$torm versucht zu zeichnen ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Toasty
    du hast wohl ein schuss oder?
    wie kannst du behaupen das digitales-handwerk die persönliochkeit aus einem kunstwerk entnimmt?
    jede art von kunst, jedes gemälde, jedes objekt, jede statue, jedes digitale bild..., all diese objekte sind von hand entstanden. von einer bestimmten person.
    und sobald die person mit seinen händen etwas krehiert, sei es durch die hand das ein stift, einen hammer oder meißel, oder durch die maus. so hat es automatisch die gefühle, die eigenschaften, die kreativität, die ganze persönlichkeit aufgenommen.
    digitale bilder entstehen nicht durch eine maschine, sie entstehen durch einen menschnen der sein arbeitswerkzeug benutzt. ein popliger stift ist auch ein arbeitswerkzeug, genau wie der computer in diesem fall.
    du sollst zukünfigs nichts sagen wovon du keinen schimmer hast.
    also wenn man etwas keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
    (tut mir leid aber so eine blödheit stinkt)


    @Amira
    vergiss was toasty gesagt hat, sie hat keine ahnung von handwerk.
    kunst entsteht immer durch die hand, und wird auch nicht ruiniert wenn man ein werkzeug wie computer und maus benutzt.
    solange es deine hand war die das bewirkt hat was du erstellst, hat es auch deinen eigen, persönlichen stil^^


    zu deinen bildern
    ja, diese frau kenne ich xD
    die hast du schon mir über eine pn gezeigt^^
    und du weißt doch noch was ich über die motivwahl gesagt habe, nisch wa?
    motive über menschen kann ich nicht leiden xP
    also lass ich diesesmal mein geschmack raus^^'
    die ol sind eigentlich ganz gut, schön gerade und wackelfrei^^
    da muss man auch mehr nicht sagen =)
    aber uff, die colo ist auch ganz okee und harmoniert auch, aber du siehst das du an allen ecken und kannten übermalt hast oO
    und gerendert würde es ganz mieß ><...
    ich schlage vor, die siehst dir deine frau mit einem schwarzen hintergrund genauer an oO...
    da kannst du sehen welche fehler du gemacht hast x______X
    dei anatomi in diesem bild ist wohl nicht das wahre... überall fehler... ohman... wenn ich alle jetzt erklären würde, würde ich einen totschlag anmisch selbst verüben x_ X
    also bellasse ich es bei einem hinweiß auf mitmenschen mal als modell zu stehen und dann abzumalen^^'
    in diesem bild gefällt mir auch der lichteinfall nicht...oO...
    die schatten sehen nämlich blöd aus... nichts falsch aber sieht dennoch etwas misslungen aus oO...(komisch...)
    die lichteffeckte könnten in den haaren etwas leuchtender und kräftiger sein^^'
    nun die perle, die palkias perle darstellen soll, sieht auch ganz gut aus.
    aber da fehlt der matte glitzer effeckt. hättest du da einfach mal mit den tools gespielt, wäre mit sicherheit etwas ungewöhnliches und sicher auch etwas schönes dabei rausgekommen =)
    im gesamteindruck...: nicht das ware x____X
    das hättest du besser gekonnt...


    Real aquana
    ich würde aquana auch als kätzchen machen^^'
    aber statt fell, hätte ich ihr eine alglatte haut mit schüppchen gegeben, so das es etwas fischiges ansich hätte.
    damit es eine art meerjungfrau körper hätte^^'
    aber was solls, es ist deine idee mit fell.
    so.
    ich muss sagen das hast du sehr gut hinbekommen =D
    das gefällt mir richtig gut!
    du hast das fell echt und realistisch wirken lassen =) doch leider sieht es etwas ruppig und struppig aus, mit einer feineren einstelllung des schmierfinger tools, hättest du etwas präzieseres hinbekommen^^
    aber das ist eine morz arbeit, und kann deshalb verstehen das es nun etwas unordentlicher aussieht^^'
    nächstesmal muss man sowas eben miteinbeziehen o0.
    die augen von aquana gefallen mir garnicht.... sie sehen so unrealistisch aus oO...
    eine normale katze hat keine erkennbaren weißenstellen vom auge... die sind durch das augenlied, verdeckt. nurnoch die iris wäre sichtbar...
    und leider muss ich sagen das du die iris auch nicht realistisch gestallten hast...
    die schnauze sieht auch zu cartoonmäßig aus... die flosse passt auch nicht zum realmäßigen xP
    so, zur normalen anatomi hab ich auch was zu mäckeln... hier, am halsberreich... da muss du dir nochmal eine katze genauer angucken.
    so ist der hals viiiiiiel zu dünn, und es haut auch den anscheinen das dieses halsflosse das arme aquana die luft abschnürt oO
    das waren die fehler die es nicht mehr richtig realwirken lassen xP
    aber wenn es nicht als real bezeichnet würde, dann wäre es so besser, denn als normales unrealistisches bildchen sieht es viiiiiel besser aus^^'
    die colo, das aussehen! zuckersüß! ich habe mich glatt in diesen katzenfischi verliebt^^
    es ist wirklich wunderschön geworden, und es hat auchnoch so ein putzigen herzallerliebsten blick^^
    das hast du wirklich schön hinbekommen^^
    ich staune recht, du bist soooo jung,
    und auch sooooo talentiert!
    wunderbar!
    mit mehr übung, kannst du sicher etwas ganz großes künstlerisches werden^^


