Speicherfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab heute morgen xd gespielt also ganz normal dann hab ich gespeichert disc rausgeholt(auf der wii) und die wii ausgeschaltet


    etwas später hab ich die wii wieder eingeschaltet ins menü und xd disc wieder reingeschoben als ich dann gestartet hab und im xd menü war kam irgend ne meldung konnte se nicht lesen weils nach 2 sekunden oder so wieder weg war dann stand da datei auf der memory card im slot A wurde wiederhergestellt oder so und dann konnte ich weiter machen doch der hat das letzte nicht mehr gespeichert also war ich anstelle in potaportus(hab das teil für den roller geholt) im pokemon hauptlabor wo ich glaub ich grad ein pokemon im cryptorbis befreit hab :dos: das ist jetzt nicht so schlimm aber ich frag mich was da stand und warum das überhaupt passiert ist


    das thema ist jetzt zweimal da könnte irgendwer eins löschen

  • Das war bei meinem Diamant schonmal.
    Das war weil ich während dem Speichern ausgeschaltet habe.
    Bei dem Platin einer Freundin war das auch mal obwohl sie nie
    während dem Speichern ausgemacht hat (also den Ds). Aber
    wenn du Pech hast kann da der Spielstand gelöscht werden!


    Ich denke bei xd ist das ungefähr genauso. Also würde ich
    an deiner Stelle aufpassen das es nicht nochmal passiert
    =D

  • ich hab heute wieder weitergespielt hab dann wieder gespeichert ganz normal dann hab ich den reset knopf gedrückt weil ich gucken wollte ob der text wieder gekommen ist und er ist tatsächlich wieder gekommen ich hab weiter gemacht und war im pokecenter von emeritae war eigentlich in der cryptofestung und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll bin voll enttäuscht weil ich die pokemon eigentlich auf feuerrot und dann auf platin tauschen wollte damit ich ein paar seltende pokis für den day in bestwig haben wollte und kann mir jetzt einer helfen dem das auf xd auch schonmal passier ist

  • hast du schon mal die memory card rausgetan und sie mal durchgepustet?
    kann auch sein das die card ein wenig staubig ist und die Wii sie nicht gut lesen kann!
    Ansonsten müsstest du mal im Markt nachfragen was da sein kann
    Vllt. ist es ja auch ein Speicherfehler wie schon gesagt.

  • ja einfach speichern und disk rausnehmen so hats mir mal ein freund gesagt als ich ihn gefragt hab wie man die bei gamecube spielen die wii ausmacht


    und ja hab schon mal probiert die speicherkarte rauszunehmen naja ist jetzt eh nicht mehr so wichtig wollte das nur zum pokeday in bestwig wissen und wenn da son fehler ist tausch ich die pokis auch nicht auf meine feuerrot

  • Ich würd dir raten das Spiel anders rauszunehmen!
    Ich mache es bei GameCube Spielen immer so:


    1. Spiel speichern
    2. Ins Wii Hauptmenü gehen
    3. Wii ausschalten
    4. Wenn die Wii aus ist, die CD rausholen