber der Gegner hat nur ein Pokemon verloren, du aber deinen Revengekiller und Ape. Verstehst du jetzt, was ich meine?

    Zitat

    Mach da lieber Scarf und Hart, bringt mehr. Jo, dass Tar dann nicht mehr OHKOt werden kann... Und Scarf Heatran ist P2-Futter der übelsten Sorte, nur mal so.

    Dann lass halt CB auf Duggy, war nur ein Vorschlag dass du Scarf-Tran revengekillen kannst.

    Zitat

    Bei den Movesets, naja bei Scizor noch Verfolgung > Ruckzuckhieb, da Starmie dich sonst auslacht. Lol, zu viel Smogon getardet oder was. Verfolgung hilft gegen Starmie genau so viel: nichts. Starmie ist schneller und 2HKOt mit Surfer, so weit ich weiß, und lacht über Non-STAB Pursuit, wenn es drin bleibt. Der Move wäre für Latias gedacht, aber Latias ist bei uns nicht OU

    CB-Scizor schaft den OHKO auf Starmie mit Pursuit auch ohne Auswechslung (wenn ich mich nicht irre) und dann musst du halt ein Pokemon opfern, und dann lachst du über Starmie, da es so gut wie tot ist.

    Zitat

    Was auch noch lustig ist ist Donnerschlag bei Panferno, so verarschst du Gyara auch. Hast du jemals gewusst, dass vorher noch Kaskade ein OHKO ist?

    Da so gut wie keine Apes derzeit mit TP gespielt werden denkt der Gegner er kann Gyara reinbringen. Wenn du falsch predictest, dann kommt ein Hitzekoller/CC und es zieht nichts ab. Jetzt denkt der Gegner, dass du switchst und macht einen DD, aber bevor er das machen kann OHKOst du ihn mit TP.

    Zitat

    Skarm lacht halt auch die hälfte deiner Pokemon aus und das kann auch mal U-Turn haben, und verarscht dich =/ Lol wtf, ich weiß nicht welchen Baum du geraucht hast, ganz ehrlich. Drei Dinger mit sehr effektiven speziellen Moves, ein Leadopfer, ein physischer U-Turner und einen Revenge Killer, den ich selten zeige und du willst mir Skarm Weak attestieren?! Raus hier bitte, dein Team aus Zapdos/Gayrados/Faggyzone/Cheatran/Rotom-h/Gliscor verliert ja eh auch gegen Scizor 0-6 und so.

    Hm, dass Skarm die Hälfte deiner Pokemon verarscht war vielleicht echt ein bischen weit hergeholt. Hm, dass ein Team aus Zapdos/Gayrados/Faggyzone/Cheatran/Rotom-h/Gliscor gegen Scizor verliert musst du mir echt mal zeigen.


    /e: Hm, dann wird es eben nicht verbrannt. Wegen Gyara, dann soll er halt ein paar mehr Atk-EVs reinpumpen.

  • Oh Mann, Herr lass Hirn regnen! Es tut mir leid, so hart sein zu müssen, aber du gibst bitte ab sofort keine Rates mehr und antwortest mir auch nicht mehr, damit ich nicht zu administrativen Mitteln greifen muss... Sammel erstmal Erfahrung, denn offenbar weißt du, wenn überhaupt, nur die grundlegendsten Dinge über das Spiel.


    Nach meinen Wi-Fi-Team darfst du mich nun wirklich nicht beurteilen, da dieses aus 6 zusammengewürfelten OUs besteht. Das heißt trotzdem nicht, dass ich in Shoddy so schlecht bin.

    Genau das Gegenteil beweist dein restlicher Post:


    Ich meine, dass Heatran in Scizor gebracht wird, da man Bullet Punch ziemlich leicht vorhersehen kann, dann macht es sich einen Sub während du Scizor switchst in - sagen wir P2D2. Dann lacht dich Heatran aus, da es mit Flammensturm dein P2D2 eher KOt als du mit TB.

    Es wird mit Flammensturm 0% machen, weil ich Feuerfänger hab. Jetzt glücklich, Blitzmerker?


    Gut, wenn du richtig predictest dann schafst du während den Flammensturmattacken den Switch in Ape, aber dann besteht die Gefahr, dass du verbrennst, und es dann nicht OHKOen kannst mit CC.

    Erstens ist der Affe auch gegen nicht effektive STABs recht verletzlich und zweitens würd ich auch gern mal sehen, wie du ein Feuer-Pokémon verbrennen willst, lol... Hast du manchmal letzte Nacht geträumt, jemand hätte dir dein Regice eingefroren oder sowas?


    Verstehst du jetzt, was ich meine?

    Jo, klar: Du hast nicht den Hauch des Durchblicks, lol.


    CB-Scizor schaft den OHKO auf Starmie mit Pursuit auch ohne Auswechslung (wenn ich mich nicht irre)

    Ok, hab es mal ausgerechnet. Ein sicherer KO ist es keinesfalls, aber die Möglichkeit besteht tatsächlich, wtf (248 bis 292 auf Starmie ohne EVs). Im Wi-Fi ist das aber eh schwierig... Wenn du wissen willst, warum, schau bei den gepinnten Freds im Colosseum. Mein Fehler, aber noch lang nicht so groß wie das, was du hier fabrizierst, lal.


    Da so gut wie keine Apes derzeit mit TP gespielt werden denkt der Gegner er kann Gyara reinbringen.

    Denkst du. Andere trauen sich trotzdem weniger, das zu bringen, weil Grass Knot schon immer beliebt und 2HKO war.


    Hm, dass Skarm die Hälfte deiner Pokemon verarscht war vielleicht echt ein bischen weit hergeholt. Hm, dass ein Team aus Zapdos/Gayrados/Faggyzone/Cheatran/Rotom-h/Gliscor gegen Scizor verliert musst du mir echt mal zeigen.

    Wenn du mir vorher zeigst, wie man ein Feuer-Pokémon verbrennt, werde ich es versuchen.

  • Bin ja der Meinung, dass du dich zwischen Heavy Offensive und Balanced Offensive entscheiden solltest.


    Stealth Rocks is zwar wichtig, blos fehlt dir ein richtiger Lategame Sweeper dazu, als dafür den Starter zu opfern, weil du außer Scizor keinen richtigen Damage Output hast.


    Dann würde ich auch noch n Drachenviech benutzen, wenn du schon Dugtrio hast, mit dem du dank Uturns von Scizor eh das Stahlzeug entfernen kannst.


    Kurz : Mehr Damage Output oder gleich Bulky Offensive / Balanced spielen, was du wie sinnvoll ersetzen kannst seh ich grad nich, ohne das Team deutlich zu verändern.