    mfg
    ----->NitroDS

  • Danke Nitro♥ Endlich wieder Kritik ^^ :kiss:
    Also danke nochmals. Ich habe mir mein Bild mit schwarzem BG angeschaut :blerg:
    Aber ich habe was neues: Es ist eine Wueste. 100% Photoshop... Hab mir nicht wirkloich Muehe gegeben. Dauer war nur 20 min XD

    Ich selbst gebe mit note 6

  • ooh du hast ps?
    schön^^
    wusste ich garnicht xD
    mh... villeicht sollte ich es mir auchmal holen =(


    also dann komme ich sofort mal zu deinem bild rüber


    wie du schon gesagt hattes "keine mühe" so folgt auch das resultat xD
    sieht um erhlich zu sein auch so aus xD
    ich finds scheiße xD
    der himmel ist scheiße,
    der sand ist scheiße, die sonne ist scheiße und die düne die hinten etwas gut aussieht ist auch scheiße (hat einen scheiß bogen^^' die colo von der düne finde ich aber gut =)
    oh, und die lichtstrahlen der sonne sind auch scheiße xD
    aber mal im ernst...
    das bild ist wirklich nicht gelungen =(
    all das was ich aufgezählt habe ist mies...
    die schatten der dünen sind alle falsch ausgelegt, flacher sand hat keine richtige form, und wenn sie zu haufen geweht wurden, so würden sie auch nicht so aussehen =(
    besonders diese braunen linien gehören da nicht hin, und die sandfarbe selbst ist schlecht getroffen X___________X
    die spitze der großen düne sieht doch mehr nach sand aus. die farbe hättest du beibehalten sollen
    und was soll dieser komische schleier um die sonne?
    sieht komisch aus... hättest du ganz weglassen sollen.
    sandwüsten im allgemeinen sind entweder flach oder total uneben.
    bei flachen dünen, gibt es hinund wieder riesige dünen im hintergrund, so in deinem bild ist es zumbeispiel so.
    aber die große düne ist total mist x________X
    diese düne sieht fast so aus wie eine brechende welle.
    naja... guck dir einfach mal eine richtige sandwüste an, und dann könntest du das ganz leicht nach deinem maß umsetzten^^


    mfg
    ------>NitroDS

  • -.- T_T V_V
    Phöse Amira ~.~
    Was soll ich da noch kommentieren? HÄ? Sag mir das mal!!!111 einseinself
    Ne, war n Joke, lol


    Auf den ersten Blick einfach nur Wow. Du hast die echt gebessert, du bist glaube ich die einzige Userin im BB, die wirklich so schnell so große Sprünge macht ôo Abnormal? Ja. xD
    Nein, ich bin heute total lustig, das war auch n Joke ;P
    Das Gesicht deines Menschen auf dem Bild gefällt mir von allem am besten. Du hast die Haut gut coloriert und auch schön rüber gebracht. Die Nase, ich weiß nicht wie deine Mutter aussieht, finde ich etwas zu flach geraten, aber nja, da mag ich jetzt nichts falsches sagen xD
    Das von uns aus linke Auge finde ich sehr gut gelungen, das Rechte eher nicht so, da sich dort das Licht nicht so sehr wiederspiegelt. Die Haare an sich finde ich auch ganz ok, nur sind die mir schon etwas zu grob. Außerdem ist der Scheitel etwas 'zu tief' angesetzt, also die Haare sind etwas zu fluffig (xD). An manchen Stellen kann man nicht wirklich erkenne, von wo genau jetzt das Licht kommen soll, vielleicht hättest du da noch etwas feinfühliger arbeiten sollen und vielleicht auch mit etwas weicheren Bleistiften. Und vielleicht hättest du deinen Bleistift etwas öfter anspitzen sollen, besonders die Strähnen im Gesicht sind mir dann doch etwas zuuu dick^^
    Der Oberkörper und der Hintergrund jedoch sind beide gut gelungen. Der Hintergrund hätte etwas dunkler gekonnt, aber das ist Geschmackssache^^
    Alles in allem wirklich sehr gut gelungen, mit kleineren Dingen, die mir aufgefallen sind, aber ich hab ja immer was zu meckern ;P


    Mach weiter so!
    LG
    Aka~


    Grüß deine Mutter von mir^^

  • Deine Mama :3
    Zuerst muss ich mal schreiben, dass deine Mama mich an ältere Fotos von meiner erinnert. o_O
    Die Welt ist winzig...


