OU Standard Modus Team - heavy offensive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend, habe ja ne Weile (fastn Jahr huh) pausiert und bin nun seit einigen Wochen wieder "im Geschäft", wie auch vorher spiele ich wieder nur offensiv, das warscheinlich aus dem Grund das ich pissey einfach nur hasse, naja. Wie dem auch sei, nun läuft es aktuell ziemlich beschissen um ehrlich zu sein und da ich ja offensichtlich in Sachen Teambau n Brett vorm Kopf hab oder einfach nur mich nicht in die Metagameveränderungen eingelebt habe möchte ich nun mein letztes Team mal raten lassen, einfach mal fürs Ideen sammeln und schwerwiegende Fehler die ich vllt. verpennt hab beseitigen. Nun zum Team.(ich nehm mal keine Bilder, weils mir ertsmal wirklich nur um rates geht nicht darum dass es besonders bunt ist)


    Lead:


    Joa, nich ganz das gewöhnliche Lead, aber das funzt eiglt ganz gut, 90% der aktuellen leads legen ja eh immer Rocks, selbst wenn sich Verhöhner könnten benutzt es ja keine Sau, lal.
    Also rocks legen dann entweder raus fürs revenge killen oder mit Fokusgurt und Tiefschlaghilfe das gegenerische Lead umbolzen und optimaler Weise dem nächsten Poke nochmal etwas Schaden, merh schaffts ja auch mit dme verhaltenen Angriff nicht.


    Spinner:



    Offensiver Spinner, killt auch gut Heatran, Ape, Ggar, je nach Set Azelf und Garados.
    Da ja offensive Teams teilweise auf Spikes, TS, SR und wie der ganze Kram heißt allergisch reagieren hats den Stammplatz bekommen, die Kampf, Feuer und Eisressi kommt mir da auch ganz genehm.
    Prunus als antihax-Beere so kann es mal in Toxic switchen, n freezeswitchin aufheben oder nen Freeturn gegen einen thunderwaver kriegen.


    Scarfer


    Choicescarfer, ist sehr nice das Teil, wenn Flashfire aktiviert wird, kann ich mit SR Starmie, chomp und Mence im switchin 2hkon, HP grass macht nichts ahnende perts platt oder low-hp Wasserviecher, Drachenpuls hab ich noch nie benutzt soll aber wohl gegen Drachen helfen XD und Erdkräfte für adnere Trans, Ape usw.


    Plot-Sweeper



    Plot-sweeper, nach 1 plot 2hkot es offensivetran mit Sondersensor, Stalk-Cresse wird gekillt, Piss wird nach 2 plots auch 2hkot, macht sonst auch so ziemlich alles langsamere kaputt. Funzt auch sehr gut is ja auch immerhin der schnellste OU plot-sweeper wenn ich mich nicht irre.
    Der Leben-Orb ermöglicht den 2hko auf Tran und Bliss mit dem entsprechendem Plot, hab Sondersensor noch wegen der PP drauf weil wenn mal 1 plot durch ist das gerne versucht wird leerzuswitchenw erde aber wegen dem neuen Leben-orb mal bald wieder Psychic drauf hauen.


    Priorrior



    Joa, seit Platin ja wohl der physische Berserker schlecht hin, Verfolgung is zu Erkl#rung noch drauf weil ich mit SR blissey beim switchout damit 2hkon kann und sich Tobutz gern wie Gengar vorm ohkot rettet.
    Leben-Orb hab ich grad drin, weil mit dem Spec 0 init EVs 95 Baseinit Viecher und adamant ttar mit max speed outspeedet wird und die Flexibilität manchmal sehr praktisch ist, mit dem Teil hab ich aber noch nich so viel Praxis, werde da wohl noch ne Weile rumtesten.



    Mixed-Sweeper



    Ein arg seltener Mixed-Sweeper behaupt ich jetzt mal, abe rich hatte das SDcario satt. Slot 3 und 4 hab ich beide so gesehen, konnt mich nicht entscheiden und wollt ewieder testen einmal halt Vakuumwelle um geschwächte Sweeper zu finishen oder Feuerfeger für Forri 2hko und Sciz ohko
    Bei Vakuumwelle hab ich Spukball wegen Coverage genommen und bei Feuerfeger Finsteraura wegen der Flinchchance, auch weil ich halt Skaraborn jetzt mit Feuerfeger ohnehin härter treffe.
    HP ice für die Dragons und Gliscor diesen hässlichen Luce counter, der in jeden SDer geschmissen wird.



    Wie man sieht und auch dem Topic entnehmen kann is das ein offensives team wer mir also jetzt mit Forri, Skarm, Cresse, schlag mich tot kommt wird mindestens ignoriert lal. Und wer mir mit Heiteira kommt dme reiß ich den Kopf ab und spiel damit basketball ;D .
    Also mal raten die 500 weaks die ich warum auch immer verpennt hab nennen und mich mit Alternartiven Sets und Pokis zumauern.


    Also rate pls

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • ich probier mal ein gutes rate:


    digdri:
    als starter sicherlich..... selten
    beu sumpex und anderen physischen walls musste switchen.
    gg tobutz und selfe hast du kein problem... mit verfolgung
    ansonsten ist digdri eher für switch-ins in elektro-moves oder bei einem ko zu gebrauchen.
    als lead trifft es zu oft eine wall, die es nicht überwinden kann.


    starmie ist ein guter spinner, da muss man nicht mehr sagen, aber die beere ist mist,


    Heatran ist ein guter sp-sweeper, hast du keine alternative zu hp?


    bei tobutz macht der sondersensor kaum sinn, psichokinese ist besser und explosio würde ich drüber setzten, weil es mal einen schlag überlebt
    und sich so rächen kann


    sherox und lucario würde ich kicken.
    sicherlich, sherox ist ein super priorrior und lucario kann überraschen aber wenn es das getan hat, ist es weg
    und sherox fehlt das durchhaltevermögen.
    ich würde dir ein garados/sumpex oder zwirrfinst ans herz legen,
    so kannst du gefährliche sweeper ganz gut countern und mit 1-2 walls ist es trotzdem ziemlich schlagfertig.


    ps. wegen des schnellen tippens sind ein paar rechtschreibfehler - nicht böse sein :thumbup:

  • Bei Digdri gehts ja nur um die Rocks, da die wall-leads eh immer erts rocken bei solchen leads kann ich das genauso machen und dann halt switchen, bei Digdri is das einzig wichtige dass es die rocks legt, das Überlben is nurn netter Bonus bei 259 Atk macht es nicht allzuviel kaputt, also is das mit dme switchen kein Problem ansich.


    Die beere hat mir nur mal so schonmal n Spiel gerettet, isn Rundenbringer, z.B. bei Zong, kann ich Starmie switchen Hypno wird aufgehoben ich kann draufhauen werd gesleept switche, gegner geht kein Risiko ein und setz kein Hypnose anch und dann kann ich weitermachen, da sitzt der Sinn der Beere auch gegen Cresse mit T-Wave oder halt freezes zu gerbauchen, hat mir bisher mehr gebracht als lefties da die eh nur was bringen wenn es wneig Schaden bekommt, außerdem halt recover, deswegen nicht so unbedingt Mist^^.


    Wo Explosion drüber? Wenn über Ränkeschmied muss ich ganz Tobutz umbauen, weils ohne Ränkeschmied nicht den Schaden bringt, den es machen soll und das müssteste schon begründne warum das nützlich sei.


    Zwirrfinst hab ich offensiv schon überlegt, aber wo drüber? Pex kommt mir nicht ins Team, defensiv will ichs nicht und offensiv hat Sciz Pex einiges vorraus , was ich für mich so besser gebrauchen kann.


    Hab nochn Tran mit HP ice aber Pflanze ohkot Sumpex *grins* , kann das aber auch mal testen.


    Gara is ne ganz gute Idee aber wodrüber is sinnvoll, dei Aufgabe von Lucario kann es sicherlich nicht übernehmen.


    Soweit so gut, hätte gern noch mehr rates, brauch noch Anregungen.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • In einem sehr offensiv ausgerichtetem Team verzichtest du auf einen Spinner, denn dadurch nimmst du dir einen Slot für einen weiteren gefährlichen Sweeper. Kein Pokemon hat eine SR Schwäche, also wozu brauchst du einen Spinner?


    Dugtrio: ich glaube Gengar, Infernape, Bronzong, Sumpex, Tobutz, Jirachi und Gyarados gehören (im bb) zu den meist gespielten Startern. Gegen Bronzong, Sumpex und Gyarados wird es keine Chance haben und im Gegenzug leicht 2HKO't. Gegen Tobutz und Gengar wirst du wegen Tiefschlag leicht im Vorteil sein, aber Lead-Infernape wird auch oft mit einer Priority Attacke gespielt (> Tiefschlag). Also imo gibts auf jeden Fall bessere Leads als Dugtrio.. ich halte nicht so viel von Leads, die nur SR legen können und schnell besiegt werden, ohne nennenswerten Schaden angerichtet oder das Team sinnvoll supportet zu haben.


    Lucario als Mixed Sweeper hm... Infernape kanns halt besser.
    Bei Wahlschal Heatran musst du halt sehr aufpassen, wenn der Gegner ein Gyarados/Salamence/Tyranitar nach einem KO aufs Feld schickt und DD't. Das sweept dann sehr wahrscheinlich dein gesamtes Team.. und du spielst offensiv und nicht stall oder bulky offense, weshalb du sowas nicht auffangen kannst. Momentum wird hier ja sehr häufig genannt.. genau das ist es. Du darfst deinen Gegner nicht zum Set Up kommen lassen. Mit einem Stallteam sollte dein Team auch zurecht kommen. Ich glaube diese beiden Punkte solltest du beim Teambau beachten.

  • ihr und eure fachbegriffe ^^ xD also zum thema digdri eignet sich wirklich nicht gerade gut als lead poke nur in wenigen glücksfällen wie zum beispiel der gegner hat ein leadpoke das elektro und wo auchder rest elektro is bewährt sich digdri als leader nun ich emphele dir ebenfall panferno es ist schnell und stark und hält ein bissel was aus hm tobutz ignet sich recht gut als ach le** mich doch mit den fachbegriffen als ein angreifer aber auch als nerv poke nit schlecht ich emphele dir lucario durch ein F.E.A.R poke zu ersetzen ich selbst habe es gemacht und es bewährtsich :thumbup:

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • wenn du kein SD Luke spielen willst, was hältst du von Timid Specs Lucario? Mit Aurasphere schürt das einfach übelscht. Bis auf CC is dein Teil ja eig schon speziell, also warum ned Aurasphere rauf und mal bissl anderes (nicht minder pöhses ;D ) Lucario zoggn? max speed mit +wesen is dann halt _sehr_ empfehlenswert.

  • Aurasphäre ohkot blissey nicht, sonst wäre Aurasphäre drauf, wenns bliss auch noch calm is schafft die putzige sphäre nichtmal den 2hko, was de facto heißt, dass Luce gegen bliss verliert und das is nich der Sinn des Ganzen. Da bringts SD Luce mehr hab ja schon 3 mal speziell in dem Team.


    shiny Ho-oH
    Digdri is kein lead womit ich Teams platt machen will, lal, das wärs noch sash Digdri sweept n Team xD. Soll nur rocks legen und bei Gegebenheit das gegenerische lead aka Panferno, Aerodactyl(falls es klappt), Tobutz umhauen bzw raus und später ähnliches Zeug revengen.


    Das Topic kann mal langsam dicht gemacht werden Team liegt jetzt eh schon inner Mülltonne, aber soweit danke an die rates auch wenn nicht allzu viele von denen wirklich nützlich waren.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!