Eigene Pokemon Fan Page?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Phönix hat gesagt ich soll meine Frage nochmal in den Technikbereich stellen, also:



    Ich möchte eine kleine Pokemonseite erstelen.


    Dürfte ich dann selbsterstellte Screenshots/Videos reinstellen


    Darf ich überhaupt eine Pokémon Seite machen (wegen Copyright und so)?



    Ich habe vor ein paar Tagen Nintendo eine Mail geschrieben, aber die Antworten mir nicht.



    Bitte helft mir!!!!!!

  • Sie heisst Phoenix, egal das ist nebensächlich. xD

    Zitat

    Dürfte ich dann selbsterstellte Screenshots/Videos reinstellen


    Ja, wenn sie selbsterstellt sind, dann schon.


    Zitat

    Darf ich überhaupt eine Pokémon Seite machen (wegen Copyright und so)?


    Klar darf man das, das wäre ja sonst blöd.
    Nur darfst du keine Texte wortwörtlich kopieren!


    Zitat

    Ich habe vor ein paar Tagen Nintendo eine Mail geschrieben, aber die Antworten mir nicht.


    Lal, was denkst du wieviele Mails Nintend0 am, Tag bekommt? Da kann es schon einige Wochen dauern, bis sie deine Mail lesen. ;)

  • Noch mal auf das Copyright zu sprechen,du musst schon ein Copyright von Nintendo haben.Und das schreibst du in das Impressum,da muss stehen:
    der Betreiber der Homepage,E-mail,etc. und "Pokémon ist © 1995-2009 Nintendo / GAME FREAK / Pokémon Company".So ungefähr,dafür kannst du nochmal die SuFu benutzen,da gibt es genug Themen dazu.


    MFG Progno.

  • Ryuk
    *hust* Natürlich ist ein Impressum Pflicht. Ausnahme:

    Zitat

    Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.


    Zum Thema wurde schon alles gesagt.

  • Nein,die Telefonnummer muss man nicht angeben(meines Wissens nach).Außerdem,bei Bisafans ist sie auch nicht angegeben.
    Aber,was du brauchst sind Kontaktdaten,mit denen man dich erreichen kann.Also E-Mail,Messenger(geht glaub ich auch),etc.
    Auf meiner Homepage habe ich das so gemacht(ist auch über Pokemon).
    Außerdem kann man die SuFu nutzen,da kommen genug Ergebnisse.


    MFG Progno.

  • Zum einen, in deutschland gilt imo dass Rechtsberatung nur durch Juristen durchgeführt werden darf. Aber ich glaube zu wissen, dass man bei einer kommerziellen Page sowas wie "Impressum" haben MUSS. Das heißt, Realer Name, Kontaktdaten(Telefonnummer, Email, was auch immer), allerdings nur bei kommerzellen Pages.


    lg

  • Watschel hatt gesagt ich soll hier auch meinen Fragen stellen ;(


    Ich habe mir ein pokemon Forum gemacht hier der link Klick mich es hatt fast den gleichen namen wie Bisafans (Glumafans) da mir glumanda gefällt. ;D


    Meine Frage ist darf ich ihn einen Forum selberstete Bilder und viedeos einfügen und überhaupt über news berichten?

  • Meine Frage ist darf ich ihn einen Forum selberstete Bilder und viedeos einfügen und überhaupt über news berichten?

    Gehst du auch zu deinen Eltern und fragst ob du hallo sagen darfst? Wieso solltest du keine eigenen Inhalte ins Internet stellen dürfen...
    Btw. sieht dein "Design" grotten aus.


    lg

  • Sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochhohle, aber vor ein paar Tagen hab ich eine Antwort von Nintendo Bekommen.


    Darin steht (nur Auszug): Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, erreichen uns täglich jede Menge Anfragen in Bezug auf die Gestaltung von privaten Homepages, die das Thema Nintendo beinhalten.


    Artworks sowie Wörter wie zum Beispiel Nintendo, Game Boy, Wii" oder die Namen unserer Videospielhelden sind rechtlich geschützt.


    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Nintendo of Europe grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ablehnt. Eine Unterstützung von privaten Homepages durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.


    Selbstverständlich möchten wir Sie nicht grundsätzlich daran hindern, Ihr Vorhaben umzusetzen. Dennoch müssen wir Ihnen die Verwendung von oben genannten Materialien untersagen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.


    Um den Eindruck zu verhindern, dass es sich bei Ihrer Seite um eine offizielle Nintendo-Page handelt bzw. dass Nintendo die Seite in irgendeiner Weise unterstützt, sollte ein kurzer entsprechender Vermerk (Dies ist keine offizielle Nintendo-Seite bzw. wird nicht von Nintendo unterstützt.) auf Ihrer Homepage stehen.


    Aus organisatorischen Gründen ist eine Überprüfung von privaten Homepages derzeit nicht möglich. Generell behält sich Nintendo jedoch vor, gegen Verwendungen vorzugehen, die dieses Recht verletzen.






    Ich eintnehme diesem, dass ich eine Pokemon Seite ohne Bilder und das Wort Pokémon machen darf. Liege ich da falsch?

  • das heißt:


    du darfst ein Pokemon seite mit mselbsterstellten bildern machen oder Bildern die nicht von Nintendo geschützt sind. das Wort Pokemon kann unendlich mal vorkommen du musst nur ins Impressum schreiben: