Tausch HS/SS mit Rubin/Saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider besitze ich so gut wie keine Erfahrung von den Editionen Platin/Perl/Diamant, weil ich nur die die Diamant (und die nur sehr kurz), und deswegen weiß ich nicht, wie es da mit dem Tausch funktioniert. Anhand der Informationen, die ich bis jetzt gesammelt habe, gab es dort einen "Park der Freundschaft" in dem man umherwandern musste und Pokemon, die man zuvor von der Rubin/Saphir rübergeladen hatte, fangen konnte. Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Herüberladen funktioniert, da ich kein japanisch kann; und ebenso wenig weiß ich, wo ich diesen Park in SS finden soll. Und könntet ihr mir mal erklären, ob es dann auch wirklich so schweer ist, die Pokemon zu fangen? Wenn ich zB. ein EV-Trainiertes Milotic lvl 99 auf SS haben möchte, dann müsste ich es zunächst mit meinen vergleichsweise schwachen Pokemon schwärchen und fangen? (Kann ich auch einfach einen Meisterball benutzen?)


    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, und danke schon einmal im Vorraus.

  • Im Park der Freunde bekommst du spezielle bälle, welche die Pokemon einfangen die du rüberwandern lässt.Diese Bälle kann man mit meisterbällen vergleichen, denn sie fangen jedes Pokemon. Im Park der Freunde kannst du selbst keine Pokemon einsetzen.Den Park der freunde findest du in Fuchsania City.

  • Im park der Freunde kann man sich die Pokemon aus FR/BG/S/R/S auf die Diamant, Perl, platinum whatever rübertauschen. Im Startmenü gibt es einen extra button: "Von xxx rüberladen" Das musst du wählen und dann kommst du auf die Boxen in deiner Safir whatever. Sie dürfen nur keine VMs erlernt haben und du kannst sie dann im Park der Freunde fangen(die Bälle haben 100%ige Fangchance)



    glg deoxis

  • Okay, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Zwei Fragen bleiben jedoch übrig: Welchen Button genau muss ich im Startmenü tippen? Wäre nett, wenn mir einer die Position geben könnte (ich kann die Zeichen auch lesen, also könnt ihr mir auch schreiben, wie er heißt. Kann es bloß nicht übersetzen ._.). Dann die zweite Frage: Muss ich die schwere Liga, also die von 16 Orden geschafft haben, oder reicht es, die erste Liga geschlagen zu haben? (vllt finde ich den Button ja nicht, weil es ihn erst nach Besiegen der schweren Liga gibt.)

  • Ich weiß nicht ob das menü nicht etwas anders ist wegen dem Schrittzähler der ist ja auch im Startmenü
    Außerdem erschein der Button von XXX herüberwanndern nur wenn die GBA Edition eingesteckt ist (ich nehme an das war sowieso klar)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing: