~* Koordinatoren-FC*~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, bei so vielen neuen Themen muss ich mich ja auch gleich melden =D


    Zu allererst möchte ich mich noch einmal zu Lucias neuer Kombi äußern, da meine Antwort letztes Mal recht knapp war ^^
    Also ich finde zwar auch, dass Lucia recht oft auf Eisattacken zurückgreift, aber Maike hat immerhin drei Vorführungen nur mit Schiggy gemacht und jedes Mal kam Eisstrahl zum Einsatz. Zwar war ich von Haspis alleinigen Vorführungen auch nicht gerade begeistert, aber man kann Eisstrahl doch sehr flexibel einsetzen und das macht Lucia mit dieser Vorführung. Für mich ist es etwas vollkommen anderes, wenn man mit Eisstrahl Blasen einfriert oder ihn mit einer Elektroattacke kombiniert. Also langweilig und unflexibel find ich das nicht. Zwar hat die Kombi den entscheidenen Nachteil, dass sie in Kämpfen unnütz ist, aber dennoch kann man sie gut in einer Vorführung einbauen. Ich finde es nur schade, dass Lucia vermutlich nicht auf diese Kombi zurückgreifen wird, in einer Vorschau hat soie nämlich Haspiror und Feurigel eingesetzt und die Vorführung hatte eine sehr große Ähnlichkeit mit ihren bisherigen Haspi-Vorführungen, zumindest der Abschnitt, den man gesehen hat. Da fönde ich es schon besser, wenn sie ihre neue Kombi genutzt hätte. Jedoch sollte sie in Vorführungen nicht zu oft auf jene Kombination zurückgreifen, sonst wird es wirklich einseitig und langweilig.


    Was gefällt euch an Wettbewerben? Warum findet ihr Wettvewerbe besser als Kämpfe?
    Als ich das erste Mal einen Wettbewerb gesehen hab, war ich wirklich begeistert. Die Vorführungen gefallen mir echt gut, außerdem sind in Wettbewerben Kombinationen wichtiger. In Kämpfen wird es oftmals einfach probiert, während man in Wettbewerben wirklich überlegen muss. Da geht es nicht nur um Stärke, sondern auch darum, gut kontern zu können. Außerdem muss man das gegnerische Pokemon für einen Sieg nicht zwingend besiegen, stattdessen kommt es auf den Punktestand an. Hier kann einfach jedes Pokemon gewinnen.


    Wie findet ihr Lucias neuestes Pokemon?
    Ich finde, dass sich Togekiss echt toll für Kämpfe und Vorführungen eignet und dass Lucia ein solch starkes Pokemon noch gebraucht hat, welches aber auch anmutig ist. Togekiss ist für mich ein wenig der Ersatz für Ambidiffel, da beide recht geübt in Wettbewerben waren. Jedoch finde ich es nicht so toll, dass Lucia ein vollentwickeltes Pokemon bekommen hat. Es würde zwar ewig dauern, bis sie ein Togepi bekommen hat und es sich zweimal entwickelt, aber in der nächsten Folge werden mit Togekiss bereits Probleme aufkommen, die sie mit einem jungen Togepi möglicherweise nicht gehabt hätte. Außerdem hätte ich mir irgendwie gewünscht, dass Misty ein Togekiss bekommen würde oder sie ihr Togetic (das wieder zu ihr zurückgekehrt wäre) an Lucia verliehen hätte. Die Prinzessin hat ja ihr Togekiss jetzt, soweit ich weiß, an Lucia verschenkt, vermutlich, damit es ein tolles Pokemon für Wettbewerbe wird. Tolle Attacken kann es zwar und Lucia wird ihr Togekiss auch im Festival einsetzen, aber dennoch hätte sie es nicht so kurz davor bekommen sollen. Naja, aber ich bin gespannt, wie weit es Togekiss schaffen wird.


    Hat Jessie ihr fünftes Band verdient?
    Ich finde schon. Immerhin hat sie sich enorm gesteigert. Drei Wettbewerbe hat sie aus eigener Kraft gewonnen, einen Dank James und ein Band bekam sie geschenkt, ihr fünftes. Ich fand, dass sie beim Sonnewik-Wettbewerb ganze Arbeit geleistet und sich das Band wirklich verdient hat. Wer weiß, ob Iris (Lucias Doppekgängerin) gewonnen hätte, wenn Lucia ihr nicht neuen Mzt gemacht hätte. Ich denke nicht, daher fand ich es auch echt toll, dass die Prinzeswsin ihr das Band auch schenkte. Jesie wird es zwar nicht so weit beim Festival schaffen, denke ich zumindest, aber immerhin kann sie stolz darauf sein, überhaupt teilgenommen zu haben und nach ihrer Niederlage wird sie bestimmt wieder Reporterin spielen ^^


    So, das war wohl genug für heute ^^


    lG
    KôriLighty

  • Boar wurd hier fleißig gepostet während ich gepennt hab xD


    Erstmal meine Vorführung:(nicht umbedingt die beste...)
    ,,Showtime Sheinux !" Mit einer gekonten Drehung warf ich den Pokeball in die Höhe. In einer schar von blauen Sternen kam ein blaues Wesen zum vorschein. Kaum hatte es die Kapsel verlassen, setzte Sheinux einen Ladungsstoß frei um die blauen Sterne zu zerstören welche sich,- in funken aufgelöst,- in seinem Fell verfingen. Anmutig kam Sheinux auf die Bühne und posierte einwenig. ,, Kraftreserve !", rief ich. Sheinux leuchtete kurz auf, während es weiße Energiekugel in den Himmel schoß. Mit einem schnellen Eisenschweif und mehreren Sailtos kam es in der Luf genau zwischen den Kreis aus der Kraftreserve. Um auch dort zu bleiben befahl ich Schutzschild. Unter Sheinux Pfoten bildete sich ein durchsichtiges Schild. Nun konnte das Pokemon in der Luft stehen. Aber dort blieb es nicht lange. Es sprang über die Kugeln hinweg und kam Elegant zu Boden. Das schild blieb unter den Kraftreservekugeln. ,,Donnerblitz !" schrie ich in die Halle. Sheinux sammelte Energie und schickte diese in den Himmel. Der Blitz prallte gegen den Schild. Der Donnerblitz sowie der Schild zerbarsten und kamen in einem Funkenregen hinunter. Sheinux posierte einige Zeit im glitzer. Sofort schickte es sich mit einem weiteren Eisenschweif und Drehungen wieder in den Himmel. Als es genau in der Mitte der Energiekugeln war setzte es eine Donnerwelle frei die sich in der gesamten Halle verteilte und die Kugel ebenfalls auflöste. Begleitet von den bunten Funken kam es zu Boden und verbeugte sich synchron mit mir. Schluß.


    Nachwort:
    Ich habe mit einem Sheinux teilgenohmen
    Attacken: Ladungsstoß (Lv.) Eisenschweif (TM) Kraftreserve (TM) Donnerwelle (TM) Donnerblitz (TM) Schutzschild (TM)
    Es ist auf einer normalen Bühne ohne Dach.


    Wie findet ihr Lucias neuestes Pokemon?
    Ich weiß nicht wie sie dazui kommt aber soweit ich nachvollziehen kann bekommt Lucia ein Togekiss.
    Ich habe mir die Folge nciht angesehen. (ich hatte noch keine Zeit da mal vorbeizuschauen) aber das Lucia ein Togekiss bekommt ist irgendwie gemein.
    Misty besitzt ja auch schon ein Togetic (well besaß) aber das Lucia einfch so zu einem Togetic kommt...
    Naja sie brauchte jetzt echt mal ein vernüfntiges Pokemon. Es eignet sich eh super für wettis und ist auch anmutig was man ja von Mamutel nciht behaupten kann.



    Ups zeit um den rest schreib ich morgen muss noch weg^^"


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • So, nun bin ich wieder dran =)


    Findet ihr Jessie hat ihr 5 Bänder verdient?


    Ich finde sie hat sie wirklich sehr, sehr, sehr verdient.
    Als sie damals in Hoenn anfing, war sie wahrlich einen Katastrophe, wobei sie eigentlich ganz gute Showrunden vorführen konnte, doch verlor sie jedesmal in der Kampfrunde.
    Jedoch hat sie ihre Fähigkeiten wirklich verbessert, in den Kämpfen ist sie jetzt viel besser, obwohl ihre Vorführungen schon immer skuriller werden :ugly: .
    Aber hauptsache sie kommt mit ihnen weiter ;) . Man hat auch schon in vielen Folgen gesehen wie gut sie ist. Zum Beispiel im Kampf gegen die Prinzessin, hatte sie anfangs die Oberhand ich verstehe auch nicht genau wie sie überhaupt verlieren konnte, aber das ist ein anderen Thema. Sie geht immer besser mit ihren Pokemon um und hat einige tolle Ideen. Das sah man auch im Kampf gegen Ursula, diese Kombination in der sie Yanmega befolhen hat Ultraschall gegen Vipitis' Giftschwei einzusetzen, fand ich echt cool.
    Alles in EInem finde ich sie hat es sich redlich verdient ! =)


    neue Themen:
    Findet ihr Lucia hat ihre 5 Bänder verdient?


    Ich finde ja. Man sieht das sie gute Kombination hat, in den Vorführungsrunden und ebenfals in den Kämpfen schlägt sie sich auch gut. Sie verdient die Bänder und ich finde es oft blöd das viele sagen sie sei schlecht denn das ist sie nicht. Sie hat guteKombinationen und kann gut mit ihren Pokemon umgehen. Sie hat es sogar geschafft Gegner wie Lila und Maike zu besiegen wenn das nicht mal ein Beweis ist wie sehr sie sich gesteigert hat. Ich finde einfach sie hat es verdient und freue mich auf ihre Festivalaufritte.


    Braucht Jessie noch mehr Pokemon? Wenn ja welche?


    Jessie hat ja eigentlich nur 3 Pokemon: Vipitis, Yanmega und Woingenau. Woinebau kann sie sich eh abschminken weil, sie nicht mit ihm kämpfen kann. Und nur mit 2 Pokemon wird es echt schwer, aber sie kann sie ja James Pokemon ausleihen dann hätte sie: Vipitis, Yanmega, Tuska und Pantimimi. Mit vier Pokemon kann man auch viel erreichen, das Kanthofestival hätte Maike mit 4 Pokemon fast gewonnen. Rein Theorethisch müssten sie reichen, aber sie ist nicht gerade so gut wie Maike weshalb, ein paar mehr nicht schaden könnten. Aber so kurz vorm Festival wären mehr Fluch als Segen, deswegen finde ich sie sollte bei ihren Pokemon bleiben. Aber wenn sie neue dazu bekäme würde ein Unlichtpokemon passen finde ich. Es passt einfach zu ihr so mysteriös dunkel und geheimnissvoll wie sie. Deshalb villeicht ein niedliches Nachtara oder so.


    So ich hoffe das bittet genug Gesprächsttoff ;D
    MfG Skorgro_96

  • @ Skorgro: ich denke, Vipitis ist K.O. gegangen, weil Togekiss Attacken einfach zu stark waren. Vom Kampf an sich her war Jessie eigentlich stärker.


    Was gefällt euch an Wettbewerben? Warum findet ihr sie besser als normale Kämpfe?


    Schon immer hat mich eigentlich eins an den normalen Kämpfen gestört: man kann soviel von Taktik faseln wie man will, letztendlich zählt nur, wie stark die Pokémon sind. Dementsprechend haben immer die Riesenmonster wie Despotar den Vorteil auf ihrer Seite, während meine Lieblinge es sehr viel schwerer haben. Als ich dann zum ersten mal was von Contests gehört habe, war ich regelrecht begeistert. Endlich mal etwas, wo es wirklich um Taktik geht. Und erst die Kombinationen, was zuvor ja völlig außer Acht gelassen wurde. Die Wertlegung auf Ästhetik ist auch toll.
    Bei Wettbewerben haben plötzlich niedliche, kleinere Pokémon wie Enekoro eine Chance, Eleganz zählt mehr als pure Kraft und dank des Punktesystems geht es nicht nur darum, den gegner K.O- zuhauen, was ja an sich auch ziemlich barbarisch ist.



    Findet ihr, Jessie hat ihre Bänder verdient?


    Definitiv. Sie hat sich in Sinnoh so stark verbessert! Bei den Hoenn-/ und Kantowettbewerben war sie mehr der schlechte Witz zur Auflockerung, aber inzwischen ist sie richtig gut und sie bildet ein tolles Team mit ihren Pokémon, die nicht nur super zu ihr passen, sondern auch gar nicht übel sind: Yanmega ist einfach klasse, Vipitis wird mit den eher selten gesehenen Giftattacken auch zu etwas Besonderem und -nun ja- Woingenau lass ich vielleicht lieber aus.^^ Aber nimmt man James Pokémon hinzu... Jessie hat einige interessante Kombinationen auf Lager und dafür, dass sie nur recht begrenzte Möglichkeiten hat (laut ungeschriebenem Animegesetz darf sie ja anscheinend nicht gegen andere Charas gewinnen), macht sie sich wirklich sehr gut.



    Hat Lucia ihre Bänder verdient?


    Ich finde es zwar etwas heftig, dass sie schon fünf Wettbewerbe vor Ende alle Bänder zusammen hatte, aber klar, verdient hat sie es sich. Man kann sie mögenoder hassen, aber soo mies ist jetzt auch nicht. Sie hat einige tolle Pokémon, ihre Kombinationen sind im Großen und Ganzen wirklich einfallsreich (wenn auch im Kampf manchmal unbrauchbar^^) und sie arbeitet an sich. Es gibt zwar meiner Meinung nach definitiv bessere Koordinatoren wie Maike, Drew, Zoey oder Nando, aber es ist schließlich ihre erste Saison und man kann wirklich nicht leugnen, dass sie überdurchschnittlich ist. Sie ist auch ein anderer Typ Koordinator wie die vorher Genannten, weniger elegant und mehr auf Niedlichkeit bedacht (Beispiele hierfür wären ihr rosa Kleid, Haspirors Jäckchen und viele ihrer Vorführungen), doch verdient hat sie sich die Teilnahme am Festival auf jeden Fall.



    Braucht Jessie noch mehr Pokémon?


    Wenn sie die von James auch benutzen darf, eigentlich nicht. So kurz vor dem Festival wäre das wohl auch ungünstig, wie bei Lucia und Togekiss, aber ein Nachtara wäre schon was... Allerdings könnte ich es nicht ertragen, wenn die arme kleine Nachtkatze "einen Schuss in den Ofen" hinlegt. Nein, das passt bei ihr so schon.

  • Huhu^^


    Hat jessie die teilnahme am großen fetsival verdient ?
    Sicher. Meiner Meihnung nach sogar mehr als Lucia. In Kanto und Hoenn hat sie ja kein einzieges Band gewonnen wo man dann als Koordinatoren-fan doch ziemlich happy ist wenn sie sich in Sinnoh beweisen kann. Was mich nur stört ist das sie nciht nur verrückte Vorführungen bietet (die ich ja ganz gut finde) sondern auch mit verschiedenen und verrückten Kostümen kommt (und nciht mal erkannt wir) Ich würde es besser finden wenn sie sich ein normales Trainerkostüm besorgen würde und damit dann eben immer auftretten würde. Was auch mal gegen die ganzen ,,Mädchen muss im rosa Kleid auftretten und junge muss in eine Uniform" regel durcheinander bringen würde.^^
    Jessie wird eh nciht gewinnen. Denn laut Animeregeln darf sie nciht gewinnen. Sie ist schlöießlich kein Hauptchara. (blöde regeln :wacko:8| )
    Naja Talent hat Jessie. Vielleicht bräuchte sie aber noch ein neues Pokemon weil die von jemand anderen nehmen ist ja auch nicht so pralle.
    Aber dazu hier:


    Bräuchte Jessie ein neues Pokemon ?
    Eigentlich schon. Ich finde es ja wie gesagt einbissel doof das sie sich die von James nimmt (Pokemon fangen ist doch nicht ssooo schwer) aber wenn sie halt selbst kaum welche hat wirds schwer. Ein Nachtara wäre nur Fluch und kein segen. Für beide. Ausserdem ist Jessie weder finster noch mysteriös sondern laut, eitel und verrückt. ich kann mir irgendwie ein Enekoro sehr gut bei ihr vorstellen...^^. Aber kurz vor dem Festival ein neues pokemon endet warscheinlich wie lucia und Mamutel...Katastrophe !!
    Fazit: Ein neues Pokemon sollte erst nach dem großen Fetsival her.



    Und: obwohl ich die neuen Folgen ja nciht mitverfolge:
    Verdient Lucia ihre fünf Bänder ?
    Wenn ich ehrlich sein soll: meiner Meihnung nach nicht wirklich. Jedenfalls nciht so früh. als Anfänger noch fünf Wettis vor dem Festival fünf Bänder haben...o_"_O
    Bei Maike war ja eh alles viel realer... Well Lucia hat sich gesteigert. Aber ich mag sie halt net.^^" :assi: (bei dem Sieg über Maike war es total aus.)
    Bei ihr gehts eh nur um süß und niedlich... Naja sie hat sich gesteigert und am Anfang auch ziemlich viele niederlagen eingesteckt. Und da ihrer Mutter auch Top-Koordinatorin war wird es mich nciht wundern wenn sie das festival auch noch gewinnt. (Laut Anime-Regel kommt sie mindestens unter die Top-vier)
    Fazit: o.k. (gegen alle meine persönlichen regel:) Verdient hat jeder seine fünf Bänder also auch sie.



    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hat Lucia ihre Bänder verdient?
    Ja, hat sie. Immerhin ist eine enorme Steigerung zu erkennen und sie hat sich ja wirklich sehr verbessert. Zwar bin ich mit ihren Siegen nicht so ganz zufrieden, aber das heißt nicht, dass sie die Teilnahme am Grand Festival nicht verdient hat. Dass sie daran teilnehmen würde, stand für mich ja von Anfang an klar, so sind die Macher eben. Und ihre Pokemon sind ja auch recht gut, ihre Kombinationen gefallen mir größtenteils auch. Das Einzige, womit ich mich anfangs überhaupt nicht anfreunden konnte, ist die Tatsache, dass Lucia ihre Bänder noch vor dem letzten Wettbewerb zusammen hatte. Ich fands bei Maikes Hoennreise realistisch, dass sie ihr Band erst auf den letzten Drücker bekommen hat, aber dass ihr das zweimal passiert ist, also auch während ihrer Kantoreise, fand ich schon recht einfallslos. Bei Lucia hätte ich ehrlich gesagt genau dasselbe erwartet, eventuell wäre für mich auch eine Niederlage beim letzten Contest vorstellbar gewesen und Lucia hätte das Band dennoch geschenkt bekommen, da ihr Gegner bereits alle fünf Bänder hatte. Aber im Nachhinein nin ich froh, dass danach noch Wettbewerbe folgten, denn sonst hätten Ursula und Jessie ihre Chance zur Teilnahme verpasst. Wie dem auch sei, man muss schon zugeben, dass Lucia reichlich Erfahrung gesammelt und sich enorm gesteigert hat. Ich bezweifle zwar, dass sie beim Festival weiter als bis zu den Top 8 kommt (Maike kam beim ersten Festival auch nicht weiter), aber vielleicht passiert doch noch ein Wunder. Anfangs schien es Lucia auch nur um eine gute Show zu gehen und i-wie hat sie damals die Kampfrunde nicht so ganz ernst genommen, so schien es mir zumindest, aber jetzt ist das auch anders.


    Bräuchte Jessie ein neues Pokemon?
    Eigentlich schon. Man braucht zwar zur Teilnahme am Festival nur zwei Pokemon, aber für die beiden wäre es unter Garantie zu anstrengend. Und die meisten Hauptkoordinatoren wie Lucia und Zoey haben ja ein volles Team. Wenn man Jessies drei Pokemon, James zwei Pokemon und Mauzi nimmt, hat sie ebenfalls sechs Pokemon, dabei ist jedoch zu beachten, dass Woingenau nahezu nutzlos ist, nur in Doppelkämpfen könnte man es eventuell gebrauchen und Mauzi kann nur Kratzfurie, somit ist es kein sehr guter Kämpfer und Vorführungen kann man dadurch auch nicht die besten mit ihm machen. Pantimimi kann auch nicht sooo gute Attacken, zumindest sind es recht wenige. Venuflibis kann jetzt auch nicht die besten Attacken für Wettbewerbe, besonders bei Vorführungen empfinde ich sie als ungeeignet. Vipitis ist auch nicht gerade das beste Pokemon für Wettbewerbe, also ist für mich Yanmega am geeignesten. Jedoch wird Jessie wohl kaum noch mehr Pokemon bekommen, für Wettbewerbe bekommt sie ja schon die Pokemon von James geliehen und außerdem gehört sie ja zu den Bösen, Ash und Co hätten es einfach schwerer, wenn Jessie plötzlich sehcs Pokemon hat und sie alle gleichzeitig im Kampf nutzt. Daher finde ich schon, dass sie ein neues Pokemon gebrauchen könnte, jedoch wohl sobald keines bekommen wird, erst muss eines das Team verlassen.


    lG
    KôriLighty

  • Huhu an alle, =)
    wie schün zu sehen wie aktiv der Fc ist.
    Damit es so bleibt hier ein neues Thema:


    Wie glaub iht wird die Platzierung beim Top Festival aussehen?


    Nando: Ich habe irgenwie so den Verdacht dass er der wie Robert in Hoenn sein wird. In jedem wettbewerb in dem er vorkommt gewnnt er, und er kommt auch kaum vor. So war Robert ja auch. Außerdem ist er ja gut, obwohl sein Team ja sehr unausgeglichen ist. Nur Pflanzenpokemon und käferpokemon aber trotzdem glaube ich er wird weitkommen auf Platz 1 villeicht sogar.
    Zoey: Sie ist auch sehr gut, hat gute Kombinationen und ist gut. Sie hat großartige Pokemon und ist ziemlich gut. Sie ist wie Drew eigentlich der hauptrival von dem Hauptcharakter Lucia: Und weil es bei Drew auch so war, glaub ich sie wird auf Platz 2 landen und gegen Nando verlieren.
    Lucia: Sie hat sich ziemlich gut gesteigert, und hat schon oft Kenny, Ursula oder so besiegt. Deshalb glaub ich, sie wird schon weit kommen aber besser als Top 8 wird wohl nicht rausspringen, denn erhlich gesagt hat sie wohl kaum eine Chance gegen Zoey oder Nando, aber Kenny und Ursula wird sie wohl schaffen.
    Kenny: Irgenwie habe ich das Gefühl er wird kurz vor Lucia rausfliegen. Halt sie wird in besiegen kommt in die Top 8 verliert dann gegen Zoey. Das heisst das er so auf den Top 16 landen wird. Ich glaub auch dass das so wahrscheinlich ist, weil keine Ahnung, ich meins einfach xD.
    Ursula: Ich glaube sie ist eigentlich sowas wie der Harley in Sinnoh. Sie ist gemein zum Hauptcharakter, Lucia, versucht sie zu betrügen und so weiter verliert dann aber doch gegen sie. Ich glaub deshalb wird sie wohl nach den Showrunden der erste Gegner von Lucia sein und gegen sie verlieren. Also eine ziemlich weit unten Platzierung.


    So ich hoffe das Thema gefällt euch,
    MfG Skrogro_96

  • Mich freuts natürlich auch, wenn der FC so aktiv ist. Im Übrigen findet sich ja eventuell noch jemand, der am Wettbewerb teilnehmen will ^^


    Wie glaubt ihr werden die Platzierungen beim Grand Festival aussehen?
    Ich sags lieber gleich vorneweg: Ich beziehe in das Topic gleich mal die Spoiler des Festivals bezüglich , welche in Japan nach DP 170 und DP 171 letzten Donnerstag ausgestrahlt worden, mit ein. Also: Wer sich überraschen lassen will, sollte lieber nicht weiterlesen ^-^


    Zu allererst die Spoiler:


    So, jetzt back to Topic:
    Nando:
    Ich glaube auch, dass er gewinnen könnte. I-wie hat der wirklich was mit Robert gemein. Klar ist jedoch, dass ich ihn nicht sonderlich mag, dennoch ist er ein echt guter Koordinator. Seine Pokemon scheinen allesamt recht stark zu sein und demnach sollte er keine größeren Probleme haben. Ich denke, dass er im Finale gegen Zoey antreten muss und den Kampf für sich entscheiden kann, wobei es Zoey ebenfalls verdient hätte, zu gewinnen.
    Zoey:
    Auch sie ist recht stark, ein wenig sogar wie Drew. Ich denke, dass sie gegen Lucia kämpfen muss und gegen diese auch gewinnen wird. Das Festival zu gewinnen, würde ich Zoey durchaus zutrauen, jedoch denke ich einfach, dass Nando gewinnen wird. In Herzohefen waren ja beide fast gleichstark, also dürfen wir hier wohl gespannt bleiben.
    Ursula:
    Ursula wird wohl auf gar keinen Fall gewinnen. Ich schätze sie bestenfalls Top 4 ein, da sie für mich ganz klar besser als Kenny und Jessie ist. Bei ihrem Kampf gegen Lucia bin ich mir echt unsicher, wer dort den Kürzeren ziehen würde, jedoch denke ich, dass es doch Ursula treffen würde. Beim Festival vermute ich es einfach nicht, dass Lucia gegen sie verlieren wird. Daher wird sie wohl leider eher weiter unten landen.
    Kenny:
    Kenny sollte meiner Meinung nach Lucias erster Gegner sein. Er ist in etwa genauso stark wie sie, kann aber den meisten anderen Koordinatoren einfach nicht das Wasser reichen. Meiner Meinung nach ist Ursula einfach besser, weshalb er der erste Gegner von Lucia sein sollte und nicht sie. UNd selbst wenn er erst später gegen Lucia kämpfen muss oder rausfliegt, höher als Top 16 schätze ich ihn einfach nicht ein.
    Jessie:
    Uh, hier wirds schwer. Ich glaube, dass Jessie wenigstens die erste Vorfühjrungsrunde überstehen wird. Bei der zweiten, falls es denn eine geben wird, sieht es dann schon problematisch aus. Wenn Jessie Glück hat, kommt sie Top 16, wenn sie jedoch Pech hat, übersteht sie nicht einmal die erste Vorführungsrunde.
    Lucia:
    Dass Lucia kämpfen wird, wurde ja in der Vorschau bereits gezeigt. Ebenfalls wurde gezeigt, dass sie mindestens zwei Kämpfe haben wird. Demnach sollte sie gleich nach den Vorführungen gegen Kenny kämpfen und gewinnen, da schätze ich Lucia einfach besser ein als ihn. Als nächstes kommt dann Ursula, die vermutlich auch gegen Lucia verlieren wird und danach dann Zoey. Hier wird die Rothaarige als Sieger hervorgehen und Lucia schafft es immerhin bis zu den Top 8.


    Joa, so würde ich mir das vorstellen.


    lG
    KôriLighty

  • Nein. Niht einschlafen FC weiterschrieben.


    Wie glaubt ihr werden die Platzierungen beim Grand Festival aussehen?


    @~*Korinku*~: ich hab natürlich in den Spoiler gekuckt.^^
    Man könnte aber auch denken das das Schlapor auch Lucia gehören könnte.
    Es muss sich ja irgendwann mal weiterentwickeln.


