[RMT] offensives OU-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mal an nem Team rumgebastelt und will gern von euch wissen ob das was taugt.
    Teile davon hab ich schon fertig aber es kann immernoch alles geändert werden.
    Und bitte bombadiert mich nicht mit Fachbegriffen.Ich kenn davon einfach zu wenig und
    ich fände es echt nervig wenn ich die ganze Zeit nachfragen müsste was ne bestimmte Abkürzung heißt.
    Mein Team ist sehr offensiv und ich will dass das auch so bleibt.
    Hier mein Team:


    Bronzong(Schwebe) @Überreste
    locker
    EVs:252/168/0/0/90/0
    -Tarnsteine
    -Hypnose
    -Gyroball
    -Erdbeben
    Ich hab hier das Standard-set genommen.Erst Hypnose dann Steine legen und je nachdem
    was der Gegner hat switchen oder angreifen.Kann auch für Tran Feuerattacken ziehen.
    Es ist so ziemlich das einzig wirklich defensive Pokemon das ich habe.



    Brutalanda @Leben-Orb
    frech
    EVs:4/252/0/0/0/252
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuersturm
    DDer halt.Erst boosten dann angreifen.Wutanfall als STAB Erdbeben gegen Steels und so
    und Feuersturm gegen Skarm/Forry.


    Scherox(Techniker) @Wahlband
    hart
    EVs:4/252/0/0/0/252
    -Patronenhieb
    -Verfolgung
    -Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    Scherox kriegt so einiges klein.Patronenhieb ist mit STAB und Techniker einfach geil.
    Verfolgung zum trappen und Kehrtwende um mit dem switch noch Schaden zu machen.
    Kann wie Bronzong Feuer für Tran besorgen.
    Ich brauch aber noch nen Vorschlag für die letzte Attacke.


    Heatran @Wahlschal
    mäßig
    EVs:4/0/0/252/0/252
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls
    -Finsteraura
    Es passt mit den Feuerschwächen von Zong und Scherox einfach gut ins Team und
    kann durch den Wahlschal viele Viecher schnell erledigen.


    Gengar @Wahlglas
    scheu
    EVs:4/0/0/252/0/252
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Energieball
    -Trickbetrug
    Entweder ordentlich sweepen oder falls Wahlglas dem Gegner überhaupt nix bringt
    Trick.


    Starmie @Überreste
    scheu
    EVs:160/0/0/124/0/224
    -Turbodreher
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Genesung
    Mein Spinner.Macht für Brutalanda die Steine weg und kann auch ein bischen Schaden
    machen.Genesung als Recovery.



    Das war mein Team und jetzt hätte ich gerne ein paar Bewertungen dafür.keine noobrates!

  • Ganz schön gut muss ich echt sagen vor allem Heatran passt gut


    Vielleicht Eisenschädel bei Scherox

    nuub rate...


    An deinem Team hab ich soweit nichts auszusetzen...
    Bei Scherox als letzten Move Kraftkoloss oder wenn Platin nicht vorhanden, Durchbruch. Aber ich bevorzuge Kraftkoloss.
    Pass auf mit Gengar. Vorraussetzung ist, dass Starmie seine Arbeit erledigt, sonst kannst den Fokusgurt vergessen.
    Mehr fällt mir atm nicht ein.



    edit: wtf kampfkoloss...bin zu müde lal

  • Kehrtwende ist fast der wichtigste Move auf CB-Scizor, so scoutet man nach Countern, lal
    Mach Mence besser Frech, Outrage > Dragon Claw und Fire Blast > Crunch. Ansonsten verarschen dich Skarmory und Artgenossen einfach derbst. Ideal ist das im Lategame, nach 1-2 DD's ist es vorprogrammiert, dass es mit Wutanfall alles weghaut, dass nicht vom Typ Stahl ist; solches Zeug sollten Tran&Co vorher beseitigen. Magnezone könnte eventuell auch nerven, du hast ganze drei Steels im Team. Ansonsten ist Wahlglas/-schal und Trick > Abgangsbund einfach besser, da ein SS-Team Gengars eigentliche Strategie zunichte macht. Außerdem ist Trick gegen Stall einfach geil : D

  • Schau mal, Dragon Claw kommt mit STAB auf ne Stärke von 120 - die Basisstärke von Outrage. Outrage mit STAB --> 180. Ist übrigens wirksamer gegen Cresse als Crunch, 80 x 2 = 160. Hat schon nen Grund, warum Mence seit Platin so beliebt geworden ist (kay, davor war's auch sehr beliebt, aber seitdem es Outrage hat eben noch mehr).
    Man kennt ja selten alle Viecher des Gegners, wenn er beispielsweise noch drei Stück hat und du Mence draußen hast und beispielsweise schon einen DD hast, ist's halt extrem scheiße, nochmal ausswitchen zu müssen, weil du nix gegen Skarm/Forry hast. Fire Blast grillt die einfach.