DSi XL-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde der Abstand zum LL ist ein wenig kurz. Denjenigen, die noch einen DSi haben würde ich abraten, nur wegen der Bildschirmgröße einen neuen DS zu kaufen.
    Persönlich würde ich mir den DSi LL holen, schließlich besitze ich nur den ursprünglichen Nintendo DS, den ich seit seinem Erscheinungsjahr habe und es langsam Zeit für einen neuen ist. Ich würde mir den LL in weinrot holen, mir gefällt die Farbe ganz gut.
    Schade finde ich nur, dass Nintendo ihn nicht vor Weihnachten rausbringt.

  • Geldabzocke finde ich nicht unbedingt. Ich meine, wenn jemand noch keine Spielekonsole hat, sollte man doch lieber zum DSi XL greifen, als zum normalen DS. Mein DS Lite ist zum Beispiel schon ziemlich ramponiert, die R Taste funktioniert auch nicht mehr. Vielleicht kaufe ich mir den neuen DSi, wenn er rauskommt. Ich meine, der hat größere Bildschirme und so weiter. Nur die Kameras finde ich nicht so sinnvoll. Falls da mal kaputtgehen sollte, muss man das für teures Geld reparieren lassen. Sowas ist Geldabzocke.

  • Also vielleicht habt ihr das von dem neuen DSi XL gehört mit besserer Grafik un so....


    Die Grafik wird nicht besser, sondern schlechter, mit den sehr viel größeren bildschirmen.
    Ich meine, der ds hat shcon so ne sau**** grafik, und dann nochmal doppelt so groß.... :blerg:


    Ich persönlcih finde, malwieder nur ne geldidee von nintendo, und dann versuchen sie sich rauszureden, von wegen manche leute wollen größer im inet surfen -.-

  • Ich kläre hier mal auf!


    Also doch es ist Abzocke, ertstens vie zu groß, hässlich etc.


    Und die sache ist die das Nintendo nur neue Konsolen auf den Markt bringt, damit die Illegalen R4 karten etc. nicht mehr abspielbar sind. Bis jetzt hat es auf jeder Konsole gefunzt. Sie wollen einfach nur ausbauen das man karten drauf abspielen kann, damit sie wieder Geld verdienen.

  • So viele Falschaussagen und so viel dummes Geschwätz -_-
    Der Bildschirm ist zwar größer, dennoch leidet die Grafik nicht wirklich darunter:
    [Blockierte Grafik: http://nintendods.gaming-universe.de/screengalerie/16443.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://nintendods.gaming-universe.de/screengalerie/16444.jpg]


    Die Leute von Gaming-Universe.de gehen sogar so weit, zu sagen, dass die Grafik etwas besser ist. Ich persönlich finde das Bild lediglich etwas heller...


    Das ganze als Geldmacherei zu bezeichnen, ist sicher nicht verkehrt, aber wer zum Geier macht das bitte nicht? Keine Firma ist nicht gewinnorientiert. Systemrevisionen sind zudem üblich und weit verbreitet. Sei es das mitlerweile vierte Model der PSP oder die x-te Revision von iPods oder Macbooks. Auch bei PCs muss man regelmäßig nachrüsten.
    Beim DS hingegen hat man immerhin nach wie vor eine Hardware, mit der man alle aktuellen Spiele zocken kann. Welches Model man kauft/will ist dann einfach eine persönliche Entscheidung. Die neuesten Spiele kann man auf allen Modellen zocken...
    Abzocke ist das absolut nicht, da man eben nicht gezwungen ist, einen neuen DS zu kaufen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hilikus:
    Stimmt schon, man muss ihn nicht kaufen, aber man sollte die käufer etwas hinweisen, denn nicht alle informieren sich im inet.
    Dann sehen sie den dsiLL, und wollen ihn haben.


    Auf deinem bild sieht die grafik zwar noch ganz gut aus, da es dragon quest ist.
    Aber, überleg dir mal spiele, die schon so eine pixelige grafik haben, da sieht es dann wirklich nach müll aus.


    Wenn man den DSiLL eher als einen DSi, mit dem nichtmehr ganz so gut spielen kann nennt, geht der auch voll in ordnung.
    Allerdings ist der preis auf 150 euro angesetzt, was ich schon etwas hoch finde.
    Aber das ist ja nur meine meinung



    edit:
    Handhelds sollen handlich sein, und keine monstergroßen konsolen sein ^;-)

  • Ich bin in der Hinsicht recht ahnungslos, da ich seit Jahren mich auf meinen Standart DS verlassen habe und ich mich überhaupt nicht mit den Unterschieden bezüglich des Standart DS und seinen Nachfolgerb auskenne. Deswegen hier mal die Frage:
    Was unterscheidet die neuen DS-Systeme (abgesehen von der Größe) von dem alten Modell? Kann ich mit meinem Standart-Modell alles tun, was man auch mit den anderen Handhelds machen kann?

  • der ds lite ist heller, und stylischer
    der DSi unterstützt WPA (2) internetverbindung, und hat einen musik und einen fotokanal (daher auch eine kamera)
    Zusätzlich gibts den shop, indem man kleine spiele runterladen kann (für nintendo points) oder auch applikationen wie einen inet browser.


