$torm versucht zu zeichnen ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, Dinooos ^__^
    Dazu erst mal ein Stamp xD


    Also das Motiv gefällt mir sehr gut, Dinos sind toll und du hast klasse Farben gewählt, rot und grün ist immer ne tolle Kombi IMO <3
    Der Hintergrund ist von der Idee her nicht schlecht, allerdings könntest du ihn noch ein bisschen verbessern. Der Himmel zum Beispiel sieht schon super aus mit der Sonne und die Farben passen auch, aber er sieht trotzdem noch recht leer aus. Deshalb könntest du vielleicht ein paar Wolken einzeichnen, die ein bisschen Abwechslung mit reinbringen. Der Himmel müsste um die Sonne herum eher heller sein und dann dunkel werden, das kann man auch beim Mond beobachten, den hellen kreis drum herum nennt man Hof.
    Die Rauchwolke, die aus dem Vulkan steigt ist ne nette Idee, nur könnte sie vielleicht noch nen Tick dunkler und "staubiger" sein, da bietet sich vor allem eine strukturierte Pinselspitze an. Am besten ist es auch, wenn man mit den Farben herumspielt und nicht alles im selben Braun zeichnet.
    Der Vulkan ist auch ganz gut gelungen, du hast versucht, Felsen anzudeuten, sieht kuhl aus, aber es kann ruhig noch ein bisschen mehr sein ^^
    Trau dich, bei Felsen sind Kontraste gefragt und keine Wischi-Waschi-Farben ^.~
    Die Wiese hat tolle Farben, allerdings sieht das Grüne nicht wirklich aus wie Gras, da müsste ein wenig mehr Struktur rein. Das ist nicht einfach, ich habe selber ewig an Wiesen geübt, aber mit der Zeit hat man den Dreh dann raus, wichtig ist vor allem, dass man immer wieder mal einzelne Grashalme zeichnet und mit den Farben abwechselt, NOCH mehr als du das gemacht hat ^^ An sonsten aber recht schön, mir gefallen vor allem die Schatten! Das Wasser... hm, das sieht eher aus wie Glas, erinnert mich an den Glas-Filter in Photoshop. Wasser ist wirklich nicht einfach und ich kann es weder besonders gut zeichnen, noch erklären, wie es geht, deshalb rate ich dir einfach, mal auf DeviantART nach Tuts zu suchen, da wird man eig. immer recht schnell fündig ^^
    Jetzt aber zu deinen Dinos. Das eine ist auf jeden Fall ein Triceratops, die anderen ... Raptoren? Dann stimmt nur das Ding am Nacken nicht ^^" Hast du dir die Art ausgedacht? Sind jedenfalls hübsche Viecher x3 Anatomisch eher so lala, die Arme dürften nicht so nach unten wegklappen, das geht eigentlich nur, wenn man sich die Arme gebrochen hat und dann macht man das nicht freiwillig xD Du könntest für die Dinos dünnere Outlines verwenden, dann würden sie sich besser in den Rest des Bildes eingliedern.
    Auch ein paar Schuppen wären vielleicht nicht schlecht, dann sehen die Tierchen noch ein bisschen echter aus ^^
    Sonst aber echt toll, das Bild, das einzige was noch fehlt ist deine Künstlersignatur ^^


    lg, Ichii-chan

  • Danke, Wolkenhase <3 Du gibst immer sooo tolle Kritik!
    Also zu erst mal zu den Outlines:
    ich wollte zuerst eigentlich eher kleine machen, aber dann war mein Ps irgentwie crazy, und der wollte dann nichts mehr machen=)
    Zuer Anotomie:
    Ich wusste, dass diese Handartigen Teile alles kaputt machen werden, aber nein, mein PS wollte das nicht verbessern...
    Insgesamt:
    Ich finde es eigentlich ziemlich gut, denn das war meine erste Grafiktablett-Arbeit :)

  • Gut, so, Kritik sollst du bekommen ;D



    Alsooo x3
    Auf den ersten Blick sehe ich eine große Steigerung =O
    Du machst echt von Bild zu Bild sehr, sehr, sehr, große Sprünge in Qualität und Ausführung. Die Idee Dinosaurier zu zeichnen finde ich auch sehr schön, da es die fast noch nie gegeben hat =D(also im BB jetzt D;)
    Die Pose, der beiden Hinteren Dinorausrier finde ich recht gut gelungen. Man merkt, was du dadurch zum Ausdruck bringen willst - Stärke. Aber auch der kleine Dino im Vordergrund ist dir gut gelungen. Obwohl er so klein ist, wirkt er stark und entschlossen. Die Outlines gefallen mir auch recht gut. Sie weisen nur selten kleinere "Knicke" au", jedoch sind sie, wie schon gesagt, etwas zu dick - du hast ja erklärt warum. Gute finde ich auch, dass du bei den braunen Dinosaurier die Outlines hast heller werden lassen, wenn auch nur wenig. Das gleiche hast du auch bei den kleinen Dino im Vordergrund gemacht, was in meinen Augen eine kleine Verbindung zwischen den beiden erzeugt =]
    Die Coloration finde ich auch gut gelungen. keine Farbe sticht zu sehr heraus, oder dominiert die anderen. Auch passen die Farben unter sich super zu dem jeweiligen Dino. Hin und wieder hast du etwas über die Outlines gezeichnet, oder nicht ganz bis an sie heran, aber das fällt kaum auf. Schattierungen gefallen mir auch sehr gut. Die Übergänge hast du gut hinbekommen und sie sind auch nicht zu dunkel geraten. Auch wenn die Schatten etwas rarer gesät sind, passen sie zu den Dinosauriern, auch wenn ich bei dem großen Hellen, doch etwas sehr die Schattierungen vermisse. Bei dem Grünen hast du durch die Schatten sogar so etwas wie ein Panzermuster oder Echsenmuster hingekommen, jedenfalls auf den ersten Blick xP
    Den Hintergrund finde ich auch gut gelungen. Besonders der Boden ist mir positiv ins Auge gesprungen, da die Farbe zum einen schön gewählt wurde, aber auch super gelöst wurde, wie die einzelnen Gräser über den Rand des Bodens hin zum Wasser fallen. Das finde ich besonders gelungen. Der Vulkan sieht auch gut aus, auch wenn er vielleicht etwas zu klein wirkt. Den Himmel und die Sonne finde ich auch schön, obwohl ich eher ein Fan von "Non-Sonnen-Bildern" bin. Wahrscheinlich deshalb, weil unser Lehrer uns das eingetrichtert hat - aber da kannst du ja nichts für xP
    Alles in allen, wirklich gut gelungen =D Du machst große Fortschritte


    LG
    Aka~

  • Danke Aka *schmeichel* Gut, aus euren beiden Kritiken werde ich versuchen in der 2. version alles besser zu machen ;) ich glaube es wird sogar ein manga_bild, wenn ich es jetzt noch schaffe. Also falls jemand noch was zu sagen hat,. kann er es schreiben, jede kritik wird angenommen, sogar negative!
    So ich werde warscheinlich auch ein Paar Auftragsposts annehmen ;)

  • Hey Amira ^^


    Dein Bild gefällt mir wirklich gut und du bekommst umgehend einen Kommi von mir (=
    Das Motiv ist total niedlich, der Schlitten mit einem vorgespannten Zugtier ist ein oft verwendetes Motiv, aber es mit Pokemon zu besetzen, ist wirklich eine gute Idee ^^
    Ich frage mich nur, ob das arme Voltilamm ganz alleine den schweren Schlitten und das grimmig aussehende Snibunna ziehen kann xD
    Aber vielleicht ist es ja ein super-Lämmchen, das weißt nur du ^.~ (Imo würde sich auch ein Damhirplex an der Spitze gut machen :3)
    Das Celebi und das kleine Nachtara sind dir gut gelungen, auch wenn Nachtaras Schwanz ein wenig zu kurz und zu dick geraten ist... aber da es sich um ein Baby handelt, ist das ja vielleicht Absicht, dann möcht ichs gar nicht kritisieren ^^
    Die Pokemon sind auf jeden Fall allesamt sehr hübsch coloriert und sehr sauber gezeichnet, sieht toll aus (=
    Der Hintergrund ist dir allgemein sehr gut gelungen, das Eis sieht sehr echt aus, IMO hättest du es aber noch ein wenig mehr schattieren können, bzw, es noch dunkler machen können. Da im Hintergrund Nacht ist, müsste das Eis dementsprechend auch dunkel sein, bzw. sollte es vom Mond beschienen werden, müsste es auch nur an den Stellen hell sein, die das Licht auch erreicht.
    Die Bäume und die Wolken sehen mir recht verdächtig nach Brushes aus, liege ich da richtig? ^^
    Sieht jedenfalls toll aus, aber ein bisschen Schnee würde den Tannen vllt. nicht schaden, schließlich ist es ja ein Winterbild.


