[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe den Radioturm gemeistert und der Intendant sagte mir, im Zinnenturm braut sich etwas zusammen, das habe Team Rocket ihm geflüstert. Als ich dort hinging, musste ich nur Suicune fangen, sonst nichts. Wo ist Team Rocket denn hin?

  • 1) Gibt es in Kristall einen Meisterball, wenn ja wo?


    2) In dem Einkaufszentrum im Keller liegen Item herum, wie komme ich an sie heran?


    3) Gibt es eine Liste mit Trainern in Kristall, auf der steht wer einem Items gibt und welche Items?

    • Von Professor Lind, nachdem man Sandra besiegt und den achten Orden erhalten hat - außerdem als Hauptgewinn in der Lotterie, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist
    • Die Pokémon, die im Keller stehen, ansprechen, mit dem Aufzug nach oben fahren, wieder nach unten fahren - dann sind die Hindernisse zur Seite geräumt und man kann die Items einsammeln
    • Siehe hier - drittletzter Punkt, "Telefonbonus"
  • Hey Leute,


    habe ein Problem... Ich veranstalte regelmäßig mit ein paar Kumpels ein Poketunier an welchem wir gegeneinander kämpfen, der alten Zeiten willen.


    Nun ergab sich dass einer unserer Kumpels nicht mehr speichern konnte, weil seine Batterie der goldenen Edition leer war und wir seine Pokemon auf meine Edition getauscht haben, um diese zu erhalten....


    Da wir nun mit dem bereits vorhandenen Pokemon weiterzocken wollen haben wir das Problem, dass er ja bei den getauschten Pokemon 150% EP erhält wenn er sie weitertrainiert...


    Funktioniert dieser "Trick" der erhöhten EP auch wenn ich ein Pokemon nun hin und wieder zu mir zurück tauschen würde, sodass wir alle von dem EP Bonus profitieren können ohne dass jemand einen Wettbewerbsvorteil hat?

  • nope. spezielle EP bekommt nur ein deiner Trainer - ID - fremdes Pokemon.


    rein theoretisch: alle pokemon auf eine Edition und bei den andren wieder neu beginnen oder sowas in der Art ^^ wenn er nicht mehr speichern kann, wie will er dann noch weiter mitspielen? wieso ging dann das tauschen überhaupt?
    edit: gut, siehe nächster Post -> man kann die Batterie wechseln. holy moly. :D


    aber ich wusste nicht, dass bei Gold/Silber auch die internen Batterien kapputgehen können O_o


    außerdem konnte man in R/S/S trotz leerer interner Batterie noch speichern, nur die täglichen Ereignisse waren ausgeschalten.

  • doch für gold/silber/kristall gibts batterien siehe hier im video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und man brauch um es zu öffnen den Schraubendreher
    http://www.ebay.de/itm/2216426…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    lg

  • Der Schraubendreher ist nicht unbedingt notwendig, man kann auch einen etwas länglichen Gegenstand aus Plastik nehmen (z.B. einen Kugelschreiber), mit einem Feuerzeug die Spitze erhitzen und dann auf die Schraube aufsetzen. Wenn es richtig funktioniert hat, nimmt das geschmolzene Plastik die Form der Schraube an, und man kann sobald es abgehärtet ist, als Schraubendreher verwenden. Gib nur auf die Finger acht, du willst ja noch zocken können ;)

  • Zitat

    In order to get the rematch, you have to receive the PokéGear number from the trainer in question. Then, on a certain day, you will need to ring that trainer in question to organise a rematch. It is not guaranteed that a rematch will be discussed when you call but keep trying and you should get it.

    Das stammt von Serebii, bezogen auf HGSS. Für Gold/Silber galt das aber noch nicht, oder? Gibt es in Gold/Silber tatsächlich gar keine Möglichkeit, die Rematches zu beschleunigen/erzwingen, kommen die Rematch-Anrufe wirklich komplett zufällig?

  • Das stammt von Serebii, bezogen auf HGSS. Für Gold/Silber galt das aber noch nicht, oder? Gibt es in Gold/Silber tatsächlich gar keine Möglichkeit, die Rematches zu beschleunigen/erzwingen, kommen die Rematch-Anrufe wirklich komplett zufällig?


    Falls du eine Möglichkeit suchst, mehr/häufiger Anrufe zu erhalten, kannn ich dir helfen: Das Wechseln zwischen Sommer- und Winterzeit bringt eine große Wahrscheinlichkeit mit sich, dass jemand anruft ^^ Solltest du jedoch die Person bestimmen, wollen, die dich das nächste mal anruft, kann ich dir leider nicht helfen.

  • Die Person bestimmen will ich nicht, aber ich will ja dass sie auch kämpfen will und mir nicht wieder erzählt wie stolz sie doch darauf ist, gestern ein Hoppspross besiegt zu haben.^^ Bedeutet die Methode also, dass sie einfach anrufen oder dass sie auch tatsächlich kämpfen möchten?


    Sie rufen nur an, allerdings besteht dort ganz normal die Chance, dass sie auch kämpfen möchten ^^ Bei mir hat's auf alle Fälle so funktioniert, dass ich relativ schnell an Rückkämpfe (und in Kristall auch Items) kam :thumbup:

  • Nein, es dürfte keine weitere Möglichkeit geben. Alle Seiten die ich jetzt durchgesucht habe schreiben das gleiche, also das es zufällig ist ob die Trainer kämpfen wollen oder nicht. Es wird dann die einzige Methode sein diese Chance halbwegs zu steigern.

  • Ich kenne zwar die Editionen Blau und Rot nicht, habe aber trotzdem dazu eine für mich wichtige Frage.


    In den ersten beiden Editionen kann man sich ja von Professor Eich als Starter entweder ein Bisasam oder ein Glumanda oder ein Schiggy aussuchen.


    Wenn man ein Exemplar gewählt hat, über welche Anfangsattacken verfügen sie dann jeweils? Also, welche Attacken beherrschen Bisasam, Glumanda und Schiggy jeweils?


    Danke für eure Antwort.

  • Also soweit ich mich erinnere sind folgende:
    Bisasam auf lv 5: tackle, heuler
    Schiggy auf lv 5: tackle, rutenschlag
    Glumanda auf lv 5: kratzer, heuler


    Ich hoffe ich konnte helfen :)



    Mfg

  • Spiele gerade Kristall und will mir ein Zubat züchten welches die Bonus-Ei-Attacke Hypnose beherrscht.
    Habe ein weibliches Zubat und ein männliches Hoothoot, welches Hypnose beherrscht, in der Pension abgegeben, aber bekomme nur Zubats ohne Hypnose raus. Ist das Zufall, ob die Attacke vererbt wird, oder mache ich etwas falsch?