aussehen der pokis auf der jap. grüne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey ist euch auf ggefallen wie komisch und anders die pokemon auf der ersten edi aussahen also auf der grünen japanischen edition wie hässlich die pokemon da aussahen das kleine süsse mew ist da voll das monster und bisaflor hat statt ne blumme auf dem rücken schon fast ein baum hier 2 beispiele


    XD wie die aussehen http://pokewiki.de/Bisaflor


    http://pokewiki.de/mew

  • Damit man gleich mehrere Sprites sehen kann, hier einmal die Sprite-Liste der Rot/Grünen (jap.) und die der Rot/Blauen.


    @Thema: Zugeben, einige Sprites sehen schräg aus, allerdings ist nur Glurak für mich richtig schräg. Wenn ich mir die alten Game Boy-Zeiten vorstelle, finde ich diese Sprites recht gut gemacht. Außerdem sehen so manche von ihnen besser aus als von Rot und Blau. Als Beispiele die Sprites von Turtok, Ibitak, Kingler und vor allem Porygon.


    Was habt ihr gegen Mew? Auf dem Sprite ist das doch kein Monster, vor dem man Angst haben sollte! Für mich hat es einen kleinen Körper und dafür einen zu großen Schädel. :ugly: Die Augen sehen niedlich aus, ich würde es lieber durchknuddeln, trotz des riesigen Kopfes xD Beim Sprite von der jap. Grün natürlich, so, wie es jetzt ist, ist es einfach nur süß und überhaupt kein Monster mehr xD


    Der Stängel der Blume ist bei Bisaflor nur zu dünn, deswegen sieht das wie ein Baum bzw. einer Palme aus. Bei den alten Sprites könnte man so einige Verbesserungen nennen, doch haben sie dieses eine etwas (was man vor allem bei den Sprites von RB sieht). Viele Pokemon sehen süßer aus, andere wirken etwas bedrohlicher oder sind doch etwas majestätischer wie Arktos z.B.?

  • ja oke das stimmt auch nun wieder mir sind manche sehen auch besser aus z.b. mew aus G/S/C sehen 1000x süsser aus als die von Ru.,Sa.,FR.,BG. D/P/P


    nur die von smaragd und HG/SS sehen genauo so süs aus und turtok sieht auch besser aus

  • Also, ich erkläre mir das ganz einfach. Im Grunde war die Grün ja das ALLERERSTE Pokémon-Spiel ÜBERHAUPT,
    was heißen soll, es war nicht ausgereift, glitchy und in der Anfangsphase. Erst nach dem es beliebter wurde und den Weg von Japan nach Europe und Amerika schaffte überarbeitete man es zwischendurch. Von daher...
    Und zu Mew. Was ist Mew sonst? Ein Engel ja nicht, es ist das krüppelige Kind eines Genmutierten Monsters Namens Mewtwo.
    Oder war's umgekehrt? Auf jeden Fall war Mew nicht süß geplant. Finde ich.^^

  • Im Dex schon, aber irgendwo liegen so Bücher, galub war in der abgerbrannten Villa oder im Silph Co Gebäude in den etwa folgendes steht:

    Zitat

    Mew hat ein Kind geboren wir nannten es Mewtu

    Zumindest in R/B
    Tja im Dex steht allerdings das es ein Ergebinss von skrupelosen Experimenten sei :patsch:

  • Ähh Knuddelluff ist ja dann wohl richtig schräg wenn Bisaflor komisch aussieht lol.Nebulak sieht aber krass aus =(
    Warum sieht Dragoran so schrecklich aus ;(
    Hätten die sich ins Zeug gelegt die Dummköpfe .__.
    Auserdem ist Mewtu der KLON von Mew :patsch: ,___,

  • Im Dex schon, aber irgendwo liegen so Bücher, galub war in der abgerbrannten Villa oder im Silph Co Gebäude in den etwa folgendes steht:

    Zumindest in R/B
    Tja im Dex steht allerdings das es ein Ergebinss von skrupelosen Experimenten sei :patsch:


    Stimmt, jetzt wo dus sagst. Ich würde da aber einfach auf einen Übersetzungsfehler tippen, zumal Mew ja schlecht Kinder kriegen kann alleine.^^

  • Als Spriter ist mir das schon recht früh aufgefallen. Es war halt das allererste Spiel, da hatten die ja noch keine früheren Pokemon an deren Stil sie sich orientieren konnten.Manche sehen meiner Meinung nach echt besser aus, als auf der blau/roten edi...Turtok z.B oder Nebulak...Was mir auch ins Auge gesprungen ist, ist das die einen sehr grosse Köpfe haben (Rihorn, Nidoqueen, Simsala...) und deshalb stark nach Chibi aaussehen.


    O.k dann mal meiner Meinung nach die schlimmsten:


    1. Kokowei :ugly:


    2.Machomei :assi:


    3.Glurak 8|


    4.Knuddeluff- sieht aus als wärs besoffen :wacko:


    Etwas ist mir aufgefallen: Das sollte doch der Dex sein...warum ist da das Aerodactyl-Skelett drauf?