    Generell würde ich dich bitten, noch etwas mehr zu deinem Bild dazuzuschreiben, z.B., wieso du ausgerechnet diese Pokemon gezeichnet hast, wie lange du gebraucht hast, welche Software du verwendet hast, eventuelle Schwierigkeiten erwähnst, etc... ^^
    Das macht es den Leuten viel einfacher, deine Bilder zu bewerten, also tust du dir damit was Gutes (=


    Lg und frohe Weihnachten,
    ~Ichii

  • Danke sehr =)
    Also gut, dann schreibe ich halt mal was dazy ;):
    Tannen: Eigentlich waren das keine Brushes: das eine habe ich 2 Stunden gemacht, weil ich die ganzen Streifen gemacht habe und das zweite ist ein altes Bild, das ich gemalt habe=)
    Schwierigkeiten: Der Schlitten, ich hatte garkeine Idee, wie ich das machen sollte. Zum SChluss aber habe ich halt einen Weihnachtsstern gemacht und einfach etwas Schatten gemacht - fertig!
    Wolken: Nun das war ein Filter in Photoshop, also fast jeder kennt den. ich habe einfach danach etwas radiert und fertig!
    Nun zur Kritik: Danke sehr, war echt nett, mal wieder kritik zu bekommen XD *knuff* Nun mehr dazu kann ich nicht sagen, da ich mit dem "zu hellen EIs" einverstanden bin. Ich werde es verbessern ;)

  • Ui, schon wieder was neues ^^


    Das Bild ist ja echt süß und dass die Robbe/Der Seelöwe/Der Otter (was ist es?? xD) grün ist und nicht weiß oder grau, macht das Bild erst recht interessant ^^
    Die Ausführung... hm, ich kenne mich mit solchen Online-Dingern nicht aus, würde es aber gerne mal ausprobieren, magst du mir vielleicht den Link dazu mal geben? ^^
    Jedenfalls ist es natürlich schwer, ihne Ebenen zu zeichnen, aber Fluss, bzw. Deckraft und Größe der Pinselspitze kann man sicher ändern, damit solltest du noch etwas mehr arbeiten, denn nur so bekommt man auch weiche Übergänge, die man bei Wasser unbedingt braucht. (Gilt übrigens auch für Schattierungen)
    War denn ein Smudge-Werkzeug vorhanden? Wenn ja, es macht sich immer gut, wenn man seine Sachen, also Elemente wie Wasser oder Erde, nochmal ein kleines bisschen in eine Richtung verschmiert, da es dann einfach einheitlicher aussieht.
    Bei dem Tier fehlen allerdings die Schnurrhaare, imo sieht es ein wenig kahl aus um die Nase ^^"
    An sonsten ist es ganz nett, du hast schon bessere Bilder gezeichnet (das Wichtelbild z.B. ^^), aber dafür, dass es in einem Onlinechat und ohne Ebenen entstanden ist, ist es recht gut (= ... aber wieder fehlt die Künstlersignatur =/

  • Also den Link kann ich leider nicht geben, weil der Chat nicht auf Deutsch ist XD.... Nun es gab da kein Smugdewerkzeug, aber wenn es so eins gäbe... Dann kann man das als Megapeint bezeichnen XD Nun danke. War ja aucxh mein erstes Bild =) Ich werde versuchen, beim nächsten Bild die Outlines und SChatten besser zu legen. Das Wasser wird auch besser. Hoffentlich krieg ich das hin.Und bald werde ich noch ein Paar Bilder zeigen, die aber mehr..Abstrakt sind??? Ne, so kann man die nicht nennen.

  • Wow, dein neuestes Bild ist echt cool. Ich liebe Drachen =)


    Finde die grellen Farben gar nicht mal so schlecht, leider kann ich es nicht mit den "original" Farben vergleichen. Das Braun harmoniert auch gut mit dem Rot, gute Farbwahl, meiner Meinung nach. Leider hast du am rechten Flügel einen Strich übergemalt, aber dass passiert mir auch manchmal (nur dass ich alles schwarz/weiß mache und es dann einfach wegraddiere xD). Mit welchen Stiften zeichnest du? Versuche am Besten das nächste Mal an den Beinen auch in deren Verlaufsrichtung zu malen, dann sieht es besser aus. (heißt nicht, dass es schlecht ist!). Das Shading hast du gut und an den richtigen Stellen gemacht!
    Vielleicht ist der Hals und der Schwanz ein wenig zu kurz, stört das Gesamtbild aber kaum. Nur leider wirkt der Brustkorb durch den kurzen Hals sehr gewaltig.
    Du hast auch eine schöne Pose gewählt (hehe untenrum ja zensiert xD). Der linke arm sieht nur ein wenig komisch aus, du hättest die Klaue besser ein paar Millimeter weiter links gezeichnet, damit man den Unterarm besser sieht und dem Arm länge verleiht.


    Zusammenfassung: Ich mag das Bild sehr! Hast dich auch gesteigert, meiner Meinung nach!


