Spielstand gelöscht!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Freund meines Bruders hat Rubin und Saphier. Mein Bruder hat Smaragd. Manschmal tauschen die beiden die Editionen. Momentan hat mein Bruder Saphier und sein Freund hat Smaragd. Mein Bruder hat lange nicht mehr mit der Saphier-Edition gespielt und als ich spielen wollte stand da: "Der Spielstand wurde gelöscht. Its ok."
    WARUM!!!???
    P.S. Ist aber nicht so schlimm: Ich versuche gerade den Spielstand so ähnlich ( oder sogar genauso ) aufzubauen wie er war.
    Ich möchte nur wissen was mit dem alten Spielstand passiert ist.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Auf R/S/Sm wird die durch die interne Batterie eigtl der Spielstand nciht mehr gelöscht, das war soweit ich weiß nur bei den GBC Spielen so, aber meine Hand halt ich dafür nicht ins Feuer.


    Auf meiner Saphir hat ich das selbe auch mal. Hatte glaub ich sogar knapp 2 Jahre nicht mehr gespielt und hab dann aber wieder zwischenzeitlich angefangen. Als ich das Spiel gestartet hab, stand da wei du geschrieben hast, dass der Spielstand gelöscht worden sei.
    War ertsmal etwas wütend, aber hab dann rumprobiert, Spiel war vertsaubt usw, nach n paar Minuten rumfummeln, hat ich mienen Spielstand wieder.
    Denke es lag an Staub oder ähnlichen der die Abrufdatei geblockt hat, sodass der SPielstand nicht gelesen werdne konnte und somit angegeben wurde er sie gelöscht worden.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ja das glaube ich auch.
    Beim Advance SP meine ich das der einen Akku wie beim DS hatte(kein große Laufzeit,ich hatte nie einen)
    Aber das mit der Batterie kann sein,obwohl das auf dem "Spiel" gespeichert wird.
    Das ist ja so keine Festplatte wie beim Computer,selbst wenn da der Strom ausfällt ist nicht alles weg.
    Und damit es gespeichert bleibt braucht es keinen Strom.Oder wollt ihr mir sagen das die Card eine eigene Stromquelle hat?.....wohl eher nicht
    Deswegen würde ich den Vorschlag eher nehmen:

    Zitat

    Spiel war vertsaubt usw, nach n paar Minuten rumfummeln, hat ich mienen Spielstand wieder.
    Denke es lag an Staub oder ähnlichen der die Abrufdatei geblockt hat,
    sodass der SPielstand nicht gelesen werdne konnte und somit angegeben
    wurde er sie gelöscht worden.



    Gruß Pegasus