Episode 373: Macht über Groudon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, da hat der ShadowPhoenix wohl doch schon einige Gedächtnislücken offenbart, aber man mag es ihm mal verzeihen. Das ist eigentlich so eine Folge, die man sich gerne ansieht, weil auch endlich mal was los ist.
    Richtig gut kommt es gerade dann an, wenn man durch Charaktere wie Siegfried und das rote Garados Bezug zu den älteren Folgen nehmen kann. Eigentlich sollte es viel mehr solcher Episoden geben, aber meistens sieht sich ja Ash doch immer wieder ein Pokémon im Pokédex an was er schon längst erfasst hat. :(
    Unlogisch fand ich bei der Folge eigentlich recht wenig. Lediglich das Ash und die anderen zu Beginn auf dem U-Boot nicht wahr genommen wruden, obwohl sie so rumgeschrieen hatten, hat mich etwas verwundert.
    Leider leidet die Folge auch unter dem Manko das Team Aqua und Team Magma im Zwecke der Sinnlosigkeit operieren. Kein Mensch erfährt je was die wirklich vorhaben, wenn sie in der ein oder andere Folge mal auftauchen. Heute ist auch nicht wirklich deutlich geworden wie sie Anhand der beiden Pokémon die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
    Das Treffen der beiden Führer fand ich auch irgendwie abstrakt.
    Und man muss sich mal vorstellen das Kyogre von gerade mal 2 Wachen bewacht wurde!!! Das ist doch arg lächerlich. Ich bin sogar der Meinung das sie nicht mal bewaffnet waren.



    Da sich jemand erkundigt hatte ob es verglichen zum japanischen Original Schnitte gab, hier schnell die Auflösung:
    Nein, es gab keine nennenswerten Schnitte, lediglich einige Dialogbearbeitungen.
    So hat Mark Ash im Original nie beim Namen benannt und dessen Aussage bezüglich der Vorhaben von Team Magma wurde von 4 kids auch ein bisschen zu sehr verniedlicht. Es gab noch 2 weitere kleine 4kids Dialog-Änderungen, die aber ebenfalls nicht weiter dramatisch waren.

  • also meine meinung zum leichten fangen der legedären pokemon ist folgendermaßen:


    wir wissen ja nicht, wie lange sich team magma bzw. team aqua damit beschäftigen kyogre und groudon zu fangen.
    es könnten monate sogar jahre sein (vermutung).
    wenn man sich diesen zeitraum vor die augen führt, ist es schon in ordnung, dass kyogre und groudon in ihrem besitz ist.


    das ist meine deutung zum thema "legendäre pokemon zu leicht gefangen".


    und nochwas:
    wenn die serie strikt nach samargd läuft, könnte ich mir vorstellen, dass morgen in der folge kyogre und groudon kämpfen werden und rayquaza auftauchen wird :top:.
    das wäre sowas von geil-alle 3 legendären zusammen in einer folge.


    gabs bis jetzt in keiner folge, sofern ich mich erinnern kann.

  • Diese Episode war wohl eine der actionreichsten und besten Pokemon-Folgen, die es je gab! :top:
    Der Showdown von Team Aqua und Magma, die Demonstration von Kyogres Kraft und Pikachus „Verwandlung“ in eine unkontrollierbare „Maschine“ waren schon richtig geil!
    Aber fast am allerbesten war ja dass SIEGFRIED(wenn auch mit neuer Synchronstimme) der Über-Meister, wieder dabei ist!!! :top: :top:
    Das einzig etwas unlogische element war die Tatsache, dass zwei so gigantische Pokemon wohl kaum in ein solche kleines Team Aqua U-Boot hinneingehen würden, aber gut...künstlerische Freiheit!


    Eine gigantische Episode die ganz klar von mir benotet wird mit:
    NOTE 1+ :top: :top: :top:


    Ich bin schon tierisch gespannt auf morgen, den nsicher wird es dann doch besser! Gott sei Dank hab ich morgen frei, somit wird morgen wieder ein großer Pokemon-Tag * freu * :top:

  • Ich fande die Folge richtig gut, muss ich sagen.
    Folgen mit Legendären Pokemon gehören zu einer der beessten Folgen, muss ich sagen.
    Am bessten war es, als das Kyorge aufwachte.
    Schade fand ich, das in dieser folge Groudon noch schlief.
    Man konnte ihn nur am Ende kurz sehen.
    Was mich überraschte war, als Ash und co von Team Magmar entdeckt wurden, aber sie gar nichts machten (also sie nicht angrifen).
    Ganz gut fande ich auch die Stelle, wo Pikachu mit der roten Kugel verschmolz und auch stärker wurde.
    Aber gesund ist das wohl nicht.

  • Die FOlge fand ich war/ist einer der besten die es bis jetzt gibt... Am besten hat mir noch das Pickachu gefallen das dann mit dem Stein in Kontakt geraten ist ^^... Man konnte mal die Legendären Groudon und Kyogre sehen ^^... (Auch nicht alle Tage) Und man konnte Team Magma und Aqua sehen... Obwohl mir Team Aqua besser gefällt mag ich Team Magma auch ... Fazit : Sehr gute Folge kann man kaum besser machen Note : 1

  • Hammer-Folge!!!! :top: Sehr enge Anlehnung an die Games, dabei sogar noch richtige Namen und richtiges Aussehen. Außerdem kamen Magnayen vor, Shelly war dabei, und es waren sogar beide Teams GLEICHZEITIG an der Handlung beteiligt. Außerdem gab es eine coole Story und die Legis Kyogre und Groudon kamen vor. Siegfried und sein rotes Garados, die man ja seit der 5. Staffel nicht mehr gesehen hatte, trugen auch noch einen Teil zu dieser Bewertung bei. =)
    einfach klasse... 10 Pkt.