    Mach weiter so, freue mich auf neue Werke!


    Ganz liebe Grüße, Toasty

  • Danke sehr..Jip, ich werde mal alles verbessern, wenn ich nach dem Silvesterwettbewerb wieder Zeit habe. Ich mache es dann am PC. Danke. Ich habe daran echt lange gessesen , weil meine Stifte dauernd stumpf waren. Nun ich hoffe oihr wartet auf enue Bilder und werdet zu denen auch Kritik geben =)

  • Ich finde dein Goldini und ähh wie heißt das andere Pokemon nochmal?
    Naja, die sind beide schön und gutgelungen.
    Ich glaube nicht das du erst seit kurzen malst,weil die sind einfach zu gut gelungen.
    Oder du hast das Talent zum malen.
    Du hast auch eine schöne Schrift
    Das Togepi ist auch schön und auch soooooooooooooo süß.
    Der Drache ist auch schön,gutglungen und cool.
    Ich liebe Drachen und er ist auch so schön rot.
    Also echt von wem hast du es gerbt,das du so gut malen kannst.
    Ich finde alle deine Bilder schön,ammeisten gefällt mir der Drache weil der am coolsten ist.
    Es wäre schön wenn du mehr bei den Bilder dazu schreiben würdest.
    BITTE MAL MEHR BILDER BITTE DIE SIND EINFACH SO GUT.
    MACH WEITER SO.
    Die farben passen auch gut zum Drachen rot und braun.

  • Sou, ich kommentier mal deinen Drachen =)


    Auf den ersten Blick nistet sich gleich das Wort 'majestätisch' in meinem Kopf ein xD Die Pose in dem dein Drache sitzt, strahlt Selbstsicherheit aus, was super zu dem Drachen passt =)
    Die Outlines finde ich schön gezeichnet, sie passen zum Gesamtbild und bringen den Drachen noch mehr ins Rampenlicht. Dadurch, dass du sie wahrscheinlich noch einmal über die Buntstifte nachgezeichnet hast, wirken sie jedoch auch etwas separiert.
    Jedoch finde ich allein das Motiv schon sehr beeindruckend. Du hast sehr viele Details mit eingebracht, was das Bild noch schöner und in sich stimmiger wirken lässt. Besonders die 'Zacken' stechen positiv hervor.
    Die Coloration gefällt mir von der Farbwahl her sehr gut. Das rot ist nicht zu stark und strahlt Wärme aus. Das Braune auf dem Bauch ist ein leichter Kontrast zwischen dem Roten, was den Bauch in meinen Augen etwas verletzlich scheinen lässt.
    Was ich leider nicht so gut finde ist, dass die Coloration 'kreuz und quer' erfolgt ist, was das Rot sehr unruhig wirken lässt und das auch auf das ganze Bild übertragen wird.
    Schatten, oder allgemein Lichtquellen, kann ich zwar nicht all zu gut erkennen, doch wer sucht der findet xD Soweit ich die Schatten erkennen kann, sind sie an den richtigen Stellen gesetzt worden. Auch das Licht wurde schön mit eingebracht, wenn auch nur sehr, sehr leicht^^
    Insgesamt ein recht schönes Bild, mit kleineren Fehlerchen xP
    Bin auf weitere Bilder von dir gespannt =D


    LG
    Aka~

  • Danke euch beiden^^ Also, wie ich verstehe, muss ich noch Buntstiftanmalung lernen (War immer mein Problem) Aber ich werde es bei neuen Bildern besser machen. Also danke sehr. ich werde bald noch mehr Bilder rausstellen, warscheinlich im Anime-Stile, aber die werden mit dem Grafiktablett oder mit der Maus gezeichnet werden.
    LG Ami

  • Hallo Amira.


    Dein Togepi gefällt mir recht gut. Gute Farbwahl und das Shading sitzt an der richtigen Stelle.
    Allerdings finde ich, dass die zwei Shadingfarben einen größeren Unterschied bräuchten. Denn oben bei den Zacken ist es schwer zu erkennen und so sieht die Form etwas seltsam aus. Lösung wären entweder sehr dünne OLs oder andere farben zu nehmen.
    Meiner Meinung nach, wirkt das Togepi auch ein bisschen zu breit. Was allerdings wieder im Auge des Betrachtes liegt.


    Dann habe ich noch eine kleine Bitte an dich: Mach jetzt bitte nicht alles auf dem Pc. Du kannst so schön zeichnen und so eine digitale Zeichnung nimmt immer die Persönlichkeit raus :( Na ja also das ist eben meine Meinung dazu... ich mag digitales Zeugs nicht :S