    Der DSi XL/LL ist nun nochmal doppelt so groß, was die spiele verpixelt darstellt, also ist er mirnach unnötig
    ausserdem gibt es ihn nur in kackfarben
    hoffe das hilft dir

  • also ich finde den neuen DSi XL nicht so gut,der ist irgendwie so gross,und wahrscheinlich ist der eh voll unhandlich.
    ich persönlich bin mit meinem ds lite im moment zufrieden,und falls er bald kaputt gehen sollte,werde ich mir auch nur einen normalen dsi kaufen.

  • Ich bin in der Hinsicht recht ahnungslos, da ich seit Jahren mich auf meinen Standart DS verlassen habe und ich mich überhaupt nicht mit den Unterschieden bezüglich des Standart DS und seinen Nachfolgerb auskenne. Deswegen hier mal die Frage:
    Was unterscheidet die neuen DS-Systeme (abgesehen von der Größe) von dem alten Modell? Kann ich mit meinem Standart-Modell alles tun, was man auch mit den anderen Handhelds machen kann?


    DS Lite ist im Endeffekt ein normaler DS in etwas handlicher und leichter, sowie anderem Gehäusematerial (nicht lackiert). Zudem ist das Display deutlich besser ausgeleuchtet und man kann zwischen 4 verschiedenen Helligkeitsstufen wählen. Auch die Akkulaufzeit wurde verlängert. Des weiteren ist der Stylus etwas größer ;)


    DSi hat wieder ein mattes Gehäuse, ist aber ebenfalls nicht lackiert. Dafür hat er zwei Kameras mit 0,3 Megapixeln und eine andere System Software, mit der man Fotos ansehen und bearbeiten kann. Gespeichert wird auf SD-Karten, die über einen SD-Karten Slot in den DS passen. So lässt sich auch Musik abspielen und mit einem recht simplen Sound-Programm verändern. Der DSi hat einen integrierten Internetbrowser und kann neben einer WEP-Verschlüsselung für Router auch eine WPA-Verschlüsselung verwenden (jedoch nicht bei normalen DS-Spielen). Zudem gibt es dort den DSi-Store, über den man gegen Nintendo-Points (Pre-Paid Karten im Laden oder direkt per Kreditkarte kaufen) Spiele und kleine Programme wie Organizer etc. herunterladen kann.


    Der DSi XL ist eben etwas größer als der herkömmliche DSi und hat ein größeres Display, unterscheidet sich jedoch ansonsten nicht.



    @nicnac: Die Bildschirmauflösung des DSi XL ist ausreichend, da werden Spiele einfach nicht schlechter aussehen, als auf einem kleineren DS. Die Bildschirmauflösung beträgt 256x192 Pixel auf eine Bilddiagonale von ca. 10,7 cm. Ein herkömmlicher Fernseher (also nicht HD) hat eine Bildauflösung von 800x600, also etwa das Dreifache, während die meisten Fernseher eine Bilddiagonale von über 50cm haben, also das Fünffache. Dieser Vergleich sollte dir vielleicht einfach mal verdeutlichen, wie unmaßgeblich der größere Bildschirm des DSi XL die Grafik beeinflusst, bevor du wieder ohne Nachdenken solchen Mist verzapfst. :patsch:
    Dass ein pixeliges Spiel auch auf dem DSi pixelig sein wird ist aber ohnehin klar...


    /e was die Größe des DSi XL angeht:
    [Blockierte Grafik: http://nintendods.gaming-universe.de/screengalerie/16468.jpg]

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • wenn ich schlecht gemachte filme auf einem kleinen fernseher schaue, ist alles ok
    beispiel:


    wenn ich den gleichen film, mit der schlechten quali, auf einem seeehr großen fernseher schaue, dann zerrt sich das ganze ja, also sieht es so aus:



    natürlich, kann man größere fernseher gut ausnutzen, da man auf ihnen die filme hochauflösender zeigen kann, allerdings muss ein film auch für z.b. einen hd fernseher gemacht werden, damit es die HD-Fähigkeit ausnutzt.
    Das war jetzt eigentlich das gleiche, wie bei den spielen.
    Man kann den größeren Bildschirm ausnutzen, aber man müsste speziell für ihn die Spiele machen.

  • Junge, laber nicht von Dingen, von denen du einfach keine Ahnung hast -_-
    Nur weil das Bild größer wird, muss es nicht unbedingt schlechter werden. Sonst würde ein kleiner Fernseher von 30cm Bildschirmdiagonale ein besseres Bild haben, als ein Fernseher von 60cm Bildschirmdiagonale. Hat er aber de facto nicht.
    Auch der DSi XL hat kein schlechteres Bild als andere DS-Modelle.


    Die dumme Aussage dass ein Bild automatisch verpixelt, nur weil der Bildschirm größer wird, ist einfach von Unwissen geprägt. Das Verhältnis Bildschirmgröße zu Auflösung darf nur einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Das ganze nennt man auch dpi, also dots per inch (Punkte/Pixel pro Zoll).
    Der DSi mag vielleicht einen schlechteren dpi-Wert haben, dennoch wird es keinen kritischen Wert überschreiten, dass die Grafik aufpixelt.


