Pokémon wird endlich erwachsen ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der aktuellen Folge passiert etwas, was bisher nicht in Pokémon vorgekommen. Menschen sterben nun in Pokémon.


    In der Folge DP 151 stirbt Hunter J und einige ihrer Männer in einer Explosion. Ein Blitz, der aus heiterem Himmel geschossen kam, traf ihre Flugschiff, es fing Feuer, stürzte in einen Strudel, wurde hinunter gezogen und explodierte dann.


    Krass, das sowas in Pokémon vorkommt. Jetzt da kleine Kinder sehen können, dass Menschen auch sterben können, wäre es durchaus möglich, dass in naher Zukunft mal ernstere Themen in Pokémon durchgenommen werden, z.B. Schwangerschaft, echte Romantik unter Hauptdarsteller oder man sieht kurz Blut.


    Aber das mit Hunter J ist ja mal gesagt ein riesiger Schritt. Aber etwas Schade ist dass schon. Jetzt wo sie tot ist, können wir gar nichts über ihre Vergangenheit herausfinden und sie ist, wie viele andere Figuren aus Pokémon, nur eine leere Hülle. Sie war einfach böse, weil sie ja eine Gaunerin war. Da haben andere Anime-Bösewichte mehr Story und Tiefgang und Disney-Schurken mehr Stil, Charme und Charakter.


    - Für all die jenige, die mir nicht glauben wollen, sollten einen Blick auf http://www.filb.de/ machen udn sich selbst überzeugen. Es ist Folge DP 151.

  • Deswegen steht das ja auch in meiner Signatur. ;)


    Nja, ich war auch ziemlich überrascht, als J unterging. Ich fand das schon ziemlich gut, und vorallem realitätsnah, da die Bösen eigentlich immer sterben, in Ausnahmen wie Kindersendungen, oder Renterserien - *hust* - .
    Gut find ich das schon, die Macher hatten anscheinend auch keinen Bock mehr, dass Pokemon als Kinderserie angesehen wird.
    Übrigens war das Beschwörung von Vesprit und Selfe.


    Das stachelt mich an, mit Iverson weiter an unserer Inhaltsangabe zu DP 151 weiterzumachen. ;D


    Edit: HIER sieht man's am Besten!!!

  • Das Menschen sterben, finde ich natürlich eigentlich nie gut, aber in diesem Fall schon. In Pokemon sollten sowieso viel mehr jugentliche Themen vorkommen. Bis jetzt war dort sowieso immer nur diese Friede-Freude-Eierkuchen Welt, die ich überhaupt nicht mag. Vorallem die Idee mit der echten Romantik zwischen den Hauptdarstellern, finde ich echt klasse. Schangerschaft und Blut sind auch mal keine schlechte Idee, damit die Kleinkinder mal das echte Leben kennenlernen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Als ich die Folge vorgestern gesehen habe , war ich echt überrascht.. ja. Es ist ein riesiger Schritt.
    Bisher hatte die 12 Staffel einen Schlechten Ruf, also langweilig, nichts neues und Kiddiehaft. DP 149 und jetzt DP 151 sind super Folgen.
    Originell, spannend, erwachsener. Ich möchte noch etwas Anmerken, J ist nicht offiziell Tod. Sicher, so eine Explosion zu überleben ist scher, aber was für "dumme" und unrealistischen Überraschungen gab es schon?
    Soviel ich weiß kommt J in den 12. Kinofilm nicht vor
    Wenn J Tod wäre, würde es mich freuen. Es würde den Anime eine neue Richtung geben. Vllt. haben die Autoren auch gemerkt dass die Fans erwachsener werden und nicht mehr auf das alte Schema abfahren^^

    Zitat

    Vorallem die Idee mit der echten Romantik zwischen den Hauptdarstellern, finde ich echt klasse


    Ich habe schon immer gesagt, es sterben im Anime eher Menschen als dass Ash mit einen PokeGirl zusammenkommt, aber da J jetzt Tod ist (nehmen wir mal an) würde mich das auch nicht überraschen. Aber da gibt es das Problem mit den Shippings, AdvancedShipping & PearlShipping mag ich ja, aber PokeShipping geht gar nicht. So werden manche Fans glücklich andere nicht...





