EV + EP-Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • im EV-Guide steht, dass ein Pkmn auch dann EV kriegt, wenn es gar nicht am kampf teilnahm sondern nur über den EP-Teiler EP erhielt.
    aber stimmt dass wirklich?
    wenn ja bin ich etwas verwirrt denn:
    ich habe meinem Pichu 2 x kalzium gegeben und 15 mal gegen Nebulak gekämpft und sein spez. Angriff hat sich nur um 1 lumpigen Punkt erhöht (wohingegen sich der spez. angr. des Kämpfenden PKMN um 5 steigerten).
    Woran liegt das alles und stimmt das wirklich mit dem EP-Teiler??

  • im EV-Guide steht, dass ein Pkmn auch dann EV kriegt, wenn es gar nicht am kampf teilnahm sondern nur über den EP-Teiler EP erhielt.
    aber stimmt dass wirklich?
    wenn ja bin ich etwas verwirrt denn:
    ich habe meinem Pichu 2 x kalzium gegeben und 15 mal gegen Nebulak gekämpft und sein spez. Angriff hat sich nur um 1 lumpigen Punkt erhöht (wohingegen sich der spez. angr. des Kämpfenden PKMN um 5 steigerten).
    Woran liegt das alles und stimmt das wirklich mit dem EP-Teiler??

    Das mit dem EP-Teiler stimmt wirklich, ja. Und dass ein Pokémon mit einem relativ geringen Level trotz viel EV-Training erstmal eine kleine Werte-Steigerung erhält, ist auch normal, keine Sorge. Der Spezial-Angriff wird später noch kontinuierlich steigen.

  • Zitat

    aber es war doch kein fehler ihm die Vitamine vor der Entwicklung zu geben oder?


    Auf welchem Level und auf welcher Entwicklungsstufe du die EVs verteilst ist vollkommen egal, dies gilt auch für die EV-Verteilung mit Vitaminen.