    Was deine billige Aufskalierung eines Bildes mir sagen soll, weiß ich jetzt auch nicht...
    Beruft sich einfach auf die Tatsache, dass größeres Bild bei gleicher Auflösung automatisch schlechter wird, was ein Trugschluss ist. Mal abgesehen davon, dass deine Vergrößerung des Bildes vor allem so stark an Qualität verliert, weil du es mit Paint vergrößert hast. Wenn ich es mit Gimp auf die selbe Größe bringe sieht es so aus:

    .
    Alleine dass du den Unterschied zwischen Körnung durch Hochskalieren und definitivem Qualitätsverlust nicht kennst, zeigt wie wenig Ahnung du eigentlich hast.


    Der DSi XL hat einen höheren dpi-Wert als ein herkömmlicher Fernseher. Er hat sogar einen größeren dpi-Wert als ein HD-Fernseher (Auflösung 1920x1080 mit 1m Bildschirmdiagonale).


    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • hmm...klingt zwar mirnach nicht so ganz verständlich, was du da sagst, aber ich habe es so, wie ich es übermittel, viel gehört, dass die grafik so sehr schlecht sein soll.
    Dann entschuldige ich mich mal, dass ich das, was ich behauptet habe, anscheinend ziemlicher dreck ist.

  • am 5.3 Kommt er raus...


    Hier ein Promo Video:(Deutsch)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der neue Nintendo Dsi XL kommt am 5.März in Deutschland raus.


    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/195hcg.jpg]


    Hier ein Promo-Video zu ihm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo DSi XL Nintendo DSi
    Breite 161 Millimeter 137 Millimeter
    Höhe 91,4 Millimeter 74,9 Millimeter
    Tiefe 21,2 Millimeter 18,9 Millimeter
    Stylus-Länge 96 Millimeter 92 Millimeter
    Display-Größe 4,2 Zoll (rund 10,6 Zentimeter) 3,25 Zoll (etwa 8,2 Zentimeter)
    Gewicht 314 Gramm 214 Gramm


    Gleiche Software, bessere Akkulaufzeit


    Spezielle Software scheint Nintendo für die neue Konsole nicht zu planen, nach Angaben der Nintendo-Webseite akzeptiert das Gerät wie schon sein Vorgänger sowohl Module mit DS- und DSi-Software als auch "Nintendo DSi Ware" aus Nintendos Online-Shop. Hoffnungen von Fans älterer Titel, dass mit dem neuen Gehäuse der lange vermisste Gameboy Advance-Steckplatz aus den ersten beiden DSi-Generationen wieder Einzug in Nintendos tragbare Konsole hält, erfüllen sich leider nicht.



    Nintendo DSi XL: Die Konsole unterscheidet sich hauptsächlich durch Größe und Akkulaufzeit vom Vorgängermodell Nintendo DSi. (Bild: Nintendo)


    Immerhin gibt Nintendo an, dass die XL-Konsole im Vergleich zum Vorgänger über eine höhere Akkulaufzeit verfüge. Je nach Programm und Bildschirmhelligkeit soll der neue Akku mindestens vier und maximal 17 Stunden durchhalten. Damit nähert sich das Durchhaltevermögen des neuen DSi-Modells trotz größeren Bildschirms wieder der sehr guten Leistung des Nintendo DS Lite an. In Japan erschien die neue Konsole am 21. November 2009 zum Preis von 20.000 Yen, das entspricht rund 150 Euro.


    quelle: http://www.netzwelt.de/news/81…pa-maerz-2010-update.html
    Wenn der Umgerechnete Preis so ist, ist er 20€ billiger als sein Vorgänger der DSI.

  • Der Dsi XL hmmmm
    Also Anfangs war ich voll und ganz gegen dieses Teil. Fand die Idee einfach nur dämlich so einen grossen DS zu machen. Aber bei diesen Videos, Bildern etc. Ist mir aufgefallen, dass der ganz nice aussieht. Grafik verlange ich von einem DS nicht umbedingt ne gute, aber die vom DSiXL ist recht gut^^ Dadurch könnte man auch bessere Spiele produzieren unter Umständen. Sieht jedenfalls besser aus, als dieser PSP- Go fail^^. Ich freu mich auf den DSiXL und werde ihn vlt sogar kaufen, da ich imo nen DSlite hab und was neues nicht schaden würde ;)

  • Das Teil ist der schlechteste Handheld,wennihr mich fragt...
    Man kann schon beim normalen DS die Games zocken.Man braucht nicht extra den DSi XL.
    Die Dsi-Ware-Games sprechen mich überhaupt nicht an...
    Ich zahle nicht noch mehr Geld bloß wegen der Kamera.
    Ich finde nur das dieses Flipnote lusitg aussieht^^
    Aber der neue XL bietet keine tollen neuen Features.nur ein anderer Stift und die Größe...
    Total überflüssig.Aber Nintendo wird das Teil auch nur gamcht haben,da sich alle DS wie warme Semmeln verkaufen 8|