  • Wenn ich mich nicht versehen hab, dann hat man kurz vor der Explosion ihres Raumschiffes diese schwarze Brille ins Wasser fallen sehen. Und das ist ja so'n Zeichen für "entgültig vorbei". Außerdem hat man gesehen, wie das Wasser die Wand geschrottet hat. Ich bleib bei der Variante J ist tot, genauso wie ihre Mitarbeiter.


    (Jedoch glaub ich, dass Brutalanda noch lebt, siehe die Folge aus der 10. Staffel mit Orisa, wo das Sandan im Pokeball unter Wasser war.)

  • Wow.
    Erstens: Toll, jetzt haste mir was verraten, was ich noch gar nich mitbekomm hätte, du "Enden-schon-vorneweg-Verrater"! :D Ich guck nich immer schon bei Filb, was passieren wird, ich lasse mich überraschen^^ Aber auch gut, dass ichs nu weiß, dann kann ich gleich mal meinen Senf dazu geben.


    Das is ja echt mal ne Wende in Pokémon, das tatsächlich mal was schlimmeres passiert. Schon ein großer Schritt, jemanden sterben zu lassen. Okay, vielleicht ist J doch nich tot und kommt komischerweise iwann wieder aus der Versenkung, Team Rocket is ja auch schon oft genug in die Luft geflogen, aber ich denke doch mal, dass das mit J jetzt mal was endgültiges ist.
    Sie war eh n böser Mensch, eigentlich gut, dass sie nun nicht mehr in der Serie vorkommen wird. Allerdings wird man nun auch nicht mehr über sie erfahren. Naja, stört mich persönlich etwas weniger, aber einige hätten sicher gern mehr über sie gewusst.
    Die Macher wollten vielleicht erstmal testen, wie so etwas bei den Zuschauern ankommt. Wie ich sehe, kommt es sehr gut hier an, dass auch mal ernstere Sachen bzw erwachsenere Themen aufgegriffen werden und es kann gut sein, dass Pokémon in Zukunft wirklich erwachsen wird. Man darf gespannt sein.
    Ja und das mit der Romantik bei den Hauptdarstellern - man kann nie alle glücklich machen, es gibt dann immer genug Fans, die mit der jeweiligen Paarbildung unzufrieden sind. Deswegen weiß ich nich, ob das im Endeffekt so ne gute Idee ist, so etwas passieren zu lassen. Die Macher wollen schließlich allen nen Grund geben, es weiterzugucken und ich denke, einige würden es nicht mehr schauen wollen, wenn sich ihr Hass-Shipping erfüllt.

  • die Folge will ich sehen!
    also bisher hab ich nur die screenhots gesehen und das sieht echt nicht gut aus^^


    aber das in einer "Kinderserie" wie Pokemon Leute sterben ist echt heftig^^
    Ich fände es besser würde es noh weiter gehen^^ mit der^^
    aber wieso folge 151? es gibt doch über 500! oder ist das bei Japanischen anders?? oder die 151 folge aus staffel 12/13??

  • Zitat

    aber wieso folge 151? es gibt doch über 500! oder ist das bei Japanischen anders?? oder die 151 folge aus staffel 12/13??


    In Japan gibt es keine Staffeln, nur Generationen.
    1. Pocket Monsters (274 Folgen, bis zu der Hoenn Region)
    2. Pocket Monsters - Advanced Generation (bis zur 468. Folge, Abkürzung AG, also zb. AG Folge 1 = Folge 275 )
    3. Pocket Monsters - Diamond and Pearl (bis jetzt, Abkürzung DP)
    Also DP 151 ist die 617. Folge^^


    Zitat von TiaDalma

    Erstens: Toll, jetzt haste mir was verraten, was ich noch gar nich mitbekomm hätte, du "Enden-schon-vorneweg-Verrater"! :D Ich guck nich immer schon bei Filb, was passieren wird, ich lasse mich überraschen^^ Aber auch gut, dass ichs nu weiß, dann kann ich gleich mal meinen Senf dazu geben.


    oben im Betreff steht ja Spoiler, das bedeutet schon was^^

    Zitat von TiaDalma

    Okay, vielleicht ist J doch nich tot und kommt komischerweise iwann wieder aus der Versenkung, Team Rocket is ja auch schon oft genug in die Luft geflogen, aber ich denke doch mal, dass das mit J jetzt mal was endgültiges ist.


    ist schon was anderes, von TR ist man das gewohnt... in jeder Folge ist es so. Sie selber nehmen es ja gelassen. Bei J ist es das erste mal und dass sie im 12. Kinofilm nicht auftaucht hat was zu bedeuten^^
    Aber sicher ist das nicht das Ende der Pokejäger Allgemein. Sie gab es schon seid der ersten Generation^^

    Zitat von Chelast 15

    Wenn ich mich nicht versehen hab, dann hat man kurz vor der Explosion ihres Raumschiffes diese schwarze Brille ins Wasser fallen sehen. Und das ist ja so'n Zeichen für "entgültig vorbei".


    als Beweis würde ich das nicht nehmen, ich glaube ich habe mal ein Bild wo sie ohne ihre Brille war und alleine schon dass in DP 151 ihre Brille kaputt ging und man ihr Gesicht sehen konnte ist die Brille fast schon Wertlos. In DP 150 trug LeBelle ja auch so eine Brille, da sah man für was die Brille da ist^^

  • aber wieso folge 151? es gibt doch über 500! oder ist das bei Japanischen anders?? oder die 151 folge aus staffel 12/13??

    Pokémon wird in drei Teile selektiert: Pokémon Monsters [001-274], Advanced Generation [275-468] und Diamond & Perl [469-618]
    Zusammen sind es sicherlich mehr als 550 Folgen, jedoch kann man die Abschnitte einzeln zählen. So ist zum Beispiel die D/P-Folge "Aus der Luft ins Netz!" die 13. Folge der D/P-Reihe, aber insgesamt die 481.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also erstens: NEEEEIIIIIINNNNN wieso musste J sterben? Sie war mein Lieblingsbösewicht(in). Das sie aber mit Team Galaktik zusammengearbeitet hat, hätte ich nie gedacht.


    BtT: IMO ist es doch mal cool, dass jemand in Pokemon stirbt (außer dieser komische Typ, der aussieht wie Rocko in den alten Folgen). Tja, aber meiner Meinung nach schon ein etwas zu großer Schritt (genauso wie Lucias Mamutel). Ich hoffe aber, dass die Macher endlich mal nüchtern geworden sind und tatsächlich jetzt ernsthaftere Themen drankommen. Eventuell erfahren wir auch was mit Ash's Vater passiert ist bzw. wer er überhaupt ist. Dass Shippings wahr werden, wage ich mal stark zu bezweifeln, da es sonst das ganze Konzept der Serie zerstören (bzw. retten) würde. Einige Fans wären zwar enttäuscht, aber das Leben ist hart.
    Iwie mag ich die 12te Staffel immer mehr (jedenfalls mehr als die 10te und 11te). Dennoch bin ich traurig, dass gerade J sterben musste. Konnte nicht irgendein Kommander sterben...

  • Tja, nun ist die gute Hunter J über den Jordan gegangen und man hat über sie einfach gar nichts erfahren. Wer war sie, woher kam sie, weshalb und für wen hat sie dieser grausamen Dinge getan?
    Das sind so Dinge, die ich bei Pokémon absolut nicht mag. Da hat man eine weitere Figur, über man einfach nichts weiss und ein weiteres Geheimnis bleibt für immer gehiem und wird nie gelüftet.

  • Hab dazu was auf Bulbapedia gefunden: "Their newest mission is to establish a Team Rocket branch in the Isshu region. "
    Giovanni ist zwar kriminell, aber ich glaube kaum, dass der so weit mit dem Trio gehen würde. Wir sind doch nicht bei James Bond hier, oder?
    Warum Giovanni ausgerechnet das Trio dieser Mission zugeteilt hat, versteh ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Jessie, James und Mauzi so selbstsicher sind, weil sie geehrt sind, so etwas wichtiges zugeteilt bekommen zu haben. Ich tippe aber auch, dass die drei nicht nur wegen dem "Erobern" nach Isshu geschickt wurden, sondern das Giovanni noch irgendwas geheimes plant.

    erst jetzt germerkt: pls löschen irgendwie hab ich da Mist gebaut...