Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja bekannt, dass Shinis stärker als normale Poks sind... Aber um wieviel überragt jetzt das Rote Garados das normale Garados?


    und was ist die beste methode ein shini karpador zu fangen? denn mir kommt grad in den sinn dass ich unbedingt ein shini garados möcht ^^

  • Die Abhängigkeit zwischen Shiny-Status und DVs gab es nur in Gen. II.
    Die beste Methode ein Shiny Karpador zu fangen, ist, solange zu angeln, bis man ein Shiny hat. In FR/BG ist das einfacher als in R/S/S, weil in FR/BG mit der Angel überall zu 100 % Karpador kommt.
    Außerdem muss man in FR/BG nicht aufpassen, dass das Pokemon entwischt.

  • oh maan :( danke


    und wo gibt es in smaragd eine stelle wo allermeistens karpador auftritt? denn ich möcht es auf der edition fangen...weißt du wie lang das in etwa dann dauern könnte? also wieviele zufallskämpfe mit einem karpador?

  • Einen bestimmten Ort, wo es häufiger ist, kenne ich nicht, die Wahrscheinlichkeit ist 70 %, dass eines mit der normalen Angel anbeißt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny auftaucht, ist 1:8192, aber es kann auch schon früher oder auch erst später kommen.
    In Smaragd hast du noch die Möglichkeit, ein Pokemon mit Saugnapf (Lieliep, Wielie, Octillery) oder Wertehalter (Sleima, Sleimok, Schluppuck, Schluckwech) an erste Stelle im Team platzieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du überhaupt etwas angelst.

  • Es heisst Shiny..


    Ausserdem sind und waren Shiny-Pokémon nie stärker als Normale. Nur in GSC müssen Shiny-Pokémon eine gewisse Kombination von Genen haben. Aber das ist noch lange nicht das Maximum.


    Zudem könntest du mal aufhören für jede Mini-Frage ein Thema zu eröffnen. Am besten stellst du sie gleich da: [Rubin / Saphir] Rubin/Saphir/Smaragd/Blattgrün/Feuerrot Sammeltopic