Tabellenlinks ( Includes ? )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich bastle grade mit Tabellen rum und bin auf ein Problem getroffen.
    Ich habe 3 Spalten und möchte in der linken Spalte Links schreiben, sodass sie sich in der mittleren Spalte öffnen.
    Ich will das aber nicht mit iframes machen, ich kopiere einfach den Code auf jede Seite neu ( dann lädt sich die ganze Seite neu, wenn man auf einen Link klickt, aber das ist ja im Grunde nicht schlimm ) Oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
    Weil wenn ich jetzt noch einen Link oder etwas ähnliches hinzufügen möchte, muss ich den auf jede Seite extra hinzufügen. ( umständlich ) Ich hab im Internet gelesen das man mit dem Stichwort Includes sowas umgehen könnte, stimmt das ? Wenn ja wie geht das ?


    Bitte um Hilfe

  • Wie füge ich das iframe denn richtig ein ? Ich krieg das nicht richtig hin.


  • Du musst bei jedem Link das Attribut "target" hinzufügen und der Wert entspricht dem Namen deines IFrames.
    [HTML]<a href="http://www.google.de/" target="test">Beispiellink</a>


    <iframe name="test" style="height: 400px;width:200px;"></iframe>[/HTML]
    So müsste sich der Link im Iframe öffnen. Den Iframe musst du dann eben in die Spalte hinein tun.

  • Klappt, aber diese verdammten Hyperlinks öffnen sich nicht in der mittleren Spalte!
    Ich finde den Fehler einfach nicht: