[RMT] Mein OU-Team Einzel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich hab hier ein Team, das bewertet werden möchte :D (Init. hinten)

    Der Sinn liegt insgsamt in dem Baton Pass von Ninjask, der es dann auf Knakrack bringt.
    Bei Forstellka und Relaxo geht es huptsächlich ums stallen.
    Starmie ist zum spinnen (damit Ninjask nicht schon beim reinkommen die Hälfte der KP verliert)
    und tricken.
    Gengar ist klar.
    Bei Relaxo speziell ist es auch noch ein Angriffssweeper und Relaxo und Gengar kombinieren sich (vom Typ her) sehr
    gut.


    EDIT: WAS IST CRUSE?


    MFG: Todes(b)engel :evilgrin:

  • Ninjask hinten zu lassen halt ich mal für äußerst unklug, genauso wie Knakrack n CB zu geben wenns Passziel sein soll.


    Wenn du es nicht schaffst zu spinnen ist Ninjask relativ im Arsch zu dem kommt noch, dass du das nur reinwitchen kannst wenn der gegen sowas wie Weichei oder Erdbeben einsetzt oder wenn eins deiner Viecher k.o. geht.
    Der gegner brauch auhc nur 1 priomove zu haben und du kannst deinen tollen BPer vom FUßboden aufkratzen, das Ding is so fragil, dagegn is Gengar ja bulky.
    Und wenn du Knakrack dann CB gibst nach dem du 2 SDs gekriegt hast und dann Outrage einsetzt will ich zusehen wie du dich selbst ohkost, oder halt Erdbeben hast und n Garados gechillt reinkommt und dich tottanzt, oder noch was drolliges wien Miss von SE oder Firefang wird mit Heatran aufgefangen, der Gegner brauch nur wissen, dass du n CB hast und in einem gut strukturierten Team wird dein CHomp dann eifnahc ums Eck gebracht.
    CB runter und Prunus/Kiroya drüber, nach 2 SDs gibts nix mehr was gegen das ankommt.


    Hinzu kommt, dass dein STallerduo von mixape gekillt wird, Forri zwar gut ist, aber es als lead atm mehr Feinde als Freunde hat.


    Das Team sieht eher nach D/P aus als nach D/P/Pt, das is halt n großer unterschied, ich glaube einfach, dass du so Probs mit vielen Teams kriegen wirst, weil d u halt in deinen Duos die sleben Weaks hast und nicht viel dagegen tuen kannst außer deine Strategie abzubrechen und das ist sicher kein Geniestreich.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Statt Chomp würde ich lieber Metagross als Passziel nehmen, da es ne höhere Stayingpower hat. Es hat zudem mehr Angriff und nen Priomove. Der einzige Vorteil von der Knackwurst ist die Init, aber dafür hat man ja Ninjask...


    @ Starmie... Scarf + Spin? Spiel entweder den Standard-Spinner:


    Trait: Innere Kraft
    @ Leftovers
    EVs : 160 KP / 224 Init / 124 Satk
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Surf
    IceBeam
    Rapid Spin
    Recover


    oder wie ich es bevorzuge als ''Wanna-be-Spinner'' xD


    Is genau das Selbe wie oben nur mit TBolt > Spin.




    Relaxo würde ich eher mit Curse > Earthquake spielen, da du gegen Geister eh aufgeschmssen bist und deswegen mit Curse auch Physisches sehr gut wallst.


    Gengar ist gut so, aber eine Überlegung wäre auch das Set wegen der Attackenfreiheit :



    Trait: Schwebe
    @ Leben-Orb
    EVs: 4 KP / 252 Init / 252 Satk
    Wesen: Scheu (+Init -Atk)


    Hypnose
    Spukball
    Thunderbolt
    Energyball



    Hypnose is gut, um zB wenn man in ein Relaxo wie deins reinkommt mit Hypnose den kommenden Counter sofort schlafen schickt.

  • Starmie wie Detectiv(Set) aber mit TB über IB



    Relaxo Sleeptalker kann nix,Curser ist besser Erholung,Feuerschlag besser Schlafrede,Bodyslam besser Rückkehr



    Gengar Wahlglas besser LO,Trick besser Hypnose


    das Relaxo kann nichts gegen Gengar(Sleeptalker deshalb würd den keiner einwechseln)



    Ninjask Kreuzschere besser SD,gib ihm die Angriffsbeere,lass ihn starten



    @Forry nimm ihn als physische Wall und nicht als Starter



    Chomp passt

  • Wtf, bei den ganzen dummen Leuten die ihre Mence auspacken und stolz drauf sind, weil sie glauben, dass sie schon gewonnen haben muss IB bleiben. Recover kann weg, da Starmie ja eh schnell mal weggesweept wird. RS bleibt, weil Starmie sehr schnell ist.


    Bei Bodyslam hast du nur den Vorteil, dass eine eventuelle Paralyse kommt und das ist zu wenig. Rückkehr bleibt. Curse passt.



    Mit Steels stehst du wohl auf dem Kriegsfuß, was? Scherox killt im Alleingang 50% deines Teams, während ein Scarfed-Azelf den Rest erlegt. Dirngend Cresse rein und FB über FT bei Chomp. Als Wesen wäre Hastig auch zu empfehlen.

  • Also durch Detectiv ist die Möglichkeit aufgetaucht Knakrack gegen Metagross zu tauschen ich würde ihn dann so spielen
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/376.png]
    Metagross@Wahlband/Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutralorso
    Wesen: Hart
    EVs: 80/252/178/0/0/0
    ~Patronenhieb
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben
    ~Zen-Kopfstoß
    So Patronenhieb müsste klar sein und Donnerschlag gegen Waserpokis, Erdbeben gegen Stahlis und
    Zen-Kopfstoß gegen Kampfpokemon


    So würde ich Metagross spielen
    bei dem Split hab ich ein bisschen aufs Stallen geachtet, die Init. von Ninjask kommt 8-)
    Brauche dabei noch ein bisschen Hilfe


    Und dann als Lead Panferno:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/392.jpg]
    Panferno@Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    ~Tarnsteine
    ~Kehrtwende
    ~Notsituation
    ~Tempohieb
    Joa F.E.A.R.-Poki erst Tarnsteine legen
    und dan F.E.A.R.-en mit Notsituation und Tempohieb
    Dann wenn der Starter Asche ist mit U-Turn zurückkommen ;)
    Da brauch ich auch noch Hilfe


    EDIT: Aber der Gegner setzt auch SR ein


    MFG: Todes(b)engel :evilgrin:

  • Metagross@Wahlband/Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutralorso
    Wesen: Hart
    EVs: 80/252/178/0/0/0
    ~Patronenhieb/Sternenhieb
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben
    ~Zen-Kopfstoß/Eishieb/Verfolgung
    So Patronenhieb müsste klar sein und Donnerschlag gegen Waserpokis, Erdbeben gegen Stahlis und
    Zen-Kopfstoß gegen Kampfpokemon


    E/ Ape übersehen,wenn du erst rocks legst hängst du am Sash,dann used du Notsituation und ein einer KP ist futsch...


  • Schwachsinn. Was will Scizor gegen Chomp machen ? Feuerzahn müsste reichen um Scizor zu pwnden. Btw kann Scizor gegen Chomp nur BB.


    SD Scizor Ohkoed Chomp mit Bulletpunch nach einem Sd und wenn es Lo trägt. Der Cber macht ein 2HKO mit Bulletpunch und wenn Chomp reinswitcht und es einen U-Turn abbekommt ist das auch schon fast unbrauchbar