  • Pro:
    +Groudon und Kyogre kommen vor
    +sehr viel spannung
    +Pikachu mit der blauen Kugel
    +Siegfried kommt nochmal vor
    +Er hat auch sein Rotes Garados dabei
    +Team Magma und Team Aqua kommen gleichzeitig vor



    Kontra:
    -/




    Note:1+*

  • Huch, mir fällt gerade auf, dass ich zu dieser Episode noch gar kein Rating abgegeben habe, nunja dann wird das direkt mal nachgeholt:


    Weiter geht es mit den Legenden der Rubin und Saphir/ Smaragd Edition.
    Diesmal kommt es sogar zum Kampf der beiden!Außerdem ist Pikachu immer noch ultrawütend und auch ultrastark während Siegfried mit seinem roten Garados im Schlepptau auftaucht. Letztendlich konnten die beiden Legenden dann doch durch die Hilfe unserer Freund und Siegfreid besändftigt werden.


    + Legendäre Pokemon Kyogre und Groudon
    + Genialer kampf zwischen den beiden
    + Siegfried und das rote Garados sind auch mit von der Partie
    + Team Aqua & Team Magma ( sowie Team Rocket)


    - nichts


    Insgesamt eine sehr interessante Folge, die allein wegen des Auftritts der beiden legendären Pokemon von mir die Note 1 bekommt! :top:

  • Aber team Rocket hätte ruhig irgendwie dazwischen springen können, als team Magma und Aqua da verhandelt haben. Aber das sie dann versucht haben Kyogre zu klauen war natürlich wieder sehr lustig xD
    Aber es haben diese gedanklichen Vorstellungen von Mauzi gefehlt! Sonst stellt er sich ja immer was der Boss mit den Pokemon macht. Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut.


    Gerade das nervt doch die meisten. Ich fand die Folge so wie sie war am besten. Es sollte öfters solche Folgen geben.

  • Die Folge war sehr spannend und es war echt schwer, mal wieder wegzuschauen, mir ist das nicht gelungen, ich war so ziemlich gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es so im nächsten Moment weitergeht.


    Positiv:
    • Groudon und Kyogre hatten eine große Rolle
    • Team Rocket versucht Kyogre zu schnappen
    • Siegfried und sein Shiny Garados kamen mal wieder vor, da habe ich mich total gefreut!
    • Pikachu mit der Kugel - Das arme, aber da es immer noch so ist, bleibt es spannend
    • Adrian, der Boss von Team Aqua ist ziemlich cool, Team Aqua mag ich sowieso mehr
    • Magnayen kamen vor, so böse wie sie manchmal sein konnten


    Negativ:
    • Eigentlich nichts


    Insgesamt eine 1+

  • Actionreiche Folge! Auch wenn alles etwas hektisch und überstürzt war (hätte man besser aufteilen können) war diese Episode eine der Besten zu Beginn der achten Staffel! War sozusagen die finale Konfrontation zwischen Team Magma und Aqua und zusammen mit Kyogre und Groudon war es wohl eine ... wie sagt man ... epischten Folgen! =D Zur kurz kommen hier besonders Pikachu und Ash auch und Team Rocket spielte dieses mal mehr oder weniger eine größere Rolle (immerhin wollen sie Kyorge stehlen)! Die Grundidee stimmte eigentlich, dennoch hätte die Folge viel besser sein können, hätte man nicht alles zusammengequetscht. Man hätte vieles noch spannender machen können. ~


    Pro
    - Groudon und Kyogre!
    - Siegfried und sein rotes Garados
    - Team Aqua und Team Magma!
    - spannender Storyaufbau
    - actionreiche Handlung
    - Pikachu wird böse =D
    - unsere Freunde gehen zu Beginn baden
    - Team Rocket hat größere Auftritte


    Contra
    - Adrian nervt einfach nur noch
    - schlechte Synchronisation!
    - unterdurchschnittlicher Zeichenstil (kommt zumindest mir so vor)
    - Storylauf ist viel zu schnellt (die Ereignise überschlagen sich förmlich)


    Ich bin ja froh, dass Marc später Einsicht zeigt, Adrian geht mehr einfach nur auch auf den Geist, warum hat ihn nur nicht die See verschlungen? =P Die darauffolgende Episode ist nicht weniger spannend, auch wenn dort auch vieles hektisch abläuft. Die vielen Synchronisationsfehler bzw. falschen Aussprachen sind an dieser Stelle zu verzeihen, auch wenns manchmal grausig war mitanzuhören. Teils gab es auch unlogische Sachen, u.a. dass Rocko sofort Siegfried erkennt (nun gut, es ist immerhin ein Shiny). Gibt dieses mal wohl eine glatte 2. Bitte mehr spannende Folgen!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hatte die Folge irgendwie besser in Erinnerung. Ja, es war nett das Team Aqua und Magma beide mal etwas mehr und sinnvoller vorgekommen sind, auch wenn Aqua und ganz besonders Adrian irgendwie die richtig bösen sein sollten. Aber das dann ausgerechnet Pikachu diese blaue Kugel bekommen und das aushält und dann der Fokus wieder mehr auf Ash und Pikachu lag, fand ich einfach störend und hätte nicht sein müssen. Davon ab: Pikachu mal wieder unkontrolliert, das hatten wir in Hoenn scho zu oft.