    Jetzt mal zum ernsthafteren Teil:
    Im Großen und Ganzen ist es eine sehr hübsche Naturstudie geworden, denn auch wenn die Haare tatsächlich im Vergleich zum Rest des Bildes auffallend grob geworden sind, so könnte ich nicht behaupten, dass sie deswegen für mich hässlich wären, irgendwie wirken sie sogar wie ein bewusst gesetztes Muster. Die von uns aus gesehen rechten Augenbrauen scheinen nach rechts oben hin ein wenig "auszuufern", aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie auch auf dem Foto so aussehen, Asymmetrie hat ja jeder Mensch irgendwo. Bei der Nase stören mich die Bereiche, wo Nasenflügel und die Haut darunter abgegrenzt werden. Die Nasenflügel scheinen mir dort ein wenig hart geformt. Auch die Schatten des Nasenrückens formen diese Stelle meiner Ansicht nach nicht ganz ideal, denn durch diese wirkt der Nasenrücken sehr flach, wahrscheinlich wäre das nicht der Fall, wenn sie weniger hart verlaufen würden und dafür mehr Übergang drinwäre. Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts Verbesserungswürdiges mehr auf, weiter so!

  • Bitte glaubt mir... Ich glaube mir selber nicht, aber ich habe ein ebIld erschaffen, dass mich vielleicht totschlaegt:

    Also das hier ist nicht abgeschnitten, wollte ich auch garnicht><, hier ist das geschnittene Bild, dass ich viel Besser finde:

  • Sehr hübsch gewählter Blickwinkel, Augen alleine sind an sich schon spannend genug um ein Bild zu füllen, aber durch den gewissen Schwung der Lider kommt noch einiges hinzu.
    Verbesserungsfähig wären dafür in erster Linie die Wimpern, vor allem die vom Oberlid verlaufen ziemlich vertikal, ich denke, sie sollten insgesamt eher horizontal liegen. Der Verlauf der unteren Wimpern stört nicht wirklich, aber auch der scheint mir vergleichsweise senkrecht zu sein. Es kann gut sein, dass ich mich irre, aber die Dicke des Augenlids sieht mir im hinteren Bereich, dort wo es leicht diagonal verläuft, ein wenig zu breit aus. Bei der Form der Iris findet sich eine kleine Ausbuchtung, wobei deshalb, wenn ich mich nicht irre, die Iris eben regelmäßiger verlaufen sollte. Die Schatten des Lids sind ziemlich intensiv, sogar schon zu dunkel, finde ich, da kein allzu großer Unterschied mehr zum Schwarz/ Dunkelgrau der Wimpern besteht, was ja eher unnatürlich ist. Die helleren Bereiche um das Auge herum wirken wie Schminke, da sie in Relation zu den Schatten des Auges sehr hell sind. Falls du das beabsichtigt hast, trifft sich das aber echt gut. XD


    Trotz allem ein gelungenes Pic und obwohl du den Graustufenmodus verwendet hast, hat es einiges an Ausdruckskraft. X3

  • Oh danke, Ageha-Chan... Diese dunkelen Schatten, Absicht, denn das sollte auch Schminke sein, also eher soclhe Umrahmungen, also sowas, was vorallem Teenis und nicht sehr erwachsene Leute meist moegen. Danke, denn kritik kommt hier sehr selten rein ^_^ Also, wenn jemand ein AUge nachmachen will, kann er mich anschreiben, es gibt bei Youtube ein TuT, die Frau/Teenagerin kann sehr gut malen, da kann man mitschauen und nachmachen. SIe erklaert garnichts, da kommen nur SChritte... Also man muss sich schon mit PS auskennen. Nochmal danke Ageha (darf ich dich so nennen?) , vielen Danke ^^


    ~Amy

  • So, das kleine Teil hat mal wieder was grosses geschafft xD:


    JOhn Lennon V1 und John Lennon V 2:


    Damit ihr wisst wieso das Teil nicht ganz aehnlich ist: Mien Internet hat nicht funktioniert, ich hatte kein Bild von ihm, also habe ich das von einer anderen Zeichnung abgezeichnet, abr eid wanderee Zeichnung war nicht gerade die beste, also sorry wegen der unaehnlichkeit.