    Back topic:
    Nando: Ist klar oder ? Robert 2 und allmächtig wie Pikachu.
    Ich würd mal sagen er gewinnt oder kommt ins Finale. Was er meiner Meihnung nach aber net verdient hat...
    Zoey: Sie kommt höher als Lucia ist klar würd ich mal sagen. evtl. Top vier oder Finale und dann verliert sie gegen Nando.
    Obwohl die Chancen auch recht hoch stehen das sie gegen Lucia gewinnt. (pokelogik) Diese ist schließlich allmächtig.o__O
    Ursula: Ich kenn die net^^ Aber ich würd schon sagen das sie da eher so gegen Lucia verliert. Dementsprchend wird sie so in den Top 8 oder Top 16 landen.
    Gegen Kennny wird sie auf jeden fall gewinnen. Und gegen Jessie sowieso.
    Kenny: Der sollte früh gegen Lucia kämpfen weil er wirklich den meisten koordinatoren nicht das Wasser reichen kann.
    Er wird warscheinlich gegen Jessie gewinnen und dann gegen Lucia kämpfen. oder er kämpft sofort gegen Lucia. trotzdem verliert er bei beiden Kämpfen.
    Jessie: Eigentlich dürfte sie nichtmal am Festival teilnehmen suie ist doch böse...-.-" (pokelogik nervt)
    aber wenn sie mitmacht fliegt sie sehr schnell raus. Meiner Meihnung nach ist sie ja besser als lucia (sie hat doch auch schon mal gegen sie gewonnen) aber in dem Fall fliegt sie wohl schon bei den Top 32 oder bei den Top 16 raus, was ich aber i-wie blöd finde.
    Lucia: Natürlich schaft sie es mindestens in die Top 8. Ist doch Lucia. -.-"
    Gegen Kenny wird sie woll wirklich gewinnen, da dieser ja eh net so gut ist, und gegen Jessie wohl auch. Gegen Ursula wird sie dann wohl auch gewinnen.
    Bei Zoey bin ich mir net ganz sicher... Aber da wird dann wohl auch Zoey gewinnen und gegen nando später dann verlieren.



    so in etwa wirds wohl sein.^^


    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich glaube, wir hatten schon mal ein ähnliches Thema, aber was soll's.^^



    Wie glaubt ihr, werden die Platzierungen beim Festival aussehen?



    Ich finde, man kann da aus der Vorschau schon ne Menge rauslesen:


    Ursula: sie kämpft wohl schon recht früh gegen Lucia, wahrscheinlich gleich in der ersten Runde. Also scheidet sie (leider) sofort aus, da Lucia definitiv noch mindestens einen zweiten Kampf hat. Schade, ich finde Ursula eigentlich richtig gut und Flammara ist einfach traumhaft :love:


    Zoey: sie tritt gegen Nando an (bin sicher, dass ihm das Schlapohr gehört), das dürfte auch schon ziemlich das Finale sein, weil die beiden einfach am besten sind. Davor schmeißt sie aber noch Kenny raus, das eine könnte nämlich sein weiterentwickeltes Kirlia sein.


    Lucia: vermutlich die Top 8. Da sie der Hauptchara ist, darf sie nicht schlechter abschneiden, aber gewinnen tut sie bestimmt nicht (1. Pokémon"logik", 2. sah man nur zwei Kampfpaarungen von ihr in der Vorschau). Wenn man an das allgemeine Schema denkt, verliert sie vermutlich gegen Zoey.


    Jessy: ich würde mir wirklich wünschen, dass sie wieterkommt, aber sie fliegt bestimmt sehr früh raus, spätestens in der ersten Kampfrunde. Da sieht man mal wieder die klassischen Vorurteile der Macher. Jessy gehört ja zu Team Rocket, den (Pseudo-)Bösen, also darf sie auch ja nicht gut sein...


    Nando: @ Vivien: Robert 2 trifft es genau. Die wandelnde Nervensäge vom Dienst wird vermutlich das Festival gewinnen, auch wenn es jedweder Vernunft widerspricht. Der Kerl kann sich nicht mal entscheiden, ob er Trainer oder Koordinator sein will und seine Pokémon haben fast alle denselben Typ, wobei Pflanze eigentlich auch nicht besonders gut ist.


    Letztendlich wird es also ne Wiederholung vom Kanto-festival, nur dass man die Pokémon und Charaktere ausgetauscht und die Attacken mit noch mehr Glitzer versehen hat.

  • Haii ^-^


    Erstmal will ich etwas ankündigen. Denn ab morgen, dem 17. 04. 2010, darf für den derzeitigen Wettbewerb gevotet werden. Jedoch haben *Tears* und ich uns zwar einen Termin zum Voten ausgemacht, jedoch steht noch nicht fest, wie gevotet wird. Morgen kann ich außerdem absolut nicht on kommen (Jugendweihe), daher wird *Tears* hoffentlich die Regeln für den Vote erklären, falls sie mit meinem Vorschlag einverstanden ist. Falls nicht, habt bitte noch etwas Geduld ^^"


    Dann hab ich mal auf Bulbapedia nachgeschaut und die Titel der Festival-Folgen herausgefunden. Meine eigenen Schlussfolgerungen sind ebenfalls unterm Spoiler zu finden^^


    Sooo, und nun noch ein neues Thema:


    Hoenn oder Kanto - Welches Festival fandet ihr besser?
    Okay.... also das Hoenn Festival gefiel mir zum Teil nicht so, weil Maike einfach auf Harley reingefallen ist. In der ersten Runde hatten Maike und Drew echt tolle Vorführungen hingelegt, aber die von Harley fand ich sehr einfallslos. I-wie hat Noktuska eigentlich einfach nur Kugelsaat eingesetzt, nicht gerade geeignet für einen solch wichtigen Wettbewerb. Drew war mit Roselia mal wieder klasse, aber Vorführungen mit Blättertanz gabs viele und man hätte da ruhig mehr draus machen können. Der Silberhauch von Papinella war echt wunderschön, aber wenn Harley nicht gewesen wäre, hätte Maike sich bestimmt noch eine viel tollere Vorführung einfallen lassen. Bei der zweiten Vorführungsrunde war Harleys Vorführung... Harley-like, aber i-wie fand ich die auch okay. War mal was anderes und so etwas hätte ich von einem Banette nicht erwartet... sich von Donner einfach selbst treffen. Passt zu Harley und war auch recht gelungen. Maikes Vorführung dagegen fand ich eher schlecht. Sie setzte anfangs nur Zuschuss ein, war klar, dass das in die Hose gehen würde. Dann wurde bekannt, dass Mampfaxo Solarstrahl kann... schon blöd, wenn man das durch Zuschuss erfährt. Und dann auch noch durch Blättertanz verwirrt... nya, Maike hat ja noch die Kurve gekriegt und der letzte Blizzard war echt toll. Aber ohne Harley hätte Eneco unter Garantie eine viel schönere Performance hingelegt. Und Drews Vorführung war so toll wie immer. Was man aus Blubberblasen so alles machen kann...
    Die Kämpfe... waren ganz gut, aber es waren ja auch nur zwei voll gezeigte Kämpfe, was ich sehr schade fand. Maike gegen Harley war recht gut, wie ich das zumindest in Erinnerung hab. Ganz besonders die Rasierblatt-Silberhauch-Kombo fand ich toll. Und Maike gegen Drew... ich liebte diesen Kampf einfach. Eneco und Jungglut sind so ein tolles Team, außerdem war Drews Libelldra echt klasse. Es war auch sehr schön zu sehen, dass Maike nicht aufgeben würd und wirklich um den Sieg kämpfte. Ich fand echt toll, dass sie danach auch ihren wohlverdienten Applaus bekam.
    Besonders störend empfand ich Harley, da Maike einfach wieder auf ihn hereinfiel. Ohne diese miesen Tricks wären ihre Vorführungen doch viel toller geworden. Außerdem war Team Rocket extrem nervig, da sie ständig irgendwelche Unruhe stiften mussten. Mal klauen sie Pokemon und mal klauen sie Bänder. Ist doch schlimm genug, wenn sie es schon so machen, aber während des Festivals muss das echt nicht sein. Ich fand aber auch echt doof, dass sich Schneppke während des Festivals entwickelt. Ich meine, Ash hat meist nur mit dem trainiert und Maike trainiert ja auch nicht, wenn Ash einen Arenakampf hat. Daher fand ich das recht unpassend.


    Nun zum Kanto Festival. Zunächst gab es ja einen neuen tollen Koordinator: Solidad. Ich fand, dass sie echt gut war und auch verdient gewonnen hat. Ihre Vorführung mit Lapras war einfach nur atemberaubend schön. Bei Maike hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet als einfach nur ein Jungglut, dass eine Frisbee mit Himmelhieb zertrümmert. Hat mich ein wenig an das Niveau eines Anfängers erinnert, ehrlich. Ich mag Jungglut, aber gerade bei einem Feuerpokemon hätte man mehr daraus machen können. Auch Drews Vorführung... nur Silberhauch ist schon etwas wenig, auch wenn der echt toll aussah. Ich bin eh nicht so der Fan davon, wenn bei einer Vorführung nur eine Attacke verwendet wird. Daraus könnte ich nie was wirklich gutes machen. Joa, und Harley... auch da hätt ich mehr erwartet. I-wie kam ich mir bei den meisten Vorführungen der ersten Runde vor, als würden die Koordinatoren gerade das erste mal an einem Wettbewerb teilnehmen. Und Harley als Maike war zwar ganz witzig, aber mehr auch nicht. Die zweite Runde sah da schon besser aus. Lahmuss fuhr ein bisschen Karussel xP... ehrlich gesagt fand ich da sogar Lapras' Vorführung schöner... ich mag eben solche Eisskulpturen xP Aber Drews Performance war echt gut. Ich konnte gar nicht verstehen, warum er so unzufrieden war. Der Blitz war einfach nur traumhaft toll und die Aquawelle und dann Klingensturm... echt himmlisch^^ Maikes Vorführung war auch wesentlich besser. Ich fand den Solarstrahl echt toll und der Power-Punch dazu war einfach nur genial. Nya, Harley hat sich eigentlich nicht wirklich mehr gesteigert... ein Flammentänzchen von Octillery war zwar mal was anderes, sagt mir persönlich aber nicht sonderlich zu.
    Die beiden vollends gezeigten Kämpfe waren echt atemberaubend. Maike gegen Harley... okay, Knuddeluff hat mir echt Angst gemacht, so ein Pokemon hätt ich nicht erwartet und dann ist das auch noch so mega stark. Aber Maike hat ja zum Glück gewonnen. Wobei es dumm von Maike war, Spukball gegen Knuddeluff einzusetzen, da wirkt das doch nicht. Aber als die Attacken von Evoli und Mampfaxo in der Luft aufeinanderstießen und Knuddeluff aus dem Gleichgewicht brachten, das war wieder echt schlau. Aber der letzte Power-Punch, Maike hat da irgendwas von einer Kombi geredet. Für mich war das ehrlich gesagt keine. Yah, der Kampf von Drew und Maike war für mich der beste der gesamten Season, keine Frage. Maikes tolle Kombination von Blubber und Feuerwirbel find ich ja noch immer einfach nur atemberaubend und dann erlernt Jungglut auch noch Hitzekoller... Maike hat echt mal Köpfchen bewiesen, aber auch Drew war gar nicht ohne. Leicht hat ers Maike auf keinen Fall gemacht. Nur schade, dass das Finale kaum gezeigt wurde, aber sonst fand ich das Festival echt toll.
    Abgesehen von der Tatsache, dass Ash sich Griffel unbedingt während Maikes Vorführung fangen musste (war doch so, oder?)... nya, kann man nicht ändern.


    Also fand ich das Kanto-Festival besser. Schon, weil TR nicht so doll nervte und Harley nicht schummelte.


    Sooo...


    lG
    KôriLighty

  • Schon dreimal geschrieben und abgeschickt aber immer nur den Zutritt verwehrt bekommen.-.-"
    Wenn er den jetzt net annimmt dreh ich durch o__O


    Hoenn oder Kanto - Welches Festival fandet ihr besser?
    Ganz ehrlich gesagt kann cih mich nur knapp an das Kanto Festival erinnern. Zum Thema Hoenn Festival fallen mir auch nur die Vorführungen ein.
    -Ansonsten gibts schwartze Löcher. -.-<Ich hab gelost. Mega kurz-Gedächtnis)


    An alles was ich mich jetzt so erinner... Daraus schließ ich das mir persönlich das kanto festival besser gefallen hat ^-^"
    Da waren net nur die Vorführungen besser, sondern vorallem die Kämpfe.
    Auch wenn die Vorführungen wirklich einbissel an Kindergarten erinnerten. Vorallem aber war Solidat der Hamma^^.
    Die Vorführung mit lapras war der heilige Hamma. Bei der mit Lahmus hätte ich sie eigentlich rausgeschmissen. Ich fand diese Vorführung gähnend langweilig.
    Da ging ehrlich mehr. Bei Drew war sein absol sogar noch besser als das Lapras von Solidat. Wieso war er da sauer ?
    Maike: Sie war in den Hoenn und Kanto staffeln ja eh das gelbe vom Ei. Ich würde mich so freuen wenn die Wiederkommen würde und Lucias Platzt einnehmen würde.
    (Zuerst sollte sie aber gegen Lucia gewinnen. Erklärt sich von selbst) o.k. Die Vorführung mit Jungglut war ja wirjklich etwas lahm, aber die nächste Vorführung machte dies ja wider wet. harley... Naja Harley-like eben als Maike aufzutauchen was soll man da sagen ? (,,Perversling soll man sagen !")
    Die Kämpfe waren der Himmel auf Erden. ich fand Maikes Kämpfe und vorallem der mit Drew einfach nur hamma *-*
    Mehr hab cih net zu sagen zu dem thema.
    Fazit: nachdem zu folge an was ich mich alles erinnern kann: Kanto war besser !



    Neues Thema huhu:
    Alles und eure Meihnung zum Cocovinetown Wetti
    Hatten wir das Thema schon ? Ich glaub net und da ich den ja endlich nachgeschaut hab:


    Da kam ja erstmalig Ursula vor. Sie war mir von Anfang an sympatisch. (wohl weil sie Lucia auch net mag xD)
    Ihre Vorführung war sehr gut. Ich fand Burmadame fantastisch und Konfusion kam gut rüber. Jessies Vorführung war Jessie-like, kam bei mir aber gut rüber.
    Ich fand Jessies Vorführung sehr Kreativ muss ich sagen. Im gegensatz zu Lucia: Sie hat sich irgenwie selbst kopiert und das sie mit einem rutschenden Haspiohr welches am ende mal kurz Irrschlag einsetzt weiterkommt war ja klar aber kreativer gings allemal. ich meine das gleiche brachte sie doch schon einmal (beim Elises wetti oder so) Dementsprechend fand ich es mega-mies. Zu den Kämpfen:
    Jessie verlor ja gegen Ursula und war schnell raus, wo ich schade fand das nicht mehr gezeigt wurde. (was solls) Lucia gegen Ursula war sehr unfair.
    Man merkte auch ohne Brille das die Jury auf Lucias Seite war, da Ursula Punkte verloren hat, obwohl ihr angriff volltraff. Lucia verlor ausserdem immer nur ein paar kleine milli punkte. Naja beim Kampf war Lucia aber besser als in den anderen Kämpfen so das sie sich schon gesteigert hat. Der Fehler von Ursula war es auch, das sie in den letzten 30 Sekunden noch angegriffen hat. Hätte sie gemerkt ds sie bei jeden angriff Punkte verliert und Pachirisu ja die Attacken auch konterte, hätte sie gewartet bis der Kampf vorbei war und hin und wieder die Angreiffende Lucia gestoppt, dann hätte sie gewonnen. Da sie das aber nicht getan hat, gewann Lucia ihr viertes Band.
    Meiner Meihnung nach etwas verfrüht aber was soll man da machen ?



    Bis später
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • also, wegen den Votes: wir machen's wieder mit dem 3-2-1 system, also darf jeder an drei Vorführungen Punkte geben: wer am meistent hat, gewinnt logischerweise^^ Ich hoffe, dass viele von euch voten werden, die Teilnahmequote war ja wirklich erfreulich hoch.


    zu den Namen der Festivalfolgen für Sinnoh:


    Welches Festival fandet ihr besser? Hoenn oder Kanto?


    Ziemlich knapp, aber ich fand Kanto auch etwas besser. Man merkte einfach, dass die ganze Wettbewerbspraxis schon viel ausgefeilter war bzw. sich die Macher besser hineinversetzen konnten.
    Die Vorführungen: super, die Vorführungen der Charaktere waren wirklich toll, wenn auch teilweise sehr einfach; siehe Solidat: Lapras' Eis-Surferkration sah zwar super aus, aber besonders kreativ kann man das wirklich nicht nennen. Bei Maike konnte man schön die Steigerung vom ersten zum zweiten Festival erkennen, vor allem natürlich im Bezug auf Harleys Einfluss, der wiederum... naja, ich bin einfach kein Fan von ihm, sein Stil ist zum...
    Was ich bei den Festivals immer schade finde, ist, dass soviel auf Einfachheit gesetzt wird. Immer nur eine oder zwei Attacken, da sind Kombinationen schwierig. Andererseits natürlich eine Wohltat, wenn man zuvor eine Vorführrunde in nem Sinnoh-contest gesehen hat, das ist iwie genau das Gegenteil. Ach ja, drew und Absol waren wohl am besten, diesen "großen" Fehler hab ich bis heute nie gefunden. Klingensturm und Aquawelle, traumhaft... wenn auch -wie gesagt- eigentlich simpel.
    Die Kämpfe: da sticht natürlich der von Maike und Drew raus. Ein geniales Duell, das wieder mal Maikes Fortschritte deutlich gezeigt hat. Drew war natürlich auch super, das ist wirklich mit Abstand der beste Wettbewerbskampf überhaupt. Gegen Harley wiederum kam die Strategie sehr gut raus: man musste erst nachdenken, um Knuddeluffs Aufblastaktik zu unterbrechen. Bloß schade, dass man nur zwei vollständige Kämpfe gesehen hat...


    Und nun ja, in Hoenn war das Ganze noch etwas weniger ausgereift, wie ich finde.

  • Juhu mein Beitrag ist angekommen^^


    @*Tears*:Kannst du bitte nochmal alle Vorführungen in einem Post fassen ?
    So kann man leichter Voten. Und ich find die Vorführungen teilweise net mehr^^"


    Kleine Vorwarnung:
    Wenn man sich die Vorfreude net nehmen will sollte man net weiterlesen.
    Jedenfalls net im Spoiler




    Wie findet ihr es das Lucia zukünftig nur noch vier Bänder sammeln muss ?
    Mir ist grad aufgefallen das bei dem (frisch-neu-dazu-gekommenen) wassili-Cup ja gesagt wurde das das Band vom Wassili-Cup überall zählt und gewertet wird.
    Sprich: Lucia muss nurnoch 4 Bänder in jeder Region sammeln. wie findet ihr das ?


    Ich finde es doof. Bei Maike hat es ja noch nichtmal den Wassili-Cup gegeben somui auch nicht so eine Chance. Das Maike eigentlich hätte gewinnen müssen haben wir ja schon oft genug durchgekaut aber es ist irgendwie doof wenn Lucia jetzt nurnoch 4 Bänder sammeln muss. Es wird dann ja noch einfacher für sie. Und wenn sie schon so weit beim großen festival kommt dann soll sie es nicht noch einfacher bekommen. Mir wäre es ja sowieso lieber wenn sie jetzt gegen Zoey verliert dann depressiv wird und Stillisstin wird. Aber es ist einfach nur doof das sie nur noch vier Bänder sammeln muss.



    Etwas wenig^^
    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Sooo *wink* Bin wieder da ^^


    Okay, zu dem Sinnoh Festival will ich an dieser Stelle nichts mehr sagen, da ja bisher keine neuen Informationen dazugekommen sind. Unter dem Spoiler sind diesmal stattdessen die Vorführungen vom Wettbewerb versteckt, damit die Votes leichter fallen. Also kann man auch draufklicken, wenn man sich die Vorfreude nicht nehmen will ^-^



    Was haltet ihr vom Chocovine Town Wettbewerb?
    Okay, mal abgesehen, dass der englische Name beibehalten wurde, worüber ich eigentlich auch froh bin (wer weiß, welcher Name das in Deutsch gewesen wäre), kann ich sofort sagen, dass Lucia unverdient gewonnen hat. Aber erstmal der Reihe nach. Lucia nahm mit Pachirisu und Haspiror teil, wobei ich mir gewünscht hätte, dass Pachi mal wieder eine Vorführung gemacht hätte. Denn vorerst wird ja keine in Sicht sein und von Haspiror werden wir noch mehr als genug hören... Lucias Vorführung war im Prinzip eine verbesserte Version ihrer Vorführung beim Elyses Contest, und der war direkt vor dem Chocovine Contest. Wie kann man nur so dumm sein? Allein schon ein Pokemon zweimal hintereinander in einer Vorführung einzusetzen, sollte verboten werden. Okay, Maike hatte in Kanto auch drei Vorführungen mit Schiggy, aber die waren wenigstens immer etwas anders und sahen viel interessanter aus. Dann Lucias Kleid. Sorry, aber i-wie mag ich das in letzter Zeit gar nicht... die Bommeln und alles passen zwar zu Ostern, aber nicht zu Wettbewerben. Ich finds eh komisch, dass Plinfa nicht längst protestiert, weil Lucia nur für Haspiror extra eine andere Frisur nimmt und ihr Kleid leicht verändert. Sonst ist es auch immer eingeschnappt, da aber nicht. Jessies Vorführung war, ungelogen, versteht sich, doch um einiges besser als Lucias. Sie hat Yanmega wirklich toll eingesetzt und in einer Vorführung wurde sogar mal eine Fähigkeit eingesetzt. Die Ebdpose der beiden gefiel mir auch recht gut. Jessie holt langsam aber sicher auf. Ursulas Vorführung war auch echt gut. Ich hab ja Probleme dabei, mir Vorführungen mit Gestein- und Bodenattacken auszudenken, Ursula ganz offensichtlich nicht. Und so etwas sieht man eben nicht alle Tage, im Gegensatz zu Lucias Vorführung.
    Die Kämpfe... war klar, dass ausgerechnet Lucia und Ursula im Finale landen und Jessie mal wieder nur dazu da ist, um für höchstens ein paar Lacher zu sorgen. Hoffentlich kommt sie beim Festival ein, zweimal weiter. Sie hätts verdient. Der Finalkampf ging eigentlich. Ich fand echt toll, dass mal jemand nicht machtlos Lucias "Ausweichwirbel" gegenüber ist. Am Anfang musste Pachirisu aber wirklich ganz schön viel einstecken. Pachis Schweifladungsstoß ging zwar, aber er wurde zu oft eingesetzt. Ich fands auch nicht so toll, als Pachi einfach mal auf sich gestellt und ohne Befehl agierte und Ursula Punkte abgezogen bekam. Ich meine, Lucia war total raus und Pachi hats allein geschafft, das ist doch keine Teamarbeit, oder? Nya, ich kann mich eben nur wiederholen, Lucia hat den Sieg nicht verdient. Mal sehen, wie der nächste Wettbewerb wird.


    Sorry, aber mehr schreiben kann ich im Moment nicht, da ich noch Hausaufgaben auf hab. Voten und das andere Thema beantworten werd ich also ein anderes Mal.


    lG
    KôriLighty

  • Hey, will denn gar keiner voten? Eigentlich sollten wir uns die Finger wund schreiben, in ein paar Tagen beginnt das große Festival^^


    Aber gut, dann vote ich eben zuerst, wobei es mir diesmal noch schwerer fällt als beim letzten Mal:


    Korinkus Version: hier sind ganz klar die beschreibungen super, echt klasse. Auch die Vorführung hört sich ingesamt gut an, kleine Spielereien wie Salti etc. wurden ebenfalls nicht vergessen und die Attacken waren sehr abwechslungsreich.
    Nifriys Version: ich hab ehrlich gesagt ein paar Schwierigkeiten, mir das mit dem Flammenrad am Anfang vorzustellen, in meiner Vorstellung von dieser Attacke funktioniert das irgendwie nicht. Aber naja, das ist jetzt eher was Subjektives: die Vorführung war im Aufbau etwas schlichter, aber dennoch sehr schön
    Skorgro_96s Version: wow, die ist echt lang. Wobei einige grammatikalische Fehler sowie Wiederholungen auffallen, bei Letzterem vor allem die Worte "süß" und "klein". Über Logik kann man sich wie gesagt immer streiten, aber es sind definitiv sehr viele gute Ideen drin.
    Viviens Version: wieder ne gute Vorführung, aber auch wieder Rechtschreibfehler und vergleichsweise kurz.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich vergebe meine Punkte so:
    1 Punkt für Nifriy
    2 Punkte für Skorgro_96 und
    3 Punkte für Korinku, die für mich einfach die schönsten Beschreibungen hatte. Entschuldigt übrigens, dass ich die vielen, kleinen Extrazeichen nicht mache, aber mein Computer kann das einfach nicht^^


    Wie fandet ihr den Chocovine Contest?
    Der hat mir eigentlich richtig gut gefallen, was vor allem an einer Person liegt: Ursula. Obwohl der Name zweifelsohne grausam ist, finde ich den Charakter einfach genial. Sie hat einen gewissen "fiesen" Einschlag, ohne dabei so lächerlich wie Harley zu wirken. Sie hat einfach das gewisse Etwas- und sie ist eine richtig gute Koordinatorin. Ihre Vorführung war einfach unglaublich, als hätte sie keinerlei Schwierigkeiten damit, jeden noch so eigentlich für Contests ungeeigneten Typ zu verwenden. Dagegen konnte Lucia überhaupt nicht überzeugen, die Doppelvorführung hatte nichts Besonderes, das sie großartig von der davor unterscheiden würde. Natürlich hat sie dann auch sofort gewonnen, war ja klar und eigentlich völlig Unlogik. Pachirisu = Elektro und Knarksel = Boden, wem fällt da das Problem auf? Lucia konnte auch nicht gerade durch Taktik oder Souveränität punkten, meiner Meinung nach war Ursula besser. Wirklich schade, dass die Arme nur als Aufbaugegnerin dient, sie durfte beziehungsweise konnte bisher noch kein einziges Mal gewinnen, was sich ja auch beim Festival nicht ändern wird. Und auch Jessie hat sich gut präsentiert, mit Yanmega ist sie wirklich gut geworden, sie verliert sehr viel öfter als sie es eigentlich verdient.


    Lg, Tränchen

  • huhu^^ neues Thema^^


    Eure Meihnung zum Sandalstrawwettbewerb...
    Also ich fand den Wettbewerb ansich ja so ziemlich hingeschmiert. Einfach mal kurz eine Wetti-Epi nur um zu zeigen wie gut Ambidiffel ist und Kenny ein band zu verpassen. Und es war schon vorneweg sowasvon mega-klar das Kenny und lucia im Finale stehen werden... Naja zu den Vorführungen:
    Ich fand Jessies Vorführung besser als Kennys und irgendwie malwieder total verrückt. :assi: Ich wäre nie im leben auf so eine Idee gekommen. Auch wenn nur eine Attacke eingesetzt wurde fand ich es wirklich lustig^^ Kennys Vorführung war vergleichweise richtig lahm. Da kommt ein Maschock und hebt eine Hantel auf. :sleeping: Auch wenn Energiefokus und stärke eingesetzt wurden: das bekommt jedes normale Maschock hin. Lucias Vorführung war besser als ihre letzten, wenn auch einbissel zu viel Glitzer. Was ich nicht verstehen konnte war wie es bei dem Doppelteam-Powerpunch funkeln konnte. Denn eigentlich hat Ambidiffel ja nur einen Powerpunch in die Luft geschossen da doch die Doppel-team abbildungen nur eine Illusion sind ?! der Abschluss war gut aber wie gesagt zu viel gefunkel. ausserdem sind Lucias Kleid und Ambidiffels Stimme grauenhaft.
    Bei den Kämpfen bekam man schnell das Gefühl das Ambidiffel in die Kategorie allmächtig gehört. Gegen Jesie gewinnt Lucia natürlich haushoch. Dabei sollte Jessie wirklich mal wieder gewinnen. Ich hab es so satt das sie immer nur als Witzfigur rumsteht. Nya egal... Zum Finale: Zuerst sah es wirklich so aus als würde Lucia schon wieder gewinnen. Ambidiffel hat ja alle attacken gekontert. Wo ich es übrigens doof fand das Tischtennistaktiken eingesetzt wurden. Die gehören nicht in einen Wetti sondern zum Tischtennis. Was ich noch merkwürdig fand war das Ambidiffel nach einem (!) Bohrschnabel K.O. ging. Ich dachte es ist so durchtrainiert und stark ? Aber was ist in pokemon schon logisch...



    LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Hay erstmal ...
    Wie fast immer mach ich mal einen kleinen Newsreport zum Grand Festival - diesmal nur zur Epi 174, der ersten also, welche bereits in drei Tagen in Japan zu sehen sein wird. Infos wie immer unter dem Spoiler ^-^


    Puhh, das hätten wir. Gut, nun zu meinem Vote für den Wettbewerb... okay, das war echt schwer...
    Alsou, ich mache es mal kurz und schmerzlos...
    3 Punkte gehen an... *Tears*
    Und ich sage lieber noch, dass das nicht (nur xP) an dem Folipurba lag! Nein, ich wusst ja schon, dass sie ein Foli nehmen würde und ganz ehrlich - mir sind dazu keine sooo tollen Vorführungen eingefallen. Allein die Idee find ich dadurch super. Ein toller Kontrast zu den Sinnoh Contests. Außerdem wurde jetzt eine Vorführung daraus, die mich wirklich überrascht hat. Mit Regentanz hätt ich echt nie gerechnet und auch der Einstieg mit der Ballkapsel war super. Außerdem wurden extrem treffende Verben verwendet, bessere hätte ich gar nicht finden können. Demnach ist Platz 1 wohl verdient, oder nicht?


    2 Punkte gehen an... Skorgro_96
    Eine recht lange Vorführung, jedoch muss ich *Tears* zustimmen. Die Hauptadjektive beschränkten sich wirklich auf "klein" und "süß". Jedoch war die Idee an sich auch sehr gut. Der Einstieg mit den Ballkapseln gefiel mir ebenso wie die darauffolgende Kombi. Beschrieben wurde ebenfalls alles relativ gut, daher halte ich den zweiten Platz für berechtigt.


    1 Punkt geht an... tja, hier hab ich mich bisher noch gar nicht entschieden, da mir beide Vorführungen teils recht unlogisch vorkommen. Demnach will ich beide in ein Zitat packen und direkt dazuschreiben, ws ich wann, wo und wie unlogisch fand.


    Zuerst mal zu ♪♫♪Nifriy♪♫♪ und seiner Vorführung:

    Zitat

    "Los Flame! Die Bühne gehört dir!" Mit diesen Worten warf er den Pokeball mit der Ballkapsel in die Luft und drehend kam das Feuriegel mit tanzenden Flammen auf die Bühne."Flammenrad!", rief der Trainer, bevor das Pokemon auf dem Boden ankam. Das Pokemon gehorchte aufs Wort, und als das Flammenrad auf dem Boden aufkam, zersplitterte es und das Pokemon schien direkt aus einem Flammenring zu kommen.Für mich ist das Flammenrad nun zerstört, auch das mit den Ringen hört sich seltsam an. "Sternenschauer!" Damit begann das Pokemon seine Energie zu bündeln und die Sterne flogen durch das Feuer, wodurch sie sowohl glitzerten als auch brannten Wie gesagt, meiner Meinung nach hat sich das Flammenrad mit "zersplitterte" allmählich aufgelöst.. SO schwirrten sie durch die Halle, und schienen, einen Tanz vorzuführen. "Gut, nun Aero-Ass" Es sprang in die Luft und im Zickzack von Stern zu Stern. Dadurch zersplitterten die Sterne nochmals in kleinere Stücke, und Feuriegel kam lässig wieder auf dem Boden an. "Beende es mit Eruption!!!" Das Feuriegel sprang und erzeugte eine gewaltige Erdwelle, wodurch die durch die Luft glitzernden Sterne zu Glitzerstaub zerfielen und auf das Publikum hinabregneten. Die Sterne sind doch schon zerstört. Kleiner, dann noch kleiner, i-wann gehts nunmal nicht mehr und durch das Aero-Ass hätten die Sterne eh schon verschwunden sein müssen. Sie verbeugten sich synchron und verließen die Bühne.


    Gut, nun zu Vivien:

    Zitat

    ,,Showtime Sheinux !" Mit einer gekonten Drehung warf ich den Pokeball in die Höhe. In einer schar von blauen Sternen kam ein blaues Wesen zum vorschein. Kaum hatte es die Kapsel verlassen, setzte Sheinux einen Ladungsstoß frei um die blauen Sterne zu zerstören welche sich,- in funken aufgelöst,- in seinem Fell verfingen. Okay, also der Sternenriesel verfing sich in dem Fell, ja? Also rieselte auf Sheinux herab, richtig?Sorry, aber das hab ich nicht so ganz verstanden. Anmutig kam Sheinux auf die Bühne und posierte einwenig. ,, Kraftreserve !", rief ich. Sheinux leuchtete kurz auf, während es weiße Energiekugel in den Himmel schoß. Mit einem schnellen Eisenschweif und mehreren Sailtos kam es in der Luf genau zwischen den Kreis aus der Kraftreserve. Wozu der Eisenschweif? Schlug es damit auf den Boden ein, um höher zu kommen? Wenn nein hätte ich dir lieber Ruckzuckhieb empfohlen, weil ich nicht verstehe, wie man mit Eisenschweif so hoch kommen soll. Außerdem ist Ruckzuckhieb um einiges seltener bei Sheinux. Um auch dort zu bleiben befahl ich Schutzschild. Unter Sheinux Pfoten bildete sich ein durchsichtiges Schild. Nun konnte das Pokemon in der Luft stehen. Durch Schutzschild in der Luft stehen? Okay, das ist mir neu. Ist Sheinux jetzt durch Schutzschild schwerelos oder was? Aber dort blieb es nicht lange. Es sprang über die Kugeln hinweg und kam Elegant zu Boden. Das schild blieb unter den Kraftreservekugeln. Okay, wie soll das denn gehen? Um aus Schutzschild zu entkommen, muss es ihn doch aufheben, oder etwa nicht? ,,Donnerblitz !" schrie ich in die Halle. Sheinux sammelte Energie und schickte diese in den Himmel. Der Blitz prallte gegen den Schild. Der Donnerblitz sowie der Schild zerbarsten und kamen in einem Funkenregen hinunter. Sheinux posierte einige Zeit im glitzer. Sofort schickte es sich mit einem weiteren Eisenschweif und Drehungen wieder in den Himmel. Hab ich ja bereits weiter oben erklärt. Beschreibe die Szene lieber ausführlicher, da sie sonst für mich zumindest nur schwer nachvollziehbar ist. Als es genau in der Mitte der Energiekugeln war setzte es eine Donnerwelle frei die sich in der gesamten Halle verteilte und die Kugel ebenfalls auflöste. Begleitet von den bunten Funken kam es zu Boden und verbeugte sich synchron mit mir. Schluß. Wahhh, also as letzte Wort hätte nicht sein müssen...


    Okay, bei Nifriy erschien mir alles noch etwas logischer, ansonsten in etwa gleich von Beschreibungen etc. Daher bekommt er den Punkt und Vivien geht leider leer aus. Sorry.


    Eure Meinung zum Tatsunami Town Contest
    Sorry schonmal, aber ich kann mich weder mit dem deutschen noch mit dem englischen Namen so wirklich anfreunden, also nehme ich einfach mal den japanischen. Alsou, der Contest war schonmal besser als der von Chocovine.
    Sooo, aber der Reihe nach. Jessies Vorführung war mal was anderes. Sie setzte mal wieder Pantimimi ein. Ich fand es toll, dass sie Knarksels Kampfstil in eine Vorführung packte und er Taumeltanz war mal was anderes, aber dennoch hätte sie bestenfalls den sechsten Platz bekommen sollen und nicht den zweiten, da man daraus noch hätte mehr machen können. Kennys Vorführung fand ich eigentlich nur schrecklich. Okay, es sollen ja nicht nur supersüße Vorführungen sein, aber trotzdem hatte das für mich wenig mit Wettbewerben zu tun. Die Vorführung passte zwar zu Maschock, aber trotzdem war sie mir etwas knapp. Außerdem fand ich es nicht so toll, dass Kenny dann auch noch rumgeturnt ist. Das ist doch kein Zirkus. Lucias Vorführung hingegen war ganz okay. Der Start mit dem Doppelteam und dem Power-Punch waren echt gut. Achja, und @ Vivien, doch, die Ebenbilder können serwohl angreifen und auch treffen, wenn Ambidiffel danach Sternschauer eingesetzt hätte, hätten auch alle Ambidiffels die Attacke richtig eingesetzt. Nur, wenn die Doppelgänger selbst getroffen werden, verschwinden sie. Naja, wie dem auch sei, das Finale war auch recht nett, erinnerte mich jedoch recht stark an den Start. Dennoch hat sie das doch echt klasse gemacht.
    Okay, dass KJenny und Lucia im Finale sein würden, stand ja eh von Anfang an fest und Jessie war auch nur zum Zeitvertreib da... Der Finalkampf war ganz okay, von dem aprupten Ende mal abgesehen. Dass Kenny mit Bohrschnabel startet, war echt leichtsinnig. Ganz besonders, weil Ambidiffel eben Sternschauer kann und da sollte man schon vorsichtig sein. Das keine "Tischtennismatch" war amüsant und mal was anderes. Außerdem machte es Lust auf das Ping Pong Tournament der morgigen Epi. Man könnte die Technik eigentlich auch später gut verwenden, jedoch hätten die Blasen durch den starken Power-Punch eigentlich längst platzen müssen bzw. sollte Lucia das mal getan haben, anstatt immer nur zurüczuspielen. Die Metallklaue als Ablenkung war eine gute Idde von Kenny, welche auch aufging. Jedoch ging Ambidiffel viel zu schnell KO. nach einem Bohrschnabel schon... alsou, Kenny hat verdient gewonnen, aber der ersten Runde nach... nya...


    Sou, vergesst das Voten pls nicht ^^


    lG
    KôriLighty

  • So, dann meld ich mich auch mal wieder nachdem ich wegen einer Woche ohne Internet nicht posten konnte!
    @Korinku: Ich hab nur mal so ein Vorschlag am Rande, villeicht solltest ud ja Nando und Ursula auch in den startpost editieren. Die sind ja auch wichtige Personen. Und die Pokemon beim Japanischen Stand aktualiesieren villeicht auch. Das soll ja aktuell bleiben ;)


    Wie ich sehe hab ich wohl ne Menge verpasst, deswegen fang ich auch mal direkt an.
    Erstmal zum Festival:


    Nun zum Bewerten der Vorführungen:
    Ich fand eigentlich alle ganz gut, viel besser als meine eigentlich xD, aber manche waren halt besser und manche schlechter und hier kommt meine Rangverteilung..
    3. Platz: ♪♫♪Nifriy♪♫♪ und Vivienne -> Sorry, aber ich konnte mich in eure Kombinationen einfach nicht hinversetzen, oder sie mir bildlich vorstellen. Es waren zwar echt tolle Ideen, aber beim Aufschreiben hätte ihr etwas präziser ausdrücken sollen, was ihr denn nu genau meint, sonst kann man sich die Vorführung kaum vorstellen und findet sie als Leser nicht so gut. Außerdem, wurde auch Attacken, wie der Schutzschild bei Vivienne, ziemlich unmöglich genutzt. Es ist schon war, dass wir das eigentich nicht beurteilen können, ob die Attacken jetzt wirklich so gehen oder nicht, aber man sollte schon versuchen die Attacken ordnungsgemäß, wie man sie auich oft im Anime sieht, ein zu setzten. Deswegen, trotz toller Ideen, nur der 3. Platz. ( 1 Punkt)


    2. Platz: Korinku -> hier war es ziemlich kanpp, aber letzendlich hab ich mich entschieden dich an den 2. Platz zu setzetn. Eigentlich hätte ich dich auch an den zweiten ersten Platz setzen können, aber Tears' Kombination gefiel mir doch etwas besser und es kann nur einen geben xD. Deine Idee war zwar ziemlich schön vor dem Inneren Auge vorstellba, weil du sie wundervoll beschrieben hast, aber insgesamt gefiel mir die Idee nicht so sehr wie die von Tears. Sie war gut, aber sie war mir etwas zu hmmm.., ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich fand sie etwas schlichter als die von Tears, weshalb nur der 2. Platz. ( 2 Punkte)


    1. Platz: Tears -> Ein verdienter erster Platz. Deine Kombination war gut beschrieben und auch ziemlich einfallsreich. Die Attacke Regentanz mit Synthese zu kombinieren, so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ziemlich einfallsreich und dazu noch wunderschön, wenn man sich's vorstellt. Einfach Klasse, deshalb Platz 1 ( 3 Punkte)


    So, nun zu den neuen Themen:


    Hoenn oder Kantho - Welches Festival fandet ihr besser?


    Erstmal zum Hoennfestival: Eigentlich fand ich es ziemlich doof. Man hatte einfach mehr erwartet, als gegeben wurde. Zum Beispiel die Vorführung von Maike: Sie ist mal wieder, so naiv wie sie ist, auf Harley "Ich bin nett"-Trick reingefallen. Also, dass hat mich zum Beispiel sher genervt weil sie dann echt miese Vorführungen egliefert hat, womit sie unverdient weitergekommen ist. Ihre erste Vorfürhungen war nur Papinellas Silberauch. Da hätt ich echt mehr erwartet und da dachte ich auch Maike fliegt raus und lernt dass Harley ein Arsch ist, aber falsch gedacht - Sie kam weiter. Wie gesagt, unverdient, denn so ewas beim großen Festival soll toll sein? Ich glaube nicht. Dann fiel sie nochmal auf Harley herein und setzte mit Eneceo nur noch Zuschuss ein. Die Vorführungen war schon etwas besser, weil verschiedene Attacken zum Einsatz gebracht wurden, aber es war alles so zufällig. Es hätte auch so etwas kommen können wie Feuerwirbel und Fadenschuss, da wäre Maike echt rausgeflogen, naja sie hatte aber zum Glück, Glück, bis zu diesem furchtbaren Blättertanzdesaster, bei dem Eneco verwirrt war. Naja, was heißt Desaster, der Blizzard den sie dann befohlen hat, fand ich klasse, aber trotzdem die Vorführungen waren echt ziemlic blöd und von den guten hat man ja kaum etwas gesehen.
    Die Kämpfe fand ich eigentlich ganz gut, aber´es war schon irgenwie klar gegen wen Maike wann kämpfen wird. Sie hatte ja nur Drew und Harley und auch nur von denen wurden Kämpfe gezeigt und so gut waren die Kämpfe auch nicht.


    Kantho: Dieses fand ich um Längen besser! Besser Kombinationen, zum Beispiel die von Solidad. Das war echt klasse und auch Drews und Maike Vorführungen waren klasse. Etwas blöd fand ich, dass Drew sein Absol angeschrien hat, obwhol es eine gute Leistung abgelegt hat, aber was solls. Die Kämpfe waren auch toll besonders der Kampf Maike gegen Drew. Der war einfach PERFEKT! Er war jede Sekunde spannend und auch die ganzen Kombinationen, Sandsturm + Blitz, Blubbe + Feuerwirbel usw. einfach klasse und dann erlernt Jungglut noch Hitzekoller echt viele tolle Wendungen und Attacken, der beste Koordinatorenkampf den ich je gesehen hab! Und nur wegen das ist es um einiges besser als das hoennfestival. Und da waren noch so viele tolle Dinge einfach klasse. Nur blöd das von Solidad kaum was gezeigt wurde.


    Fazit: Kantho war besser!


    So das wars von mir alles liebe Skorgro_96


  • Findet ihr, dass einige Koordinatoren im Anime den falschen "Beruf" haben?
    Viele finden ja, dass mancher Trainer besser Koordinator hätte werden sollen, während der ein oder andere Koordinator wohl mit Arenakämpfen erfolgreicher wäre. Was denkt ihr darüber?
    Meiner Meinung nach wäre Kenny eigentlich ein besserer Trainer. Allein seine Pokémon: Impoleon, Maschock etc., die sind für Contests eigentlich völlig ungeeignet. Ich habe auch das Gefühl, dass Vorführungen nicht gerade sein Ding sind, wie zum Beispiel dieses Hantelstemmen beweist. Oder er könnte eventuell bei einem Arenaleiter wie Kamillo in die Lehre gehen.
    Und Nando sollte sich für eine Sache entscheiden, am besten Koordinator. Ich glaube, er kann beides ziemlich gut, aber einfach schon deswegen, weil er mit seinem Team gegen Feuerpokémon keine Chance hätte. ^^
    Sonst finde ich, dass es bei allen gut passt. Ash, Rocko, Paul und all die anderen sollten ganz bestimmt Trainer bzw. Züchter bleiben. Höchstens Lucia könnte sich eher als Stylistin versuchen, da sie ja so auf Mode steht und... nun ja, über ihre Talent als Koordinatorin haben wir uns ja schon oft genug unterhalten.