[RMT]Anfänger braucht DICH zum Raten seines ersten Teamversuchs.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Überschrift schon sagt, bin ich ein ziemlich Anfänger, mit der ein oder anderen kleinen Battle-Erfahrung, die schon mehr oder minder lang zurückliegt. =D Da es mir schon seit langem in den Fingern juckt, endlich mal loszulegen und ich Guide um Guide gelesen und fleißig Theorie gepaukt habe, fasste ich mir heute ein Herz und friemelte mir irgendwas zusammen. Ich bitte um konstruktive Kritik und ganz besonders um Hinweise auf potentielle Gefahren, die es noch "bewältigbar" zu machen gilt.


    Speed steht hinten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/260.pngSwampert
    @Leftis
    Relaxed 252/4/252/0/0/0
    ~SR
    ~EQ
    -IB
    ~Protect


    Soll halt Stealth Rock aufstellen. EQ ist klar, Ice Beam soll Grass Knot User wie Celebi oder Latias wenigstens etwas im Zaum halten und Protect dient dem Schutz vor Explosion von z.B. Meta. =)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/212.pngScizor
    @Choice Band / Technician
    Adamant 248/252/0/0/0/8
    ~U-Turn
    ~Bullet Punch
    ~Superpower ?
    ~Pursuit


    Es kann in nen Grass Knot switchen und gehörigen Schaden anrichten. Viel mehr ist auch nicht dabei. =) Bei Superpower bin ich bin aber nicht sicher, da Nape ja Close Combat hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/392.pngInfernape
    LIFE Orb
    Naiv 0/64/0/252/0/192
    ~
    Fire Blast
    ~Close Combat
    ~Grass Knot
    ~Nasty Plot


    Ein Nasty Plot Nape eben. =/ Ich versuche im richtigen Moment Nasty Plot zu benutzen und zerlege dann, wenn es gut läuft, das gegnerische Team. Soweit ich mir das jetzt ausmalen kann, sollten Swampert, Scizor und Nape den Kern des Teams bilden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/242.pngBlissey
    @Leftis / Natural Cure
    Calm 0/0/252/80/176/0
    ~Wish
    ~Softboiled
    ~Toxic
    ~?


    Wish ist NUR dazu da, den harten Kern am Leben zu behalten, Softboiled füllt Bliss wieder auf. Wish + Protect ist mir zu riskant. =) Toxic ist klar und der vierte Move ist mir ein Rätsel. KEINE Ahnung, was man da nehmen könnte. Flammenwurf? Nape hat FB. IB? Hat Swampert schon. Geowurf? Ach, keine Ahnung.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/121.pngStarmie
    @Leftis / Natural Cure
    Timid 136/0/156/0/0/216
    ~Rapid Spin
    ~Surf
    ~Thunderbolt
    ~Recover


    Tjoa Rapid Spin Starmie. Surf und TB sollen noch bisschen damagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/477.pngDusknoir
    @Leftis
    Impish 252/28/228/0/0/0
    ~Will-o-Wisp
    ~Pain Split
    ~EQ/Firepunch
    ~Ice Punch


    So. Dieses Ding hier ist irgendwie ich weiß nicht. Mir hat noch ein Pokemon gefehlt und ich habe einfach das hier als Rapid Spin Blocker genommen. Ice Punch gegen Donphan, im dritten Slot bin ich mir allerdings nicht sicher. Ich weiß auch überhaupt nicht, ob ich dieses Viech drin lassen soll.



    Also, das Team funktioniert über die drei ersten Pokemon, die drei anderen dienen im Moment nur dem Support. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben! =D

  • Na, dann mach ich mal^^


    Swampert: Gute alte Standardlead. Legt Steine sehr zuverlässig. Die EVs sind normalerweise ein bisschen anders verteilt(hab den genauen Split grad ned im Kopf sry), aber so gehts auch, denk ich.


    Scizor: Standardset, ist immer gut. CC auf Nape ist btw kein Argument, Superpower hier wegzumachen. Die ist Scizors beste Möglichkeit, Tran und andere Steels aufm Swith zu killen.


    Nape: Ebenfalls ein starkes Set. Über GK kannst du eventuell HP[Ice] oder HP[Electric](gegen Gyara) machen. Vacuumwave über CC ist btw auch cool auf NP-Nape, weil er dann schwieriger zu revengen ist.


    Bliss: Wish UND Softboiled bringt mal gar nix. Entscheid dich für eins von beidem. Dein EV-Split hat btw 80SpAngr-EVs, ein Angriffsmove ist also sicher nicht fehl am Platz;) Nimm da Flammenwurf. Auf dem letzten freien Slot ist imo Aromakur am besten, das ist imo Blisseys einzige Daseinsberechtigung, ansonsten hat es zu viele Nachteile.


    Starmie: Imo braucht dein Team nicht unbedingt einen Spinner. Aber jedem das seine. Wenn du Spin wegmachst, nimm Eisstrahl drüber.


    Dusknoir: Spinblocker brauchst du absolut nicht, die sind nur in Stallteams Pflicht. Das aber nur so nebenbei, denn eigentlich passt der ganz gut rein: Er deckt Blisseys Kampfweak ab und hilft außerdem deinen Pokis leichter rein zu kommen, wegen WoW. Imo braucht er aber zumindest nen STAB.