  • Wow, schöne volle Lippen =D
    Auf den ersten Blick gefallen mir deine Lippen wirklich sehr gut. Sie sehen sehr echt aus, zum größten Teil deshalb, weil du auf den Lippen leichte Falten mit eingearbeitet hast. Auf den zweiten Blick jedoch ist mir aufgefallen, dass die Falten der Lippen doch sehr gleichmäßig sind - zu gleichmäßig für einen Menschen ;o Auch finde ich hättest du die falten evtl. noch mit einem kleinen "dunkleren" Rand betonen können, aber das ist wieder Geschmack. Die Farbe der Haut gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dort die Schattierungen nicht so schön finde, wie bei deinen vorherigen Werken. Hier find e ich nämlich, dass der Schatten zu sehr ins extrem geht und so kurz unter der Unterlippe eine Tiefe entstehen lässt, wo eigentlich keine so tiefe hätte sein dürfen. Auch finde ich, dass du das Bild an sich etwas zu sehr geblurrt hast, was etwas die Qualität vermindert - was mir Übrigends schon bei den anderen Bilder aufgefallen ist. Ich finde es scheint so als würdest du viel mit dem Gauscher Weichzeichner arbeiten, was jedoch nicht immer gut tut und an anderen Stellen vielleicht ganz gut gewesen wäre.
    insgesamt finde ich es jedoch sehr schön anzusehen, wie du mit dem Filter und den Farben gespielt hast, obwohl ich sagen muss, dass mir das schwarzweiße Bild noch etwas besser gefällt, als das farbige - aber auch das ist wahrscheinlich wieder Geschmack.
    Mach weiter so!


    Aka~



    btw. blurren = weichzeichnen xD

  • hier ist deine gewünschte kritik^^


    also... mir gefallen die lippen garnicht... sie wirken so unrealistisch obwohl du versucht hast sie realistisch zu malen... es ist dir aber nicht gelungen... es leider diesen comic-effeckt...
    ich sage dir auch warum.
    deine lippe ist viel zu schmal, sie müsste viel breiter sein, also horizontal etwas erweitern.
    die lippen ansich sind viel zu dick, besonders die unterlippe hat es innsich...und das wort wörtlich.


    es könnte auch sein das du versucht hast einen kussmund darzustellen, wenn es das ist, hast du die vergessen die muskel unseren mundes zu verengen, also... da sollte schon mehr falten um die lippen herumm sein xD


    was hier noch eindeutig fehlt sind die natürlichen fallten am lippenrand (rechts, und links an den... spitzen?)
    also, eine kleine kuhle die zeigt das diese stelle an der haut dank den lippen vertieft ist.... ach scheiße ich kanns nicht erklären... du musst dir halt die lippen genauer angucken, denn so sehen lippen nur halbwegs realistisch aus....
    du hast wie eben schon gesagt comichafte lippen gezeichnet.


    ach man sorry für diese sinnlose kritik...
    aber üb einfach weiter, das wird echt klasse wenn du dich weiter so enorm steigerst!


    mfg
    -----NitroDS -. -....

  • Eine Weile her, dass ich hier gepostet habe:

  • Hallo Amy^^
    Ich habe mich gerade entschlossen, wieder jemandem Kritik und natürlich LOB zu geben. In letzter Zeit habe ich mich darin immer in anderen Topics zurückgehalten, aber du hast das Zeichenfeuer, dass ich vor Kurzem verloren hatte, wieder entfacht. Danke ;)


    Dein Selbstportrait!


    Ich habe mir vor circa einem Monat ein Mangabuch gekauft und mir einiges von dort abgeschaut. Wenn du schreibst, es sollte eigentlich ein Chibi werden, dann hast du mit dem Gesicht alles richtig gemacht. Die Chibis, die ich kenne, haben riesige Köpfe und einen kleinen Körper. Aber nichtsdestotrotz sieht dein Bild sehr, sehr hübsch aus! Du hättest mein Gesicht sehen sollen.^^
    Besonders mag ich die Art, wie du es gezeichnet hast. Alles wurde sehr nice mit Bleistift coloriert. Besonders mag ich die Haare, die sind meiner Meinung am schönsten.
    Es gefällt mir sehr gut und daher habe ich einiges dazu geschrieben.


    Das Mädchen aus deinem letzten Post


    Du bekommst Kritik, wie du es gewünscht hast (und Lob nicht vergessen :D)
    Was mir sofort ins Auge sprang, waren die Haare :O Die sehen so aufwändig aus. Mit lockigen Haaren hatte ich schon immer ein großes Problem^^"" Die Augen finde ich auch sehr, sehr schön und sie haben viele Lichtpunkte, das gefällt mir ;-D
    Die Haltung des Kopfes sieht sehr einladend aus, ich würde dieser Person trauen xD Jedenfalls weiß ich gerade nicht, was ich noch schreiben könnte, weil ich nicht gut im Geben von Kritik, also hoffe´ich, dir genügt das, was ich geschrieben habe :D