  • Also. Starmie und Dusknoir sind mir jetzt immernoch ein Rätsel. Keine Ahnung, was ich mit denen anfangen soll, oder was ich drüber mache.^^' Aber vielen Dank für die Tips bei Bliss! =D

  • Betreffend Dusknoirs STAB Move: was käme da denn so in Frage? =/ Wäre Shadow Sneak wegen der Priority sinnvoll, oder sollte ich lieber was anderes nehmen? Die Frage ist nur, wo ich das drüber tue.
    ~WoW
    ~Pain Split
    ~Shadow Sneak ?
    ~EQ/IP ?


    Bliss werde ich wohl doch lieber mit Softboiled und Aroma Therapy spielen. =/

  • Bei DUsknoire nimmste EQ + Shadow sneak, dmait kannste Tobutz und Gengar finishen, wenn die schon angeschlagen sind.
    EQ, weil Panfenro nicht brennen kann, Drachen allerdings schon.


    Spielst du eigtl shoddy oder WiFI? Im WiFi gibts WishBliss nämlich nicht legal, nur so.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • @Detective Geowurf geht halt nur über Smaragd. Flammenwurf ist da ein guter Ersatz, weil´s Stahlpokemon härter trifft, die Toxin resisten(Momentan wohl häufigster Statusmove auf Bliss)
    Dem Team hier ist Toxin imo auch wichtiger als TWave, weil es(das Team) sowieso schnell ist.


    Timid Starmie überholt Gyara(und afaik auch Mence) auch nach einem DD, und braucht ned mal einen Scarf dafür, den kannst du also gut in DD switchen. OHKO hast du ebenfalls noch mit Timid, auf beide.

  • @ JojoX2: also dass Starmie Mence nachm DD überholt ohne Scarf is mir neu 8)


    Scarf Starmie is sehr gut, außerdem kannst du nen Revenger sowiso gut brauchen, weil du nur Scizor mit BP hast, und das halt ja.... eins der meist benutztesten Pokemon is, bei fast jedem Teambau berücksichtigt wird und mit nem rnd Fire move recht schnell übern Jordan gehn kann ^.^
    Starmie kannst du allerdings mit Trick spielen, somit kannst du eine Wall verkrüppeln und den Scarf loswerden, wenn du ihn nicht mehr willst/brauchst.


    Pert is Standard lead, wobei ich IP statt IB nehmen würd, weils halt einfahc physisch is. OK, IB kriegt halt kein Intimidate ab, is Geschmackssache.


    Scizor alles klar, auf jeden Fall SP drauflassen, BB hat nur der SDer.


    NApe set passt auch, Vacuum Wave statt CC find ich auch super, wie hier schon angesprochen. kann dann halt nix mehr gg Blissey, muss man sich halt bewusst sein.
    HP Ice statt Grass Knot is auch ne option gg Drachen vorm DD. Ansonsten braucht das Teil ein bissl merh speed, weil der spread mit 192 Spe is smogon standard, ausreichend, um +Nature base 100er zu kriegen. Hier im BB is Garchomp aber erlaubt, das hat 102 base speed. also 16 oder 20 EVs mehr auf speed legen (weis grad ned exakt, musst halt 1 Spe mehr kriegen als max speed Jolly Garchomp).


    Auf Blissey eher FT als Angriffsmove, damit killst du Siczor. Und halt Softboiled statt Wish nehm ich mal an.


    Dusknoir hab ich nie gezockt, kann dazu ned viel sagen, außer das ich das Teil fürn gepflegtes SubGengar rauschmeißen würd :blush:
    SubGar is sehr unangenehm, wenn der Sub steht geht das richtig ab. Mit HP Fire, um Scizor zu rösten. Wenn du ohne Sub vor Scizor stehst, is halt Mindgame, kommt BP oder Pursuit. wobei du Gengar da dann einfahc verrecken lassen kannst, um ihm dann Ape vor die Nase zu setzen, das dann fix seinen NP kriegt und weiter aufräumt ;D

  • Du hast eine gigantische SD Luce Schwäche.
    Das kommt gegen Scizor, Starmie und evtl Blissey zum SD und dann kannst du nur noch hoffen, dass Scizor noch genug HP hat um einen X-Speed zu überleben. Swamp überlebt soweit ich weiß keinen +2 LO CC.
    Eine Lösung wäre Gliscor über Dusknoir zu tun, ich finde Dusknoir passt sowieso nicht in dein Team. Ich empfehl dir das Antistall Set von Smogon mit Toxic.
    Gliscor würde auch deine Bodenschwäche reduzieren und Gibt dir immerhin eine Kampfresistenz.
    Wenn du Blissey nur zum wishen benutzt kannst du stattdessen auch Aquana benutzen, dann hast du noch einen sichen Gyara counter.


    btw: endlich ein Anfänger der sich die mühe macht Guides durchzulesen. Dann kommt wie man hie sieht ein solides team raus und kein Arceus Lvl100 @Feuerplatte, Glut, Lohekanonade, Urteilskraft, Feuersturm. Ist das team eigentlich für shoddy oder wifi? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit shoddy deutlich schneller lernst, da du nicht so lange für einen Kampf brauchst. Das shoddy ständig abstürzt usw. kann ich auch nicht bestätigen [/ schleimen][/schleichwerbung].